Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen etc.

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Erinnerung, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Rellstett? Bitte einen Beleg für die Existenz, dann machen wir den Thread wieder auf. Googel kennt den Ort nicht, mein Navi kennt den Ort nicht...
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 02:04
So Leute
Ich habe mich dazu entschlossen, euch mal ueber einige Sachen in der (spaeten) Kindheit zu erzaehlen:
Als ich so 11 12 13 war, bin ich noch mit dem Fahrrad gefahren zur Schule gefahren. Ich bin immer erstmal zu meinem alten Kollegen gefahren, dort warteten auch noch 2 andere Freunde. Ich musste immer an einer leeren Wiese vorbeifahren. Mit leer meine ich dass da nie einer war. Jedenfalls habe ich dort nie einen erblickt und ich bin da wirklich oft vorbeigefahren.(Schule,mal zum fussball mit meinen damaligen freunden, mal hat meinr Mutter mich irgendwo hingefahren und sind dann auch dort vorbei gefahren). Ich persönlich hab da wirklich viel Zeit dort verbracht einfach so zum entspannen sozusagen. Ich hattee eine "Sucht" dort hinzugehen. Jedenfalls (sry fuer so einen langen Text :D) hatte ich immer extreme Kopfschmerzen wenn ich mit dem Rad da vorbeigefahren bin und hatte so eine Art Vision; Erinnerung irgendwie sowas. Ich
musste dann immer anhalten, weil es nicht auszuhalten war. Vor mir ist dann eine Art Film los gegangen; die Umgebung war anders andere Menschen ander Kleidung etwas aelter. Ich war in dem "Film" immer in einem Gebäude... Es liefen immer andere Sachen sozusagen. Es war einfach dann ne normale Sicht wie jeder Mensch sie hat, wie zB bei einem Shooter^^ Auf jeden Fall war ich Teil einer Zeremonie (Ritual etc.). Manchmal auch einer Hinrichtung weil jemand "uns verraten hat". Sozusagen ein Zitat aus der Vision... Ich fuehlte micj jedenfalls auf der Wuese immer daheim heimatlich; irgendwie hatten wir was gemeinsam. Diese Visionen waren immer aehnlich zB wurden auch Leute umgebracht, die unsere "Identitaet" raus fanden oder uns sozusagen verpezzen wollten. Ich war also offensichtlich Teil einer geheimen Organisation. Ich dachte mir damals nicht weiter ich dachte das waeren einfach irgendwelche Actionfantasien oder so :D
Ich wohne derzeit berufsbedingt nicht mehr in meiner Heimatstadt, habe aber weiter eine Sehnsucht zu diesem Ort.
Was könnte das sein? Koennten das evtl Erinnerungstuecke von einem fr ueheren Leben von mir sein? Koennt ihr mir da vielleicjt helfen

Anzeige
melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 03:38
Klingt irgendwie wie ein Tagtraum, gemischt mit Déja-Vu's. Warum soll man an einer leeren Wiese irgendwelche Visionen bekommen? Und was hat das damit zu tun, dass die Wiese leer war? Eine Wiese ist nicht so spannend, dass man den ganzen Tag da verbringen muss. Was denkst du denn, was es war?
Kann es nicht sein, dass du schlicht und einfach nur taggeträumt hast, während du Fahrrad gefahren bist weil die Strecke so langweilig und eintönig war? Ich hatte das damals zumindest ziemlich oft, wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin.


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 07:44
@TheJokeman
Klingt nach einer Dissoziation. Gerade dieses Anhalten-Muessen und Nicht-Aushalten-Koennen. Mit Erinnerungen an frueheres Leben hat das nix zu tun.


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 08:00
Hört sich für mich eher nach einer blühenden Fantasie und zu viel Zeit mit PC Spielen an....


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 08:28
@TheJokeman
dass die Blüten der Nachtschatten-Pflanze (Solanum nigrum) in der Nacht einen starken Duft ausströmen. Dieser Geruch kann bei sensiblen Menschen, wenn sie sich in der Nähe befinden, zu Kopfweh (= Schaden) führen.
http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/nachtschattengewaechse.aspx

Alles andere...kindliche Phantasie?


