Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

22.04.2009 um 22:23
... ist hier faul!

schönen guten abend!

ich arbeite seit einigen jahren an einer uni in wien, und seit anfang an gingen in meinem labors und werkstätten seltsame sachen vor sich. doch hier will ich konkret auf den letzten (ärgsten) vorfall eingehen,welcher mich stutzig machte..

vorweg will ich eines klarstellen. mir ist klar das in so einem riesen haus mit vielen hundert angestellten und zig tausend studenten so einiges passieren kann (studenten können unfassbar lustig sein, hab die mittlerweile durchschaut..), und ich wunder mich über eh fast nix mehr,..... zudem glaube ich nicht unbedingt an geister. ich will und kann deren existenz nicht ausschliesen, doch bin ich eher der wissenschaft und technik zugeneigt. denoch beschäftige ich mich viel mit der thematik und bin deren nicht abgeneigt!

na gut, bin eigentlich kein guter schreiber, doch werde ich versuchen das ganze klar wiederzugeben:

ich kam letzten dienstag fast wie immer um etwa 8:30 in das büro meines kollegen, guten morgen sagen, kaffee usw.. und er war irgendwie fertig, und fragte mich gleich "ob ich das war"? ich schaute in die richtung in welche er deutete, auf unsere non-permanent marker tafel. das ding ist in etwa 2 meter lang und einen meter hoch. dort werden hin und wieder notizen gemacht, skizziert oder ellenlange formeln ausgerechnet.

außer ein paar formeln von meinem kollegen (in grün), war die wand komplett bis in die letzte ecke mit in roter schrift, unidentifizierbaren objekten, schwachsinnigen gleichungen, seltsamen "korrekturen", symbole, worte wie "vemp" "bimech", zeichen, bemerkeungen die mensch nicht entziffern kann, vollgeschrieben. da hat sich "jemand" schon ziemlich mühe gegeben!

natürlich dachten wir als erstes an den streich eines studenten, doch so einfach ist das nicht. ich habe zwar nicht direkt dort zu tun, habe aber einen schlüssel weil viele unterlagen etc. sich dort befinden, bin also oft in dem besagten büro, auch oft alleine...

in diesem büro befinden sich enorm wichtige unterlagen, alle schlüssel sind registriert, da kann niemand einfach so rein!

wir sperren IMMER ab, ich kann gar nicht anders als immer alles abzusperren, hab ich so gelernt. mein kollege ist da sowieso sehr penibel!

ja klar, es gibt reinigungspersonal, haustechnik, hausmeister, usw und die haben einen hauptschlüssel, da denkt sich eh jeder gleich "na da war einer lustig.. haha", doch als ich heute in der früh alleine im büro war, die tafel war noch nicht gelöscht, bin ich ins grübeln gekommen. WAS FÜR EIN AUFWAND!!! ok, sowas haben wir alle schon mal in der schule gemacht, an pimmel oder orschloch an die tafel mit kreide gezeichnet o.ä. .. egal. es muss schon 10 minuten gedauert habe, dieses kryptische, sich von jeder logik entziehende kunstwerk fabriziert zu haben!

hey, diesen aufwand macht sich keiner, warum auch? ich kenn das ganze personal, und die putzfrauen kannst es auch auschliesen, zudem ist dieses büro nicht im hauptgebäude sondern weiter weg in einem wohnbau eigentlich. herrgott keiner macht sich die mühe, da rüber kreun um ur fitzelig sowas zu machen, is ja kein kindergarten!

so hab euch genug gelangweilt! nur soviel dazu, es ist mir schon mehr dort passiert, doch hat doch alles eine logische erklärung, oder??

doch das finde ich nicht :-( habe heute fotos mit dem handy gemacht.. mal sehen wie ich die reinstellen kann ohne ärger zu bekommen!

liebe grüße


melden
Anzeige

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

22.04.2009 um 22:29
Wan uppst du deine Bilder? Naja das ganze deutet auf einen streich,auser das ist ein altes gebäude wo früher viele menschen starben o.ä ... Vieleicht sind das deren Geister dennen da im Institut langweilig geworden ist ;(


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

22.04.2009 um 22:38
ja mal sehen, muss die erst über blauzahn aufm pc geben.. ich schaun das ich euch einen ausschnitt geb.

ja mir is klar, wenn man sowas liest, klingt es nicht sonderlich beeindruckend, doch ist das kein normaler streich (die kommen vor, kennt man nach ner zeit..) sonder einfach "krank" in meinen augen!!! und irgendwo macht es ein ungutes gefühl, weil "etwas" in deinen "Räumen" macht.


