weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteraufklärung

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:48
Interessant...

Hammer...

Ich muss dir Danken^^

Es gab schon viele Threats über Gläserrücken etc. aber alle warnen immer nur davor!!!
Mach das nicht, Finger weg, da kann schlimmes passieren etc. Aber endlich mal eine Schilderung der Sachen, die durch soetwas passieren können!!!

Denn dieser Slogan:"Mach das nicht!", aber halt ohne Erklärung, hat bei mir schon als Kind eher selten gewirkt... ;P


melden
Anzeige

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:50
@MajorNeese
Eben...das macht nur noch neugieriger auf solche Sachen....


melden

Geisteraufklärung

09.08.2009 um 10:08
weder in der bibel noch im koran steht etwas von der reinkarnation, wenn unsere seele schon mal existiert hat, dann müssten wir wenigstens bruchteile von erinnerungen haben was damals war, aber die zeit vor der geburt ist keinem bekannt.

Das mit dem alten Testament habe ich schon erklärt.
Aber jetzt zu dem Thema Wiedergeburt, warum weißt du dass sich niemand daran erinnern kann?? Nur weil du dich nicht daran erinnern kannst, haießt das nicht, dass es niemand kann. Vielleicht kommt das daher dass du mehr mit deiner rechten Gehirnhälfte denkst. Auch hierzu habe ich schon einige Dinge gelesen, warum manche Menschen spirituell sind und manche nicht. Das hängt damit zusammen, auf der rechten Seite des GEhirns liegt der Rationalismus, auf der linken Seite der Idealismus. Also, nur rchts ist schlecht, nur links ist auch nicht besser. Man sollte es ausbalancieren können. Immer wieder sehe ich, die Bibel der Koran usw. Das haben auch nur Menschen geschrieben, warum weiß ich, dass sie die Wahrheit geschrieben haben, warum weiß ich welche Religion die Wahrheit spricht. Wenn es keine heiligen Bücher geben würde, an was würde die Menschheit glauben. Es gibt aber Leute, die brauchen das nicht, denn sie glauben an einen Gott, der nichts mit der Bibel zu tun hat. Die Kirche hatte auch die Finger im Spiel und hat sich das so zurecht gebogen wie sie es glaubte. Denken wir einmal an die Feste wie Weihnachten, die Kinder werden belogen,. weil es heißt das Christkind bringt die Geschenke. Für kein Kind wäre es interessant, wenn es nur heißen würde, heute hat das Jesus Geburtstag. Ausserdem wissen wir ja nicht einmal ob wir heuer wirklich das Jahr 2009 schreiben, denns sie haben sich ja auch bei dem Jahr verrechnet. Es wäre einfach zu aufwendig, das richtig zu stellen, aber wissen wir dann, dass sie sich nicht wieder verrechnet haben. Übrigens Jesus glaubte auch an Wiedergeburt, aber das wurde alles gelöscht in den Schriften die wir heute kennen. Meine Meinung ist, man sollte, jede Meinung akzeptieren und nciht die Leute als Irre hinstellen, die sich eine ganz andere Meinung bilden.


melden

Geisteraufklärung

09.08.2009 um 11:06
Der Herr Diskussionsleiter scheint das Interesse verloren haben ;)


melden

Geisteraufklärung

12.08.2009 um 23:10
@Mividaloca
Du behauptest gleich zu Beginn, dass es ein/e "Himmelreich/Hölle" gibt und Du somit "wandelnde Seelen" ausschließen kannst.
Wo sind denn DEINE Gegenbeweise?
Und wie möchtest Du mir erklären, dass Du auch Reinkarnation ausschließen kannst?

Wer Theorien widerlegen möchte, sollte auch Gegenbeweise liefern.
Schade, schade.

Lg


melden
Misayko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

12.08.2009 um 23:25
@titus1960
das ist krass O.o da bekommt man ja vom lesen schon angst :P


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 01:02
@titus1960
Ach du scheisse perverse Poltergeister, ich hätte mir in die Hose geschissen.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 01:10
Also wenn das nur Dämonen sind , müssten ja auch Engel unter uns sein oder ?
Die Version oder Aufklärung finde ich nicht halb so spannend wie die der Naturwissenschaft.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 01:19
Ich finde immer diese Hippy Floskel "Bad-Vibrations" gut...

Negative Gedanken...Springen schnell von A nach B über "Massenpanik"

Negative Energie...Emotionale Energie? Wir kennen das in der Arbeits-Hierarchie Chef kriegt von *Oben* einen auf den Deckel und lässt seine *Bad vibrations* an den Mitarbeitern aus...

Verschiebung einer Energie?
-Ja, ich weiss, dass stellt den freien Willen wieder sehr in frage...-


melden
Dustopia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 17:52
Ich glaube es gibt Himmel Hölle Engel Dämonen Gott und Teufel alles und auch Reinkanation...

Mir wurde mal gesagt tote Seelen bleiben keine ahnung 40 oder 80 Jahre auf Erden um zu erledigen was sie machen wollten bevor sie starben. Es gibt so vieles woran man glauben kann z.B. deine Seele existiert 40 mal und somit wirst du ja 40 mal wiedergeboren keine ahnung Biebel, Koran (weiß nicht mal wies geschrieben wird ^^) oder Budda alles wird seine richtigkeit haben und einiges überschneidet sich auch im glauben.

Es gibt nur nur Böses das wäre ja schlimm die Welt ist schlimm genug was wäre denn wenn es keine schutzengel gäbe oder sowas dann wäre ja wirklich alles nur noch schlecht.


melden
Dustopia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 17:54
Es gibt nicht nur Böses das wäre ja schlimm die Welt ist schlimm genug was wäre denn wenn es keine schutzengel gäbe oder sowas dann wäre ja wirklich alles nur noch schlecht.

sorry passiert wenn ich immer halbdabei bin xD


melden

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 20:26
Gut und Böse gibt es nicht. Alles subjektive Illusion ;)


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 20:57
Mividaloca schrieb am 07.08.2009:ich selber hatte noch nie solche erlebnisse, glaube aber auch an geister
Aber sicher...und ich glaube fest an Superman, obwohl ich ihn noch nie getroffen habe, ist vollkommen klar! :D


melden

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 21:35
Dustopia schrieb:Mir wurde mal gesagt tote Seelen bleiben keine ahnung 40 oder 80 Jahre auf Erden um zu erledigen was sie machen wollten bevor sie starben.
----
man ist das ein Omen...ich hoffe ,ich hab vorher alles erledigt..


melden

Geisteraufklärung

13.08.2009 um 22:17
warum man etwas NICHT machen sollte,wenn man keine Ahnung hat :

Diskussion: Der Teufel im Glas


melden

Geisteraufklärung

14.08.2009 um 12:38
die meisten glauben allerdings, das diese geister, die verstorbenen seien, aber die seele eines menschen bleibt nach dem tod nicht auf der erde, sondern entweder kommt sie ins himmelreich oder in die hölle.

es ist auszuschließen, das es die seelen von toten menschen sind.

Blödsin! Es gibt durchaus Seelen die den übergang nicht sofort oder gar nicht schaffen weil sie sich hier noch an etwas gebunden fühlen. Woher kommt dein mangelhaftes Wissen über den Tot und das was danach kommt?

es gibt keine reinkarnation

Und wie kOmmt es das manche Menschen unter hypnose in vorige Leben zurück blicken können?

Was ist Realität? Ist meine Weltanschung die einzig wahre, richtige???

Realität liegt immer im Auge des Betrachters.

die zeit ist nicht unendlich, die sonne wird in 6mrd jahren sterben, das universum in 20mrd jahren. nichts ist für die ewigkeit

Stimmt unser univärsum wird irgendwann (eine genaue zeit kann nicht bestimmt werden!) in sich zusammen fallen um dann in dem nächsten urknall neu zu entstehen so sagen zumindest die wissenschafftler.

Somit, und das denke ich, ist die Zeit unendlich

Es gibt eigentlich eh keine zeit alles geschieht jetzt grade in verschiedenen dimensions schichten wesshalb auch zeitreisen nicht möglich sind.Es gibt weder vergangenheit noch zukunft in die wir reisen können denn das was wir als zeit tietulieren sind nur viele schichten von diesem augenblick.


weder in der bibel noch im koran steht etwas von der reinkarnation, wenn unsere seele schon mal existiert hat, dann müssten wir wenigstens bruchteile von erinnerungen haben was damals war, aber die zeit vor der geburt ist keinem bekannt.

In der biebel gab es entsprechende stellen die das leben nach dem tot Beschreiben aber die kirche lies diese seiten entfernen!

Hat denn hier jemand richtige Erfahrung mit Geistern und kann uns aufklären?

Ja hab ich.

Aber dann auch bitte eine richtige These und keine 08/15 Geistergeschichten

Richtige thesen kann die mann auch belegen kann kann mann über so eie sache nicht aufstellen.

Also wenn das nur Dämonen sind , müssten ja auch Engel unter uns sein oder ?

Ist auch so engel sind immer hier bei uns.

Mir wurde mal gesagt tote Seelen bleiben keine ahnung 40 oder 80 Jahre auf Erden um zu erledigen was sie machen wollten bevor sie starben.

Es sind meißtens ein paar tage in denen die seele noch einmal für sie wichtige personen und orrte besucht befor sie zurück zum ursprung geht.

deine Seele existiert 40 mal und somit wirst du ja 40 mal wiedergeboren

Deine seele ist unsterblich und solange sie weiter lernen muß wird sie immer wieder zurück kehren ins diesseitige leben.

Es gibt nur nur Böses das wäre ja schlimm die Welt ist schlimm genug was wäre denn wenn es keine schutzengel gäbe oder sowas dann wäre ja wirklich alles nur noch schlecht.

es gibt kein gut oder böse wir entscheiden was etwas ist denn auch dinge die uns böse erscheinen haben einen sinn.


melden

Geisteraufklärung

14.08.2009 um 12:46
@boomslang
boomslang schrieb:Deine seele ist unsterblich und solange sie weiter lernen muß wird sie immer wieder zurück kehren ins diesseitige leben.
Es geht aber nicht ums Lernen, die Seele weiß und kann alles. Es geht vielmehr ums Erfahren.


melden

Geisteraufklärung

14.08.2009 um 12:47
Aber jetzt zu dem Thema Wiedergeburt, warum weißt du dass sich niemand daran erinnern kann??

Ich glaube das ist so, das bei der Geburt die Erinnerung an das Leben davor ausgelöscht wird........wenn wir dann Älter sind kommen diese sogenannten "Deja-vu"(richtig geschrieben?) ach egal ihr wisst schon was ich meine.....also vielleicht Erinnerungen an unser früheres Leben....so könnte ich mir das vorstellen....kennt doch bestimmt jeder, das man denkt....das habe ich schon mal erlebt-gesehen-gesagt.......


melden

Geisteraufklärung

14.08.2009 um 12:55
@titus1960


Klar!

Diskussion: Falsche Erinnerungen


melden
Anzeige

Geisteraufklärung

14.08.2009 um 12:58
@deet
Glaubst du auch das es so sein könnte? So könnte ich es mir wirklich vorstellen...


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bama Boom21 Beiträge
Anzeigen ausblenden