Hallo,
ich habe mich gefragt ob dieses Thema nicht auch interessant werden könnte. In dieser Rubrik gibt es viel Regionales, Denkanstoß war ein anderer Thread in dem es um unheimliche Geräusche ging. Kurioserweise in meiner Nachbarschaft. Da dies allerdings wenig Zielführend war und sich auch noch andere "Nachbarn" meldeten kam mir die Idee zu diesem hier.
Ich muss allerdings vorausschicken, das ich relativ wenig Zeit zur "Pflege" dieses Threads habe und mich öfter länger nicht melde, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich bin Privat und Beruflich sehr eingespannt und logge mich meist mal eben per Handy ein.
Als Überschrift habe ich das Bergische Land gewählt, eine Region die sich grob vom Ruhrgebiet bis zum Rhein Sieg Kreis und vom Kölner Raum bis zum Siegerland/Sauerland zieht. Hier finde sich in Ländlich und auch etwas Urbaner Gegend viele Relikte aus längst vergangenen Tagen, eine Epoche starker Montanindustrie, Sagen und Legenden von der Antike und dem Mittelalter. Ihr könnt euch gern dazu äussern, aber bleibt bitte etwas beim Thema über gruselige Erlebnisse die ihr hier hattet (das war der Denkanstoß) und bei der Region und den angrenzenden Gebieten. Ich möchte nicht das das Thema geschlossen wird weil nur noch Lostplace Diskussionen dabei herauskommen und dies hier fehl am Platz ist. Ich denke die ein oder andere interessante Geschichte für den Mysteriebereich wird sich hier sicher finden und passt dann auch gut hier her.
Ach ja : ich persönlich bin auch ein absoluter Skeptiker und Freund von logischen Erklärungen, seid also bitte etwas nett zueinander und akzeptiert bitte die Sichtweise aller Teilnehmer.
Auf gehts...