Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dekodierung der Zahl "666"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666, Zahl, Zahlenmystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 11:52
<<< Man sucht sich zuerst seinen (Lieblings) Teufel aus.zB G. Bush,Bill Gates, Saddam, Bin Laden, Paps, der Barcode,ein rüsseler Computer, usw... und dann biegt man es irgenwie auf diese Zahl zurecht.<<<

Gehe ich mit den meisten Sachen einig, nicht bei allem, aber bei vielem...


Ich bin Christ und glaube an die Bibel.

Das Glaubensbekenntniss von dem du sprichst würde mich noch interessieren.

Anzeige
melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 12:07
@keona

Natürlich, hier bitteschön ....


UNSER GLAUBENSBEKENNTNIS
Neben dem Apostolischen Glaubensbekenntnis sind uns die folgenden Punkte
wichtig: die Bibel das von Gott inspirierte, einzig unfehlbare und souveräne Wort
Gottes ist
es nur einen Gott gibt, der ewig ist und in drei Personen existiert - in Gott dem
Vater, Gott dem Sohn, Gott dem Heiligen Geist.

Wir glauben an: die Gottheit Jesu Christi
Seine jungfräuliche Geburt
Sein sündloses Leben
die Wunder, die durch Ihn vollbracht wurden
Seine Kreuzigung auf Golgatha, wo Er für die Sünden der Menschen starb
Seine Auferstehung
Sein Auffahren zur rechten Hand Gottes
Seine persönliche zukünftige Rückkehr auf die Erde, um in Kraft und
Herrlichkeit zu regieren
die segensreiche Hoffnung - die Entrückung der Gemeinde bei Christi
Wiederkunft

Wir glauben, dass: das einzige Mittel zur Befreiung von Sünde die Buße ist
die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist zur persönlichen Errettung notwendig
ist
das erlösende Werk Jesu Christi am Kreuz körperliche Heilung beinhaltet, die
durch das Gebet des Glaubens empfangen wird

Wir glauben an die Auferstehung der Geretteten zum ewigen Leben und der
Verlorenen zur ewigen Verdammnis

Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes, der Menschen befähigt, ein
heiliges Leben zu führen und daran, dass die Gaben des Heiligen Geistes allen
Gläubigen gegeben werden, die darum bitten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 12:15
Danke


melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 12:38
@keona

Und ? Glaubst du wirklich dran ? Ist dieses Bekenntnis das letzte Geheimnis des
Universums ? *g*

Ich habe gerade deine Professor-Geschichte durchgelesen, muss aber dazu sagen,
das ich trotzdem denke, das Gott auch willentlich das "Böse" geschaffen hat.
Nehmen wir mal an es gäbe nur das Licht und die Wärme und wir würden
garnichts anderes kennen, wie könnten wir dann dieses Licht und die Wärme
wertschätzen, wenn wir nicht das krasse Gegenteil dessen erfahren hätten ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 13:16
hm, muss jo nicht alles ein Gheneimnis sein oder?

hm , willst du damit sagen, dass du das Licht und die wärme wertschätzt?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 13:42
Link: www.jenseitsmedium.de (extern) (Archiv-Version vom 11.09.2004)

Also wenn man wirklich einen Haufen Scheiße im Leben erlebt hat, dann weiß
man es sogar auf besondere Weise zu wertschätzen wenn es einem "gut" geht.

Ich habe hier noch einen "guten" Text der es ein bisschen anschaulich macht,
warum auch die "böse" destruktive Kraft ein Bestandteil gottes ist.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 14:12
Welche Zahlen braucht man denn um auf d.Z. zu kommen ?
( d.Z. = dummes Zeug )


NICHTS lebt ewig !


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 15:35
@nemo
kann mit sieser Seite nichts anfangen, sorry, unter trance geschrieben...naja. Aber gut, das du das "gute" zu schätzen weisst.


melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 17:25
ÄÄÄÄh,ich habe den Bericht vom Einsamen Schützen kopiert!

Errare humanum est!


melden

Dekodierung der Zahl "666"

02.07.2004 um 18:20
@keona

" sorry, unter trance geschrieben...naja "


Was glaubst du, wie die Bibel ursprünglich entstanden ist. Brauchst dir nur mal
den Anfang der Offenbarung des Johannes reinzuziehen, ( Eine Stimme wie von
einer Posaune oder ich sah sieben Leuchter und so... ). Der war voll im
Trancezustand oder anders ausgedrückt im Gottesrausch. *g*
Die ganzen Propheten waren 100 pro im Trancezustand und Jesus hat sich
wahrscheinlich sogar geistisch so weit weggeschossen, das er sich selbst als Gott
angenommen hat. Nur glaub ich, das die Bibel nicht mehr das authentisch
wiedergibt was die Propheten tatsächlich geschrieben oder erzählt haben.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 12:56
Wieso vernachlässigen die 'Deuter' unter uns immer das 12 Kapitel... hier werden doch deutliche Zeichen für einen zeitlichen Bezug gegeben. Mann kann doch genauestens berechnen wann das erste und wann das zweite Tier in Erscheinung treten werden und was sie tun werden!

P.S.:

Es ist gar kein Lesewort in der Bibel, wie die Leute meinen, sondern eitel
Lebewort in ihr, das nicht zum Denken und Dichten, sondern zum Tun da ist! (Martin Luther)

Liebe und Grüße,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 13:02
Hmm ... Volker, dann erzähl mal wer oder was deiner Meinung nach das "Tier" ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 13:42
Nach dem Text auf "http://www.prophetie-online.de/prophety/trak/trak1.htm (Archiv-Version vom 12.05.2004)"
ist das Tier mit 2 Hörnern die USA und das Tier mit 10 Hörnern das Römische Reich, wobei die 10 Hörner für 10 Europäische Länder stehen.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 13:56
@ nemo

Anbei ein paar vertrauenswürdige Links zur Stillung Deines Wissensdurstes... *löl*

http://www.linf.fu-berlin.de/~gutsche/alt/amateur/sfinster.htm (Archiv-Version vom 28.09.2004)

http://www.uni-oldenburg.de/Astro-AG/Projekte/SoFi99/Vortrag/vortragstext.html

oder soll 'ich' Dir details geben? :)






Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 14:37
Für diejenigen die es interessiert...

Es ist wieder mal ein längerer Beitrag von mir, an dem ich schon viele viele Abende gewerkelt habe. Also wer räschtschraibfehla findet, der darf sie behalten! ;) Wenn Euch die Gegenwart zu sehr schockiert, solltet Ihr lieber weiter runter scrollen und den nächsten Beitrag lesen! ;-)

Um auf Deine Frage zurück zu kommen nemo... ich erzähl es Dir mal... passt alles sehr gut zum Thema... :) ...


Zwar erzählte Jesus zu seiner Lebzeit den Jüngern: 'Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater' (NT, Matthäus 24,36).

Jesus erzählt Ihnen aber auch, das sie aus seinen Gleichnissen, z.B. des Feigenbaum (Ölbaum), lernen könnten... mit dessen Hilfe die Menschen später die Wiederkehr von Christus erkennen (datieren) könnten (Matthäus 24,32+).

Nachdem Jesus von den 'führenden' Menschen seiner Zeit (Hohe Priester, Politiker) hingerichtet wurde und er zu seinem Vater in den Himmel 'aufgefahren' ist, hat er anschließend 'im Auftrag des Herrn' einen Engel zu seinem Jünger und Apostel 'Johannes' geschickt.

Vielen Menschen ist nicht bewusst, um welchen Johannes es sich eigentlich handelte. Es war m.E. dieser Johannes... der Sohn des Zebedäus und der Salome, der Bruder des Jakobus. Bevor er Jesus kennenlernte war er ein einfacher Fischer... in Partnerschaft mit Petrus und Jakobus.