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 08:36
Sinnvoll wäre es erstmal in Erfahrung zu bringen ob dort früher Gebäude standen oder historisch relevantes geschah...
Geb mal den Ort an...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 09:31
@Amsivarier

Und dann? Wenn da früher mal ein Indianerfriedhof - oder in dem Fall ein Indianerkino - gewesen sein sollte, dann wird das heute kaum noch Auswirkungen haben. Oder meinst Du, dass dort irgendwann vorher mal irgendwelche gesundheitsgefährdenden Stoffe gelagert oder hergestellt worden, die den TE in seiner Kindheit bedampft haben? Das wäre, neben einer psychischen Störung, in der Tat die einzig sinnvolle Erklärung, wenn das nicht wieder eine der Allmy-Räuberpistolen ist.


1x zitiertmelden

Visionen etc.

11.07.2013 um 09:34
@omem

Nun, ich denke das der TE einen Spannungsbogen aufbauen möchte und irgendwann mit der Info kommt das dort laut Bauernsage im 30jährigen Krieg ein Massaker stattfand...

Ansonsten wäre die Story sehr schwach...

Ansonsten bin ich, wie du schon sagst, der Ansicht das dort evtl. mal eine Mülldeponie o.ä. (giftige Pflanzen, illegales Cannabisfeld) war und es evtl. Dämpfe gibt die zu Bewusstseinseintrübung führen.
Vorausgesetzt das es hier keine
Zitat von omemomem schrieb:Räuberpistole
ist...


2x zitiertmelden

Visionen etc.

11.07.2013 um 11:31
Hört sich für mich nach kindlicher Phantasie an. Manchmal vermischt man auch das, was tatsächlich geschehen ist, mit etwas was man sich nur ausgedacht hat. Erinnerungsverfälschung nennt sich das dann ;)

Denke nicht, dass es etwas übernatürliches war :P:


1x zitiertmelden

Visionen etc.

11.07.2013 um 12:50
@TheJokeman
Gib uns bitte mal die Koordinaten an.....dann könnte man mal gucken....oder finde am besten heraus ob es schon immer eine Wiese war oder früher mal was anderes! Danke...

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Erinnerungsverfälschung nennt sich das dann ;)
Oder "False Memory"..... :D http://www.stern.de/wissen/mensch/false-memory-syndrome-vom-gedaechtnis-gefaehrlich-getaeuscht-1710984.html


melden
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:03
Ich durfte damals nicht mit dem PC spielen ^^

Die Stadt lautet Rellstett kennt so gut wie keine Sau. Wie soll ich bitte mit 10 Jahren Visionen ueber hinrichtungen bekommen?


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:06
@TheJokeman
Hast Recht, vermutlich wars ein Geist :ghost:


melden
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:12
Aja was ich noh vergessen habe:
Ich bin jetzt 27. Ich hatte damals zwei Optionen. Entweder nehme ich die Stelle in der Naehe von Rellstett an, oder ich nehme die andere Stelle in Frankfurt an. Ich dachte mir eig, dass ich die erste Option hundertprozenig annehmen werde. Allerdings (bin dann aus Hotel Mama ausgezogen) haette ich die erste Option nur genommen, wenn ich auf der Wiese mein Haus bauen durfte. Dann aber habe ich erfahren, dass die Wiese unter Denkmalschutz steht...


2x zitiertmelden

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:14
Zitat von TheJokemanTheJokeman schrieb:dass die Wiese unter Denkmalschutz steht...
... und warum?


@omem
Siehste, was hab ich dir gesagt:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nun, ich denke das der TE einen Spannungsbogen aufbauen möchte und irgendwann mit der Info kommt das dort laut Bauernsage im 30jährigen Krieg ein Massaker stattfand...
Achja, den Ort Rellstett kennt nicht mal Google Earth...


melden
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:15
Keine Ahnung ich habe dann nicht weiter gefragt ^^


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:16
Seit wann stehen Wiesen unter Denkmalschutz? Es sei denn,es steht ein Denkmal drauf ,aber es war doch eine "leere" Wiese.


melden
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:17
Sry fuer den Doppelpost jetzt aber.
Ja es ist eine wirklich kleine Stadt (kleines Dorf) die/das keiner kennt


melden
TheJokeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:18
Vielleicht war da frueher wirklich ein Gebäude auf der Wiese deshalb.


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:20
@TheJokeman

Was ist der nächste größere Ort?


melden

Visionen etc.

11.07.2013 um 13:20
In welcher Ecke Deutschlands soll dieses Rellstett denn liegen?


Anzeige

melden