Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas Geist in der Küche?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Küche, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:01
@ARA
sehr schön gesagt ARA.

du hast vollkommen recht- vielleicht hat der tod,oder vielmehr das leben nach dem leben, vor schlimmeren bewahrt.
das ist ein gedanke, der mir persönlich schon oft geholfen hat.
Zitat von ARAARA schrieb:Solange wir aber nicht loslassen, sie festhalten, sind sie zwischen ihren Welten können nicht zurück und auch nicht vorwärts!
ja,das ist ein ganz wichtiger punkt,der immer wieder angesprochen werden sollte,
denn jeder muß seinen weg gehen-wir lebenden und aber auch unsere verstorbenen

Anzeige
melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:01
@munZouR
DANKE. ja ich denke da bin ich nicht ganz unbedarft.... ich hab mal ne PN geschickt...man kann nur Hilfe anbieten...es ist natürlich immer eine freie Entscheidung etwas zu nutzen oder sich mal anzuhören/lesen.
Wie auch immer, jemand in solchen Situationen alleine zu lassen oder lächerlich zu machen finde ich sehr unschön* :)

Du kennst dich auch aus und daher weißt du ja auch was machbar ist und wo es auch ins Auge gehen kann, weil man auf den Gefühlen und dem leid herumtritt und Leute, sorry....einfach verarscht*


1x zitiertmelden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:11
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:ja ich denke da bin ich nicht ganz unbedarft.... ich hab mal ne PN geschickt...man kann nur Hilfe anbieten...es ist natürlich immer eine freie Entscheidung etwas zu nutzen oder sich mal anzuhören/lesen.
ein ei gleicht immer dem anderen und die gedanken sind identisch :)
habe schon auf dich verwiesen,ohne deinen namen zu nennen und das natürlich die freie entscheidung betont
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Du kennst dich auch aus und daher weißt du ja auch was machbar ist und wo es auch ins Auge gehen kann, weil man auf den Gefühlen und dem leid herumtritt und Leute, sorry....einfach verarscht*
ja, machbar ist alles-nichts ist unmöglich.....aber richtig muß es sein!!
und ja,leider leider spielen viele mit dem leid anderer-und das ist eine ganz fürchterliche sache


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:16
@munZouR
Es ist schön das man hier immer wieder Menschen trifft die sich ernsthaft Gedanken machen.

Ich habe das Wort "verstorbene" gar nicht gern!
Ich versuche es immer zu umgehen!

LG ARA


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:33
@ARA
ja stimmt,ist ein wirklich blödes wort und irgendwie zu pauschal und nicht treffend.
in meiner heimat gibt es 3 wörter für "verstorbener"
das erste hat die gleiche bedeutung wie hier,
beim zweiten setzt man einen artikel vor,und es zollt respekt,
das dritte aber ist ein wunderschönes wort und treffend-
die genau übersetzung ist: dem,dem verziehen wurde.....

schöne beschreibung,findest du nicht?

leider ist es schwierig in deutsch sich so auszudrücken,
andere würden glauben,man lebe im 15 jahrhundert :)

i


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:47
@ARA
hast du recht....für mich sind sie einfach nur auf die andere Seite und nach wie vor präsent....ich benutze auch ungern verstorben....eheh gegangen :) ich denke das trifft es wohl auch eher*


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:48
@munZouR

Ist das schön, "dem dem verziehen wurde"
Danke, das ist ein schöner Gedanke!

habe mir vorher Gedanken gemacht wie ich das Wort andres, schöner, treffender, ausdrücken könnte.

Vielen Dank, werde es nie vergessen!!!!

Wo ist Deine Heimat?


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:52
@ARA
schön,das es dir gefällt :)

ich bin aus griechenland


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:52
@Samnang
Gegangen! Ja!!!
Verstorben, hört sich so entgültig an, wir sollten dieses Wort nicht nutzen!


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:55
@munZouR
Aus Griechenland, durfte schon einige, ganz liebe Menschen aus Griechenland kennen lernen, musste immer feststellen das Sie ganz andere Gedankengänge, sehr schöne!

Die Dinge anders sehe und anders beim Namen nennen. Schön!


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:59
oh man.!
Ich hab einfach Angst, dass ich sie dann nie wieder sehe.


2x zitiertmelden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 19:59
ich hab Gefühl, sie will mit mir reden. Sie kann nur nicht.
Können Geister eigentlich weinen?


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:01
@ARA
es ist nicht entgültig.....ganz und gar nicht...wie gesagt, es ist ein Komma, kein Punkt*

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.

Anatole France (1844-1924), eigtl. Jacques François Anatole Thibault, frz. Dichter


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:03
@mischilein
Es braucht manchmal Zeit*


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:04
@mischilein
Sicher können Geister / Seelen weinen, Sie hat bestimmt Kummer, weil sie weiß das Du Kummer hast.

Sag Deiner Mam das es in Ordnung ist und das sie beruhigt sein .

LG ARA


1x zitiertmelden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:06
@Samnang
Deshalb meinte ich doch wir sollten so ein Wort das sich so entgültig anhört nicht benutzen. Weil es nicht entgültig ist!

LG ARA

Gegangen, viel besser!


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:08
@ARA
:)
tatsächlich sind die gedankengänge anders,manchmal schön-manchmal zu tiefgründig

und feiern können wir gut :)


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:08
ABer anscheinden hab ich und sie keine zeit mehr


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:12
@mischilein
Zitat von ARAARA schrieb:Sicher können Geister / Seelen weinen, Sie hat bestimmt Kummer, weil sie weiß das Du Kummer hast.
samnang hat vollkommen recht mischlein....
wenn man einen menschen liebt,kann dessen kummer für den liebenden qualvoll sein.
das deine mutter sich dir zeigt,kann genau das bedeuten..

....hör auf samnang.....


melden

Mamas Geist in der Küche?

09.02.2009 um 20:15
@mischilein
Du denkst ihr habt anscheinend keine Zeit mehr weil Deine Mum immer geht wenn Du sie gesehen hast?

Was denkst Du dann? Was sagst Du dann in Gedanken zu Ihr?


Anzeige

melden