weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zeigen sich "Geister"...

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:02
...so unterschiedlich?

Wir gehen mal davon aus, es gibt Geister!

Der Eine ist ein schwarzer Schatten, der Andere eine weiße Nebelgestalt, der Nächste einfach nur durchsichtig, ansonsten seiner Ansicht sehr real.
Es wird geklopft, Möbel geschoben, Lichter erzeugt, Geruch erzeugt, berührt oder einfach nur die Anwesenheit durch Gefühle erzeugt.

Meine Gedanken heute dazu, warum es so unterschiedlich ist?

Ich denke (ich glaube an Geister, auch wenn ich selber keine Erscheinungen in jeglicher Art hatte) dass sich die Geister zu einem bestimmten "Level" entwicklen müssen und es daher zu unterschiedlichen Sichtungen kommt.

Bin mir aber eben nicht sicher und ich weiss, es gehört ganz viel Phantasie dazu (denn wir leben ja alle noch :)) aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!


melden
Anzeige

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:12
Mein Gedankenansatz ist der,...
Was wenn die Geister nur in unseren Köpfen exisitieren,
wenn wir dadurch manimuliert werden sollen,... um etwas zu tun was uns vom Regen in die Traufe bringt.


melden
ThePhönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:13
Ich glaube, dass die einfach selber entscheiden, wie sie sich bemerkbar machen.


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:14
@angelo01
und wer will, dass wir manupuliert werden?


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:15
Meine Gedanken heute dazu, warum es so unterschiedlich ist?

Weil Menschen unterschiedlich sind - folglich auch ihre Geister.

Und vielleicht handelt es sich bei den Gespenstern, ja nicht immer um menschliche Geister... sondern um Geister verschiedenster Wesen.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:16
wir selbst, eventuuell wollen wir eben etwas besonderes sein oder erleben...


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:16
das ist eine gute frage! ich glaub auch daran und durfte schon erscheinungen erleben, was ich ganicht als soo schlimm empfand . aber ich glaube eher, dass es an der Bindung zur Welt, Menschen oder Gegenständen liegt, da man sagt , dass geister an den Ort zurückkehren, wo sie liebten..z.B wenn jetzt jemand eine Schaukelstuhl gemocht hat, wird er darin sitzn , wenn er gern am Fenster stand, wird er am Fenster stehen oder einen menschen liebte, wird er bei ihm sein . Und vielleicht liegt es auch am Geist selbst wie er sich bemerkbar macht. es liegt auch an Menschen , wenn er ned dran glaubt wird er sowas auch ned fühlen oder sehen denk ich .Poltergeister zb sind ja "böse" geister , die meistens keine Ruhe finden und vll nicht wollen wenn jemand anderes in dessen Haus wohnt oder anderes..und der will die natürlich loshaben ;)
das ist meine meinung dazu :)


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:17
Ich habe davon gehört das es verschiedene Ebenen gibt in denen sích die Geister
(Seelen) bewegen, es gibt dort auch Ebenen wo die Seelengeister nicht die Wahrheit zeigen.

Davon ausgehend wäre es Wahrscheinlich das sich die Seelengeister unterschiedlich, je nach Ebene, zeigen !

LG ARA


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:19
@angelo01

Wir selbst? Das erinnert mich an den Film "Sphere".
Vielleicht werden Geisteserscheinungen ja von träumenden Menschen ausgelöst.


melden
ThePhönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:20
@Arikado

Vielleicht sinds sogar Astralreisende.


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:22
@all

Also ihr geht davon aus, sie können sich das einfach so aussuchen, vielleicht auch davon abhängig, was sie gemocht haben? Wer gibt ihnen denn die Auswahlmöglichkeiten bzw. DIE KRAFT DAZU?

Kann mir gerade DAS nicht so richtig vorstellen. Man stelle sich mal, wie sich so eine Seele fühlt (kann man sich ja nur vorstellen :)), woher wissen sie dann gleich, wie sie sich so präsentieren können!?


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:23
@ThePhönix

Vielleicht sind es auch gar keine Geister von Verstorbenen, sondern Wesen, die schon immer diesen Zustand hatten. Eine unbekannte Spezies sozusagen.


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:23
@ARA
Ich habe davon gehört das es verschiedene Ebenen gibt in denen sích die Geister
(Seelen) bewegen, es gibt dort auch Ebenen wo die Seelengeister nicht die Wahrheit zeigen.


Was meinst du genau, mit "nicht die Wahrheit zeigen"?


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:25
@Arikado
an so was habe ich ja noch gar nicht gedacht! So´n "Zwischending" von lebendig und tod?


melden
achilles86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:27
setzt euch mal in einen dunklen raum,der in der nähe von hochspannungsleitungen liegt,dadurch werden magnetwellen erzeugt die in eurem gehirn als angstzustände
verarbeitet werden. ich wette ihr werdet sogar nachtelfen und gandalf den grauen sehen.geistererscheinungen gibt es nur wenn genug einfluss von aussen stattfindet.
genau wie die sache mit dem.nehmt euch mal einen alten wasserkocher diese dinger die pfeifen wenn das wasser kocht,bindet ihn mit alufolie ein und stellt ein radio daneben oder in den raum,wenn ihr glück habt könnt ihr nun ohne allufolie und radio noch 2 tage später aus diesem topf radio hören. oder etwa geisterstimmen ;)


melden
ThePhönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:27
@Arikado

Du meinst Astrale Wesen? Auch möglich.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:28
@Arikado

Astralreisende, ist ein gute Ansatz, aber dann reist Deine Seele (wer es kann)!
Seelen von verstorbene ? Warum nicht auch !

Träumende Menschen! Im Schlaf / Traum lassen wir doch viel mehr zu, unser Unterbewußtsein ist dann aktiv das wir Bewusst nicht erkennen sollen.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:34
@yvi28g

Vielleicht handelt es sich um Wesen, deren Körper aus ganz anderen/unbekannten Stoffen bestehen. Es sagt ja niemand, dass alle Wesen gleich aufgebaut sein müssen.
Oder es sind mehr- bzw. interdimensionale Wesen.

Vielleicht sind es aber auch Kreaturen aus der Unterwelt. Also keine Menschen, sondern Dämonen. Im Katholizismus ist man mancherorts sogar der Meinung, Seelen aus dem Fegefeuer, könnten auf die Welt zurückkommen...


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:42
@yvi28g
Ok, verstanden was Du meinst.

Hmmmmmm!

Wenn sich die Seelengeister ( möchte sie so nennen ) sich in verschieden Entwicklungsstufen danach befinden, um die Entscheidung zu treffen, wie sie wieder zurückkehren oder in eine höhere Entwicklung gehen zu können !

Hoffe man versteht was ich meine.

Demnach würden sie sich auch zeigen!

Es sollten (gehört) 7 Ebenen sein.

Wieviel kennen wie davon ?

Geruch, Gefühlt, Weis, Licht, Schatten, Gehört, Dinge bewegt


melden
Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 22:43
da schliesse ich mich Arikado an
das es sich warscheinlich um andere wesen handeln könnte

lg der Demon


melden
Anzeige

Warum zeigen sich "Geister"...

24.11.2008 um 23:10
@all,
sind andere Wesen nicht auch die, die WIR nicht erkennen ?

LG ARA


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden