Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 10:48
Wenn es Dir statt kalt warm geworden wäre, dann könnten wir über den Teufel reden.

So aber ist die Sachlage klar und eindeutig, die grindige Hand hört Yeti dem Schneemensch, welcher sich überdies im zu engen Lift verbrannt hatte!

Der Arme!


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 10:49
@Shiiva
Man sollte seinen Hut schließlich auch abnehmen, wenn man Damen zu sich bittet.
Kein Wunder, dass Du der Einladung nicht gefolgt bist! ;-)

MfG


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 10:55
@ecto1
Mir ist aufgefallen, dass viele Kinder unabhängig voneinander den "schwarzen Mann" sehen, scheint wie dieser Traum zu sein, wo man rennt und rennt und man kommt kein deut vorwärts während das Monster hinter dir immer näher kommt.
Ich hab ihn gesehen, meine Schwester, meine Mutter als Kind, Freundinnen aus dem Kindergarten, im internet auch einige berichte, mein cousin der mit "Geisterstorys" absolut nichts am Hut hat usw.


@pentragram
Ich glaub nicht, sonst wäre ich bereits tod.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:00
@Shiiva
Würde ich erstmal einer regen Kinderphantasie zurechnen, dass das so häufig auftritt.
Auch die Gruselgeschichten, die Kinder so von ihren Eltern und Großeltern präsentiert bekommen tragen sicher dazu bei.
Allerdings schriebest Du ja bereits an anderer Stelle, dass in Deinem Fall wirklich Kratzspuren am Schrank zu sehen waren. Das lässt einen natürlich erstmal grübeln.
Auch die Theorie, dass Kinder Geister sehen können, taucht ja immer wieder mal auf und vielleicht ist da ja was dran, dass die unbeeinflusste Offenheit von Kindern sie Dinge sehen lässt, die man als Erwachsener nicht mehr wahrhaben will.

MfG


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:06
@ecto1
Bis zum 3ten lebensjahr sollen Kinder Geister sehen können, ob das ist weiß ich nicht ich war drei vor 18 Jahren, zu lange her mich zu erinnern.
Meine Schwester zb weiß aber noch , dass als sie ganz klein war, sie im Flur gespielt hat (Sie hatte die angewohnheit mit Ameisen ihren Lutscher zu teilen und damals gabs wohl so ne Ameisenplage in Bremen, jedenfalls war die Wohnung voller Ameisen)
als aus ihrem Kinderzimmer, etwas riesiges bschwarzes auf sie kam, so ziemlich schnell.
Meine Mutter war in der Küche und meine Schwester spielte direkt an der Küchentür.
meine Schwester guckte als richtung Kinderzimmer und rief "Teddy?" als meine Mutter sie schon in die Küche riß.
Irgednwas großes schwarzes ist dann an der Küchentür vorbei gesprungen.
Meine schwester hat immer mal wieder davon erzählt und sie wüsste 100 % das das kein Traum war, oder eien Einbildung obwohl sie noch recht klein war.
Meine Mutter hat dann vor 2-3 Jahren endlich mal den Mund aufgemacht und hat bestätigt was passiert ist, was das war will sie uns allerdings nicht sagen, wir gehen aber davon aus das das das Ding war welches wir unter uns immer "Shazbad" genannt haben.
Ich erinner mich auch an einige Erlebnisse mit dem Ding, wo ich nicht geschlafen hab, Obwohl ich auch oft von ihm geträumt hab.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:08
@Shiiva

Was bedeutet den Shazbad? Hat es für euch eine bestimmte bedeutung gehabt?


