Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Stein

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Verflucht, Engsö ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 20:53
1. sehr unwahrscheinlich das der Stein noch so da steht
2. Ist der Name des Pfarrers ja völlig puffreis, da er eh nichts mehr zu berichten hat.
und 3. Wenn keine genaue Ortsangabe angegeben wird, kann man von einen Fake ausgehen.

PS: Wieso schreien gleich alle "da muss ich hin!" wenn eh keiner den Stein berühren würde...^^

Anzeige
1x zitiertmelden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 22:15
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ist der Name des Pfarrers ja völlig puffreis
Du bist ein bisschen "puffreis", wenn du nichts sinnvolleres zum Thema beitragen kannst, dann halt dich hier raus oder geh im Unterhaltungs Thraed weiter spielen.


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 22:29
Ich würde ihn anfassen.
Bin in solchen Dingen ja eher skeptisch.
Was nicht heißen soll, dass ich das alles als Blödsinn hinstelle.

Interessant wäre es schon, zumal gewiss eine selbsterfüllende Prophezeihung eine nicht unerhebliche Rolle spielt.


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 23:18
Dazu fällt mir ein, dass auch der Ayers Rock in Australien verflucht sein soll.

Wenn man einen Stein von diesem Berg mitnimmt, dann wird man so lange Unglück haben, bis der Stein wieder zurück am Berg ist. Dann wird wieder alles in Ordnung sein.

Mit verfluchten Gegenständen, überhaupt mit Flüchen, ist das ja so eine Sache...

Ich denke ja, dass diese nur dann wirken, wenn man wirklich glaubt, man sei verflucht.
Eine Geschichte, irgendwelche besonderen Umstände wie ein geheimnisvolles Aussehen des Gebenden -> und man fängt an, negative Ereignisse mehr oder weniger bewusst auf diesen Fluch zu beziehen.

Jedenfalls ist mir noch kein ,,richtiger" Fluch untergekommen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass manche Gegenstände oder Orte so etwas wie Energie, Gedanken und Gefühle speichern können.
Es gibt Orte, die gefallen einem auf Anhieb, ebenso gibt es Orte, da fühlt man sich einfach unwohl, ohne bestimmten Grund.
Oder es gibt Gegenstände, die haben einfach eine gruselige Ausstrahlung auf einen, auch wenn man nicht weiß, wieso.

Frage ist nur: Inwieweit kann einem das Schaden?


1x zitiertmelden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 23:24
@Merlina

Ich auch, wäre sicher interessant, dieses Steinchen. Warum nicht berühren, schließlich hatte ich auch die Hand in einem ,,Mund der Wahrheit" in Rom, ohne dass sie mir abgebissen wurde -> vielleicht bin ich aber auch so ein guter Lügner, dass ich selbst dieses angeblich verzauberte Teil reinlegen konnte :P.

Kann es übrigens sein, dass dein Bild aus ,,Kill Bill" stammt, von diesem Schulmädchen, dass für Cottonmouth arbeitet und eine Eisenkugel schwingt?
Die Ähnlichkeit fällt mir gerade auf ^^


melden

Der verfluchte Stein

12.04.2009 um 23:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Inwieweit kann einem das Schaden?
Ich denke es kann dann schaden,
wenn man sich sehr auf die Sache fixiert.
Wenn man quasi auf die Erfüllung eines Fluches wartet.
Dann haben wir wieder die selbsterfüllende Prophezeihung.

Jeder Fluch, jeder verwunschene Ort, jeder Gegenstand und ja- auch der böse Blick-
kann schaden.
Glaubt man denn daran und erwartet es.


KillBill, richtig. Gogo Yubari. ;)


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 00:05
@Merlina

Richtig richtig, war das nicht die letzte Hürde für Uma Thurman, bevor sie gegen O-Ren Ishii antritt?
Irgendwie ein starker Film, mit einem gewissen Humor ;)


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 01:26
Also, Leute, es freut mich, dass mein Artikel so viel Interesse hervorbringt...
Schloss Engsö liegt etwa 100 km westlich von Stockholm - und ist übrigens auch auf meinen Seiten beschrieben, nicht nur die Kirche mit dem Stein. Dort hat man auch ein ganzes "Spukzimmer".
Das Ding mit dem Pfarrer ist mir allerdings nicht bekannt, was aber nicht heissen soll, dass es nicht wahr sein kann.

@Shiiva: Und ja, der Stein liegt wirklich so dort, auch heute noch. Von wegen Ortsangabe, siehe oben, Du Miesmacher...


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 10:38
@werbeka
Ja miesmacher, blalba. Fahr hin berühr den Stein und berichte uns.
Die Frage ist, wieso ist der Stein verflucht, das wäre interessant nicht der Name des Pfarrers.

@corazon
Du hast mir nichts zusagen also klappe zu, affe tod. Ich kann meine Meinung verbreiten und hinkritzeln wo ich das will.
Es ist doch nunmal völlig egal wie der Pfarrer hieß, kann er iwem noch erzählen was passiert ist? nö.
Da muss man schon hinfahren um vielleicht etwas rauszufinden, sonst kann jeder Depp sagen dass jeder blöde Kieselstein, dämonisch und verflucht ist, allrighty hasilein? ^^ man man man...

@Merlina
Tus nicht !!! ;)


2x zitiertmelden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 11:10
hat irgendjemand eine großaufname von dem stein??....
vieleicht ist es ja eine rune oder so.....








@Merlina
kill bill ist müll...
davon geht echt fast garnichts.....
sie lag keine ahnung wie lange im koma und kann sich nach ner woche wieder richtig bewegen....
blut spitzt doch nicht in solchen fontainen aus einem herraus....
und man kann kein schwert in ein flugzeug mitnehmen.....
das waren nur ein paar punkte....


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 13:05
@werbeka

Dein Artikel, den ich auf der Vorseite Zitiert habe?


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 13:31
Also die geschichte von dem verfluchtem Stein,ist eine Legende und die Kirche ist die einzige die ganz aus stein besteht,und ist genau 120km von Stockholm entfernt..Legende darum,oder glaubt wirklich jemand das der Schwedische staat so einen gefährlichen Stein offen in der Kirche ausstellen würde damit Suizidgefährdete ihn als Mordwaffe benutzen...


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 18:17
@ König_Rasta: ja, mein Artikel und mein Bild.


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 18:25
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ja miesmacher, blalba. Fahr hin berühr den Stein und berichte uns.
Die Frage ist, wieso ist der Stein verflucht, das wäre interessant nicht der Name des Pfarrers.
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil! Schau mal auf die verlinkten Seiten und vergleiche dann die Copyrights auf den Bildern mit dem Usernamen "werbeka" und du wirst feststellen, dass @werbeka der einzige hier ist, der wirklich dort war UND die Hauptquelle der Infos ist.


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 18:49
Es ist nur ein Stein. Oder evtl. soll es eine Art Statue sein, ist ja auch egal.

Jedenfalls kann es viele Gründe gegeben haben, wieso der Pfarrer verstarb.
Auch wenn es krude klingt, aber vielleicht war er ja so verrückt, sich das Leben nach dieser Periode zu nehmen? Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass es so jemanden gibt, doch da draußen existieren wirklich viele, wahnsinnige Menschen.

Eher ist zu meinen, dass es ein wirklich "unglücklicher" Zufall gewesen ist.
Würde ich in Schweden wohnen oder Urlaub machen, dann würde ich ihn mal gerne besichtigen - und selbst anfassen.


melden

Der verfluchte Stein

13.04.2009 um 23:27
@Mr.Dextar

Vielleicht ist es nur ein Stein, aber welche Art von Gestein? Was, wenn es Teil eines Meteroiten ist? Was, wenn er so eine starke Strahlung aufweisst, dass, wer immer ihn mit blosser Hand beruehrt, verstahlt wird und (vielleicht nicht innerhalb von drei Tagen) an den Folgen der Verstrahlung verstirbt? Jede Legende hat immer einen Kruemel Wahrheit.


melden

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 01:09
Tja, Leute... ich lese hier, dass da so viele von Euch den Stein gern angreifen würden...
Die würde ich alle gern sehen, wenn sie in der Kirche vor dem Stein stehen.

Ich persönlich versuche auch, eine rationale Erklärung für unbegreifliche Dinge zu finden. Wer meinen Bericht gelesen hat, der kennt auch den Hintergrund des Steins. Dass die schlechte Ernte, etc. vermutlich auf Missgunst und Nachbarneid zurückzuführen ist, ist ja eher menschlich. Ausserdem war das Gebiet dort bis ins späte Mittelalter versumpft - daher ist es durchaus möglich, dass ein Acker auch nachher schlechtere Erträge trug, als die der Nachbarn.
Auch dafür, dass der Stein wieder am selben Ort auftauchte, nachdem man ihn im See versenkt hatte, kann ich mir eine Erklärung denken. Natürlich wussten alle in dem kleinen Dorf, was dort geschah. Und vielleicht wollte sich ein Nachbar einen Jux machen und tauchte nach dem Stein, um ihn wieder an dieselbe Stelle zu legen?
Das mit dem Pfarrer habe ich noch nie gehört - aber das kann ja durchaus auch ein Zufall gewesen sein...

Also, ich "glaube" auch nicht an den Teufelsstein. Aber wenn man dann wirklich dort steht, überlegt man sich es sowohl zwei als auch drei Mal, ob man hingreifen soll... Ich bin bei zwei verschiedenen Gelegenheiten dort gewesen - und ich habe mich trotz aller Rationalität beide Male beherrschen können. :-)

Abgesehen davon hat Cathryn natürlich ganz recht, wenn sie eine rationale Erklärung von der "anderen" Seite her sucht, warum der Stein diese Wirkung haben könnte. Schlussendlich gibt es so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können - warum sollte man also das Schicksal herausfordern?

Ein praktischer Hinweis zum Abschluss: Es fährt nur ein Schulautobus nach Engsö, an schulfreien Tagen braucht man also ein Auto (oder ein Fahrrad) für die letzten 13 Kilometer, wenn man nicht sehr gut zu Fuss ist... :-)


melden

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 01:12
fieleicht ein plazeboeffekt.


melden

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 10:59
@Cathryn

Naja, wie ein kleiner Meteorit sieht das Ding nicht gerade aus, aber trotzdem wäre deine Theorie schon viel wahrscheinlicher als irgendein "Fluch". ;)


melden

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 11:36
Was auch es immer sein mag, es macht denn Menschen Angst...


melden

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 12:03
@ella-ella
@Mr.Dextar
@wiesoden
@werbeka
@Cathryn
@König_Rasta
@Shiiva
@Kc
@Merlina
@corazon
kann mir irgendjemand jetzt mal eine großaufnahme geben??.....


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Stein

14.04.2009 um 21:42
So etwas ähnliches steht in einen der Links von T_K_V @Cathryn

Der amerikanische Psi-Forscher Dean I. Radin vermutete, es könne sich um einen Meteoriten mit ungewöhnlichen Eigenschaften oder mit atypisch hohen Konzentrationen von Ionenstrahlen handeln, die für eine tödliche Strahlenverseuchung verantwortlich sein könnte.

Indes ergaben die Messungen keine irregulären Resultate. Dennoch, Radin hütete sich davor, den Stein zu berühren...


Anzeige

melden