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 09:55
wieso ist das krank nur weil die tafel so voll geschrieben ist?
vielleicht dachte sich irgendein spinner auch er schreibt da was ganz wichtiges hin und wird als genie entdeckt...
halte ich für wahrscheinlicher wie das auf einmal ein geist seine liebe für tafelkritzelei enddeckt


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 10:03
da issa, das beweisfoto spass

88888


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 10:59
@yxtra128
Könnte doch auch dein Kollege gewesen sein, der dich veräppeln wolte? Nur so'ne Theorie.


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 11:10
@yxtra128
also ich find das recht interessant was du so schreibst, wobei wir zuhause ham auch ne Tafel(wo du aber noch mit Kreide schreibst) in der Küche hängen...mir is das nur einmal passiert das sie aus der Wand krachte und es war niemand zuause(sie hängt hier hinter bzw so schräg über dem PC)..kannste nich ma nach gucken was die Zeichen bedeuten?mal sie ab oder vergleich die ma mit o Schriftzeichen ausm internet..dann weißte zumindest was sie bedeuten und wenn man ds weiß, dann gehst wie in nem schlechten ami-Horror-Film weiter: die zeichen werden mehr und überall sind sie zusehen. Der Prof wird wahnsinnnig und die Zeit rennt davon bevor sich ein Geist an ihm rächt^^
Aber mach dir keinen Kopf, meist gehn die ja gut aus;-)


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 12:36
@yxtra128

VEMP ist die Abkürzung für Vestibulär Evozierte Myogene Potentiale, ein Reflex des Gleichgewichtsorgans auf akustische Reize.

Ist das eine Medizinische Universität?

Und sollte bimech vllt. BioMech heißen?


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 13:38
Dieses Vemp könnte aber auch das hier heißen.

Virtual Engineering für mechatronische Produkte (VEmP)

Das wird auch häufig an Universitäten unterrichtet.

Aber was mit bimech gemeint ist kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht ist ja wirklich Biomech = Biomechanik oder Biomechatronik gemeint.

Das dieses Bimech vielleicht doch in Zusammenhang mit dem VEmP steht also dem Virtual Engineering für mechatronische Produkte.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 19:46
Wenn sowas schon bei den Simpsons an der Tafel steht....na ich weiß nicht....hat sich einer nen Scherz erlaubt, was ist daran Mystisch?


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:19
n´abend allerseits..

@titus1960 DU HAST RECHT, echt. also wenn das auf der tafel bei den simpsons steht kann es nur ein fake sein!!!

eehmm , siehe http://www.addletters.com/bart-simpson-generator.htm

;-)

@Tobspeed ja das klingt eh ganz plausibel, hab bei bimech auch als erstes an biomechanik gedacht, naja dann is der geist halt ein ingenieur gewesen ;-)

es geht mir doch nicht darum ob es ein geist, obama oer eine mülltonne war. und mystisch finde ich das ganze auch nicht sonderlich @titus ...

doch macht es mich einfach stutzig, und ich habe sicherlich leider andere probleme im leben als diese böse "mystische" tafel, dennoch geht es mir nicht aus dem kopf ...

aus dem einen grund das meine kollegen nicht als sonderlich witzig einzustufen sind ;-) , und um mich zu ärgern schon gar nicht, betrifft mich ja eigentlich nicht ...

außerdem hat da keiner so leichten zutritt wie man sich das vorstellen vermag.

naja werds leider eh nie erfahren, was solls, die erde dreht sich weiter..

@Vergessene danke für deinen post :-)


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:25
@yxtra128
Hattest du nicht Fotos erwähnt, oder darfst du die nicht hier hochladen?

celeb.


