Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnis löschen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:58
Aber um mal zum Thema zurückzukommen...

Es muss immer irgendeinen expliziten Grund geben, warum jemand gemobbt wird. Man muss schon auffallende Verhaltensarten an sich haben. Man wird nicht gänzlich ohn Grund gemobbt. Es ist auch nicht nur das Aussehen...

Anzeige
melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:00
@A.Darko

"...weil man nicht weiß, dass man ein letztes Leben hatte."

Eigentlich hast du recht, man erinnert sich einfach nicht daran. Wenn man jetzt vom Wissen, im Sinne von, dass es Vorhanden ist ausgeht, dann weiß man es schon, nur man kann die Erinnerungen nicht abrufen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:08
Macht Kickboxen, Karate oder irgend sonen Scheiss wenn ihr euch nicht wehren könnt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:09
grundsätzlich sollte es schon möglich sein gewisse dinge aus dem gedächtnis zu löschen. es gibt da mittel und wege, unter zuhilfenahme von elektroschocks und bewusstseinsverändernden substanzen.. stichwort: mk-ultra
ich kenn mich damit aber zu wenig genau aus.. am besten mal beim cia anfragen, die haben erfahrung...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:14
Mobbingopfer werden ja eig nur gemobbt weil sie sich körperlich nicht wehren können.
Mobber irechnen nicht damit dass ihre Opfer sich von jetzt auf gleich massiv wehren.
Tut das mal wenn es keinen Ausweg gibt. Bellende Hunde beissen nicht.
Sucht den Anführer der Clique und schlagt ihm ne blutige Nase. Mal schauen wer dann vom dem Pack euch dann noch nervt.

Manchmal ist Gewalt doch eine Lösung.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:18
Und selbst WENN es dann zu einem Kampf kommt und ihr ihm und seiner Gruppe unterlegen seit so habt ihr wenigstens signalisiert dass ihr euch das nicht länger bieten lässt.

Lieber ein mal einen verlorenen Kampf und dafür für immer Ruhe anstatt ewiges rumgemobbe und die damit verbundenen seelischen Schäden.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:20
@du

Du hast vollkommen recht. In manchen Fällen muss das einfach sein.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:22
@du

.. und in manchen Fällen trägt genau das dazu bei, noch mehr gemobbt zu werden. Kampfsport ist die bessere Alternative, als einfach drauf loszugehen!


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:25
@A.Darko

Nicht wirklich... glaub mir, es kann wirklich helfen. Wenn mich jemand mobben würde, und das mehrere Wochen oder gar Monate gehen würde, würde ich ihm seine Nase einfach mal so richtig blutig schlagen, so hart das auch klingt, oder einfach nur einmal hart boxxn, damit er weiß, dass man sich das nicht länger gefallen lassen will. Dann respektieren sie dich. Ansonsten wirst du, bist zum Ende deiner Schulzeit weitergemobbt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:30
@A.Darko

Das bezweifle ich. Ich würde niemanden mobben bei dem ich weiß dass er er mir ganz plötzlich paar saftige Schläge hinzufügt.

Und Mobbingopfer haben den Moment der Überraschung auf ihrer Seite. Ich wäre ganz perplex wenn irgein Typ den ich schickanier mich plötzlich vor all meinen Kumpels blamiert indem er mir eine reinhaut.

Ein Mobber würde von Leuten Abstand nehmen bei denen er weiß dass sie sich wehren.
Wie gesagt spielt der Gruppenzwang eine große Rolle. Und eben das muss man sich zu nutze machen ! Und da 99% aller Mobber grundsätzlich willensschwache, aufbrausende Idioten sind die ihre Schwächen mit Machohaftigkeit und Gangster-gehabe kaschieren ist die chance auch gering dass er wirklich was drauf hat.

Wie gesagt. Bellende Hunde beißen nicht.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:34
@du

Das kann aber ganz schnell in die Hose gehen und dieses Risiko ist für gemobbte einfach zu groß, würd ich sagen. Ich hätte es mich z.b. früher nie getraut, jetzt würde ich allerdings auch keine Sekunde zögern ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:36
Und: WEHRT EUCH. ist der beste Ratschlag den ihr kriegen könnt. Egal ob ihr verliert oder nicht. Wehrt euch einfach.

Es ist so einfach. Das erinnert mich an den Knastfilm "Die Verurteilten".

