weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteraufklärung

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 15:56
Viele haben schon erfahrungen mit geistern gemacht, die meisten beschreiben, das die nachts während oder vor dem schlafen dunkle schatten bzw. geister gesehn haben.
es ist nicht auszuschließen, dass einige erlebnisse wahr sein könnten.

die meisten glauben allerdings, das diese geister, die verstorbenen seien, aber die seele eines menschen bleibt nach dem tod nicht auf der erde, sondern entweder kommt sie ins himmelreich oder in die hölle.

es ist auszuschließen, das es die seelen von toten menschen sind. diese wesen sind nichts anderes als gefallene engel, auch dämonen genannt. sie wollen das die menschen sich fürchten, vor allem nachts und suchen sich meist labilere menschen, vor allem junge leute, und dann spielen diese dämonen ihr spiel mit uns.

ich selber hatte noch nie solche erlebnisse, glaube aber auch an geister. geister die uns angst machen wollen sind böse geister.


melden
Anzeige

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 16:32
@Mividaloca
was ist jetz deine frage


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 16:34
soll wohl ne art erklärung..oder "Aufklärung" sein...

Ich wette gleich hagelt es von diversen Esoterikern und Para-experten mit anderen Hanebüchenen Theorien, um sich gegenseitig noch mehr mist einzureden...


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 16:34
aber die seele eines menschen bleibt nach dem tod nicht auf der erde, sondern entweder kommt sie ins himmelreich oder in die hölle.

Das ist glaubensbedingt. Ich zum Beispiel glaube nicht daran... Also ist es für mich auch nicht ausgeschlossen, dass die Seelen Verstorbener noch eine Weile hier bleiben, bevor sie als Reinkarnation wieder in die Welt der Sterblichen zurückkehren...

Aber was genau möchtest du jetzt von uns wissen...? @Mividaloca


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 16:35
Und? Fühlst du dich jetzt ein wenig besser?


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 16:39
@Mividaloca
aber das ist doch keine aufklärung sondern eine glaubenssache bzw jeder hat andere vorstellungen oder nicht


melden
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 17:04
es gibt keine reinkarnation


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 17:19
@Mividaloca
Das ist Glaubenssache. Du glaubst an Himmel und Hölle, ich an Reinkarnation.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 17:28
Mividaloca schrieb:es gibt keine reinkarnation
Es gibt dies nicht, es gibt das nicht...

Klar steht das es eins nicht GIBT: Einen Beweis bzw. einen stichfesten wissenschaftlichen Gegenbeweis...

Ich schliesse nicht aus, dass es soetwas wie Geister gibt.(Im Gegenteil)

Aber wie schon bemerkt, kann man da ohne Beweise nicht aufklären...


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 17:51
Jeder glaubt an was anderes, wo die Seele bleibt.
Der Andere denkt, es gibt sie gar nicht ;)


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 17:55
@Mividaloca

Also, das hört sich sehr dogmatisch an, und sicher entspricht es nur Deinem Glauben und/oder Empfinden.
Jeder andere denkt anders darüber.

Deine Aussagen wie "Es ist auszuschließen, daß....." und "es sind nichts anderes als...."
sind für mich Behauptungen, die als haltlos angesehen werden, bis wir selbst die Wahrheit bei unserem Tod erfahren.

Alles bis dahin ist Glauben, nicht Wissen.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:12
Was ist Realität? Ist meine Weltanschung die einzig wahre, richtige???

Bitte...


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:24
@Mividaloca
Wer bist du, das du glaubst einfach hier rein zu schneien und den Leuten zu sagen an was sie zu glauben haben?
Geister sind also Dämonen und gefallene Engel, aha....
Ich sag dir mal was
Ich glaube nicht das ich in den Himmel komme, ich glaube auch nicht das ich in die Hölle komme.
Ich glaube an Reinkarnation.
Wieso sollte man in einer Unendlichen Zeit, nur einmal Leben?

Alle Kritisieren hier Leute die mit Geister Geschichten kommen und fordern beweise.

Aber kannst du Beweise dafür bringen das es so ist wie Du sagst?


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:26
@schnitzelolga
Ich stimme dir in allen Punkten zu.

