Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Erinnerungen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:14
Hallo Leute!
Also,ich habe des öfteren Erinnerungen von Momenten die ich nie erlebt habe.Diese sind mit starken Emotionen verbunden, manchmal Schöne, manchmal sehr traurige.Viele werden jetzt vllt. denken, das es verdrängte Dinge aus meiner Kindheit sind die da ab und zu auftauchen, aber ich erinnere mich z.B. an ein "Leben" in Frankreich im 17. oder 18. Jahundert und an eine Zeit in China und ein paar andere.Diese Erinnerungen sind ganz komisch zu beschreiben, je nachdem was ich rieche oder sehe fühle ich diese Errinerungen.
Kennt das jemand von euch?Gibt es dafür eine Psychologische Erklärung oder kann ich mich tatsächlich an vergangene Leben Erinnern???

deet

Anzeige
1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:23
also kenne tu ich das nicht, aber wie wäre es denn mal mit einer reinkarnationstherapie?

vielleicht hilft dir das ja weiter


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:29
@Sani
Wie sieht denn so eine Therapie aus?Noch nie gehört...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:32
hmmm... na du wirst doch da in hypnose versetzt. hatte doch der hape kerkeling auch gemacht. danach gab es doch einen richtigen hype in deutschland. paar sendeungen im tv liefen dann auch zu dem thema, wo sich de leute haben zurückführen lassen.

google mal danach.. dort gibt es massenhaft infos zu diesem thema ;)


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:38
Hö Kumpel ;)

Das hat nix mit Reinkarnation zu tun. Vergiss den Schwindel besser wieder.^^

Zieh dir besser mal folgendes:

Wikipedia: Kryptomnesie


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:45
@arikado
Danke für den Link, aber das entspricht etwas ganz anderem als ich fühle.Es ist oft so das ich diese Zeiten vermisse ich kanns mir nicht erklären, vllt. hat es einen Psychologischen Hintergrund vllt. auch nicht.Ich dachte es gibt vllt. welche die das kennen.Hab in meinem Umfeld noch mit niemanden darüber gesprochen, die sind nicht so "spirituell" angehaucht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 14:50
brauchst keine Reinkarnationstherapie, da Du Dich doch schon erinnerst! Und wenn Du Dich nicht erinnerst ist sie auch unnötig! Sie kostet nur Geld und ist schädlich! Laß es einfach auf Dich zukommen. Es sei denn es ist störend, dann beschäftige Dich mit abstraktem Denken, sowie die Erinnerung aufsteigt.
Ich will Dir aber nicht verheimlichen, daß dies unter Umständen die Sache verstärkt, sollte es sich tatsächlich um vorhergehende Leben handeln. Dann mußt Du Dich irgendwie mit ihnen auseinandersetzen.
Dies tust Du paradoxerweise am Besten, indem Du das Ganze betrachtest als wärest nicht Du selbst derjenige der erlebt, sondern auf Distanz gehst und die Sache emotionslos behandelst, als wärest Du ein anderer.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:03
@deet

Bei Wiki steht darüber nicht gerade sehr viel.

Dieser Artikel beschreibt es schon ausführlicher:
http://www.zeit.de/1996/37/thema.txt.19960906.xml?page=1

Wenn man sich an etwas erinnert, kommen dabei immer Gefühle hoch.
Dabei spielt es gar keine grosse Rolle, ob man es selbst erlebt hat oder eben nicht.
Es kommt hauptsächlich darauf an, was das Gehirn damit anstellt.

Unter Hypnose kann man jemandem z. B. fremde Erinnerungen einpflanzen.
Wenn er aufwacht, ist er dann davon überzeugt, diese Dinge tatsächlich erlebt zu haben.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:03
Hallo
@deet

Hattest du eine Organtransplantation, bevor diese Erinnerungen anfingen ?


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:07
@kore
Ich finde diese Momente schön und keineswegs störend, sie sind oft sehr traurig und dennoch voller Liebe, ich vermisse diese Zeit dann.Manchmal erinnere ich mich wenn es regnet, an ganz bestimmten Tagen im späten Winter wenn es etwas milder wird, verbunden mit dem Duft der Natur an eine Zeit als Obdachloser.Diese Erinnerungen sind immer mit etwas verbunden, und treten nie einfach so auf.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:08
@Alek-Sandr
Nein, hatte ich nicht ;-)


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:11
@arikado
Ich wurde noch nie hypnotisiert.Ich habe ja auch Erinnerungen an Zeiten die lange vor der unsrigen liegen.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 15:29
@deet

Das mit der Hypnose ist ja auch nur ein Beispiel dafür, dass unser Erinnerungsvermögen auch von äusseren Einwirkungen stark beeinflusst wird.
Auch die Informationen, die wir durch Filme oder Bücher aufnehmen, können später Fälle von Kryptomnesie oder Paramnesie auslösen.

Am besten, du liesst wirklich mal den ganzen Artikel. Ich kann es auch nicht besser erklären, als es da beschrieben wird. Wenn du eine Erklärung für deine Erinnerungen möchtest, sollten dir diese 10 min. wirklich nicht zu schade sein.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 16:05
Danke für den Link, aber das entspricht etwas ganz anderem als ich fühle.Es ist oft so das ich diese Zeiten vermisse

Ich denke du sehnst dich eher nach solchen Zeiten, wie du sie dir vorstellst.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 16:07
@Nichtmensch
Ich stelle mir das ja nicht vor ;-)


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 16:10
Naja, Erinnerungen halt.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 17:54
also es wäre wirklich sehr interessant wenn du so eine hypnose rückführung mal amchen würdest :) vllt erschließt sich dann woher die erninnerungen sind^^


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 17:55
*erinnerungen


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 18:04
@kisa
Nee du, ich will nicht wirklich Geld für sowas ausgeben.Ausserdem sind die meisten Leute die sowas machen nach meiner Meinung Scharlatane.Sicherlich gibt es Leute die das Ernsthaft machen, aber die leben im Busch und nehmen kein Geld dafür.Und ausserdem weiss ich ja wo die Erinnerungen herkommen und ca. aus welcher Zeit sie stammen.


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 18:08
dann setz dich ran und recherchiere mal ein wenig wem genau diese erinnerungen früher gehörten^^ bzw wer du zu der zeit warst wenn das stimmt wäre doch super interessant^^


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 18:14
Aber wie soll ich denn recherchieren?Und diese Erinnerungen sind ja nicht alle aus dem selben "Leben".


Anzeige

melden