Johannes war bei der Verklärung... und im Garten Gethsemane anwesend und Jesus nannte Johannes zu seinen Lebzeiten auch den "Donnersohn". Nach dem Tod von Christus war Johannes der Begleiter von Petrus, er sorgte auch für Maria... die Mutter von Jesus. (Evtl. ist aber auch Maria Magdalena gemeint? *kannst Du ja mal selber prüfen* ;-))

Er war zudem der Leiter in der Gemeinde Jerusalem, später weilte er in Ephesus... danach war er im Exil auf der Insel Patmos. Hier erschien ihm auch der von Jesus gesandte Engel, der im Auftrag des Herrn und im Namen des Christus an dem Johannes von Patmos das kommende Ende unserer Zeit/Welt/Äons... offenbarte.

Die Reiter auf den Pferden... fast jedem bekannt... beschrieben bei den Bruch der ersten Siegel, finden evtl. schon im Buch Sacharja, Kapitel 1 Erwähnung... *prüfen!*... *löl*

In der Offenbarung (9,13+) wird deutlich, das 4 Engel... (Chairum, Oertha, Kerkutha, Naoutha *ENGELNAMEN PRÜFEN, damit Du verstehst!*) ... die gebunden sind am großen Strom Euphrat, denen ein Herr von mehreren Millionen zur Verfügung steht, bereitstehen um auf Stunde, Jahr und Tag' gegen den dritten Teil der Menschen zu bestehen. (Anm.: Der Euphrat fließt von der 'Türkei', über 'Syrien' in den 'Irak' und mündet im 'Persischen Golf' Frage:Wer sind die Wiederstandskämpfer im IRAK?)

Das Ende der Zeit ist also keineswegs ein uns unbekanntes Datum, der Zeitpunkt ist in Bildnissen in der Bibel enthalten!

Schauen wir uns das Kapitel 9 (Die 5. Posaune) mal genauer an und lassen die Bildnisse wirken:

... Johannes sah einen Stern, gefallen vom Himmel, ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. (9,1 u. 12,9)

Der Brunnen des Abgrunds wurde aufgetan und es stieg Rauch aus dem Brunnen auf, Rauch wie aus einem großen Ofen (*Industrie?* oder *brennende Ölquellen?* vermehrte Vulkanische Aktivität?) der die Sonne verfinsterte. (Möglicherweise auch *Nebel des Krieges?* oder *Smog?*)

'Heuschrecken' (beschrieben als Kriegsmaschinen; menschliches Antlitz, *1.Tier?* = *USA; GI's? im Frühjahr 2003*) und 'Skorpione' (*2. Tier* bzw. *die Ergänzung des ersten Tieres?* *Ein Skorpion überfällt Dich aus dem Hinterhalt und infiziert Dich mit seinem tödlichen Gift!*) steigen mit dem Rauch aus dem Untergrund herauf.

Ihnen wurde gesagt: sie sollten nicht schaden tun dem Gras, noch irgendeinem Baum... sondern allein den Menschen, die nicht das siegel Gottes haben (*Kollateralschaden im IRAK zu vermeiden, wurde lange diskutiert!*).

Und Ihnen wurde die 'Macht' gegeben (*von der UN?*). Nicht das sie sie 'töteten' (*"Kollateralschäden?*)... sondern sie 'qüalten' "5 Monaten" lang (*Kein Strom, Wasser und Nahrung?*). Und Ihre Qual war wie die Qual, wenn ein Skorpion einen Menschen sticht! (*einschläfernd, betäubend* das Prinzip von Lucifer! Aus dem Hinterhalt... aus der Ferne von ganz weit weg mit Bomben agieren!)

In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden... sie werden begehren zu sterben... aber der Tod wird vor ihnen fliehen! (*Das Leid, das die USA über die Menschen in den IRAK brachte? Zum sterben zuviel... zum Leben zu wenig! Menschenunwürdige Verhältnisse wurden durch die USA in den IRAK getragen!)

Die 'Menschenqüaler' haben über sich einen König (*Folterwürfe gegen die USA und verbündete!*)... den Engel des Abgrunds!!! Auf hebräisch lautet sein Name Abaddon (Verderben, Untergang)... im alt-griechischen wird er als Apollyon (Verderben, Zerstören) bezeichnet (9,11).

Johannes konnte den Namen des Menschen der heute Lebt nicht lesen, er kannte unsere heutigen Buchstaben nicht. Aber er war in der Lage den hebräischen und alt-griechischen hinweis zu hinterlassen. (Abaddon und Apollyon ergeben in altgriechischer Schreibweise den Zahlenwert 666!!!)

Das erste Wehe ist vorüber, doch siehe... es folgen noch 2 Wehe! (*Die beiden Tiere?* oder *Die beiden Letzten Posaunen?* wobei ich die 7 Posaune nicht als ein 'Wehe', sondern eher als eine Erlösung bezeichnen würde...*g*)

Damit lässt sich ein Zusammenhang mit dem Bildniss "Die Frau und der Drache" (Kapitel 12 der Offenbarung) erkennen. Hier Erfahren wir das der Drache nicht alleine auftreten wird... er wird seine Kraft auf ein 1. Tier und ein 2. Tier übertragen. Hier ist Quasi die 'DREIFALTIGKEIT' offenbart worden.

3 Mächte wollen Ihre Interessen durchsetzen... aber die Menschen werden unter der Führung des Christus ein Gericht halten.

Vor dem "Harmagedon" werden die oben genannte Weissagung, der 5. Posaune, in Erfüllung gehen... bzw. von dem Drachen (bzw. ...der beiden Tiere) erfüllt werden!

***

Zunächst möchte ich klären, wer diese 3 Mächte sind und welche hebräische, alt-griechische oder persische Bedeutung (Die Johannes ja auch kannte) haben:

Der Drache, 'die alte Schlange', ist das eigentliche Tier... es ist ein Scheusal. Am Himmel sehen wir Ihn als das alte Sternbild Hydra, seine menschliche Inkarnation wird 'Der SORAT' genannt. Seine Prinzipien sind: Quälen; Töten; Vernichten; Auslöschen; Absichtliche und bewusste Destruktion und Mineralisierung; Sein Ziel ist den Menschen an der Reinkarnation zu hindern (... das wäre der 2. Tod!)


Das erste Tier ist Lucifer (lat. „Lichtträger”), auch Teufel oder Satan genannt... die Griechen kannten Ihn als Phosphoros (Der leuchtende). Am Himmel reist er als beständiger Vorläufer der Morgenröte (als Morgenstern; Venus) der Aurora der Sonne auf einem weißem Pferd voran. (Man beachte den kürzlichen Transit der Venus durch die Sonnenbahn!)

Siehe auch den Bruch des ersten Siegels durch Christus am Buch mi den 7 Siegeln! Die menschliche Inkarnation kennen wir als 'MAYTREIA' (hebr. geschrieben ergibt sich auch hier die 666). Seine Prinzipien sind: Verführen; Loslassen; Verweichlichen; Einschläfern.


Das zweite Tier ist Ahriman (pers. „Böser Geist”), er will "Der Fürst dieser Welt" sein bzw. werden. Das Symboltier des Ahriman ist die Schlange (*Papsttum?*). Ganz ähnlich der christlichen Vorstellung von Gott und Teufel, Engeln und Dämonen ist Ahriman der Schöpfer und Gebieter eines verneinenden Gegenentwurfs zu der lichten Schöpfung... er ist der Herrscher der Finsternis.

Seine menschliche Inkarnation kennen wir als 'Der ANTICHRIST', seine Prinzipien sind: Aufwecken; Unruhe stiften; Jagen; Irren; Lügen; Kränken; Verhärten; Verraten; Trennen. Dieser in der Unterwelt herrschende Fürst der Finsternis ist der Herr über 9999 Krankheiten und bringt dem eigentlich unsterblichen Menschen als böser Geist die Krankheit und den Tod.


Das Auftreten und wirken des Drachen und der beiden Tiere werde ich nun noch ausführlich, bis zum Kampf in Harmagedon, anhand der Offenbarung des Johannes beschreiben.


Beschrieben wird das Szenario im Kapitel 9 und 12... mit dem Bildniss 'Die Frau und der Drache' lässt sich der Tag der 5. Posaune genau bestimmen. Mit Weisheit und Verstand hat Johannes die altgriechischen Sternbilder der ERUA (Jungfrau) und der HYDRA (Drachen) in der Offenbarung beschrieben:

... und er sah einen Stern, gefallen vom Himmel mit dem Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds. (9,1 u. 12,9)

... es erschien ein großes Zeichen am Himmel, eine Frau mit der Sonne bekleidet und der Mond unter Ihren Füßen und auf Ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen. (12,1)

... und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer roter Drache mit 7 Häupter und 7 Kronen... er trat vor die Frau. (12,3)

... und er wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen. (12,9 u. 9,1)

Nun zur Datierung... Das Himmelsbild das die Menschen vor, während und nach der Sonnenfinsternis am 11. August 1999 im IRAK gesehen haben ist in den zweitausend Jahren seit Christi Geburt einzigartig! Es gab nicht eine einzige totale Sonnenfinsternis, die mit derjenigen vom August 99 identisch ist!!!

Die Sonne stand unmittelbar vor der totalen Finsternis vor dem alten griechischen Sternbild 'ERUA' (eine Frau mit der Sonne bekleidet und der Mond unter Ihren Füßen und auf Ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen).

Unter den Füßen von ERUA erschien während der Finsternis... unterhalb der roten Corona der Sonne... das alte griechische Sternbild Hydra... die von Gott verfluchten Schlange aus Eden (ein großer roter Drache mit 7 Häupter und 7 Kronen (*Plejaden Könige?*). Schon die Babylonier stellten die Hydra mit sieben Köpfen dar, und auch der Seher von Patmos (Johannes) sieht in der Offenbarung den Drachen mit den sieben Köpfen!

Zudem war während der totalen Sonnenfinsternis am 11. August unter dem Krebs, westlich (rechts) von Sonne und Mond, noch der Merkur (Astrologie: Götterbote) zu sehen. Er ist der sonnennächste Planet, der in unseren Breiten normalerweise nicht sichtbar ist (Dank der Sonnenfinsternis konnten die Menschen ihn dennoch sehen!).

Merkur weist als 'Götterbote' auf die beiden Propheten hin, die vor der Rückkehr des Christus 1260 Tage lang weissagen werden, sie haben gemäß der Beschreibung in der Offenbarung die Macht die Menschheit bei Bedarf mit allen erdenklichen Plagen zu schlagen (11,3). (heilige Menschen?... *sind Hussein und bin Laden nicht angeblich Königlichen und Prophetischen Geschlechts?*)

...

Die Babylonier haben den Mond konsequent zum Gestirn des Tammuz, des babylonischen Pseudo-Erlösers, erwählt; die Griechen und Römer nannten ihn Mithras. Bei den Indern hieß er auch Maitreya; die Buchstaben dieses Namens ergeben, hebräisch gelesen, zusammen gerade 666!

Die Bibel bezeichnet ihn als den kommenden Weltherrscher, den "König von Babylon" (Jesaja 14, 4) oder "Antichrist" (666), der als der letzte "Same der Schlange" auch den persischen Magoi geläufig war.

Die Sonne oder richtiger der 'Sonnengott'... galt in den Mysterienkulten durchweg als Sinnbild des Satans, bzw. des ehemaligen "Engels des Lichts" -> Lucifer (Jesaja 14, 12).

Wenn diese Zeichen nicht alle auf 'Zufall' beruhen, dann war der 11. August 1999 der Tag der 5. Posaune!!!

