Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japanisches 100 Kerzen Spiel

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:14
Die Japaner haben es ja generell ziemlich mit Geistern, das ist kulturspezifisch.

Das Spiel ist aber mal was anderes, als das gewöhnliche Gläserrücken, hört sich gut an.

Anzeige
melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:30
https://www.youtube.com/watch?v=72gIFY7cyRk (Video: A Chinese Ghost Story MV)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:35
@Lazarus2000

das hat nun natürlich alles geklärt..


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:37
@charming

Wer mit 100 Geistern in einem Raum hocken möchte, sollte sich zuvor entsprechend fortbilden. ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:40
@Lazarus2000

naja.. wenn mich auch sonne attraktive dame in der wanne überrascht spiel ich gerne mit... ;-)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:45
Was ist der Sinn des Spiels und wer hat am Ende gewonnen? :>


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:55
Zu gewinnen gibt es wohl nichts - ist wohl wie beim Glaeserruecken. Psychische Schaeden und Spielsucht koennte man davon bekommen, aber ob das nun Gewinne sind, ist wohl Geschmackssache.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 21:58
Vielleicht ist das ein Spiel der Kerzenindustrie, die so versucht mit ihren Kerzen und diesem Spiel Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen... denn Geschichten kann ich mir auch so erzählen. Und was habe ich von nervigen Geister, die in meiner Bude rumschwirren ?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 22:16
das Spiel wurde vor mehreren hundert Jahren bereits von Samurai als Mutprobe gespielt.....nix Kerzenindustrie....


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 22:24
Ich stelle mir das wirklich schwer vor, mir fallen nicht mal 50 Geschichten ein, geschweige denn 100. Aber ansonsten hört sich das schon irgendwie sehr Japanisch an.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 22:38
@Lazarus2000

Gabs damals keine Kerzenhändler?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 22:43
Schon...aber keine Kerzen-"industrie"...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 23:20
"...ich glaub die Deutschen haben das Gläserrücken noch nicht durchgespielt.."..
bei mir längst, bin so der Cheater-Typ, der das Glas dann mit Absicht auf "P.E.N.I.S" längt..


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.02.2009 um 23:36
den Penis längen?.... Igitt... ist das nicht eher was für Yogis?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 00:08
was sind Yogis? counter +1


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 00:13
@Lazarus2000:
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:das Spiel wurde vor mehreren hundert Jahren bereits von Samurai als Mutprobe gespielt.
Wenn ich mir die Geister aus den japanischen Horrorfilmen vorstelle (Wasserleichen junger Mädchen) und dann gleich 100 auf einen Schlag - da braucht man wirklich Mut um das Spiel zu spielen. :-(

Und eine Samuraiausbildung. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 00:56
wenn ich dieses spiel spielen würde. dann wüsste ich das ich möglichst keine frau dabei habe. man stelle sich gar 2 frauen vor....
ich müsste 14 tage urlaub einreichen und die geschichten sind noch nicht erzählt.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 04:50
Ich vermute mal, dass bei dem Spiel vor allem die Gesellschaft der anderen mit hinein spielt, dass die Geschichten der Unterhaltung dienen und dass die "Geister" noch einen gewissen Anreiz des mystischen darstellen sollen.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 06:24
gebe ich dir schon recht cathryn. es ist wie bei jedem anderen spiel auch. die gesellschaft und das mit und gegeneinander bestimmen das spiel.
nur hier werden keine geister gerufen und schon gar nicht, würde ausser dem milchmann oder der nachbar vieleicht, ein "geist" erscheinen.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

25.02.2009 um 06:50
@dachhase1973

Ich habe das Spiel ja nicht erfunden, sondern nur nachgefragt, ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat, bevor ich am Wochenende selbst daran teilnehmen werde.


Anzeige

melden