Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gonger - Geister auf Sylt

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sylt, Gonger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 22:19
@babijx3

Hättest du dir nicht was anderes aussuchen können :D

Anzeige
melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 22:24
Vielleicht liegt es daran, das dies am meisten erfindungen aus dem Film sind... Ich glaube kaum das alles was so gerüchte halber im umlauf ist, nicht vom film abstammt


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 22:45
ich hab gedacht das vielleicht mehrere Leute informationen zu diesen 'Gongerdings' haben & so :D aber die meisten haben das ja noch nie gehört xD :D

@ best-remix00


melden

Gonger - Geister auf Sylt

27.01.2009 um 22:47
Da hast du falsch gedacht, hase :D :D

Ich kuck schon die ganez Zeit nebenbei bisschen bei Google bin schon auf Seite 30 oder so, aber überall steht nur Pro Sieben, ich könnte heulen :D


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 00:40
ich glaube nicht das da so viel dran ist. Vielleicht nur eine Mär die man sich an der Nordsee erzählt, mehr auch nicht.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 03:39
was gefunden aber auch wieder das gleiche an Text :

[Ertrunkene gehen wieder und kündigen Ihren Tod an

Die Wiedergänger nennt man auf Sylt Gongers.
Man darf einem Gonger nicht die Hand reichen,
sie verbrennt, wird schwarz und fällt ab.
Wem ein solcher Gonger begegnet, der erschrickt nicht,
sondern wird vielmehr betrübt.
Der Gonger meldet sich aber nicht in der nächsten Blutsverwandtschaft,
sondern im dritten oder vierten Gliede.
In der Abenddämmerung oder bei Nacht lässt er sich sehen in der Kleidung,
in der er ertrunken ist.
Er sieht dann zur Haustür hinein und lehnt sich mit den Armen darauf,
geht auch sonst im Hause herum, verschwindet aber bald und kommt am
folgenden Abend um dieselbe Zeit wieder. Nachts öffnet er,
gewöhnlich in schweren aufgezogenen Stiefeln, die voll Wasser sind,
die Stubentür, löscht mit der Hand das Licht aus und legt sich dem Schlafenden
auf die Decke. Am anderen Morgen findet man einen kleinen Strom
salzigen Wassers in der Stube,
das dem Ertrunkenen von seinen Kleidern abgetröpfelt ist.
Lassen sich die Verwandten durch diese Zeichen noch nicht überreden,
so erscheint der Gonger so lange wieder, bis sie es glauben
/ZITAT]



melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 04:26
Oke, das man ihm nicht die Hand reichen darf ist neu, aber alles andere das gleiche :D

Man findet darüber einfach nichts brauchbares...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 04:45
Auf Sylt kommt einen nur der Trecker und der Seebär holen


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:12
@babijx3

Mal keine Bange.

Ich hatte den alten Willi Gonger letzte Woche in der Kneipe getroffen. Er sagt, Pro 7 hätte in der DOKU seine Familienprobleme völlig falsch dargestellt. Er ist nicht ERtrunken, sondern ER hat gern einen getrunken.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:17
Lassen sich die Verwandten durch diese Zeichen noch nicht überreden,
WOzu denn ueberreden?


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:18
@Cathryn
der alte Willi Gonger hat keine Verwandten mehr, deshalb hängt er ja immer in der Kneipe und säuft !


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:21
Wer ist denn Willi Gonger und was hat der mit Geistern zu tun? Und ist Sylt nicht die Insel, die bei Pro7 in dem Tsunami untergegangen ist?


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:24
Nein, das war Holland...


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:25
Nein, Holland ist doch dieser grosse Wohnmobilparkplatz.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:27
@Cathryn
Willi hängt bei uns ewig in der Kneipe rum, der sieht vielleicht etwas bleich aus, ist aber kein Geist. Im Vollrausch hat er den Leuten von Pro 7 seine Familiengeschichte erzählt.

Daraus haben die dann wohl einen Horrorfilm gemacht. Er war nie auf Sylt, man kann dort beruhigt schwimmen gehen. Willi packt auch keinen an, zumindest solange man ihm das Pils nicht wegnimmt. Von ihm geht keine Gefahr aus.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:33
Willi Gonger ist auch nicht mit Rudi Carell verwandt, wie im Film häufig behauptet wird, er ist KEIN Holländer.

Willi Gonger wurde 1938 in Finnland gebohren und hat als junger Bursche mit dem Kajak über den Seeweg rüber gemacht.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:36
Im Kajak? Meine Guete, was muss der fuer starke Arme gehabt haben!


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 05:40
Soll früher wohl ein Frauenschwarm gewesen sein, aber seit seinem schweren Unfall ging wohl nicht mehr viel zusammen, dazu dieser trostlose Film....jedenfalls hat er danach nie wieder ein Paddel in die Hand genommen.


melden

Gonger - Geister auf Sylt

28.01.2009 um 23:13
Pro7 newbies


melden

Gonger - Geister auf Sylt

29.01.2009 um 10:40
das gleiche auch auf dieser Seite :

http://www.ferien-insel-amrum.de/ge16.htm (Archiv-Version vom 21.10.2009)


Anzeige

melden