weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zeigen sich "Geister"...

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist

Warum zeigen sich "Geister"...

16.12.2008 um 14:56
Leute, die ernsthaft darlegen, dass sie diese Erfahrung gemacht haben, sagen, sie nehmen das mit dem inneren geistigen Auge war. Da ist keine Erscheinung im Aussen. Deshalb stelle ich mir es schwierig vor, eine Fotographie zu machen.


melden
Anzeige

Warum zeigen sich "Geister"...

16.12.2008 um 15:23
dann müsste es von tieren ja auch geister geben?!
das würde dann vielleicht die verschiedensten varianten erklären von erscheinungen denk ich mal


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

16.12.2008 um 15:35
Na, die alten Nordamerikaner, die Ureinwohner, kennen das ja aus der Mann - Werdung. Ich weiss nicht, für welche Stämme das alles zutrifft. Wenn ein Jüngling zum Mann werden wollte, musste er für einige Zeit die Gemeinschaft verlassen. Er musste sich alleine durchschlagen. Während dieses Weges geht der Jüngling auf eine geistige Reise, bei der sich ihm Tiergeist offenbart. Dieser verleiht dem jungen Mann seine Eigenschaften. Aufgrund der Beschreibung der nun vom Stamm als Mann akzeptierten Person wird ihm dann sein Name verliehen. Somit müsste es eigentlich auch Tiergeister geben.


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

16.12.2008 um 22:36
@niurick
bitte "ganz" lesen...es geht nicht darum, warum sich Geister zeigen , sondern, warum sie sich "WIE" zeigen.


melden
yvi28g
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zeigen sich "Geister"...

16.12.2008 um 22:38
@dachhase1973
einmal rede ich, INDEM ich spekuliere! Ein anderes mal nenne ich meine Meinung dazu...!


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 18:08
@dachhase1973
Nein es waren alle Hände zu sehen!
Gruss ARA


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 18:08
Also brav auf dem Tisch!


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 18:34
@ARA
Warum musste deine Freundin raus gehen?
Ich kenne soetwas nur vom Gläserrücken.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 18:40
@titus1960

Die Freudin wollte ihr einfach einen Streich spielen, und ging raus, um den entsprechenden Mechanismus zu betätigen?

Ich hol bald mal mein altes Geisterlexikon zurück. Dort stehen dann die harten Fakten drin.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 18:46
@Fuchs76
Meinst du? Das glaube ich nicht. Sie ist ja hinaus geschickt worden!
Und welchen Mechanismus meinst du?


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:02
Den der das Rumpeln verursacht. Ah nein, das war früher. Heute gibts ja Technik, da drückt man einen Knopf.

War auch nur ein kleiner Spass. Ich schlepp dann mal das Buch an, dort steht auch einiges über Seancen drin, und wie früher getrickst wurde. Und einiges mehr.

Warum offenbaren sich Geister? Warum besucht man Freunde? Oder rächt sich an Feinden? Oder foppt oder neckt jemanden? Gehen wir davon aus , dass Geister existieren und sich offenbaren, dann reichen die Gründe über die ganze Bandbreite Menschenmöglicher Gründe. Ich gehe davon aus wir sprechen gerade von den Seelen Verstorbener. Sonst wirds mit den Gründen krasser.

Trauerbewältigung? -> Vogelhuber


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:07
Weiss nicht mehr wie der sich schreibt. Ein schweizer Medium. Der meinte in einem Interview unter anderem Abschied und Trauerbewältigung wären mitunter Gründe.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:09
@Fuchs76
Pascal Voggenhuber meinst du glaub ich


melden
melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:15
@munZouR

Und ich höre vielleicht dasselbe das er sieht. Aber stimmt, er ist jünger als ich. Das wäre für mich mal interessant, zu überprüfen, ob dann tatsächlich bei einer Sitzung etwas hörbar ist. Sonst kann der mir dann lang was erzählen. So ne Sitzung liegt noch drin. Er verlangt weniger als sein Berufskollegen.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:21
@Fuchs76
das ist ja mal interessant,also ich habe pascal etwas bei youtube verfolgt,das was er so einbißchen hat durch sickern lassen war,das er zunächst aura lesen kann-aber auch geister sieht,die ihm infos zukommen lassen


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:25
Aber eins haben wir gemeinsam, der Voggenhuber und ich, wir glauben an ein Leben nach dem Tod. Ich höre eben mehr als andere, dafür habe ich noch keine Geister gesehen. Und ich verweise hier auch auf Schutzengel, die es gibt. Seiner hat sogar einen Namen. Und im TV standen auch schön zwei Gläser auf dem Tisch. Das ist Anstand. Aber ich kenn das aus meinem engsten Umfeld, was ich hier erzähle ist für manche sicher nur ein Witz, zumal ich sowieso gern spasse.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:34
Ich seh null Aura, null Wesen, höre aber Stimmen. Nicht in meinem Kopf, das kenne ich auch, ist aber etwas anderes, sondern ganz normal im Raum, wie ein Radio.

Das mit dem Sitzplatz ist schon drollig. Aber in gut besetzten Zügen, wenn da alle noch Ihre Begleiter dabei haben, dann kanns schon mal zu viel werden, wie bei zu viel Kindergschrei.

Es gibt auch sehr anständige Seelen. Ich bevorzuge in diesem Zusammenhang den Begriff Seele, und nicht Geist.

Und eines ist sicher: ich glaube nicht jeden Scheiss, den ich auch höre. Es gibt auch solche, die manchmal echt fies werden können. Und denen Glauben zu schenken führt dann in den Irrsinn. Ich beziehe mich immer noch auf diese Stimmen.

Gosht, der Film, bietet doch schon einige Erklärungsversuche. Das was die Menschen allgemein annehmen oder sich vorstellen können.


melden

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 19:38
@Fuchs76
es gibt ein leben nach dem tod-jeder schutzengel hat einen namen(es kommt auf tageszeit,uhrzeit und sternenkonstelation an,wer gerade anwesend ist-aber die 3 s sind wichtig:-schhhh-schweige-still...)
wenn es für manche ein witz ist-c´est la vie...
viele menschen hören und sehen,genau wie pascal oder du...


melden
Anzeige

Warum zeigen sich "Geister"...

17.12.2008 um 21:26
@titus1960
meine Freundin hat wohl erst den der kommen will gestört und wurde nach drausen geschickt.

Sie durfte ja dann wieder dazu kommen nach der Einwilligung von der die das da wahr.

Gruss ARA

@Fuchs76
keine Knöpfe zum drücken.

Glaube nicht das es einen mechanischen Knopf gibt der Spiegelverkehrt in der Schrift des Toten mal schnell so schreiben kann.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Realität?31 Beiträge
Anzeigen ausblenden