Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnis löschen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 16:08
So langsam läuft der Thread aber in die Richtung --> Mobbing

*blubb*

Anzeige
melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 16:09
Ich habe damals ganze einfach meinen gesamten sogenannten "Freundeskreis" gewechselt, kann oft auch helfen ;) zumindest wars bei mir so. Ich kann ihnen 100%ig vertrauen und vertrauen ist das eigentliche was man braucht, meiner Meinung nach zumindest.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 16:14
Ich denke nicht, dass man etwas absichtlich vergessen kann. Dazu hätten andere noch mehr Anlass, z. B. Opfer von Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung. Aber so einfach ist es wohl nicht. Ich denke, es hilft schon sehr, wenn man sich bewusst wird, dass in der Regel die Mobber die Schuldigen sind, nicht der Gemobbte selbst. Vielleicht würden auch die Mobber gerne vergessen, wie sie sich verhalten haben. Oft bringt Gruppendynamik hässliche Seiten des Menschen zum Vorschein.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:10
Die Mobber sind die Schuldigen, da geb ich yoyo recht, aber ich denke, dass man nur gemobbt werden kann, wenn man es auch zulässt....
gerade in der Schule, da werden doch immer nur die geärgert, die sich ärgern lassen.... einen zu ärgern, dem es sozusagen ´vorbeigeht´ macht doch den Mobbern gar keinen Spass...

Kleiner Tipp: wenn dich einer blöd anmacht, schau dir denjenigen mal genau an und sprech ihn gezielt auf seine Schwachstelle an... es gibt niemand, der 100% perfekt ist, jeder hat eine Schwachstelle....


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:15
@Jia-chen


Einige haben aber so hart es auch klingt selber Schuld. Aussehen, Herkunft etc sollten keine Angriffsfläche bieten, aber wenn manche sich einfach nur sch**** verhalten und dann zum "Opfer" werden, dann sollten die sich schleunigst ändern!


1x zitiertmelden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:20
@chandni

Ja, da hast du natürlich recht... aber in der Schule gehts doch meist nur darum, jemanden "fertigzumachen"... zwecks Allgemeinbelustigung, oder?


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:21
@chandni
die die sich
Zitat von chandnichandni schrieb:sch**** verhalten
sind in den meisten fällen die mobber. mir ist nicht bekannt, dass leute aufgrund ihrer asozialität gemobbt werden.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:23
@Jia-chen


Ja das ist ne sehr miese Sache. Aber was soll man machen, selbst Lehrer sind hilflos oder es gibt auch solche die sich ihre Lieblinge rausfischen und andere im Unterricht unter Druck setzen, das ist auch ne Form von mobbing. Ein Beispiel, wir hatten Aufsätze zurück bekommen und ich hab mich über meine 2 gefreut und was sagt die Lehrerin " Das war bloß Zufall, so gut bist du nicht! "


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:25
@dS


Damit meine ich hinterhältige Schüler die hinter anderer Leute Rücken Lügen verbreiten, oder auch ein Aufdringliches Verhalten kann zu solchen Sachen führen. Ich hab nicht die Mobber in Schutz genommen, aber einige gemobbte sind oft nicht unschuldig.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:36
@du

vieles.. es fing mit Worten das ich hässlich dumm und nicht dazu gehöre an.. macht mir ja da noch nichts aus.... schlimmer wurde es als sie hngreiflich wurden und anfingen mich zu schlagen und so.. ich hatte panik in die Schule zu gehen aber ich versuchte es trotzdem..
später fingen sie an mit Obst auf mich zu werfen.. und mich noch mehr auszugrenzen.. und der schlimste Satz war "Bring dich um dann sind wir dich los, dich brauch eh keiner"

wieso?


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:41
Ich will mal schwer hoffen, dass diese Frage ein Scherz ist. oO


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:44
@Yoshi

meine? ne ist kein Scherz.. muss ja nen Grund haben das er frägt oder?


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:44
Nein, die von der Threaderstellerin.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:45
@asteriski


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:46
@Yoshi
achsooo kay^^


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:48
@yoyo

"Mobbing ist schon alt. Kann mich noch erinnern, dass in der Grundschule ein Rothaariger in meine Klasse ging, den immer alle Rosti nannten und dessen Federmäppchen auf den Boden zu fliegen pflegte. Ich hoffe, er leidet nicht mehr unter jener Zeit ^^"

Haha, das gibt's ja nicht! xDD

In unsrer Klasse is auch'n Rothaariger, der von jedem gedisst wird, aber er hat's auch verdient.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:50
Jaja, die Rothaarigen.. immer ein beliebtes Opfer der Bullies :D


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:50
es gibt nen mobbing thread, gehts hier nich ums gedächtnis löschen?

möglich isses klar, spätestens durch den tod
(nicht jetzt speziell auf diesen fall bezogen falls jetzt jemand das falsche interpretieren sollte)


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:56
@mcmööp

Also, wenn vergessen kann man nicht. Die Seele speichert jede Erinnerung, jeden Gedanken und jedes Gefühl. Jedoch wird man sich im nächsten Leben nicht daran erinnern, dass man im letzten gemobbt worden ist.

-yoshi


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 17:57
@Yoshi

...weil man nicht weiß, dass man ein letztes Leben hatte.


Anzeige

melden