Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gonger - Geister auf Sylt

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sylt, Gonger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Mensch Kinder Gongert halt wo andersch no...

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:13
Hallöchen :)

Ein Gonger ist eine Art Geist , der vor mehreren Jahrzenten Selbstmord begangen - sich selbst verflucht hat oder unschuldig ermordet wurde. Ein Gonger meldet sich meist 3-4 Generationen später , indem er Nachts aus dem Meer kommt , sich in das Haus eines Verwandten begibt , das Licht löscht & sich anschließend auf die Decke des Schlafenden legt.

Einen solchen Besuch kann man an den Salzwasserspuren auf dem Fußboden erkennen , die von der durchnässten Kleidung stammt , die der Gonger am Zeitpunkt seines Todes getragen hat. Auch Menschen die auf hoher See ertrunken sind kehren eines Tages als 'Gonger' zurück.

Sie verschwinden erst wieder wenn man sich an Sie & ihren Tod zurückerinnert.

Dieser Glaube ist besonders auf den Norddeutschen Inseln Sylt und Amrum verbreitet.

Mich würde interessieren ob Ihr noch mehr Informationen über diese Kreaturen habt , was ihr darüber denkt und ob evtl. jemand schon Erfahrung mit einem Gonger gemacht hat ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:19
Wenn einer bei uns an der Ostsee ermordet wurde kommt er nach Wallhalla. Kann man mal sehen wie sich das unterscheidet.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:21
ich habe eine frage dazu weil ich über gonger noch nie etwas gehört habe sind diese geister aus unserem jahrhundert oder noch viel älter und wo hast etwas zu diesem thema gefunden@babijx3


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:24
mm, gab es da nicht vor kurzem nen komischen film? alles was da zu finden is -> wiki... aber ob das so... ist. (mm, ne authentische volkslegende)?


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:28
@ ella-ella

Diese "Geister" melden sich 2,3-4 Generationen später , also sind sie ca. seit 50-80 Jahren tot. :) Zum ersten mal gehört hab ich davon vor ca. 1 Jahr von einer Bekannten und vor ca. 1 1/2 Monaten kam auch ein Film zu dem Thema im Fernseher..
Bei Google findet man auch etwas zu dem Thema .. allerdings nicht wirklich ziemlich viel.

Hier kann man einiges darüber lesen : http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/gonger_Geister_auf_Sylt.htm


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:30
Der Film lief doch vor zwei Wochen auf Pro 7? War nicht so der Reißer.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:33
simmt der lief auf pe´rosieben : D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:34
aah, wußte doch das da was in meinen grauen zellen hängengeblieben is.... lol


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:34
@babijx3
werde es mir durch lesen melde mich dan danke für den tip


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:35
Dafür das es ein deutscher Gruselfilm war , fand ich ihn eigentlich ganz gut :D

@ ella-ella

nicht zu danken ;)


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:38
Gruselfilm? Der einzige der gut anzusehen war, ist der Schauspieler Sebastian Strobel (oder wie der sich schimpft :) )


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 17:42
wat machen wir jetzt mit dem gonger ;-)


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:02
Also in dem film hat der sich an die nachfahren von denen gerächt die ihn damals umgebracht haben . Aber irgentwie war das dan am ende des films alles anders da der eig der "böse" war und den umgebracht haben damit die ruhe in diesem dorf haben . Und diese Nachfahren haben den dan irgentwie wieder befreit ... Naja ich fand den Film eher nicht so toll ...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:04
was meinst denn?


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:04
das war für @artemishades


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:04
@dS
meinst du mich ? 0o


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:04
@dS
achso sorry zu spät gesehen !!


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:05
@Honeymoon
ich ebenfalls ;)


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:06
@dS
ich weiß nicht - keine infos außer die schon genannten....(ist nicht zu finden) und der film soll ja laut aussage der anderen auch nicht so toll gewesen sein... mmm, "ratlos".


Anzeige

melden