Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gonger - Geister auf Sylt

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sylt, Gonger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:07
@dS
Haha Okay dan passts ja ;)
hmmm naja ich weiss nicht ob es wirklich solcher Gonger gibt ? ..
Hab jedenfalls vor dem film noch nie davon gehört , und wenns da was druüber gegeben haben sollte hats mich wohl nich so interessiert ...

Anzeige
melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:08
wenn man etwas wissen will, so ist es doch am naheliegensten, dass man auf Wikipedia nachschaut:

Wikipedia: Gonger


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:10
@Honeymoon
du siehst nicht viel prosieben, was? :)
da war gute zwei wochen lang werbung für diesen film, eigentlich nicht zu übersehen


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:11
Jop ... aber find ich jetzt nicht wirklich "Spannend" diese Gonger geschichte ...
Hat sonst noch jemand vor dem film davon gehört oder nur babijx3 ?


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:12
@dS
Jaaaaaa das weiß ich auch .
Klar ich gucken jeden Tag Pro7 .
Ich meinte ja aber ich habe bevor für den Film Werbung gemacht wurde & Ausgestrahlt wurde , noch nieee was von diesem Gonger gehört . ^^


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:14
gonger.. konnten die sich keinen besseren namen ausdenken?
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Ein Gonger meldet sich meist 3-4 Generationen später , indem er Nachts aus dem Meer kommt , sich in das Haus eines Verwandten begibt , das Licht löscht & sich anschließend auf die Decke des Schlafenden legt .
was is denn das fürn mist xD perverse drecksgeister...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:16
@Honeymoon
/dateien/mt48873,1233076573,oops7yt da hab ich statt dem 'vor' ein 'von' gelesen...

jedenfalls kann ich dir nur zustimmen, vor dem film hab ich mit dem wort 'gonger' auch noch nichts anfangen können


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:16
@Bluex3Banana
.. Hast du da irgentwas falsch verstanden ?
Wieso ist das pervers ? der legt sich ja nur auf die Decke , würde der Geist die begrabschen würde ich dir zustimmen . :D:D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:17
@dS
Ja eben , hmmm deswegen denke ich nicht das es wirklich sowas geben soll .. ^^
oder es vorher diese LEGENDE gab . Aber keine ahnung vielleicht ja doch .


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:19
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:anschließend auf die Decke des Schlafenden legt
naja das is ja eh harmlos, wenn man da andere geistergeschichten in diesem forum liest (und glaubt :))...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:19
@dS
Haha ja stimmt allerdings :D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:20
kay, also.. 3 bis 4 generationen ne? sagen wir mal für jede generation 35 jahre.. das macht also bei 3 generationen 105 jahre oder sowas..

also kA was du davon hältst.. aber ich finds sehr pervers wenn sich so´n 105 jahre alter sack auf mein bett legen würde =]

wobei.. legt er sich nur auf die decke wenn man darunter liegt.. oder auch wenn ich wie grad in der schule bin o.O


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:23
hmm , also ich fänd's ein bisschen sehr ekelig , wenn sich ein nasser Gonger mitten in der Nacht auf mein Bett legen würde & mir beim schlafen zuguckt :D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:25
stell dir vor du kommst heim und da liegt so ein frisch dem Meer entstiegenes Etwas auf deinem bett.. /dateien/mt48873,1233077131,confused2hw


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:28
wenn mit lecker muschel -> herzlich willkommen...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:28
Aberglaub, wie die ganze Spukkiste...


@babijx3
"Ein Gonger ist eine Art Geist , der vor mehreren Jahrzenten Selbstmord begangen - sich selbst verflucht hat oder unschuldig ermordet wurde."

Gehört "Selbstmord" auch schon zur Entweder-Oder-Formulierung ^^
Leicht verwirrend, denn wenn jemand Selbstmord begeht, kann man nicht unschuldig ermordet werden xD


Gruß


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:28
Ich fänds lustig :D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:32
Soooo gut war der Film nun ja auch nicht....aber für einen Deutschen ganz ok.....
Ich fand die ganze Geschichte nur etwas sehr verwirrend....


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:33
@ warpspeed

Hat ja auch niemand gesagt , oder ?
Das sind eben die 3 Gründe dafür , dass ein Gonger aus dem Meer steigt ^^
ich habs mir nicht ausgesucht :D
Gotteslästerung gehört übrigens auch noch dazu.
& wer damals Selbstmord begangen hat , war ja bekanntlich ein schlechter Mensch , der sich mit dem Teufel zusammengetan hat oder so ähnlich : D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 18:36
Aber wenn der selbstmord begangen hat wieso sollte der dan andere Menschen töten xD?
War das nicht so das der sich an denen gerächt hat die ihn damals Umgebracht haben ?
also ein paar generationen danach ... ? ^^ war jedenfalls im Film so .


Anzeige

melden