weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:06
mt55771,1249945570,Kunterbunt 5.JPG

Moin Leute,

Hab mal wirklich ein Anliegen...
Bezogen auf den Threat "Spukwald in Bremen-Nord".
Diskussion: Spukwald in Bremen-Nord.

Hab halt von dem Spukwald gehört und ihm einen Besuch abgestattet...

Dabei hab ich folgendes Foto gemacht: s.o

Es geht mir nicht um die Axt im Baum sondern um das Fenster...

Gleich vorweg, ich bin mir darüber bewusst, dass unser Verstand gerne Gesichter sieht wo keine sind (Marsgesicht!!!!)

Aber bei der Hintergrundgeschichte, dass 4 Kinder in diesem Haus getötet wurden, könnte man schon etwas Paranoia bekommen...

Sorry für mehrere Postets hintereinander aber ihr solltet die Bearbeitungsschritte im Bild verstehen...

Das ist das original, die eingkreiste Axt ist uninteressant!!!
Aber das Fenster, vom roten Kreis gesehn 4 Uhr...

Gleich werdet ihr verstehen...


melden
Anzeige
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:09
mt55771,1249945749,Wirklich Kunterbunt

Jetzt mal da gleiche Bild mit nem "Glühen" Filter:

Hab das Fenster jetzt auch eingekreist...


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:19
mt55771,1249946373,Window Ghost

Aber ein Kumpel von mir, hat sich länger mit dem Bild beschäftigt und dabei das original mit: "Schwarz-Weiss, Negativ, Glühen" Effekten bearbeitet und folgendes Ergebnis erhalten...

Also, eigendlich könnte es eine Reflexion der Bäume sein, nur seltsam ist, dass das kleine Fenster rechts daneben KEINE Reflexion hat...

Ich glaube eigendlich nicht an den *Schwarzen-Mann* aber irgendwie knabbert es an mir...

Bitte eure Meinung!!!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:26
das am baum könnte alles mögliche sein.
hast du vielleicht noch ein foto von dem baum?

das im fenster sind muster die vom filter erzeugt werden.
der filter sucht alle kanten im bild, "weitet" sie und hellt sie auf.
dadurch entstehen formen die wesentlich anders aussehen als sie in wirklichkeit sind.
um bestimmte formen etc auf einem bild zu finden ist er deshalb nicht geeigent.
die außenwand des hauses besteht scheinbar aus horizontal angeordneten brettern, man sieht aber kein einizes davon auf dem gefilterten bild.

hier der ausschnitt met dem fenster.
da ist nach der kantensuche nichts zu sehen außer jpg artefakte:
mt55771,1249946763,Bremer Wald01

speichert die kamera direkt in jpg ab oder hast du das bild noch in einem anderen format?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:29
sry, is spät, nicht noch ein foto von dem "baum" sondern von dem mast. ^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:30
Sieht aus wie eine Bakterienkultur :D


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:30
@xxstyxx
Keine Ahnung, aber ich hab das Bild direkt aus der Kamera gespeichert/gepostet...

Nochmal vorweg!!! Ich will hier nicht behaupten ein echtes Geisterbild zu besitzen, aber es hat mich(mit der Vorgeschichte) echt nachdenklich gemacht...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:34
wie gesagt, das im fenster kannst vergessen.
das hat ne ganz andere form als es auf dem zweiten bild scheint. ^^

wie gesagt, haste noch ein zweites bild das den mast zeigt?
darauf erkennt man vielleicht etwas mehr.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:36
@xxstyxx
Welchen Mast... Der mit der Axt?... Das ist ein Baum...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:40
Exif sagt "Sony Cybershot". Welche Serie?

@MajorNeese


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:43
sry, hab das mit der axt überlesen, ich sag ja is spät.
aber wie schon erwähnt, das im fenster ist nich wirklich was.
hier mal die reine vergrößerung vom fenster:

mt55771,1249947838,Bremer Wald02

im vergleich dazu die scheibe daneben. ^^

mt55771,1249947838,Bremer Wald03

auf dem ersten ausschnitt gibts einen geringfügigen helligkeitsunterschied. was aber bei den lichtverhältnissen und der umgebung (bäume, blätter und anderes gemüse) klar ist.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 01:59
@xxstyxx
Natürlich, es sind Reflexionen... Oder wie im anderen Treath schon bemerkt, könnte es daran liegen(Thx @Hellskitty ), dass es sich um alte Glasscheiben aus Handarbeit handelt, was auch meiner Theorie entsprcht...Also Unebenheiten im Glas...

Aber diese Annomalie der Pixel ist irgendwie auffällig...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:02
auch nicht auffälliger als das hier:
mt55771,1249948976,Bremer Wald04

und das sind einfach nur spiegelungen. ^^


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:06
Nichts absolut nichts zu sehen auf den Fotos.
Verdammt das ist ein Spukwald es muss was zu sehen sein.
Ich schaus mir später nochmal an.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:12
@voidol
voidol schrieb:Exif sagt "Sony Cybershot". Welche Serie?
-Corel Paintshop X-

Mit welcher Kamera ich die Bilder geschossem habe weiss ich jetzt nicht, aber die war von meinem Vater geliehen(Modell krieg ich herraus!!!)...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:12
also ich hab mal die farben und die helligkeit meines monitors voll aufgedreht
und bei den großen bildern die @xxstyxx da reingestellt hat
durch das aufdrehen von farbe und helligkeit erkennen können
das dieses komische etwas einer kreis form ähnelt


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:15
@Genosis
wie gesagtt, lichtreflexe bzw helligkeitsunterschiede sind in nem wald wirklich nicht verwunderlich (licht das durch das blätterwerk scheint usw). ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:16
@MajorNeese

Kamera meinte ich. Hier ein Link zu Sony, es gibt drei Serien der Cybershot. Wenn's eine aus der Serie WX1 war, dann ist sie von der Optik wohl zu schwach, um korrekt solche Feinheiten abbilden zu können.

Aber auch auf dem Bild: selbst die Axt ist ja schon so verpixelt, dass ich eher einen Waschbärschweif sehe ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:16
Ups, hier der Link zur Sony-Site:
http://www.sony.de/hub/cyber-shot

@MajorNeese


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:19
@xxstyxx

jo kann sein kenne mich mit lichtreflexionen nicht so aus^^
wollte nur mal gesagt haben was ich entdeckt hab^^


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.08.2009 um 02:24
@Genosis
kannst ganz einfach ma selbst ausprobieren. ^^
stell einfach mal an nem sonnigen tag, was reflektierendes in den halbschatten unter nem baum (egal ob wald oder stadtpark) und mach ma nen foto davon.
das objekt wird dabei nicht gleichmäßig beleuchtet und schon hat man unterschiede in der helligkeit.
wenn das ganze dann auch noch ne fensterscheibe ist, interpretiert man da schnell ne menge rein. ^^
wenn ich davon ausgehen würde das da wirklich etwas HINTER dieser scheibe ist, dann muss ich auch davon ausgehen das hinter dem roten fenster ein baum wächst. ^^


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden