Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dekodierung der Zahl "666"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666, Zahl, Zahlenmystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 17:48
gab mal einen ähnlichen Thread von sonem Typen namens Set oder so.
"666 Beweis". da wurde gezeigt, dass die 666 nicht nur mystische
sondern auch mathematisch interessant ist...

die zahl hat viele geheimnisse

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten

Anzeige
melden

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 18:13
Mhhh aber daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, mit wilden Rechnerein ist ein wenig weit hergeholt, auf A.H. könnte man sicherlich auch kommen, wenn man die Anzahl der Threads hier zusammenzählt und dann ein wenig Rumrechnet


melden

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 19:23
Hallo zusammen,

ich denke, dass es sich gerade in Bezug auf die "666" immer nur um wilde Spukulationen handelt. Bekanntlich sind ja den menschlichen Phantasien keine Grenzen gesetzt.
Es ist -bei allem Respekt vor den vielen Überlegungen- nicht denkbar, dass es sich hierbei um eine "teuflische" Zahl oder einen "Code" oder... oder... oder... handelt.

Genau so gut könnte diese Zahl in Bezug zum Kosmos gesetzt werden, wenn man das Verhältnis zwischen einer Sonnenumlaufbahn und einer Erdrotation zu Grunde legt. Oder man könnte zwischen den Zahlen ein Malzeichen setzen (Offenb. Joh.: "Wer das Mahlzeichen hat an (oder in) seiner Stirn ......." ) und erhält dann die Basisabmessung der Chephren-Pyramide z.Zt. ihrer Erbauung etc.
Ich denke, dass sich auf jeden Fall hinter der "666" eine mathematische Überlegung verbirgt, die sehr realistisch ist.



Gruß
Malaika



melden

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 20:00
abraxas007
Seth könnte Interessant sein! Seth = Shaitan = Satan..Naja
Es heisst eines Menschen Zahl, also, meint man, es MUSS ein Mensch sein?
Aber, was aus dem Menschlichem Bewusstsein entspringt, kann man AUCH eines Menschen Zahl betrachten, hm? Und, Er stand niemals im Buche des Lebens. Gruß Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Dekodierung der Zahl "666"

25.04.2005 um 20:59
@ mysterium...

wie lange sagst du hast du gebraucht?? 10jahre?? bis es dann endlich im jahr 2000 soweit war...

da gibt´s leute die beschäftigen sich zehn jahre ihres lebens mit soetwas, andere posten tausende worte hier rein...

dabei wäre es soooo einfach:

666

6+6+6= 18

1 und 8, der erste und der achte buchstabe

A+H...

da brauch ich nicht ins griechische und vom grichischen ins hebbräische. und vom hebbräischen ins französische und wieder retour...zehn jahre? ja?

ich habs in einer minute "entdeckt"...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Dekodierung der Zahl "666"

12.10.2005 um 00:22
Link: 12koerbe.de (extern)

abraxas007 ist in meinem Beitrag auf ein wichtiges Indiz dafür gestossen, das sein Ansatz, ueber die Geschlechterregister (Generationenabfolge, Altersangaben) eine Loesung des 666 Rätsels zu finden richtig sein dürfte.

Wenn man sich mit Geschlechterregistern befasst, und in den Schriften nach Johannes und Jesus sucht, wird man finden das diese verwand sind. Außerdem findet man Bemerkenswerte hinweise zu den Namen Jesus, Johannes, Elias

Johannes hätte in Ephesus tatsächlich darauf hinweisen können.

Wen es interessiert... ich habe im folgendem, einem jedem zur Selbstfindung, folgendes Wort gefunden:

Im neuen Testament wird beschrieben wie Johannes dem Messias vorausgesand wird um die 'suchenden' mit Wasser zu taufen. Der Christus, der Ihm folgt, tauft hingegen mit heiligem Geist.

Dieser Täufer soll enthauptet worden sein, doch Jesus klärt diesen Irrtum selbst auf:

Matthäus 17, 12
... "Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen." Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte...

Johannes sei ein geläufiger Name wie Peter möchte man uns heute erzählen, der Koran sagt da aber etwas ganz anderes aus:

Sure 19, 7:
..."O Zacharias, Wir geben dir frohe Botschaft von einem Sohn, dessen Name Yahya (Johannes) sein soll. Wir haben zuvor noch keinen dieses Namens geschaffen."...

Interessant ist dabei auch noch fest zu stellen, das der Name Johannes im ALten Testament nicht auftaucht. Erst in den Evangelium findet man Informationen über Johannes...

Sure 3, 39:
... da riefen ihm die Engel zu, während er betend in der Kammer stand: "Allah gibt dir frohe Kunde von Yahya (Johannes), der bestätigen soll ein Wort von Allah - edEL und rein und ein Prophet, der Rechtschaffenen einer."...

Sure 6, 85:
... und (Wir leiteten) Zacharias und Johannes und Jesus und Elias; alle gehörten sie zu den Rechtschaffenen...

******* das ist ein Bemerkenswerter Hinweis, für denjenigen... der das Geheimnis der Taufe ergründen möchte... *g**g**

Sure 19, 12:
... "O Johannes, halte das Buch kraftvoll fest." Und Wir gaben ihm Weisheit im Kindesalter...

Dieser Johannes hält tatsächlich kraftvoll fest. Ich möchte an dieser Stelle das Evangelium nach Johannes erwähnen... an die 2 Briefe des Johannes... sowie apokryphe Schriften die nicht in den Kanon aufgenommen sind. Alles sehr empfehlenswerte Bücher. Die Offenbarung des Johannes fällt mir da auch ein, das ist wohl das bekannteste Buch der Welt! Dort lesen wir über Johannes:

Offb 10,10
... und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und verschlang's. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich's gegessen hatte, war es mir bitter im Magen." Und mir wurde gesagt:"Du mußt abermals weissagen von Völkern und Nationen und Sprachen und vielen Königen"...

In möchte darauf hinweisen, das Johannes in den Briefen des Neuen Testament stets als der "Älteste" betitelt wird!


Offb 1,17
... und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Jesus kündigte schon vorher an, das einer der ihm Nahe stehenden den Tod nicht schmecken wird... Mt 16,28 / Mk 9,1 / Lk 9,27... geben hierüber Auskunft.

weitere Diskussion erwünscht...

einen lieben Gruß,
Frieden

Volker

.









... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Dekodierung der Zahl "666"

12.10.2005 um 00:33
* :-) *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dekodierung der Zahl "666"

12.10.2005 um 00:40
Link: www.rationalistinternational.net (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2005)

Für alle die sich im Geist anregen lassen wollen... *ggg*

In der Offenbarung des Johannes wird beschrieben:

..."Ich war tot, und siehe,
ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit
und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle"...

Wer sagte das?

Des weiteren...

"Schlüssel des Todes und zur Hölle? *kopfkratz* 666? *nachdenk*




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Dekodierung der Zahl "666"

12.10.2005 um 00:48
Link: www.google.de (extern)

Mehr über Jani erfährt man, wenn man dem Link folgt...

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Jani+Prahlad%22&meta=


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Dekodierung der Zahl "666"

24.03.2008 um 14:06
die 666 ist die zahl des menschentieres

6.660.000.000 wir sind soweit!!
das war auch schon vor 2000 jahren vorausberechenbar


melden

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:10
Naaabend ^^


ich bin grad mal sowas von verwirrt und frag mich grad so einige Dinge wo ich hoffe das man die vielleicht beantworten kann... O.o
Und zwar, is ja schön und gut diese Theorie aber was hat denn Adolf Hitler mit dem Teufel zu tun? Nur weil der 'böse' war? Alsu.. ich finde nich das der Teufel unbedingt böse is.. mhm..
Su.. und was ich jetz fragen wollte.. die Zahl 666 kommt mir irgendwie im Zusammenhang mit dem Pentagramm vor.. oder irre ich mich da? Is das nich die Zahl des Teufels? Was hat das also mit diesem Johannes zu tun?
Ich mag da nich so schlau sein, aber ich fühl mich grad komisch weil ich jetz nich weiß ob ich hier irgendwie mal was übelst verwechseln tu oder ob das einfach nur mal so is?
Ich bin verwirrt.. klärt mich bitte jemand auf?

LG Kleines_keks


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:12
Zitat von kleines_kekskleines_keks schrieb:Alsu.. ich finde nich das der Teufel unbedingt böse is..
kennst du den persönlich? ;)


melden

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:12
lol
hast Du echt 10 Jahre Deines Lebens für diesen Nonsens verschwendet???


melden

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:45
@ lithium666: nein ich kenn ihn leider nich persönlich. Ich bin nur der Meinung das der Teufel nich unbedingt böse sein muss.. Keiner kennt ihn. Es is wahrscheinlich sowieso nur ne Erfindung von irgendwelchen Kirchgängern.. (sorry wollte niemanden persönlich angreifen aber ich verabscheue die Kirche)
Nee aber ernsthaft.. jeder Mensch trägt böses in sich sowie der Teufel auch. Es gibt Mörder, Kinderschänder, Schläger, Räuber.. eben ne Menge Kriminalität...
Ob der Teufel nen Kinderschänder is? Eher weniger... Und diese Menschen wären dann ja alle Teufel..

und wenn der Teufel das alles in die Wege leiten sollte.. dann sind das nur dumme Ausreden.. (dat war jetz nur so gesagt weil irwie überall was anderes steht.. )

@ Fingerling: Was meenste? was sindn Nonsens?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:46
Ich meine den Ersteller!


melden

Dekodierung der Zahl "666"

30.03.2008 um 22:56
asu.. hätte mich trotzdem mal interessiert... mhm


melden

Dekodierung der Zahl "666"

14.12.2018 um 14:59
Ich finde, das ist mal wieder ein super Beispiel dafür, das man alles in alles hineininterpretieren kann, wenn man nur kreativ genug ist^^


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

14.12.2018 um 15:27
Zitat von SchafusSchafus schrieb:Ich finde, das ist mal wieder ein super Beispiel dafür, das man alles in alles hineininterpretieren kann, wenn man nur kreativ genug ist^^
Genau, zum Beispiel könnte man auch feststellen daß du den Thread nach 3911 Tagen wiederbelebt hast, - 9/11


melden

Dekodierung der Zahl "666"

14.12.2018 um 15:32
@rambaldi
Das ist mir wahrhaftig garnicht aufgefallen, der stand rechts bei mir in der leiste xD hab garnicht drauf geachtet, wie alt der ist xD


melden

Dekodierung der Zahl "666"

14.12.2018 um 15:39
@Schafus
Ja das ist so eine kleine Nervigkeit an diesen "Themenverwandten"... aber in dem Fall illustriert es auch gleich so schön wie leicht man ein Zahlenmuster finden kann wenn man will :-)


Anzeige

melden