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:31
@ Minchen1987 ich finde es deswegen krank, weil dazu doch schon einiges an energie verschwendet wird, um so etwas aufwändiges zu fabrizieren..

und das mein kollege es selber war, um mich zu "ärgern" kann ich mir echt nicht vorstellen, was hat er davon? ich hab kurz was dazu gesagt und die sache war für mich vorerst vergessen. ziemlich unsinniger streich grml

falls doch, hat er im nachhinein gut gemacht :-)

@celebrimbor, bin dabei ausschnitte zu machen, und zu vergrößen, hab ein oasch handy!


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:34
yxtra128 schrieb:es geht mir doch nicht darum ob es ein geist, obama oer eine mülltonne war. und mystisch finde ich das ganze auch nicht sonderlich @titus ...
--------------------
..deine Überschrift liest sich anders...und das es hier ein Mystery Forum ist weißt du..?
-------------
yxtra128 schrieb:doch macht es mich einfach stutzig, und ich habe sicherlich leider andere probleme im leben als diese böse "mystische" tafel, dennoch geht es mir nicht aus dem kopf ...
---------------
und nun...was machen wir jetzt....?


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:38
@yxtra128

Stimmt wollte ich auch gerade fragen, was ist mit den versprochenen Fotos?
Wahrscheinlich ist die Tafel jetzt wieder gelöscht.

Falls nochmal sowas sein sollte, mach gleich ein paar Fotos für uns.
Macht die Sache gleich bissl glaubwürdiger.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:46
ich lese seit zig jahren in diesem forum mit, bin seit einem jahr registriert und habe bis jetzt nur einen fred gestartet welcher gelöscht wurde, sehr sehr komischerweise, egal. war im ufo abteil!

du wirst in dem forum eh gleich als faker oder trottl hingestellt, was ich doch teilweise verstehen kann -> siehe der fred mit dem kindergeist und den mehlspuren. da schrei ich auch gleich FAKE. doch ausschliesen kann man nix! rein gar nix, abgesehen vom tod..

das foto wird meine "glaubwürdigkeit" nicht sonderlich erhöhen, welches "geisterfoto" oder foto von obamas oberkörper :-P tut das heute noch im digitalen zeitalter? ;-)

@M11 also ich weis was ich machen werde, in erster linie weiter atmen ;-P


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 20:52
yxtra128 schrieb:also ich weis was ich machen werde, in erster linie weiter atmen
................
das ist auf jedenfall schon mal gut.....
---------------------
yxtra128 schrieb:ich lese seit zig jahren in diesem forum mit, bin seit einem jahr registriert
----------------------
dann weißt du ja, wie es hier läuft...die Fotos sind immer noch besser als nichts...


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 21:05
mt53701,1240513534,tafl

so hier ein foto, vom handy und stark vergrößert. habe unsere wichtigen sachen weggemacht, geht niemand was an!

alles rote, darum gehts hier.. und nein da war kein unendtdecktes genie heimlich in der nacht am werke (oder good will hunting), weil das ganze keinen sinn ergibt, in meinen augen aber für einen streich zu "niveuvoll" ist, ach was labber ich da..


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 21:23
Wieso zu "niveauvoll"?

Vielleicht wollte ja jemand was richtig grosses starten und ich schätze, die Leute da an deiner Uni sind auch keine Dummköpfe. ;)

Könnte mir durchaus vorstellen, dass da jemand was grosses plante und dies auch mit Erfolg durchführte. Wobei ich es mir schwer vorstellen kann, dass nur einer dran gearbeitet haben soll.


melden

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 21:25
@Mr.Dextar hhmm interessante these...


melden
Anzeige

Spuk in der Universität? Irgendwas ...

23.04.2009 um 21:29
@Mr.Dextar ok darüber nachgedacht, doch auf der oberseite befinden sich rechnungen wo als ergebniss ein auto gemalt wie von einem 3 jährigen rauskommt?

ob das eine neue erfindung ist? brrummmmm ;-)

die ganze sache wird mir immer absurder


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mel's Hole181 Beiträge