@Mividaloca
Warum bist du dir deiner Sachen so sicher und woher nimmst du das Recht, über alle anderen Glaubensrichtungen zu urteilen, nur weil sie nicht in dein Bild passen?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:34
Ach kommt, er hat seine *Lektion* gelernt... ;)

lasst uns lieber wieder dem Thema widmen^^


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:34
@MajorNeese
Welchem Thema? Ich weiss immer noch nicht, was dieser Thread uns sagen will...


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:46
@miku
Geisteraufklärung... Hast ja Recht, eigendlich ist diese Diskussion sinnlos...

Vielleicht kann uns @Mividaloca ja mal seine genaue Sicht erzählen bzw. uns aufklären?

Dann könnte man eine Diskussion starten^^
Mividaloca schrieb:es ist auszuschließen, das es die seelen von toten menschen sind. diese wesen sind nichts anderes als gefallene engel, auch dämonen genannt. sie wollen das die menschen sich fürchten, vor allem nachts und suchen sich meist labilere menschen, vor allem junge leute, und dann spielen diese dämonen ihr spiel mit uns.
Also sind Geister Dämonen bzw. gefallene Engel?


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:47
Also sind Geister Dämonen bzw. gefallene Engel?

Und da wären wir wieder bei der Religion, ich glaube nicht an gefallene Engel...
Mal sehen was @Mividaloca dazu sagt...


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 18:58
Ich habe vor kurzer Zeit ein sehr interessantes Buch gelesen, es handelt von Reinkarnation. Geschrieben hat es ein amerikanischer Psychiater. Er hat eine Frau hypnotisiert und führte sie in ihre Kindheit zurück, weil sie unter vielen Phobien litt. Doch in ihrer Kindheit war nicht sehr viel zu finden. Dann sagte er sie sollte soweit zurückgehen, in die Zeit, in der sie Traumen erlebt hatte. Dann fing sie an von früheren Leben zu berichten. War sehr interessant, denn sie ließ ihm auch Informationen von Meister zukommen. Sie sprach auch von verstorbenen Personen, die dem Psychiater sehr nahe standen. Es gab Dinge, die sie hätte nicht wissen können.
Ich kann noch ein sehr interessantes Buch empfehlen, das alte Testament, auch im christlichen Glauben wurde von Wiedergeburt gesprochen, doch die Teile wurden herausgenommen, weil dieser Glaube der Kirche ein Dorn im Auge war, weil dann hätten die Mensche gewusst, dass sie wiederkommen und ihre Fehler bereinigen konnten. Was ist der Himmel und was ist die Hölle. Man kann das wieder von der Seite ansehen wie man es will. Der Himmel, da kommen die guten und glaubigen Menschen hin, oder der Himmel ist die nächste Ebene die deine Seele erreichen kann.
Die Hölle, dort kommen die schlechten Menschen hin, die ungläubigen, der Teufel wartet dort, oder wenn du schlachtes Karma aufgebaut hast, dann musst du wieder auf die Erde zurück und du musst deine nächste Lebensaufgabe meistern.
Jeder kann glauben was er möchte, denn eine Münze hat immer zwei Seiten. Keine Meinung ist die Richtige, aber auch keine die Falsche. Jeder sollte akzeptiert werden wie er ist.
Geister müssen nicht böse sein, auch hier gibt es verschiedene Varianten, es können verstorbene sein, die sich noch nicht von dem irdischen Leben lösen können, es können auch Seelen sein, die uns beschützen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, doch unser Verstand ist nicht so ausgereift, dass wir das verstehen können. Könnte sein, dass das der Grund dafür ist, dass wir uns automatisch von Geistern fürchten. Niemand kennt den Schlüssel, niemand der hier auf der Erde ist.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 19:12
@casandra
Das ist doch mal ein Ansatz für diese Diskussion^^


melden
Anzeige

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 19:17
@MajorNeese
Ich muss mich doch informieren, bevor ich meinen Senf dazu gebe oder, ich kann nicht einfach etwas in den Raum stellen. Beweise gibt es sowieso für nichts. Ich kann auch nicht beweisen, dass es Gott gibt, aber viele glauben daran. Warum sollte es dann nicht auch Geister oder eine Wiedergeburt geben.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden