Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der verfluchte Stein

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein, Verflucht, Engsö
corazon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:36
In Schloss Engsö in Schweden wird eine Legende von einem "verfluchten Stein" erzählt:
wer immer ihn berührt, sterbe innerhalb von drei Tagen.

Es ist ein glatter, metallen aussehender Stein, den man in der Schlosskirche auf einem Podium bewundern kann.

Vor wenigen Jahren ereignete sich ein beunruhigender Zwischenfall. Der Pfarrer der Kirche wollte seiner Gemeinde demonstrieren, wie unsinnig es ist, an abergläubischen Überzeugungen festzuhalten, und berührte den Stein.

Drei Tage später verstarb er auf mysteriöse Weise. Kein Wunder, dass heute mehr Menschen denn je bereit sind, an die magischen Wirkungen des "verfluchten Steins" zu glauben,und kaum jemand ist derart kühn,ihn zu berühren...


Das habe ich eben in einen anderen Forum gelesen, hat hier jemand nähere Infos??
Wie ist der Name des Pfarrers, der den Stein berührte? Und wenn dieser Stein so gefährlich ist, weshalb wird er dann noch in einer "Schlosskirche" ausgestellt?


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:42
wo genau in Schweden ist das? interessiert mich.
Will den berühren :-)
Der Reiz zieht...


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:43
http://www.werbeka.com/vasteras/bo/engsod.htm


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:44
http://www.spukorte.de/html/schloss_engsoe.html

Google und 3 mal tasten drücken


melden
corazon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:44
asteriski schrieb:wo genau in Schweden ist das? interessiert mich.Will den berühren :-)
Schloß Engsö am Mälarensee ;)


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:50
corazon schrieb:Drei Tage später verstarb er auf mysteriöse Weise
Woran verstarb er denn?
Das erinnert mich zu sehr an Ring ... "in 7 Tagen wirst du sterben..." ^^


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:53
Oder fahr ins Museum zu Ötzi der soll doch auch verflucht sein


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 18:54
@T_K_V
war ich schon

@Legion4
ne versuch da au pair zu machen^^


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:15
@corazon
corazon schrieb:Das habe ich eben in einen anderen Forum gelesen, hat hier jemand nähere Infos??
http://www.spukorte.de/html/schloss_engsoe.html

http://www.werbeka.com/vasteras/bo/engsod.htm
T_K_V schrieb:Google und 3 mal tasten drücken


melden
corazon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:25
@T_K_V

Ich hätte gerne den Namen des Pfarrers und ich möchte mehr über dessen genaue Todesursache erfahren! Wurde dieser Stein schon mal Untersucht?


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:35
Komisch ist @corazon
das nur deutsche Inetseiten denn Fluch kennen weder wenn man auf englisch nach dem Fluch von der Kirche und denn Minister sucht findet man über hauptnischts. das schreit nach Geistergeschichte.

Nur das gibts noch http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Ereignisse/gruber1/Unbenannt14/unbenannt14.html


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:45
okaaaaay

He hier soll es Kreuze geben wo man vorbeifärht und wenn man der Fahrer ist sieht man seinen Namen auf allen 11 Kreuzen und soll dann weil man sich daruaf konzentriet gegen nen Baum fahren.. find ich lustig


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:48
NIcht wirklich mysteriös, dass man gegen Bäume fährt weil man sich auf was anderes konzentriert...-.-


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 19:49
So und jetz is hier Topic, sonst gibts sperren!
Weder gehts hier um den Ötzi noch um iwelche Kreuze, hier gehts um den Trollstein!


melden
corazon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:28
Ich hab mir mal die Email-Adresse vom den Schloss rausgesucht: info@engsoslott.com.

Ich werde die nun mal angeschrieben, wegen den Namen des Pfarrers und ob der Stein noch zu Besichtigen ist, bin ja mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:31
Genau unter dem Wappen von Brita Bååt liegt der Trollstein, auch er mit einer Erzählung verbunden. Die Menschen auf dem anliegenden Bauernhof Ryssbo schienen vom Unglück verfolgt zu sein. Sie selbst und ihre Tiere waren dauernd krank oder Unfällen ausgesetzt, Missernten auf den Äckern war nahezu die Regel, auch wenn angrenzende Felder gute Ernte trugen - kurz gesagt, ihr Leben war alles andere als glücklich. Sie glaubten, dass der Grund dafür ein runder, grauer Stein war, ein Trollstein, der in einer Senke, nicht weit vom Hof entfernt lag. Doch niemand wagte es, ihn zu berühren, weil doch nachher sicher alles noch schlimmer werden würde.
Eines Tages hatte man jedoch die Nase voll. Man fasste Mut, hob den Stein in ein Ruderboot, fuhr hinaus auf den Mälarsee und versenkte ihn im Wasser. Tags darauf fand man den Stein allerdings wieder an seinem alten Platz. Als letzten Ausweg verfrachtete man ihn in die Kirche, um dessen Zauberkraft in einem geweihten Raum zu binden. Dort ist er nun ein paar Jahrhunderte lang gelegen. Man sagt, dass der, der den Stein dort wegnimmt, oder ihn sogar nur angreift innerhalb von kurzer Zeit von einem ernsten Unglück befallen wird.

Nun, ich verspürte keine größere Lust, den Stein anzugreifen, auch wenn ich nicht allzu abergläubisch bin. Und jeder meiner Leser, der darüber lächelt, kann selbst nach Ängsö in die Kirche fahren und dort sein (Un)glück probieren ...
mt53547,1239561089,angsok10


Quelle: http://www.werbeka.com/vasteras/bo/angsokd.htm


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:41
@König_Rasta
danke das du dir die mühe gemacht hast,jetz kann man die geschichte besser verstehen...ich fliege im juni nach Schweden vielleicht habe ich die chance denn stein zu sehen???


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:43
@ella-ella
bring mier ein stück mit.


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:48
Nur wenn du mir deine Hände mit geben tust,ich werde ihn nicht anfassen,ich bin nicht verrückt und vordere mein Unglück heraus,ob man daran glaubt oder nicht...@wiesoden


melden
453 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt