weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was, wenn man nicht sterben darf?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS

Was, wenn man nicht sterben darf?

14.08.2009 um 23:49
@MacRaph

Uhaaa... mir läuft hier grad n kalter Schauer über den Rücken.
Ich kann mit der Aussage immer noch nicht umgehen. Es ist auch noch nicht sooo lange her.. fast 6 Jahre.

Ich hatte immer so ein bissel im Hinterkopf, das aus ihr das Morphium gesprochen hat.
Dafür war die Dosis aber zu gering.
Deine Mama hat auch sowas gesagt, das find ich schon heftig.

Vielleicht ist da ja was wahres dran und man kommt kurz vor dem Tod die Erinnerung daran zurück.

*schauer*


melden
Anzeige

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 00:01
@Hellskitty
Hatte damals so den Eindruck. Meine Mama sprach eigentlich nie über Ihr Leben.
Aber kurz bevor Sie starb, kramte Sie Ihre alten Photos heraus, und traf gewisse
Vorkehrungen. Sie wusste ganz genau, das Sie bald sterben würde!
Genau wie Deine Oma!
Andere haben hier schon Ähnliches bzw. genau das Selbe beschrieben.
Da muss doch irgendwas dran sein!

Glaube inzwischen echt, das es sowas wie "Seelen" oder "Geister" gibt!


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 00:18
@MacRaph

Ja, das ist es eben. Es ist nicht das erste Mal das man sowas ließt.

Ich glaube auch das es Seelen und Geister gibt.

Ich wohne mittlerweile, mit meiner eigenen kleinen Familie, in der Wohnung von meinen Großeltern.
Und manchmal hab ich das Gefühl das sie immer noch da ist.(zumindest ein kleiner Teil). Und das ist auch gut so.
Manche werden jetzt wieder schreien, das es nur die Erinnerungen sind die mich das spüren lassen, aber so ist es nicht.

Ich kann jetzt nicht behaupten, das ich sie seitdem sie verstorben ist, nochmal gesehen habe, ( möchte ich auch nicht) aber ich spüre eben das ich nicht alleine bin.

Was für mich auch einen besonders großen Halt ausmacht.
SIE ist quasi mein Schutzengel...


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 00:35
Bewahere Sie solange Du kannst!
Denke inzwischen, ....nein, Glaube, das Alles erst im Nachhinein seinen
Sinn preis gibt! Ich will glauben, das es so was wie "beschützende Geister" gibt!
Wer sonst, sollte uns sonst in : furchtbar einsamen Situationen- leiten.
Wer sonst, sollte uns trösten, wen wir am Ende sind.
Ich, für mich ganz alleine, habe, glaube ich, inzwischen, Frieden mit meiner
Vergangenheit gemacht, und bin Dankbar dafür, das "Irgendwer" , "Irgendwas",
.........................................................mich dazu gezwungen hat, am Leben
zu bleiben. - Auch, wenn ich es nicht immer wirklich wollte. - Aber, im Nachhinein
hatte allles seinen Sinn.

Ich bin einigermassen zufrieden damit.
Bleibt dennoch die Frage: Warum muss ausgerechnet Ich noch Leben?`
Welche Aufgaben warten noch auf mich?
Warum darf ich jetzt noch nicht sterben?


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 01:07
Hallo an alle

Das ist mal ein gutes Thema!

Ich Glaube auch daran das es Schutzengel gibt, habe auch schon sehr oft solche sachen erlebt. Ich kann euch mal eine Geschichte von mir erzählen, ihr müsst es mir nicht glauben. Also ungefähr vor 6-7 Jahren, das saß ich mit meinen Eltern abends im Wohnzimmer, mein Onkel war bei uns zu besuch(ER war sehr lange zeit im gefängnis gewesen) und an dem Tag da hatten sie massen weise getrunken. Es Entwickelte sich ein sentimentales gespräch, über die Jahre und was man alles verloren hat, doch Plötzlich(Ich schwöre es ) stand ich einfach auf ging vor die Balkon Tür(als hätte mich jemand dazu bewegt) was passiert nach 10 sekunden(also bevor ich aufstand war mein Onkel auch am reden mit meiner Mutter er war auch am stehen und leicht am weinen, scheiss alkohol), dann sagte er zu meiner mutter machts gut ich konnte nie für euch da sein(verzeiht mir), er lief direkt auf den Balkon zu(und wie gesagt ich bin 10 sekunden vorher aufgestanden)
so lief er Richtung balkon und wollte springen(wir Wohnten damals in der 9 Etage), ich konnte mit letzter kraft kurz blockieren, dann kam schon mein steifvater und mutter und so. Also was ich sagen will es war nicht Normal das ich da einfach so aufgestanden bin, und mich vorm Balkon gestellt habe. Ich sage es nochmal ihr müsst mir nicht glauben, aber wenn ich jetzt daran denke krieg ich ein gänsehaut.

