Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bodominjärvi - See

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Bodom, Bodominjärvi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:55
Wurde eigentlich schon gepostet das Assman die Morde gestanden hat? möchte den ganzen thread jetzt nicht nochmal lesen XD.

Naja falls nicht:

In 2003 Professor Jorma Palo published a book on his theory about the murder. In 1960 Palo had worked as a doctor at a nearby hospital. Shortly after the murders he had treated a highly suspicious man for his injuries at the hospital. The man was the German-born Hans Assmann who allegedly worked as an agent for East Germany. According to Palo the lack of thorough investigation into Assmann's involvement was a diplomatic cover-up. The police denied this and claimed that Assmann had a valid alibi. In 1997, shortly before his death, Assmann confessed the murders to a Finnish journalist.

Also er hat die Tat einem Journalisten gegenüber gestanden.
Trotzdem wurde Nils Jahr später beschuldigt.
Ich mein für Assman sprechen auch Sachen.
Das wird wohl einer der Fälle bleiben welche nie wirklich gelöst werden.
Ich lehne mich mal ein stückchen aus dem fenster und frage mich ob es vielleicht einen grund gab wieso die Polizei nicht wichtige beweismittel gesammelt hat und die eunfach weg waren...

Anzeige
melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 14:10
Ein Mord wie jeder andere, und die Indizien sprechen ja schon gegen den "Überlebenden". Nur weil sowas an nem See in nem Wald passiert, ist das noch lange kein großes Mysterium. Ausserdem sind die Children of "Boredom" einfach mal schrecklich, hehe.


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 14:53
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:und die Indizien sprechen ja schon gegen den "Überlebenden".
Wenn du uns nun noch schnell vormachst, wie man sich selbst 10 Stichwunden zufuegt und beide Kiefer zertruemmert und hinterher dann die Waffe verschwinden laesst - dann glauben wir dir.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 15:59
..naja es gibt 2 verschiedene Aussagen, über Auffinden der Leichen...einmal wurde geschrieben...Erkki Johansson fand die Leichen, woanders steht was von..
Die Polizei versäumte es sogar, die Frau zu verhören, die die Leichen entdeckt hatte.
wenn diese aussagen schon nicht stimmen...

ich glaub den Fall kann man knicken...
------


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 16:42
@Cathryn
Es steht in berichten das es nur verletzungen im gesicht waren die vielleicht durchs wären enstanden sind?!. Aber wenn die kieferbrüche nicht durch den Stein entstanden sind.
Ist die Theorie seine schuld auch fraglich weil das schmerzen sein müssen die einen mit sicherheit umhauen. Zur tatwaffe verschwindibus les meinen post mal nochmal durch was da steht. Es waren messer an den tatort die aber verschwunden sind (müsste im focus link stehn). Ansonsten war nen paar meter weiter nen See der offenbar nicht abgesucht wurde sprich messer rein und waffe weg.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 16:44
Also die messer waren da als Polizei eintraf und irgendwan weg.
Die Polizei arbeit ist sowieso irgendwie fragwürdig wenns wirklich so war ö.Ö


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 17:25
Stichwunden ind ja nunmal wirklich kein Problem, mein Körper ist Zeuge. Und die Gesichtsverletzungen ließen sich durch einen Sturz erklären. Desweiteren wären 10 ernstgemeinte Messerstiche tödlich.


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 17:40
Is zwar nur spekulation,aber vielleicht war es ja so,das die kidz von wem beobachtet wurden,der sich selbst befriedigte im einen gebüsch (wegen den spermaflecken).Einer der Kidz bemerkte das...naj und den rest kann man sich selbst ausmalen.
Wie gesagt nur theorie.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 19:01
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Desweiteren wären 10 ernstgemeinte Messerstiche tödlich
dazu muss man schon gut treffen... es gibt leute die nach 30 messerstichen überlebt haben.

gerade wenn der junge sich gewehrt haben sollte, können die stiche nicht sehr tief sein.

wenn der junge was hätte vertuschen wollen, dann hätte der sich 1 maximal 2 stiche verpasst und wäre dann abgehauen... so krank kann keiner sein dass er sich so arg verletzt dass er sich selbst nicht sicher sein kann ob er das überlebt... hätte er sich umbringen wollen dann hätten 2 schnitte gereicht und das wäre ne sache von minuten gewesen... noch weniger wenn er danach ins wasser gegangen wäre.

laut einem post den ich gerade gelesen hab (glaub der war von bremerlein) gibt es nun 3 leute die den mord gestanden haben

assmann (laut besagtem post zu nem journalisten)

der kiosk besitzer (betrunken in ner bar und 2 tage später tot)

nils (sagte zu nem polizisten: what's done is done, i'll get 15 years)

das sind genau die hauptverdächtigen... aber für mich ist assmann immernoch der mysteriöseste von allen..

-spion beim KGB (profis im fälschen von alibis)
-blutverschmiert im krankenhaus und plötzlich verschwunden
-konnte nach jahren angeblich kein wort finnisch
-wurde bereits wegen 2 morden als tatverdächtiger in ermittlungen einbezogen

mal abwarten was noch so für ihn als täter sprechen könnte..


melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 00:28
Meiner Meinung nach war es der Kioskbesitzer der sah das die Jugendlichen Trotz seines Verbotes an dem See ein Zelt aufgeschlagen haben. Er sagte zu Ihnen sie sollen verschwinden; Darauf kamen blöde Sprüche zurück, er regte sich immer mehr auf. Danach kam es zu kleinen Handgreiflichkeiten; Dasss regte Ihn noch mehr auf und er nahm sein Fischermesser und schon gab es drei Tote und einen schwer verletzten.


melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 15:48
@AntiAlles

Es gibt auch Leute, die Sprünge aus großen Höhen überlebt haben. Wer er nicht schafft, mit 10 Messerstichen den anderen tödlich zu verletzen, ist entweder extrem grobmotorisch, oder hat Hemmungen (Was wiederum auf Selbstverletzung hinweisen würde.) Messer gehören zu den tödlichsten Waffen überhaupt. Selbst ein erfahrener Nahkämpfer hat waffenlos höchstens eine 5%-Überlebenschance gegen einen unerfahrenen Gegenüber mit Messer, der er ernst meint.


melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 17:07
naja kommt drauf an wen man vor sich hat..

nichts desto trotz ist das vollkommen unlogisch dass der junge sich da derart selber verstümmelt hat nur um den verdacht abzulenken...

wenn der so krank gewesen wäre dann hätte man das im nachhinein festgestellt... psychoanalytiker gab es zu der zeit schon genug.


melden
melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 17:50
Gibt eine finnische Seite zu Hans Assman und Co...leider mein finnisch zu schlecht und Bilder fehlen ?? komischerweise...aber vielleicht kann ja wer besser , oder übersetzen...könnt ja mal schauen..

ich such mal noch ne Übersetzungsmöglichkeit.

http://www.bodomjarvi.com/index.php?id=47 (Archiv-Version vom 14.02.2009)


melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 17:53
Ich finde die Polizei Arbeit nur so absurd.
3 kinder werden getötet kurz darrauf kommt nen blutverschmirter kerl innen Krankenhaus und die kümmert es nicht weiter?!
Schon komisch oder?
Dazu kommt das die Polizei scheinbar beweismittel "verloren" haben.
Und schaut euch mal das eine Phantom bild an und dann Assman es besteht schon ne gewisse ähnlickeit...
Nun ob Nils gestanden hat weis nicht Vielleicht wurde er ja gedrängt damit die Polizei mal nen "erfolgserlebnis" in diesem fall hat.
Zu den stichwunden:
Die 4 Opfer wurden ja nur hauptsächlich am Kopf und hals getroffen, und Nils hatte scheinbar das glück das er "nur" im gesicht getroffen wurde.
Es spricht ne ganze menge dafür das es Assman war, aber auch das es der Kiosk besitzer war.
Man kann wegen den verschiedenen tat hergängen kaum etwas dazu sagen.
Vielleicht war es auch wirklich ein ganz anderer.


melden

Bodominjärvi - See

21.05.2009 um 17:58
@bremerlein
also ich hab ein ü +Programm ich speichers ab...wenn Interesse da ist könnt ihr es ja sagen* LG


melden

Bodominjärvi - See

22.05.2009 um 02:35
Vielleicht war ein Albino am Werk?


melden

Bodominjärvi - See

22.05.2009 um 09:54
@NoSilence
^^ ist doch schon oft erwähnt z.B. hier...nachlesen.... :)

Bodominjärvi - See (Seite 3)


melden

Bodominjärvi - See

22.05.2009 um 14:26
mh hört sich an wie Jason Voorhees aka Crystal Lake.^^


melden

Bodominjärvi - See

22.05.2009 um 14:36
@Samnang

Konnte ich mir denken. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen :)


Anzeige

melden