Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rache ???

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Rache

Rache ???

05.07.2004 um 17:55
@the_secret
"Ehrlich gesagt glaub ich nicht an irgendwelche magischen Rituale... wenn du ein kreis auf den Boden Zeichnest und irgendwelche Kerzen anzündest kannst du nicht erwarten das dies funktioniert."

So seh´ich´s auch.

"Magie sollte man so ausdrücken das man mit seiner eigenen willensstärke Sachen beeinflussen kann... "

das kann ich schon eher verstehen.
Der Rest ist "Glaubenssache" und darüber zu streiten sinnlos.


melden
Anzeige
deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 17:58
DA spricht ein wahrer meister!Aber so einfach ist das nicht chef diesen willen musst du erst mal haben glaube mir der zweifel nagt jetzt schon an dir!Einer der WAHREN MEISTER können wirklich unheil anrichten ohne ende und es kommt nie zurück weil man eben nicht ermessen kann was in einer gewissen sicht schlecht is!Die regeln stellen wir auf....du kannst die sicht wechseln....und schon is das ganze nicht mehr in dem aspekt beispiel:Nexxiod nimmt rache das opfer ist vermeindlich geschädigt aber erst du dem weg der schädigung erreicht er was....was er anders nie erreicht hätte (BEISPIEL LOTTO LOS KAUFEN LETZTE HOFFUNG<----einfaches simples beispiel(kann man auch wieder drüber streiten ob geld das besondere zum erreichen is!IST ABER JETZT NICHT DAS THEMA)) is es das wirklich schlecht was NEXXIOD gemacht hat?Naja ich kann dir im grunde nur davon abraten nexxiod.Du forderst nur raus das du ein aufn deckel bekommt nicht unbedingt bei dem aber beim nächsten den man unterschätzt.....so war ich auch mal wie du....und habe ein aufn deckel bekommen....ich dachte auch da gibt es nix was mich hält aber du solltest weiser damit umgehen....was ist schon wirklich schlimm ausser unser EGO ....also bis dann


DEUS

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden

Rache ???

05.07.2004 um 17:59
@the_secret

Das ist ja der Punkt. Man kann Magie nicht beherrschen, man kann sie sich
leihen. Ich kann also nicht tun und lassen was ich will, sondern bin dort an
Regeln gebunden, genau wie in der klassischen Physik. Und so wie es in der
Physik Aktion und reaktion gibt, so gibt es sie in der Magie auch. Eine völlig
logische Konsequenz. Und eine Konsequenz ist immer dabei. Wenn ich einen
Fußball trete, wirken verschiedene Kräft auf ihn ein die ich nicht beeinflussen
kann, ich kann sie nur gebrauchen. Und wenn einer dieser Kräfte meinen Ball
in ein Fenster lenkt muß ich mit einer negativen Konsequenz rechnen. Fliegt
der Ball zu meinem Mitspieler muß ich mit der Konsequenz rechnen das er ein
Tor schießt, ergo es kommt auf mich zurück, da ich den Pass gespielt habe.
Konsequenz heißt nicht gleich Negativ.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 18:20
@AcidU
Nanana das ist nicht die richtige Einstellung man kann alles schafen was man will solange man genug selbstbewusstsein besitzt... ich persönlich bin generell gegen Rache aber man kann alles schaffen. Wenn man die Magie darum bittet dir zu helfen dann kannst du nicht erwarten das alles glat läuft. Nein du muss sie dir zu einem Werkzeug machen du musst sie unterwerfen. (ich weiß das hört sich jetzt böse an, aber du kannst ja auch gutes damit tun.)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rache ???

05.07.2004 um 18:37
@the_secret
Ich wiederhole mich. Aber die psychiatrischen Kliniken unseres Landes sind voll junger Leute, die geglaubt haben magische Praktiken zu beherrschen!

@deus
Wen sprichst Du an?
Dein "Beispiel" ist mir unverständlich.


melden
deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 18:38
tut mir leid ich meinte dann natürlich auch gewinnen mit dem lotto los ;)

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 18:42
Ach komm schon diese Leute gehören dan zu der Sorte Leute die glauben sie könnten mit dem Opfern von Tieren zu Satan weiter kommen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:29
@ Deus:

Es kommt immer zurück. Unter anderem in der Weise wie du es beschrieben hast. Um es etwas lapidar zu sagen: Das ist die einfachste Form von Karma.

Natürlich kommt es immer auf den Standpunkt an aus dem etwas betrachtet wird, aber die Auswirkungen sind im Endeffekt neutral. ES unterscheidet nicht zwischen gut oder böse, was rein Subjektive Betrachtungsweisen sind, sondern es wirkt einfach. In alle erdenklichen Richtungen. Und du kannst machen was du willst, die Spätfolgen werden dich immer treffen. Die Verästelung der Wirkungsweisen ist so stark das man niemals alles erkennen kann aber vor allem so stark das alles was du jemals getan hast eine Wirkung auf dich und dein Leben hat, egal in welcher Form. Jeder muss das irgendwann erkennen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:33
Natürkich hat jedes handeln irgendwan mal eine Folge... jedoch muss ein es nicht zwangsläufig eine schlechte sein. Wenn du z.B. jemanden eine aufs maul haust weil er dich schon immer genervt hat... dann kan es
1.So sein das du endlich deine ruhe hast.
2.Er wird mit seinen Freunden nochmal zurückkommen.
Wenn du jedoch genug kraft hast dan musst du nichtmal vor punkt 2 Angst haben.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:34
Nein spliffster so hart es klingt !Es gibt welche die von der balance ausgenommen sind ;) TRUST me oder eben nicht liegt an dir.Ich weiss von was ich rede.Für den REST GILT DAS! Da hast du recht

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:44
Die Gesetze gelten für jeden, egal wie "hoch" er steht. Es gibt höchstens ein paar Geister ( ;) ) die nicht unbedingt direkt von den Auswirkungen betroffen sind. Aber auch sie kriegen es zu spüren.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:45
Das glaubst du ;) ABER GLAUBEN HEISST NICHT WISSEN spliffster.Punkt ....es führt zu nix :D

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
insomnia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:49
wies hast du dich denn eigentlich gerächt und an was wem etc. wenn man fragen darf


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 19:49
Ja villeicht kriegen sie es zu spüren... wenn es gegen sie gerichtet war.;)
Wenn es auf eine Aktion keine Reaktion gäbe wäre es umsonst. Doch wer sagt das diese Reaktion ubedingt negativ asfallen muss.... und selbst wenn diese negativ ausfällt wenn du mächtig genug bist kannst du den ein oder anderen Schiksalsschlag gut und gerne verkraften.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rache ???

05.07.2004 um 20:07
@the_secret & @deus
Wenn Ihr sie denn hättet, die MACHT, Ihr würdet nicht so reden.
Da Ihr sie aber nicht habt, ist Euer Reden gleich dem unreifer Kinder und wie Spreu im Wind und ein Gräuel im Angesicht dessen, der weiß...

*malimbiblischentonfalldahergeredet*


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 20:08
Ich maße mir nicht an die kosmischen Gesetze vollständig zu kennen bzw. um sie zu wissen. Aber trotzdem würde es dem widersprechen was ich weiss, wenn irgendein Geist oder Bewusstsein über ihnen steht.
Mal eine Gegenfrage, woher nimmst du dieses Wissen?

@ The Secret:

Habe ich irgendwo was von negativ geschrieben? ;)
Und garantiert nicht nur wenn es gegen sie gerichtet ist. ;)
Du weisst wahrscheinlich nicht was ich mit "hoch stehend" gemeint habe, den Ausdruck Geist habe ich schon bewusst gewählt.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 20:20
Ist doch eh belanglos. jafrael ob mit kindlichen gemüht oder mit ernster miene!Völlig belanglos auf jeden fall hier ;) Die macht<-----ICH WILL SIE GAR NICHT lol

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rache ???

05.07.2004 um 20:25
@jafrael
ja und? ich habe diese Macht nicht... doch wenn ich sie hätte dan würde sich meine Theorie doch wohl eher bestätigen...

@spliffster
Naja man kann mit Hochstehend auch eine Menge Sachen verbinden...Gott...Magie usw....
Naja ich bin eigentlich jetzt generell auf die Aussage eingegangen:"alles was tust kommt dreifach auf dich zurück".... Böse Taten nicht immer einen schlechten effekt auf dich selber haben... wenn ich jetzt das wiederhole was du bereits gesagt hast.. dan entschuldige ich mich...bin zur Zeit so müde.


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rache ???

05.07.2004 um 22:46
Na. das ist doch schon was.
"Deus" will sie nicht und "The_Sekret" hat sie nicht und jetzt fehlt noch "nexxius", der unter jedem seiner Beiträge stehen hat, daß er sie hat: DIE MACHT.

@The_Sekret
Ein bißchen theoretisches Wissen ist von Vorteil, wenn Du Theorien aufstellst.


melden
Anzeige

Rache ???

05.07.2004 um 22:56
@spliffster
Zur Zeit kann ich nur in Deinen und "Acidus" Beiträgen etwas herauslesen, das mir sagt, da steckt Wissen dahinter.

"Mal eine Gegenfrage, woher nimmst du dieses Wissen? "
an wen war Deine Frage gerichtet?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahrheitsträume14 Beiträge