Der Drache wird eine Zeit (42 Monate auf der Jagd nach einer Frau und allen Angehörigen ihres Geschlechts), zwei Zeiten (42 Monate das 1. Tier / 42 Monate das 2. Tier) und eine halbe Zeit (21 Monate {3x7} Was passiert dann???) Zeit haben auf der Erde zu wirken... die alte Schlange weiss, das sie nur wenig Zeit hat! (12,12)


Der Drache wird demnach vom 11.08.1999 bis zum 11.02.2003 wirken! (11.09.2001 WTC, vereinzelte Luftangriffe gegen den Irak)

* Chroniken mit den Angaben in der Offenbarung abgleichen! *

Das 1. Tier wird demnach ab dem 11.02.2003 bis zum 11.08.2006 wirken (IrAK Krieg, Biometrische Ausweise, EU desaster, Weltwirtschaftskrise)

Das 2. Tier und die beiden Propheten werden ab dem 11.08.2006 bis zum 11.02.2010 weissagen und strafen!!! Die beiden Propheten haben die Macht die WELT mit allen 7 Plagen zu schlagen... so oft sie wollen. Sie haben die Macht Wasser zu Blut zu verwandeln,

1. Plage: Böses schlimmes Geschwür

2. Plage: Das Meer zu Blut verwandeln, so das alles lebendige im Meer stirbt

3. Plage: Wasserquellen zu Blut verwandeln

4. Plage: Die Sonnenstrahlen werden uns verbrennen

5. Plage: Das Reich des Tieres wird verfinstert, große Schmerzen

6. Plage: Der Strom Euphrat trocknet aus und bereitet den Weg den Königen vom Aufgang der Sonne

7. Plage: Blitze, Stimmen, Donner, gigantische Erdbeben², ?Harmagedon?

Mit der 7. Plage wird die 6. Posaune erschallen. Der Kampf in Harmagedon wird stattfinden und vorrausichtlich eine Stunde dauern. Die Kräfte des Himmel werden ins wanken geraten und ein Zentnerhagel wird auf die Schöpfung niedergehen... Warum wird das wohl passieren? Welche Veränderungen können wir in der Welt beobachten... warum gibt es den Film the Day after tomorrow?... *g* ;-)

Dann erschallt die 7. Posaune und es wird Gericht gehalten. Die Bewohner der Erde werden den Menschensohn in Macht und Herrlichkeit kommen sehen. Gemäß der biblischen Bildnisse werden wir einen neuen Himmel und eine neue Erde (Zeitenwende, Anfang einer neuen Zeitrechnung?, Umsiedelung?) sehen. Gott wird das neue Jerusalem auf die Erde bringen (2220Km = 12000 Stadien zu 185m) und den noch Lebenden Menschen vom Baum des Lebens zu Essen geben, er wird Ihre Tränen abwischen und weiterhin über Ihnen wohnen...

Das besagt das jeder die Chance bekommt sein Leben zu ändern... aber da der Mensch einen freien Willen hat, muss er dem himmlischen Vater nicht folgen... er kann auch miterleben wie sein Lebensraum stirbt und zu neuem Leben erwacht! Der Vater (unsere Alten... die agierenden Mächte... oder wie man es auch benennnen soll... Gott wird auch diesen Menschen zur Seite stehen!

Alle anderen Menschen (diejenigen, die zu mehr bereit wahren und die Reife dafür besassen...) werden m.E. von der Erde geerntet (eingesammelt und werden in Gottes Reich einziehen um als die Kinder Gottes zu wahrer größe zu reifen... sie werden von einem Schüler zu einem Lehrer gemacht und die Wahrheit kennen und so Leben!)...

Wir werden sehen! Ich sehe meiner Zukunft positiv entgegen...

Liebe und Grüße,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

03.07.2004 um 16:29
Das Bild des Tieres wird schon in der Offenbarung erläutert... im 17 Kapitel... Titel: Die große Hure Babylon... gemeint ist m.E. das Römische Reich... bzw. der heutige souveräne Überrest...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

16.07.2004 um 21:06
top


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.07.2004 um 12:10
Meines Erachtens ist die Hure Babylon das heutige moderne Christentum, weil es sinnbildlich mit jeder anderen Religion rumhurt.
So etwas nennt man Ökumene.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

