Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrenhaus an der Domjüchsee

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Irrenhaus, Domjüchsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrenhaus an der Domjüchsee

31.12.2009 um 13:57
Genau die gleichen Fotos sind auch bei Google Earth an der entsprechenden Stelle zu sehen.

Anzeige
melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

01.01.2010 um 14:46
@Gryphus
du meinst er hat die fotos von Googlearth?


melden
chris_94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrenhaus an der Domjüchsee

01.01.2010 um 15:12
Um wieviel wolln wir wetten das ich da war nähstes mal mach ich gleich ein video!!!


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

01.01.2010 um 16:27
@Legion4
Oder von Wikipedia ( siehe meinen Eintrag von S.13)


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

01.01.2010 um 16:28
Mensch @chris_94,

jetzt bin ich aber doch enttäuscht - ich war wirklich davon ausgegangen, dass Dich dieses Gebäude in seinen Bann gezogen hat - und dann dieses ...

Schade eigentlich !

Ordentliche Recherche @Gryphus !


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

02.01.2010 um 16:26
@chris_94

ist doch kein Thema^^

Ich finde es sowieso merkwürdig das es hier leute nie hinbekommen wenigstens mit dem Handy paar Bilder zu machen, wenn sie einen "gruseligen" ort finden. oft reicht das doch schon um etwas von der Atmosphäre mitzubekommen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

03.01.2010 um 11:30
@Gryphus
@chris_94

danke gryphus für den hinweis auf den wikipedia artikel.

wie kann man bitte so blöd sein, bilder reinzustellen, zu behaupten dass sie selbstgemacht sind, aber sie in wirklich von wikipedia geklaut haben??
bilder von wiki für sich zu behaupten ist so wirklich das dümmste was man machen kann.

lieber chris, du hast die authentizität in meinen augen verloren.
setzt dich erstmal hin und recherchiere über die irrenanstalt und liefer mal handfeste beweise um glaubhaft zu wirken.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

03.01.2010 um 13:13
wann kommt denn endlich das Video oder mal ein Beweis?^^


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

03.01.2010 um 14:16
Das frage ich miich auch!


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

03.01.2010 um 16:34
schön da gewesen... also die Lage...nicht was da passierte...

http://www.suchebiete.com/userbilder/4ae773b911258.jpg


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

02.06.2010 um 15:26
Hi Leute, habe da eine Info für euch. Wer was über die Domjüch wissen will oder auch mal ganz toll geführt werden will kann das haben. Wir hatten es auch schon. Es gibt da seit kurzem einen Verein der sich darum kümmert und irgendwie soll da auch was großes mit Bauen und PV kommen. Steht viel in der Zeitung. Uns hat Frau Lau geführt. Ihre Telefonnummer steht am Zaun beim Eingang. Haben einfach angerufen und da sie gerade auf dem Gelände war hatten wir top Führung.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

02.06.2010 um 18:50
na würd ich nich in der schweiz wohnen würde ich da auch gerne mal hin gehn um mich umzuschauen o0 xD


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

17.08.2010 um 10:32
Ich wohne in Neustrelitz und in unmittelbarer Näher der ehemaligen Irrenanstalt. Als die Russen dort ausgezogen sind (ja sie haben dort auch gewohnt!), habe ich dort des Öfteren gespielt und ich habe mit ein paar Freunden ab und zu auf dem Dach des einen Neubaus, der am Nächsten zum See stand, gepicknickt. Die Neubauten, die von den Russen zur Unterbringung der Soldaten und ihrer Familien gebaut wurden, sind inzwischen abgerissen, da sie baufällig waren. Die anderen Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Eigentlich sollten diese restauriert werden. Es sollte dort eine Art Erholungsort gebaut werden mit Zeltplatz und so, aber das hat sich inzwischen auch wieder erledigt, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.

Wie gesagt, ich bin in der Stadt aufgewachsen und ich kann euch sagen, dass ich von solchen Möchte-gern-Spuck-Geschichten noch nie was gehört habe!! Meiner Meinung lügt dier Chris_94 von vorne bis hinten, weil er Aufmerksamkeit sucht!

DIE GebäudE (es sind mehrere die zur ehemaligen Irrenanstalt gehören) sind auch nicht gruseliger als andere leerstehenden Häuser. Und sicher kann man da auch mal den einen oder anderen Menschen sehen, da die Gebäude fast direkt am See stehen und dort relative viele Spaziergäger die Grenzen des Zauns übertreten, da sie neugierig sind, genau wie alle anderen auch. Als ich mal mit meiner Mutter dort war, das war Ende der 90er, muss da auch ein Obdachloser gewohnt haben, da dort eine alte Matratze lag und eine Kerze und ein Löffel auf dem Tisch lag sowie einige KLamotten rumlagen.. ich sag euch, das ist wesentlich grudeliger als irgendwelche Geister (die dort nicht existieren!). Ich hoffe, ich zerstöre jetzt nicht eure Spuck-Phantasien über diesen Ort, aber es gibt dort keinen Spuck.

Achso und nochwas. Ihr dürft die Landesirrenanstalt nicht mit dem Kurhaus und auch nicht mit dem Gefängnis durcheinander bringen! Das sind unterschiedliche Gebäude an unterschiedlichen Orten, die nichts miteinander zu tun haben!
Das Kurhaus war so eine Art, heute würde man sagen Wellness-Center, nur an die Zeit angepasst. Meine Eltern sammelt alte Überbleibsell vom Kurhaus, haben sich aber auch mit der Geschichte der Irrenanstalt beschäftigt.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.02.2011 um 16:07
Hey Leute! Also ich war auch schon 100 mal im Irrenhaus an der Domjüch! Ich kann euch auch viel darüber erzählen...Aber erstmal vorweg: ES SPUCKT DORT NICHT! Es sind einfach nur alte Häuser da kann es schon mal passieren dass es hier und da knarrt oder Geräusche durch den Wind entstehen! Text -Landesirrenanstalt Domjüch= hier wurden in der Euthanasie der Nazis Behinderte und politische Gegner festgehalten und ermordet! (was ja zu dieser Zeit nun nicht ganz so ungewöhnlich war)
-seit 1805 war es ein Zuchthaus
-ab 1902 war es die Landesirrenanstalt an der Domjüch
-Bis Kriegsende 1945 wurde es von den Nazis genutzt...ab wann es dann von den Russen genutzt wurde weiß ich nicht! Aber seit ca. 1993/1995 steht das Grundstück leer...Die geplanten Umbauarbeiten wurden aus welchen Gründen auch immer nicht fortgesetzt!

Ich würde trotzdem jeden davon abraten die Gebäude zu betreten denn es besteht eine sehr hohe Einsturzgefahr!!

Bei Bedarf kann ich auch Bilder zur Verfügung stellen!


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

15.06.2011 um 09:56
Das was hier von Chris_94 gepostet wurde ist der größte Schwachsinn über dieses Gelände, welchen ich je gehört habe.

Wer sich ernsthaft über dieses interessante Objekt informieren will bitte: www.domjüchsee.eu
Oder fahrt an einem Sonntag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr dahin, da ist nämlich für Besichtigungen geöffnet. Es darf aber noch nicht alles betreten werden, da noch nicht alle Gebäude saniert sind.

Viel Spaß damit!

Bei Fragen kann ich Euch gerne weiterhelfen...


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

15.06.2011 um 11:47
So.wollte mich mal wieder anschließen :-)

hab ein bild gefunden,war im internet.
Soll wohl der flur sein...


Landesirrenanstalt-Domjuech02-a24203160Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrenhaus an der Domjüchsee

15.06.2011 um 13:04
Schöne Grundsubstanz - wäre schade drum...


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

29.01.2012 um 19:18
Hallo, ich bin auch in Altstrelitz aufgewachsen, ( 50 Jahre) habe aber von solchen Geschichten auch noch nichts gehört, Chris_94 sollte mal Autor von Spukgeschichten werden.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://db3.stb.s-msn.com/i/70/43B2663F8C5A19352B398F8B59678.jpg&imgrefurl=http://news.de.msn.com/bilder.aspx%3Fcp-docume


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

29.01.2012 um 19:41
Sieht wie gemalt aus....


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

29.01.2012 um 22:10
Das ist ein HDR...


Anzeige

melden