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:10
@Shiiva
Komisch, dass Deine Mutter das auch gesehen hat, Euch aber nicht sagen möchte, was es war/ist. Hast Du bei ihrmal intensiv nachgefragt?
Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du "Schazbad" länger gesehen hast, als bis zum dritten Lebensjahr und auch Deine Mutter scheint ja etwas wahrgenommen zu haben.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:11
@DerDarkiii
Eigentlich nicht, ich wollte meiner Mutter davon berichten und dann kam ich glaub mein Cousin rein als der noch ziemlich klein war und wollt nicht "scheiß" sagen, also ist das so "Sch...azbad" ich musste schnell n ausweg finden.
Ist so hängengeblieben, aber jeder in der Familie weiß dann halt was und wer gemeint ist.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:12
@Shiiva

Und eure Mutter weiß was es ist? Keine Chance sie auszuhorchen? Hm... Merkwürdig...


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:12
@Shiiva


hast schonmal in deiner ahnengeschichte geforscht klingt sehr seltsam deine geschichte zumindest für mich vielleicht wenn es soetwas geben sollte steht deine familie unter nen fluch oder so


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:13
@ecto1
Ich hab denn das letzte mal gesehen da war ich etwa 17.
Träumen tu ich abundzu nochmal von ihm.
Ja meine Mutter hat denn auch als Kind /jugendliche und Erwachsene gesehen.
Aber sie weiss nicht was das Ding sein soll.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:16
@DerDarkiii
Sie ist einmal als wir dadrüber geredet haben ziemlich abgedreht und hat meine Schwester, als diese Erzählt hat das sie "Shazbad" ja als kleinkind bewusst gesehen hat in diesen Flur ziemlich angeschrien.
"Soll ich dir sagen was das war? Der worüber ihr all die Jahre schon redet und soll ich dir noch was sagen Fräulein, hätte ich dich nicht weggerissen wärst du jetzt nicht hier!"
Die aussage hat sie aber später zurück genommen und nichts mehr dazu gesagt.
Sie verbietet uns nun auch über ihn zu reden ... Ka, wieso.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:16
@Shiiva
Das ist interessant.
Wenn Deine Mutter Shazbad (ich greife das einfach mal auf) bereits als Kind/Jugendliche gesehen hat, ist sie seitdem mal umgezogen oder wohnt Ihr im Haus ihrer Kindheit?


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:17
@frieder
Nunja, meine Ururoma war damals Medium in Hitlerszeiten, sie verschwand aber eines Nachts dann spurlos.
Ihre Schwester erzählte, dass meien Ururoma vor ihren Verschwinden immer ein Mädchenkopf über ihren Bett schweben sah.

Ob das nun stimmt weiss ich nicht!


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:18
@ecto1
Meine Mama wurd in Bremerhaven geboren hat dann mein Daddy kennengelernt ist nachBremen (innerhalb von Bremen sind wir in 26 Jahren 5 mal umgezogen), dann nach Lübeck,Bremen und dann nach Hamburg und schlußendlich hierher nach Schleswig-Holstein.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:18
@Shiiva


mensch shiva du hast es geschafft das mir kurz v was den rücken runterlief

hast du noch mehr infos zu deiner oma was sie damals so getan hat und mit wem sie sich beschäftigte?


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:19
@Shiiva

Das ist wirklich interessant. Vielleicht liegt in deiner Familie. Deine Uroma hat vielleicht ein bösen Geist beschwören und jetzt geistert er sozusagen in deiner Familie um. Deine Mutter scheint viel drüber zu wissen.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:20
@Shiiva

Shiva??? Nicht dein Ernst... Ich wohn in Bremerhaven?


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:20
Spontan fiel mir jetzt die Frage ein, ob der Mädchenkopf einen Hut auf hatte, aber ich möchte Dich ja nicht veralbern @Shiiva.

Wenn Ihr zwischenzeitlich mal umgezogen seid und Shazbad sozusagen mitgekommen ist, scheint der ja in irgendeiner Form mit Deiner Familie in Verbindung zu stehen und kein Hasugeist o.ä. zu sein.


melden

Eine Liftfahrt mit dem Teufel?

03.06.2009 um 11:22
@DerDarkiii
Geboren wurde meine Mama in Bad bederkesa
Und als kleinkind zog sie nach Bremerhaven, Leherheide.


melden