Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie, Hexerei

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 17:44
Hallo Leute!

Ich möchte mal in allem Ernst von euch wissen, ob ihr an Magie, Hexerei und so Sachen glaubt. Wenn ja, habt ihr schon irgendwelche erfahrungen gemacht? Dass ihr irgendwelche Schritte gehört habt und so weiter?

Würde mich noch interessieren.

Und bitte seid ehrlich.

Grüessli

Anzeige
melden

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 17:48
hallo luna,
ich bin deiner meinung
das es so was wie magie usw gibt

ähhm nix


melden

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 17:50
Es ist Hexerei! Da liegt die Antwort vor Augen und der Mensch sieht sie nicht. Diese Hexerei kann mit folgenden Zaubersprüchen gebannt werden.
1.) Suche die passenden Threads und du wirst finden.
2.) Lesen bildet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 18:26
@luna: Was hat das hören von Schritten und Ähnlichem denn bitte mit Hexerei oder Magie zu tun?
Und wie definierst du Magie?

Im Übrigen schliesse ich mich @jafrael an, hier gibt es wirklich jede Menge Info's dazu, ergreife doch selbst die Initiative und lese nach.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
luna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 18:33
@ Sidhe

Also, unter Magie verstehe ich alles was übernatürlich ist. Daher gehört für mich Geister etc. auch dazu. Ich hab ja geschrieben 'und so Sachen'.

An alle anderen

Schreibt doch eure Erlebnisse die ihr sonst noch nirgens geschrieben habt hier rein. Ich bin mir sicher dass da noch mehr vorhanden ist.


melden

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 20:46
hm magie würde ich nicht mit übernatürlichen phänomen in einen topf werfen, aber so einige gemeinsame sachen gibt es schon.

hm ein erlebnis: ich war bei meinem vogel am käfig und hab ihn gestreichelt, mein opa stand hinter mir und hat die blumen gegossen und plötzlich hab ich etwas zu boden fallen gehört, und ich so zu meinem opa: was war das? und er: nichts!" dann hab ich dir tür zum vogelkäfig zu gemacht (ich schwöre!) und bin hoch zu ins wohnzimmer gegangen und nach ein paar minuten hör ich ein empörtes qicken von meinem vogel, ich renn runter und da hat mein opa meinen vogel in der hand und der quitschte erbärmlich weil er ihn so komich gehalten hatte, ich dachte : warum nimmt opa ihn den raus, aber da sagt er du hast die tür offen gelassen, er ist gerade rausgeflogen. aber wie gesagt, ich habe sie zugemacht, und noch zu erwähnen manchmal quietscht er so komisch und ich glaube da ist mehr drann. aber was weis ich schon ;)

Wenn die Wahrheit verschwimmt und nichts mehr stimmt.
Die Phantasie wahr ist und der Traum sich auf die Erde ergießt.
Wird ein neuer Stern geboren und es ist die Realität verloren.
Und sind die Menschen ohne Zorn, dann erscheint das Einhorn



melden

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 21:21
Ja, ich glaube daran, nur sehe ich Magie und Zauberei als Placebo Effekt.

Es ist der Mensch selbst, die Seele, welche telekinetische, telepatische etc Kräfte hat, wenn er nur daran glaubt, das das gewünschte funktioniert. Formeln, Sprüche, Sigillen sind nicht weiter, als Hilfsmittel, für den glauben.
Sie haben aber keinerlei Kräfte.

Gruss

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Magie, Hexerei

04.07.2004 um 21:26
ähm... ich übe magie zufällig aus....*g*

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Magie, Hexerei

05.07.2004 um 00:06
@ Chevalier:

Die Formeln, Sigillen... etc. sind ein Schlüssel zum Willen, denn letztendlich ist es der Wille der alles wirkt. Das sie keine Kräfte haben wage ich zu bezweifeln.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Magie, Hexerei

05.07.2004 um 18:48
Ich bin der Meinung, dass es der Wille allein ist.

Ebenso gibt es keine Heilung bei Krankheiten ohne willen zur Heilung, allein der arzt selbst mit seinem respekteinflösenden urkunden und weissen kittel ist eine art placebo, denn nach test wurde dass selbe medikament vom arzt übereicht und aus einem automaten gezogen und rate mal wer eine 3 höhere Heilungsrate aufwies - der arzt.

Es ist immer der Wille, niemals das Mittel.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Magie, Hexerei

05.07.2004 um 19:08
Ich schliesse mich an,bei der Ausübung von Magie geht es immer um die Manifestation des Willens.Ziel von Magie,egal welcher Art sie auch sein mag,ist es den Willen hinsichtlich eines bestimmten Resultats gleichsam zu bündeln.Eine manifestierende Handlung zum Zwecke gilt dann als Ritual.

"So wie ich denke gestaltet sich mein Schicksal"

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Magie, Hexerei

05.07.2004 um 19:13
@ Chevalier:

Gestern war es, nach dir, noch der Glaube, der alles wirkt! Jetzt der Wille. Aha! Kann natürlich sein das du nicht grossartig unterscheidest, aber der Wille und der Glauben unterschieden sich um Welten.
Und Formeln etc. sind, wie gesagt, alles Schlüssel zum Willen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Magie, Hexerei

06.07.2004 um 19:25
ich glaube an die magie der naturvölker, eines davon war das keltenvolk, ein sehr faszinierendes volk! sie glaubten an die naturgeister, das jedes lebewesen irgendwie magisch war und jeder baum und jede pflanze lebt, sogar die steine haben einen funken magie!

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden

Magie, Hexerei

06.07.2004 um 20:37
ich glaube auch an die kraft von maggi,dieses kraut zaubert einfach in jedes gericht einen wundervollen geschmack.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Magie, Hexerei

06.07.2004 um 20:40
Da beste an Placebos ist, dass sie auch wirken, wenn man weiss, dass es eines ist. *g*

Unbegrenzter Wille und ungebrochener Glaube ohne Zweifel gehören zusammen, bei der "Magie".

Man kann auch auf kleinigkeiten rumreiten, so wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich da auf sowas achte.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
orko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 00:38
Zufällig hergefundn aber Interessant


melden

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 14:11
Es kommt immer darauf an was man für ein Verständniss von der Natur hat.


melden

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 19:36
Magie und Hexerei werden durch jemanden ausgeübt. Man kann Schritte hören nur mit Spucken usw. bezeichnen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 19:44
Der glaube an Hexen und Magier ist im Mittelalter entstanden. (zur gleichen Ziet glaubte man auch an Drachen, Trolle und solche dinge halt, für die es weder einen wissenschaftlichen Beweis gibt, noch dass sie existieren könnten)


Ich denke es gab so etwas wie "heilkundler" die heutigen Hömöophaten unterscheiden sich wahrscheinlich nur geringfügig. Die MEnschen konnten sich diese Heilungen nciht verstehen und sagten diese Heiler seien Hexen und schwarze magie sei im SPiel.

Meine meinung`?! Humbugh!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 20:29
Zu mir, hat durch mich selbst, ein Daemon gesprochen, nun, glaubst Dus? Ob Du es glaubst oder auch nicht, es war dennoch so :-) Lustig war es nicht!

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Magie, Hexerei

21.04.2005 um 21:06
das ist keine hexe^^ ich glaube an bessesenheit (ob dies nun eine psychische Störung ist oder echt ist?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden