Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige, angsteinflößende Orte

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mystery, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
icecube-bongo99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige, angsteinflößende Orte

13.01.2005 um 23:54
Eins vorneweg: Ich bin kein Feigling, der im Dunkeln Angst hat. Ich habe kein Problem damit, nachts über dunkle Feldwege zu fahren oder über einen Friedhof zu gehen.
Aber ich hatte in den letzten beiden Jahren zwei eigenartige Erlebnisse:

1. Es war Feburar 2003, als ich nach einem Kinoabend eine Freundin mit dem Auto nachhausegebracht habe. Sie wohnt in Ganderkesee, ca. 8 Kilometer von Delmenhorst entfernt. Auf dem Nachhauseweg habe ich nicht den Weg über die Hauptstraßen genommen, sondern eine kleine Abkürzung über einen Feldweg. An dem Rand dieses Weges ist ein kleines Sumpf-Waldgenbiet. Als ich noch 75-100 Meter davon entfernt bin, rennt "etwas" über die Straße, dabei werden seine Beine von den Autoscheinwerfern angestrahlt. Das Problem: es waren nur zwei Beine. Etwas zweibeiniges rennt normalerweise nicht über diese Straße. Auf der einen Seite ist der Sumpf, auf der anderen ein Graben. Zudem waren diese Beine braun wirkten irgendwie nicht menschlich...
Aber auf die Story kommt es mir auch nicht an. Ich fand sie nur erwähnenswert, weil sie gerade mal knapp 2 Kilometer Luftlinie von den anderen Ereignissen stattfand und dazwischen eigentlich nur Felder und vereinzelte Häuser sind.

2. Das war vor einigen Monaten. Ich hatte mir eine Freundin in einem Nachbardorf angelacht (mittlerweile finde ich die gruseliger als mein Erlebnis, aber das ist eine andere Geschichte...
). In meinem sportlichen Wahn, den ich zu der Zeit hatte, bin ich auch zwei Mal mit dem Fahrrad zu ihr gefahren. War halt ein Weg von ca 8 Kilometern, hauptsächlich an Feldern vorbei. Beide Male war es so gegen halb zwei Nachts.
Ich fahre also freudig mit dem Fahrrad übers Land und erfreue mich der frischen Sommernachtsluft. Doch plötzlich packt mich das pure Grauen. Es schüttelte mich förmlich vor Angst. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Vor allem der Ort dafür war auch ungewöhnlich. Es war nicht irgendwie in einem Wald, einem Maisfeld oder auf freiem Feld, wo man keine Häuser sieht. Also an keine Stelle, wo man denken könnte, dass man unbegründete Angst kriegen könnte. Es war nur rund 150 Meter von einem auch nachts gut ausgeleuchteten Gewerbegebiet.
Wie ein Blöder bin ich nachhausegerast (waren noch knapp 3 Kilometer).

Zwei Wochen später hatte ich das ganze schon realtiv verdrängt und bin wieder den weg gefahren. Dieses mal hatte ich ca drei Bier getrunken und hörte laut Musik und war gerade mit der Frage beschäftigt, ob ich denn nun gleich morgen Schluss machen sollte oder erst nachdem ich aus dem Urlaub wiederkomme.
Ich war also relativ abgelenkt und habe auch nicht an die Sache gedacht, bis ich plötzlich meinte hinter mir Schritte gehört zu haben. Ich blicke mich um und werde plötzlich wieder von dieser Angst gepackt (Mir kommt gerade eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke). Das war echt das schlimmste, was ich je gespürt habe. Als ich um die nächste Kurve biege, sehe ich, dass ich wieder an fast der gleichen Stelle bin.
Ich drück wieder ordentlich in die Pedale, um möglichst schnell nachhause zu kommen. Doch dieses Mal hatte ich noch über fast zwei Kilometer das Gefühl verfolgt zu werden.

---

Soweit zu meinen Erlebnissen. Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, aber auch noch nichts über lokale Mythen oder so, was dieses Gebiet betrifft, gehört. Es wundert mich echt, dass mich an diesem Ort zwei mal so das Grauen gepackt hat. Und das auch noch völlig unbegründet. Ich bin nachts schon allein durch Wälder gegangen und auch den Weg, wo ich dieses komische "etwas" gesehen habe, bin ich ein paar Monate später schon wieder nachts alleine mit dem Fahrrad langgefahren - aber an diesen Ort gehe ich nachts nicht mehr freiwillig hin. Das maximum ist mit dem Auto und aktivierter Zentralverriegelung.

Nun Meine Fragen:
Kennt ihr sowas auch? Orte, an denen man total unbegründet tierische Angst, richtige Panik bekommt?
Was für gründe könnte das haben?

Anzeige
melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

14.01.2005 um 00:01
Mystery

KETTEN SPRENGEN




melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

14.01.2005 um 09:31
Dieses mal hatte ich ca drei Bier getrunken und hörte laut Musik und war gerade mit der Frage beschäftigt, ob ich denn nun gleich morgen Schluss machen sollte oder erst nachdem ich aus dem Urlaub wiederkomme.
Ich war also relativ abgelenkt und habe auch nicht an die Sache gedacht, bis ich plötzlich meinte hinter mir Schritte gehört zu haben.



wie kannman laut musik hören und dann noch schritte hinter einem.... wer war hinter dir hulk????


so das vorweg....hihi

das mit dem komischen tier oder was es auch immer war mit den 2 braunen beinen hätte mir persönlich mehr angst gemacht als durch gewerbegebiet zu fahren....

vielleicht hast du schonmal was an der stelle erlebt und kannst dich nicht mehr dran errinnern????


bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

14.01.2005 um 09:59
@icecube
Kannst du den Gebrauch halluzinogener Stoffe vollständig ausschließen, auch bei deiner Ex ?
Welches Gewerbegebiet ? Gewerbepark Ost ? Würde mir das gern mal anschauen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

14.01.2005 um 12:57
das ding mit den zwei braunen beinen war sicherlich ein nordvietnamesisches Riesen-Sumpfhuhn, das sich bei Dir in der Gegend verlaufen hatte ;o)

der Rest kommt mir ein wenig spanisch vor.


melden
icecube-bongo99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.01.2005 um 20:44
ich rauch gelegentlich das hat aber nichts damit zu tun denk ich mal?


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.01.2005 um 21:55
@ IceCube-Bongo99

du nennst es sportlichen wahn 8i kilometer mit dem fahrrad zu fahren? bevor ich mir den arm letztes jahr gebrochen habe bin ich täglich 12 kilometer zur schule gefahren, aber auch egal...
was ich jedensfall sagen wollte ist das du diesen ort vielleicht mit diesem erlebnis des 2-beinigen wesens in erinerung bringst und dir dein unterbewusstsein dann die beiden male einen streich gespielt hat.


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.01.2005 um 14:29
also so wirklich kann ich mir das auch nicht erklären. wahrscheinlich hat dich echt nur die angst gepackt weil du mal diese zwei beine gesehen hast und irgendwas an dem platz hat dich daran erinnert.
ich persöhnlich hatte noch nie solche "panik" hochstens mal ein mulmiges gefühl im magen...

"Amicus certus in re incerta cernitur"


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.05.2005 um 21:17
weniger Kiffen... ;)


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.05.2005 um 22:02
wir haben ein altes firmengelände bei uns in der nähe, dass ist auch angst einflössend. die riesigen hallen und die alten verwaltungsgebäude lassen ein schon mal einen kalten schauer über den rücken laufen.

Live your life!!!


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.05.2005 um 22:27
Bist du sicher das die Schritte nicht aus der Musik waren?
Manchmal verwendet man doch so Geräusche in der Musik
als Hintergrund zur eigentlichen Musik, das soll dann die "Geschichte" des Liedes ein wenig näher bringen oder der Gleichen, bin kein Experte, aber ich habe auch schon Lieder gehört wo man Schritte hörte oder ne Tür zuknallen...
Das dann noch kombiniert mit Alkohol...
Der Rest spielte sich wahrscheinlich in deinem Unterbewusstsein ab, du hast die Schritte aus der Musik mit den Beinen verbunden die du gesehen hast und das hat dann eine Angstreaktion ausgelöst...
Denke mal das wäre eine einigermassen logische Erklärung...

Was du da allerdings für Beine gesehen hast kann ich mir auch nicht erklären


MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

15.05.2005 um 22:37
also ich an deiner stelle wäre schon nach den 2 beinen nicht mehr nachts raus gegangen.

mein ort des grusels ist unser hausflur.
wenn es dunkel ist bekomm ich regelmäßig panik. ist ein mehrfamilienhaus und alle familien berichten über dinge die geschehen, stimmen und schatten.

ist also schon mal keine einbildung meinerseits.

Manches ist halt einfach so!


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 13:29
@midici
Vielleicht habt ihr ja den Satan beschworen?
@icecube-bongo99
Ja, ich kenne solche Orte, zum Beispiel dieses Forum, bei soviel Schwachsinn läuft es einem manchmal kalt den Rücken runter!

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 14:37
@ fenris

welch netter einwurf ohne sinn! *lach*
hör endlich auf damit dich an andern hoch zu ziehen, zeugt nämlch nicht unbedingt von intelligenz.

wenn du miese stimmung verbreiten willst, mach dir ne eigene homepage und zähle verrückte im netz...

deine einwürfe sind echt n bissel niveaulos.

Manches ist halt einfach so!


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 18:04
der hat gesessen :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:02
´Hi leute,

ich les mir schon seid einiger zeit dieses forum durch,und ich glaube es ist an der zeit meinen ersten eintrag zu machen.

@ Fenris!!

wenn du glaubst das dieses Forum nur schwachsinn enthält, frag ich mich nur wieso du deine zeit hier verbringst. dann wird es halt langsam an der zeit das du deine interresen änderst und dir eventuel ein anderes Forum suchst, wo es welche von deiner Sorte gibt und ihr euch dann gegenseitig auf die eier geht.

Entschuldigung leute das mein erster eintrag so ausfällt.


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:05
Gute Frage, ich glaube ich lach halt gerne über Trottel wie dich.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:08
es hat kein wert sich mit solchen ignoranten sich zu unterhalten, am besten ignorieren!!


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:18
Meine Meinung!
Ich bin auch froh, wenn du nicht mehr mit mir sprichst.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:21
Die toilette auf unserer schule is auch sehr misteriös.

Die stinkt so sehr da MUSS jemand gestorben sein

Wär tas lißt isd dov


melden

Eigenartige, angsteinflößende Orte

16.05.2005 um 19:21
@ charmed

da stimm ich dir voll und ganz zu

@ fenris

wenn du gerne über "trottel" lachst dann liegst du bestimmt schon am boden vor lauter gelache.. sicher tust du das... kannst ja nicht vor dir selber weg rennen.

ich finde es auch amüsant dass du dir anmaßt über andere zu lachen. du weißt doch gar nicht dass du dich kategorisch zum affen machst im forum.

du zeugst nicht von hoher intelligenz, was man mit deinem alter eigentlich denken könnte

du kannst auch leise in dein böses köpfchen hinein lachen damit wir unsere ruhe haben.

such dir n hobby, du nervst

Manches ist halt einfach so!


Anzeige

melden