Der hauptprotagonist wurde jedes mal von einer gruppe knastbrüder gelyncht und missbraucht. Jedoch hat er sich bei jedem Mal mit allen mitteln gewehrt und niemals schwäche gezeigt. Und letzenendes waren die Mobber so beeindruckt dass sie von ihm abließen.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:45
@du hat wirklich recht. Wenn du einem Mobber einmal so richtig zeigst, dass du dir das nicht von ihm gefallen lässt, dann hört er auf. Wenn ich jemanden mobben würde (PS: ich tue es, aber er hat's auch echt verdient, weil er so dumm is ^^), und würde von ihm mal so richtig eine reingehaun bekommen, dann würde ich damit aufhören.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:56
@Yoshi

Das große Problem ist aber dass Gemobbte eben nicht wirklich verprügelt werden.
Die Mobber haben eine Grenze die sie nie überschreitten. Klar wird geschubst und es gibt Sachbeschädigung und Beleidigungen usw.... aber mobber tun nie etwas wirklich konsequent und das ist SCHLECHT.

Denn wenn die Mobber ihn wirklich verprügeln würden würden sie ja KONSEQUENT agieren. Und es gäbe eine Reaktion. Aber da Mobber nie ganz soweit gehen gibts diesen Zwiespalt bei gemobbten und die seelischen Schäden.

Gäbe es seelische schäden wenn ein mobbingopfer verprügelt würde? Nein. Denn diese radikale aktion würde ihn ZWINGEN sich zu wehren. Und mit der Zeit würde sich das einpendeln und er würde lernen zurückzuschlagen. Das war früher der Fall in der zeit unserer väter und großväter. Aber wird in unserer spaßgesellschaft wirklich geprügelt auf den schulhofen? wohl kaum. Leere sprüche und dumme beleidigungen. Und das ist das schmerzhafte. Nicht die tat an sich sondern wie dreist und feige sie ausgeführt wird. Indem man nie über die grenze bei der das opfer reagieren müsste geht.

Das ist wirklich die hässliche fratze des menschen. Gemobbte können einfach nicht konsequent reagieren weil die Mobber sie auch nicht konsequent mobben. Und das ist das tragische.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 18:59
Deshalb bleiben Beleidigungen in meinen Augen schlimmer als körperliche Angriffe.
Weil man auf Angriffe reagieren kann oder sogar muss. Auf ersteres weiß man nicht wie man reagieren soll und allmählich ist man so weit dass man die erinnerung löschen will wie der threadersteller ja eindrucksvoll beweist.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:00
@du

"Denn diese radikale aktion würde ihn ZWINGEN sich zu wehren."

Nicht umbedingt. Es gibt auch Leute, die gemobbt werden, die werden auch geschlagen, und trotzdem wehren sie sich nicht. Ich kenn da so einige...

Aber du hast recht, es ist wirklich ziemlich feige, von den Mobbern.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:03
@Chrislein

Ich rate die DRINGEND davon ab, dein Gedächtnis (bis zu einem gewissen Grad) zu löschen. Lass nix an deinem Gehirn ändern. Ausserdem GEHÖREN diese Erfahrungen zu deinem Leben. Deine Seele hat sich dieses Leben ausgesucht, und will erfahren, wie es ist gemobbt zu werden.

Sei doch froh, dass diese Phase vorbei ist. Genieß lieber dein Leben, anstatt dir über solche verrückten Dinge Gedanken zu machen!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:05
@Yoshi

Was ich gleich sage klingt sicher grausam. Aber Menschen die sich sogar bei körperlichen Übergriffen nicht wehren verdienen es eig auch nicht anders. Denn ab diesem Moment kann etwas nicht stimmen. Klar wenn ein 12 jähriger von einem 15 jähriger geschlagen wird kann er sich nicht wehren. Aber dann gibts ja noch den rechtlichen Weg.

Es gibt keinen Grund sich nicht bei gleichaltrigen zu wehren.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:08
@du

Doch schon. Es gibt halt Leute, die haben Angst, dass sie danach noch was dolleres auf die Nuss bekommen, oder dass die Clique anrückt. Des dann net mehr so lustig...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:09
Außerdem ist es im Erwachsenenalter eh egal wie man körperlich gebaut ist oder ob man einen riesenfreundenkreis hat. Da zählt vor allem das Geld :D

Ja es gibt manchen Streber der als Kind gemobbt wurde aber als Erwachsener Geld wie Heu und auch viele schöne Frauen hatte.


Anzeige

melden