Wir haben unsere bestimmungen, wir sind alles Schauspieler auf dieser Welt, jeder von uns hat seine Rolle, aber einige sterben(vorzeitig)das heisst nicht das Gott schuld dran ist sondern wir selbst(in dem falle die Eltern seine Umgebung) Das leben ist Wirklich wie ein Bummerang, eine kleine geschichte noch(wenn das ned zuviel ist^^)

ungefähr vor 5-6 Jahren, an einem sehr warmen Sommer, ich hatte 1 euro in der Tasche, und war am überlegen ob ich mir was zu Trinken holen soll, doch dann traf ich meinen jüngeren bruder, und ich sah das er auch durstig war(aussah) dann gab ich ihm das. Ich fühlte mich irgendwie richtig geil, obwohl ich immer noch Durst hatte, aber es vergingen keine 5 Minuten, dann kam n kollege(der mir noch 5er schuldete) und sagte mir hier man ich hab deine kohle wieder, wisst ihr sowas ist voll geil, deswegen glaube ich sehr fest an eine Höhere macht, was ich über schicksal denke ist= Ja es gibt schicksal, aber es gibt ihn (meiner meinung nach Folgendermassen) z.B du kommst an einem Punkt wo du 3 Wege hast, du Entscheidest dich, aber jeder weg wurde schon vorbestimmt, wie gesagt du wählst sogesehen dein weg selbst aus, dein schicksal liegt in deinen eigenen händen.

Ich mache mal hiern Punkt bis demnächst
@MacRaph


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 19:50
@MacRaph
MacRaph schrieb:Ich bin einigermassen zufrieden damit.
Bleibt dennoch die Frage: Warum muss ausgerechnet Ich noch Leben?`
Welche Aufgaben warten noch auf mich?
Warum darf ich jetzt noch nicht sterben?
du "darfst" noch nicht sterben, weil DU noch nicht sterben willst!!! hör tief in dich hinein und frage dich selbst, was für aufgaben du dir selbst gestellt hast.... wenn du richtig "hinhörst" wirst du die antwort darauf erhalten. :)


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

15.08.2009 um 20:25
wenn angehörige, dein kind oder dein bester freund sterben, dann ist das für den betroffenen einfach tragisch. aber das ist dann, ich sag mal, "pech" für die zurückgebliebenen. es gibt soviele menschen, die scheinbar auch sinnlos sterben, aber keiner trauert oder versteht die welt deswegen nicht mehr.
ganz einfach, weil so viele einsam sterben und das sind nicht nur alte rentner.
sich zu fragen, warum babys oder junge menschen sterben müssen oder warum die scheinbar bösen am leben bleiben, obwohl die viel eher verdient hätten zu sterben, halte ich für sinnlos.
menschen sterben und nicht jeder nach einem erfüllten, langen leben.
das ist so, das war so und wird auch so bleiben.


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

16.08.2009 um 14:26
Seit es Menschen gibt, gibt es in Jeder Religion soetwas wie gute und schlechte
Geister. Egal in welcher Kultur oder welchem Mythos man schaut: überall
tauchen "Schutzgeister" -oder wie man sie auch nennen mag auf.
Das legt doch den Schluß nahe, das da wirklich was dran sein muß.
Oder nicht?


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

16.08.2009 um 21:14
gerüchte werden auch meistens von mehreren erzählt, deswegen müssen sie noch lange nicht wahr sein.


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

16.08.2009 um 21:32
@kseniya
An was glaubst Du denn?


melden

Was, wenn man nicht sterben darf?

17.08.2009 um 17:43
eigentlich glaube ich an gott, aber warum viele menschen so früh und scheinbar sinnlos sterben müssen, das kapier ich nicht wirklich, aber ich muss es auch nicht verstehen und deswegen nehme ich es hin, ändern werde ich es sowieso nicht können.


melden
Anzeige

Was, wenn man nicht sterben darf?

17.08.2009 um 18:42
Ich mache mir darum, ehrlich gesagt, keine grossen Gedanken. Wenn ich morgen sterben soll, dann muss es so sein. Und wenn ich uralt werde, dann muss es wohl auch so sein. Ob jetzt die Götter dahinterstecken oder Schicksal...wer weiss das schon ? Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, kann sowieso keiner mehr was dran drehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden