Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlorene Gedanken

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Erinnerung, Lücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 11:51
Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir mit dieser Diskussion eine Erklärung für mein Verhalten zu finden.
Außerdem möchte ich darum bitten nur ernste und höfliche Antworten zu schreiben.

Zu meiner Person:
Ich glaube nicht direkt an übernatürliches und habe auch noch keine Erfahrungen gemacht, welche ich als unerklärbar und geisterhaft empfinden würde. Trotzdem halte ich es für nicht abwegig, dass paranormales existiert.
Nun zu meiner "Geschichte" bzw. meinem Grund warum ich mich hier angemeldet habe:

Um den Tag ausklingen zu lassen, schaue ich gerne am Abend YouTube. Über den Tag verteilt bin eigentlich recht produktiv, deshalb werde ich auch relativ schnell müde. Natürlich gibt es noch Aufgaben / Tätigkeiten wie z.B Zähne putzen, meine Schlaf-Sachen anziehen, meine Sachen für den Morgen packen etc. etc. die ich noch erledigen muss.
Und wenn ich dann im Bett oder auf dem Sofa liege, fange ich an vor mir hin zu dösen und das Video läuft völlig nebenbei, ich spüre förmlich wie ich dabei bin einzuschlafen... Kann mich aber verständlicherweise nicht wehren, der Körper holt sich das, was er brauch :D
Und jetzt passiert etwas, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich merke wie mein Handy mir aus der Hand gleitet und ich einschlafe.
Am nächsten Morgen wache ich dann durch meinen Wecker wieder auf. Ihr denkt euch jetzt bestimmt "was sollte daran ungewöhnlich sein?"
Nun ja... Ich bin soweit umgezogen, meine Sachen bspw. Outfit ist für heute bereit gelegt und etliche andere Dinge sind erledigt. Ich schreibe sogar ab und zu mit meiner Freundin, eben sowas wie "Gute Nacht" und so.. Komischerweise kann ich mich überhaupt nicht an all dies erinnern.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich meiner Freundin geschrieben habe, oder das ich mich umgezogen habe... Nichts!
Das kommt jetzt nicht so häufig vor, aber nach einem stressigen Tag an dem ich auch noch beispielsweise im Sportcenter war.. Passiert es fast immer. In Klausur-Phasen kam es sogar einmalig vor, dass meine Eltern mich fragten, warum ich so laut bin und warum ich mitten in der Nacht Cornflakes esse.. Mit der Zeit finde ich es sehr komisch und frage mich, wie kann es sein, dass ich offensichtlich etwas tue aber keinerlei, wirklich keine, Erinnerung daran habe? Ich habe schon überlegt und mir fällt einfach keine logische Erklärung ein.. Wieso ist das so? Was hat das Ganze auf sich? Wie kommt so etwas zustande?

Danke an jeden, der mir irgendwie weiterhelfen kann / konnte.

Anzeige
melden

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 11:59
Hi @st0ne444

Soweit ich mich bisher da durchgelesen habe, kann es bei Narkolepsie auch zu "automatischen Handlungen " kommen, muss aber nicht. Das heisst, dass bestimmte Muskeln quasi erschlaffen, aber begonnene Handlungen noch wie automatisch weiter ausgeführt werden. Sowas wie ein Wachschlaf.
Allerdings hast du das ja beim Schlafen..aber diese automatisierte Handlung beim Schlafen hat mich bisschen an dieses Thema erinnert. Vlt. ist es einfach schlafwandeln?
Aber du suchst nach einer bestimmten Erklärung, oder? Weil es in Mystery steht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 12:03
@st0ne444
Anscheinend bist du ein Schlafwandler: Wikipedia: Somnambulismus


melden

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 12:05
Hallo Lunata, ja ich suche eine bestimmte Erklärung. Es steht in "Mystery" weil ich dachte, jemand hat ähnliche Erfahrung und stuft diese als paranormal ein.


melden

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 12:15
@st0ne444

Man kann in ein Schalflabor gehen zur Analyse, dort checken sie, wie das mit den Gehirnwellen zusammenhängt. Schlafwandeln klingt plausibel.Immerhin machst du nur "normale" Sachen, das ist doch schonmal gut.


melden

Verlorene Gedanken

26.06.2017 um 15:43
@st0ne444

Das ist nichts Paranormales.
Nimmst du irgendwelche Medikamente oder Drogen?

Das könnten Dämmerzustände sein, während denen man ein eingeengtes Bewusstsein hat und unter Umständen auch noch komplexe Handlungen verrichten kann, an die man sich später aber nicht mehr erinnern kann.

Das ist schon so ähnlich wie Schlafwandeln, aber Schlafwandler sind nicht zu so komplexen Handlungen in der Lage.
Wahrscheinlich besteht in diesen Phasen auch ein erhöhtes Unfallrisiko.

Schon deswegen solltest du das bald mal untersuchen lassen, in einem schlafmedizinischen Zentrum, bei einem Neurologen oder in einem Schlaflabor.
Hier ist eine Liste mit akkreditierten Schlaflaboren:
http://www.dgsm.de/schlaflabore_liste.php (Archiv-Version vom 19.07.2017)


melden

Verlorene Gedanken

27.06.2017 um 11:37
Hallo @st0ne444

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und du musst auch nicht Antworten und ich will dir erst recht nichts einreden, - aber könnte es sein, dass du in der frühen Kindheit ein schweres Trauma hattest?

Du kannst dich da vielleicht auch mal in diese Themen reinlesen:

Komplexe dissoziative Störung, strukturelle Dissoziazion, dissoziative Identitätsstörung, - es werden hier verschiedene Begriffe für das selbe verwendet, wobei der Begriff "Komplexe dissoziative Störung" eher noch einen Überbegriff darstellt für z.B.:
F44.81 Dissoziative Identitäts-störung
F44.0 Dissoziative Amnesie
F44.1 Dissoziative Fugue
F44.3 Dissoziative Trancezustände

(Das ist ein Teil von meinen Diagnosen, die ich nach einem 4 Monatigem Aufenthalt auf der Psychotherapiestation in der Christian Doppler Klinik erhalten habe.)

Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein, - es kann sich auch wirklich nur um Schlafwandeln handeln.
Jedenfalls würde ich jemand Fachkundigen zu Rate ziehen (Das mit dem Schlaflabor zum Beispiel - was Tanja vorgeschlagen hat) und keinesfalls versuchen irgendwelche Selbstdiagnosen zu stellen!

lg azzaira


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schon mal erlebt?!
Mystery, 27 Beiträge, am 16.07.2007 von DarkClaud
violetta am 01.05.2007, Seite: 1 2
27
am 16.07.2007 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Durch Berührungen wach werden
Mystery, 11 Beiträge, am 13.07.2022 von AgathaChristo
Elias96 am 13.07.2022
11
am 13.07.2022 »
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »