Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt in Frankreich

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:07
Hallo!
Hat mal jemand wieder was neues über die Geisterstadt in Frankreich gehört?
Oder denkt ihr ,dass an den Geschichten was wahres dran ist?
Also ich war vor ca. 1 1/2 Jahren selbst dort aber ich weiß nicht so recht ob ich das alles so glauben soll.
Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl und an dem Gebäude wo früher die Duschen waren hab ich gedacht ich hätte Schritte gehört.Aber kann ja alles nur Einbildung gewesen sein ;)

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:09
Ich sage, dass Dir dein Gefühl einen Streich gespielt hat.


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:12
@Elfe89
Was für ne Geisterstadt? Hast du da mehr Infos drüber...?


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:12
@Elfe89
Wie wär's mit ein wenig mehr Infos? Kennt doch nicht jeder....


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:12
@miku
Oh...zwei Doofe ein Gedanke....


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 20:13
@titus1960
:D dann warten wir mal auf die Antwort...


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:04
Ja entschuldigung für die schlechte Info :)

Le camp du Ban Saint Jean (Boulay) ...

... ist eine Geisterstadt in Frankreich.

Es kursieren viele paranormale Geschichten über diesen Standort.......(Geister, physikalische Anomalien, Verirren, Menschen die das Gelände betreten verschwinden...usw.)..

..Schaut euch mal im Internet um, was da alles schon dem einen oder anderen widerfahren ist.



Im 2.Weltkrieg war es eine millitärische
Herberge für Offiziere und deren Familie.

Nach der Übernahme durch die Nazis,
wurde diese Kaserne für russiche
Kriegsgefangene zweckentfremdet.

Man braucht kein Genie zu sein,
um dahinter zu kommen, dass
dieser Ort nun kein Urlaubsparadies mehr war.

Dort sollen auch schon Kinder verschwunden sein.
Gerüchten zu Folge sollen Satanisten nachts dort auch ihre Sitzungen abhalten.
Von rauchenden Schornsteinen und unheimlichen Gesängen wird berichtet.

http://images.google.de/images?hl=de&q=ban%20saint%20jean%20geisterstadt&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:12
Es gibt bei "Verschwörungen" ein 200 Seiten Thema zu dieser Stadt:

Geisterstadt Ban-Saint-Jean (Seite 210)


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:13
Ich denke dann wird an dem ort was von den Getöteten hängen geblieben sein. Wenn jemand gewaltsam um Leben kommt, bleibt in den meisten Fällen etwas von dieser Person zurück, hab ich zumindest gehört. Ein Teil der Aura oder sowas in der Art.

Ich war mal, als ich noch Schule ging, von der Klasse aus in einem KZ Lager, dort wars auch verdammt unheimlich. Besonders dort wo die Leichen gelagert wurden.

Ich denk ein Abendspaziergang, im Mondlich, in dieser Stadt, wär keine so gute Idee. Ausser man will einem Geist übern Weg laufen. Irgenwas ist dort sicher noch.


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:22
Also ich war mal spät abends mit ein paar Freunden dort.
Aber bevor man in die Stadt rein kommt muss man ja erst einen etwas längeren Weg gehen.Links und recht ist nur Wald und Gebüsch.Von weitem konnten wir zwar schon das erste Haus sehen aber wir gingen dann doch nicht weiter.Denn man hatte das Gefühl,dass ständig etwas neben einem ist.Einfach ne unheimliche Aura.

Dann fuhren wir wieder am Tag dort hin.Wir gingen zwar überall umher aber es war trotzdem komisch.
Und wie schon gesagt hörte ich mit einer Freundin Schritte an einem Gebäude und zwar 2 mal.Zuerst dachten wir wir hätten uns das eingebildet aber ein paar Sekunden später hörten wir sie wieder ,so als ob jemand eine Treppe runter laufen würde.

Dann sind wir nur noch schnell weg gerannt.


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:36
Das ist meiner Meinung auch das Beste was ihr tun konntet.

Man kann schließlich nie wissen WER einen da verfolgt.

ps. Ich war schon mal in einer Ähnlichen Situation was das verfolgt werden betrifft, oja ich weiß wies euch gegangen sein muss


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 21:53
Erzähl mal was du erlebt hast !


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:04
Zitat von Elfe89Elfe89 schrieb:Oder denkt ihr ,dass an den Geschichten was wahres dran ist?
Höchstens der historische Teil..


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:06
Ban Saint Jean ist ein verlassenes Militärcamp in der Nähe von Boulay-Moselle (Frankreich). Es entstand 1937/38 als Siedlung für Offiziere, die entlang der Maginot-Linie stationiert waren. Die Wehrmacht nutzte es unter dem Namen Johannis Bannberg als Kriegsgefangenenlager.
Quelle: Wikipedia: Ban Saint Jean

Genau der Teil ist wahr, der Rest, mit den Geistern und Satanisten und dem Zeug, sind meiner Meinung nach nur Gruselgeschichten.


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:08
Ja kann ja gut sein aber mit den Satanisten stimmt denk ich schon.
Denn wir haben dort ne etwas angebrannte Puppe gefunden der der Kopf fehlte.


1x zitiertmelden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:11
Zitat von Elfe89Elfe89 schrieb:Ja kann ja gut sein aber mit den Satanisten stimmt denk ich schon.
Denn wir haben dort ne etwas angebrannte Puppe gefunden der der Kopf fehlte.
Oja, klar das Werk von Satanisten.

Klischee Ahoi!
-_-


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:12
Ja ok dann waren es halt keine Satanisten ist ja gut reg dich ab!


melden

Geisterstadt in Frankreich

14.07.2009 um 22:59
Unter einer Geisterstadt verstehe ich eher Pripjat (Russland/nahe Tschernobyl) und keine Gruselmärchendörfchen aus der Fantasie die am Lagerfeuer erzählt werden!
/dateien/mt55183,1247605163,chern2


melden

Geisterstadt in Frankreich

15.07.2009 um 20:35
Mich wunderts nicht dass der Ort eine Geisterstadt ist, ist ja sicher alles verseucht.


melden

Geisterstadt in Frankreich

15.07.2009 um 20:43
mir wäre es schon unheimlich aber ich habe bisher noch nie was davon gehört..


melden

Geisterstadt in Frankreich

15.07.2009 um 20:55
Ich ehrlich gesagt auch nicht.


Anzeige

melden