Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnis löschen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:11
@du

Das stimmt allerdings! ^^

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:12

Doch schon. Es gibt halt Leute, die haben Angst, dass sie danach noch was dolleres auf die Nuss bekommen, oder dass die Clique anrückt. Des dann net mehr so lustig...


Das Dumme ist nur dass diese Angst in den meisten Fällen komplett unbegründet ist :D
Das dollere wäre 1000 mal besser als ein leben lang unter mobbing zu leiden denn dann würde es wenigstens aufhören. Und die Clique sieht nur bedrohlich aus. Richtig mitmischen tun nur die wenigsten. Alle wollen meistens zugucken.

Aber als Kind interpretiert man da zu viel rein :D Wenn ich denke dass es solche Sprüche wie "ich erwarte dich nach der schule" schon seit der 1.Klasse gibt :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:14
Kennt ihr schon den Uwe Wöllner? :D

https://www.youtube.com/watch?v=DYoTac5rEIs


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:15
@du

Hättest du etwa nicht Angst, wenn jederzeit einer hinter einer Ecke auf dich lauern könnte, und dir übelst eine reinhauen könnte?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:20
@Yoshi

Ich glaub aus dem Alter bin ich lange raus :D Aber wie bereits gesagt kinder interpretieren da zuviel rein. Na und? Dann haut mir jemand eine rein. Dann stürze ich mich auf ihn werf ihn zu Boden und gebe ihm auch ein paar Schläge. Macht doch Spaß.

Und Angst hat man nur davor zu verlieren. Aber man muss realisieren dass diese Angstr verschwinden muss.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:24
@Chrislein
Es geht tatsächlich theoretisch.

Hier ist die Grundlagenforschung dazu beschrieben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,586141,00.html

Mein Neurophysiologie-Dozent hat sogar mal behauptet, es gäbe in Deutschland eine Ambulanz in der ähnliches gemacht wird. Kann mich aber nicht mehr an die Stadt erinnern.

Das Trauma darf aber nicht lange hersein, d.h. die Gedächtnisbildung im Hippocampus darf noch nicht weit fortgeschritten sein. Er hat behauptet, dass so auch Vergewaltigungsopfer behandelt werden würden.
Leider kann ich dazu keine Quelle finden, dem Dozenten durfte man nicht alles glauben. Hoffe aber er war ehrlich bei solch einem ernsten Thema.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:24
@du

Ich hab keine Ahnung, wie es ist, wenn einen jemand richtig schlägt. Bin nur in ganz seltenen Fällen geschlagen worden, hab mir aber auch meist was zu Schulden kommen lassen.

Aber zu dem Video:

Das is ja mal geil! :D

Is des echt, oder is des gestellt?

"Wenn ich aussehen würde wie ein Spasti, dann würde ich das ja noch verstehen."

"HmHmmHmHmmm."

^^

Zu geil! xDD

-yoshi


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:25
@Makrophage

Ja, sowas hab ich auch mal bei Dr. House gesehen. :D


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:29
@Yoshi
Stimmt du hast recht, da war mal was ähnliches. Dann ist doch alles klar, ab zu House ;)


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:30
gezielte elektroshoks in eine bestimmte hirnreigiaon funktionieren bestimmt


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:33
@Yoshi

Der uwe ist ein schauspieler aber der therapheut weiß nix davon :D
ist sone art versteckte kamera. Der schauspieler ist christian ulmen falls dir das was sagt.

Ich glaube er ist ein musterbeispiel für ein mobbingopfer.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:52
@Chrislein
Ich wurde auch auf der Arbeit gemobbt, jahrelang.
Als mir die Hutschnur riß, versprach ich einem von denen, ihm in seinem Mietskasernenhaus im dunklen Treppenhaus aufzulauern.
Es waren nur Worte, aber sie verfehlten nicht ihre Wirkung.
Zumindest von diesem Typen wurde ich nicht mehr gemobbt.

Nach Jahren verlor ich schließlich meinen Arbeitsplatz.
Was mir aber nicht wirklich leid tat.
Sei doch jetzt froh, daß diese zermürbende Zeit vorbei ist und genieße dein Leben.
Schau nach vorn. Bedenke, daß du mit jeder Erinnerung an diese Zeit
deinen damaligen Feinden höchstens einen Gefallen tust.

Ich hab mich auch schon in Einzelfällen an Leuten gerächt, meistens psychisch,
selten physisch. Oft rächt sich aber vieles auf dieser Welt von ganz alleine.
Ich würde es als die Macht des Schicksals bezeichnen.

Aber das Gedächtnis löschen, ich glaube nicht, daß so etwas geht.
Zumindest nicht auf Abruf oder mittels Willenskraft.


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 19:56
yau auf keinen fall vergessen, damit abfinden, und erkennen das du nichts ändenr kannst, es zu deiner biografie gehört und .. passiert ist passiert

nicht einfach und kommt wahrscheinlich von selbst und ist alleine nicht hervorzurufen, professionelle hilfe vom psychiater vllt in betracht ziehen


melden

Gedächtnis löschen

18.05.2009 um 20:00
@du

Ich würde mich nicht vor jemandem so blamieren wollen.


melden

Gedächtnis löschen

19.05.2009 um 12:50
blitzdingsen a la men in black ;)


melden

Gedächtnis löschen

19.05.2009 um 16:05
@Chrislein

Also, um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, geh NICHT zu irgendjemanden, der dir Dinge aus deinem Gedächtnis löscht. Was soll dir das denn bitteschön bringen?

Du wirst doch nicht mehr gemobbt! Sei doch froh, ey!


melden

Gedächtnis löschen

08.10.2009 um 22:53
Also für den anfang gibt es auf youtube vids bei denen man anscheinend tw durch selbsthypnose kurzzeitige amnesie hervorrufen kann. ( bei mir hat es nicht geklappt aber andere haben behauptet es hätte funktioniert ?? )
Damit kannst du evtl testen ob du für sowas empfänglich bist und dann zu tiefgreifenderen Methoden übergehen.
Das war die antwort auf die frage.
Jetzt meine persönliche meinung:
Wie auch alle andern bin ich der meinung dass dir das nicht hilft. Das dumme ist an solchen gedächtnisslücken, dass die nicht ewig halten, ich habe einen 'Filmriss' in meiner frühen kindheit, der die zeit ausblendet in der mein vater schwer krank war. Dummerweiße passiert es dann nach einiger zeit, dass dinge oder situationen dich 'erinnern', dann bekommst du nervenzusammenbrüche und wirst hysterisch, bekommst die erinnerungen aber nur sher spährlich wieder. Posttraumatische Störung heißt das, soweit ich weiß und ist eine sehr sehr unangenheme Folge von Amnesie =/


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedächtnis löschen

08.10.2009 um 23:03
Sei froh das du dein Gedächtnis hast. Selbst wenn dus nicht glaubst, irgendwann in deinem Leben wirst du draufkommen das JEDE Erfahrung die man macht wichtig für einen ist.
Wir alle machen Erfahrungen die schmerzhaft sind aber wir alle erleben auch sehr viel positives.


melden

Gedächtnis löschen

09.10.2009 um 13:28
Muss @Ilvi zustimmen!


Viele Menschen wären froh, wenn sie noch Erinnerungen (egal ob gut oder böse) hätten, da man sich über diese als Individuum von den anderen Menschen abhebt,!
Da niemand genau die gleichen Erinnerungen hat, wie man selber!! Das macht dich (uns) absolut einzigartig auf dieser Welt!!


melden

Gedächtnis löschen

09.10.2009 um 14:15
Ich denke das es das beste währe dieses Problem zu verarbeiten mit wessen Hilfe auch immer...sonnst müsste man sich eine löschtTaste ins Hirn einsetzten lassen die man dann nach belieben benutzen könnte...


Anzeige

melden