Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erinnerung ...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erinnerung ...

14.12.2008 um 22:52
@yvi28g
ja das schon aber angst hab ich trotzdem... ist echt nicht schön sowas... auch wenn es vielleicht "nur" meine oma war...die nichts böses wollte!

Anzeige
melden

Meine Erinnerung ...

15.12.2008 um 05:15
hi sunnybunny
da du deinen partner noch als freund bezeichnest, gehe ich davon aus das ihr noch nicht verheiratet seid. falls doch, würde mich interessieren ob am tag der hochzeit oder vieleicht verlobung noch etwas ähnliches vorgefallen ist.
wäre ja der zweite wunsch deiner oma gewesen.


melden

Meine Erinnerung ...

15.12.2008 um 08:06
@dachhase1973
wir heiraten im januar 2009 und ich bin sehr gespannt darauf ob sich an dem tag noch ihrgend etwas "tut"...
nein an der verlobung ist nichts pasiert...


melden

Meine Erinnerung ...

15.12.2008 um 08:33
dann wünsche ich euch beiden schon mal alles gute für den weiteren gemeinsamen weg.


melden

Meine Erinnerung ...

15.12.2008 um 20:36
@sunnybunny
Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, allein die Situation ist ja schon "unschön". Ich habe ja schon geschrieben, dass ich wahrscheinlich auch ein zu ängstlicher Mensch bin um Erscheinunhen oder ähnliches überhaupt wahr zu nehmen.


melden

Meine Erinnerung ...

16.12.2008 um 11:21
Mahlzeit alle zusammen.
Ich spiel mal wieder den Spielverderber (schönes Wortkonstrukt).
Mit Geistern oder übernatürlichem hben der Vorfall und auch dein schlechtes Bauchgefühl wahrscheinlich nichts zu tun.
Das Ganze lässt sich, wie so oft, mit ganz irdischen Phänomenen erklären.
Zunächst einige Annahmen, die ich dir einfach mal unterstelle:
1. Es gab eine starke emotionale Bindung zwischen dir und deinen Großeltern.
2. Das du und dein Großvater im Streit auseinandergingen hat dich später auch noch beschäftigt.
3. Die Wohnung war dir sehr vertraut, weil du mehrere Jahre darin verbracht hast.

Jetzt zum erklärenden Teil:
Wenn Menschen großem emotionalen Stress ausgesetzt sind laufen verschiedene Prozesse im Kopf ab.
Erinnert man sich z.B. an eine Situation in der man sich selbst lächerlich gemacht hat und versucht sich erneut in diese Situation zu versetzen löst das ein Unwohlsein im eigenen Ich aus (obwohl es akut ja keinen Grund dazu gibt).
In deinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass die Umgebung an sich schon Potential für ein Unwohlsein bildet.
Deine Großeltern weilen beide nicht mehr unter uns und mit einem hast du dich vor seinem Tod zerstritten und kannst dir aus deiner jetzigen Sicht nichtmal mehr erklären, warum (wie du selbst berichtet hast). Zudem wohnst du noch in der Wohnung in der du Jahre mit deinen Großeltern verbracht hast.
Emotionaler Stress ist eine recht logische Folge. Je nachdem worauf du dich fokussierst wird der Stress nun entweder größer oder kleiner (was du als "die Geister sind böse auf mich" interpretiert hast).
Der Vorfall in der Nacht ist quasie der krönende Abschluss:
Dein Sohn war zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Jahre alt. Seine Wahrnehmung ist noch weniger Selektiv als deine und sein gehirn kann vorhandenen Input nicht so zuordnen wie du das kannst.
Auch der kleine Mann wird wohl dein Unwohlsein mitbekommen. Immerhin ist er dein Kind und es gibt eine biologische Beziehung zwischen euren Organismen.
Das dein Junge "die Oma" gesehen hat heißt nicht aurtomatisch, dass er wirklich "die Oma" gesehen hat. Ein Kind von 3 Jahren lernt durch imitieren. Es reicht wenn er von dir nur einmal das Wort "Oma" in diesem oder einem anderen Zusammenhang aufgeschnappt hat um sich in seinem Kopf zu manifestieren.
Das er da nun wirklich die Person auf dem Bild gesehen hat oder ihm die Person auf dem Bild nur beim täglichen spielen immer wieder auffällt ist eine sehr schmale Grenze im kindlichen Gehirn.
Alles in allem würde ich mir keinen großen Kopf um das Geschehene machen.... Deine Hochzeit wird nicht von Geistern gestört werden... da würde ich Geld drauf wetten.

Und zu dem Kollegen der meint, dass sich Illusionen in der Realität manifestieren:
Das ist der Stoff für irgendeinen Hollywoodfilm der demnächst ins Kino kommt. Dann ist das auich noch ne Komödie.
Denkt euch doch wenigstens was anderes aus...


melden

Meine Erinnerung ...

17.12.2008 um 18:44
@luighseach
Ich WEIS das es keine Geister gibt. Bei vielen dingen ist es entweder die Fantasy die eine grosse rolle spielt oder die innere Kraft des eignen Wesens.

Kannst du es beweisen?
Ich glaube nicht!


melden

Meine Erinnerung ...

17.12.2008 um 19:05
ich find deine geschicht unheimlich und wäre auch ausgezogen...aber viell wars nur deine oma, die dir echt nix böses wollte und ihr habt es nur so unheimlich aufgefasst. kinde sind da offener und gehen unvoreingenommen an die sache. wenn man was höre will, dann hörts man auch..weißte was ich meine?
Du hattest viell immer noch das Gewissen, dass dein opa dir viell böse ist und das kann dazu geführt haben, dass du slche angst hast


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Verlorene Gedanken
Mystery, 7 Beiträge, am 27.06.2017 von azzaira
st0ne444 am 26.06.2017
7
am 27.06.2017 »
Mystery: Meine persönliche Gruselgeschichte: Der "böse" Spaten
Mystery, 30 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
crowcrow am 28.12.2013, Seite: 1 2
30
am 13.01.2014 »
Mystery: Ungarn - Zeitlücke
Mystery, 26 Beiträge, am 15.08.2011 von cava
cava am 10.08.2011, Seite: 1 2
26
am 15.08.2011 »
von cava
Mystery: Einige Dinge schon mal erlebt?
Mystery, 20 Beiträge, am 05.02.2008 von Unterschied
tonks am 15.01.2008
20
am 05.02.2008 »
Mystery: Schon mal erlebt?!
Mystery, 27 Beiträge, am 16.07.2007 von DarkClaud
violetta am 01.05.2007, Seite: 1 2
27
am 16.07.2007 »