17.07.2004 um 13:05
so einfach ist das nicht. ökumene bedeutet vor allem dialog zwischen den religionen. und der ist bitter nötig, angesichts all der streitereien und kriege, die nicht zuletzt auch religiöse ursachen haben.
ökumene ist also nicht die vermischung von religionen.
ich habe mal von einem buddhistischen mönch gelesen, der meinte, er rate davon ab, z. b. christentum und buddhismus zu vermischen, wie das im westen oft praktiziert wird. er sagte, man muss seine geisteshaltung um ein einziges religionssystem herum aufbauen, egal welches. also entweder ganz christ oder ganz buddhist oder ganz moslem, wobei er allen religionen dieselbe berechtigung zusprach, also nicht seine eigene besser stellte.


melden

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 13:45
@ Volker

... ich habe ja selbst auch eine Entschlüsselung der 666 entworfen, diese funktioniert über den biblischen Stammbaum von Adam bis Jesus und zurück bis Seth.

In Deinem Post bin ich nun auf ein wichtiges Indiz dafür gestossen, das mein Ansatz, ueber die Geschlechterregister (Generationenabfolge, Altersangaben) eine Loesung des 666 Rätsels zu finden richtig sein dürfte.

Und zwar hängt dies mit dem Thimotheus Brief zusammen:

Paulus schreibt an Thimotheus (Tmotheus 1. 3-6):
Zitat:
Ich habe Dich doch damals [...] beauftragt, noch in Ephesus zu bleiben, um gewissen Leuten Einhalt zu gebieten, dass sie keine Irrlehren verbreiten und sich nicht mit Fabeln und endlosen Geschlechtsregistern befassten, die nur mehr Streitereien hervorbringen als dem auf dem Glauben gegruendeten Heilsplan Gottes dienen. Das Ziel der Predigt ist: Liebe aus reinem Gewissen und ungeheucheltem Glauben. Davon sind manche abgekommen und haben sich in leere Schwaetzerei verloren.

Ephesus ist nun ja auch eine der 7 Gemeinden, an welche die Offenbarung gesandt werden sollte (vgl. Offenbarung 1.11),

nun schreibst Du:
Zitat:
Vielen Menschen ist nicht bewusst, um welchen Johannes es sich eigentlich handelte. Es war m.E. dieser Johannes... der Sohn des Zebedaeus und der Salome, der Bruder des Jakobus. Bevor er Jesus kennenlernte war er ein einfacher Fischer... in Partnerschaft mit Petrus und Jakobus.

Johannes war bei der Verklaerung... und im Garten Gethsemane anwesend und Jesus nannte Johannes zu seinen Lebzeiten auch den "Donnersohn".

Er war zudem der Leiter in der Gemeinde Jerusalem, spaeter weilte er in Ephesus... danach war er im Exil auf der Insel Patmos. Hier erschien ihm auch der von Jesus gesandte Engel, der im Auftrag des Herrn und im Namen des Christus an dem Johannes von Patmos das kommende Ende unserer Zeit/Welt/Aeons... offenbarte.

Dies wuerde also bedeuten, dass der Johannes, der die Offenbarung geschrieben hat, in Ephesus gelehrt hat.

Wenn sich nun hiernach in Ephesus viele mit Geschlechterregistern befasst haben, so koennte dies damit zusammenhaengen, dass Johannes selbst dies naheglegt hat.
... und ein Zusammenhang zum 666 Raetsel ist zumindest gut moeglich.

Hast Du Belege (Literaturhinweise/ Bibelstellen etc. ) für einen Aufenthalt des Johannes, der die Offenbarung schrieb, ... in Ephesus ?
... wie sicher ist es, das der "Donnersohn" Johannes ...der Sohn des Zebedaeus ist?

Mein Ansatz ist hier als Lösung des Rätsel der Sphinx (Archiv-Version vom 06.04.2005) dargestellt.

Die 666 ist demnach Seth, dem 3ten Sohn Adams zugeordnet, dessen Name identisch ist mit dem Ägyptischen Esels,- Donner -und Wüstengott Seth.

Würde mich auch freuen, wenn Du ihn anschaust.


Anzeige

melden