weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteraufklärung

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 19:44
ok wenn es wirklich eine reinkarnation gibt, dann müsste man doch eigentlich wissen, wer man davor war und so weiter, aber es gibt absolut keine errinnerungen an die vergangenheit, bevor man geboren wurde.
in der bibel steht nix von wiedergeburt


melden
Anzeige
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 19:49
Text
wieso sollte man in der unendlichen zeit nur einmal leben

die zeit ist nicht unendlich, die sonne wird in 6mrd jahren sterben, das universum in 20mrd jahren. nichts ist für die ewigkeit


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 19:52
@casandra
Da hast du vollkommen Recht

Ich versuche mal meine Sicht von Geistererscheinungen zu schildern...

Gleich vorweg ich muss(!) mich kurz halten aber beantworte gerne Nachfragen^^
-habt Nachsicht wenn einige Sachen seltsam klingen,da kurzgefasst-

Ich bin der Meinung, dass wir nach unseren Tod wieder Teil des Ganzen werden (Gott ist alles/Urknall, alle Materie war mal eins)

Deshalb werden wir auch nicht zwingend als Mensch wiedergeboren...

Kurzgefasst(?):

Viele Poltergeist erscheinungen werden von den Betroffenden selber ausgelöst,
Stichwort: Telekinese... Ich bin der Überzeugung, dass unser Gehirn mehr anstellen kann als wir selber glauben bzw. kontrollieren können...

Ich will aber auch niemals bestreiten, dass ein "Ich-Bewusstsein" so stark sein kann den Tod zu überwinden...(Grade die, die nicht ruhen können, da ihnen furchtbares Leid zugefügt wurde)

Keine Beweise... Aber genug Berichte...

Geister könnten auch, wenn wir an Zeit-Verschiebungen glauben, kurze Einblicke in eine andere Zeit sein...

Hab ich zwar schon... aber ohne den Rahmen zu sprengen:

Geister SIND REAL!!!, wir müssen es nur noch wissenschaftlich belegen/beweisen...
Ich kann nur Mutmassungen äussern^^ Ausserdem ist "GEIST" nur ein Wort...


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 20:22
ich glaube einfach nicht daran das wir geboren werden,aufwachsen arbeiten usw und irgendwann sterben und dann ist da NICHTS mehr!!!

ich denke auch nicht das wenn wir sterben und es einen himmel gibt das da jemand mit langem rauschebart sitzt und engelchen harfe spielen!!

Jeder kommt dahin wo er sich wohlfühlt!

Ob es nun Himmel Hölle oder die ewigen Jagdgründe sind!!

Und ich glaube auch daran das manch eine seele nach dem tod keine ruhe findet und sie bei menschen die sie eins gern hatte ein wenig bemerkbar macht!!


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 20:32
@Mividaloca
es ist auszuschließen, das es die seelen von toten menschen sind. diese wesen sind nichts anderes als gefallene engel, auch dämonen genannt. sie wollen das die menschen sich fürchten, vor allem nachts und suchen sich meist labilere menschen, vor allem junge leute, und dann spielen diese dämonen ihr spiel mit uns.


Woher hast du dein Wissen, wenn du damit noch nie in Kontakt gekommen bist?

und:
die zeit ist nicht unendlich, die sonne wird in 6mrd jahren sterben, das universum in 20mrd jahren. nichts ist für die ewigkeit

woher weißt du das????


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 20:32
Zeit ist nur eine Größe die wir benutzen um eine Richtung zu deuten
wenn du sagst das die sonne in einigen mrd Jahren nicht mehr existiert, dann sprichst du nur das nach was Wissenschaftler ausgerechnet haben um die Richtung anzugeben in der der Planet sonne seinen gang geht, danach beginnt alles von vorne und nimmt erneut seinen Lauf.....(wo wir wieder bei der Reinkarnation wären)
Somit, und das denke ich, ist die Zeit unendlich :)
Wenn du keine Uhr oder Kalender hättest, wüsstest du auch die "Zeit" nicht.
MajorNeese schrieb:Ausserdem ist "GEIST" nur ein Wort...
Ausserdem ist "Zeit" nur ein Wort...


melden
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 21:17
weder in der bibel noch im koran steht etwas von der reinkarnation, wenn unsere seele schon mal existiert hat, dann müssten wir wenigstens bruchteile von erinnerungen haben was damals war, aber die zeit vor der geburt ist keinem bekannt.


melden

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 21:28
Das kommt daher das alles gelöscht ist.
Da dein Hirn in deinen sterblichen überresten bleibt, dort ist ja bekanntlich alles gespeichert, deine Seele kann sich aber daran erinnern, darum kommt es bei rückführungen dazu das man sich erinnert, man schaut sich selbst in die seele....


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 21:42
ok wenn es wirklich eine reinkarnation gibt, dann müsste man doch eigentlich wissen, wer man davor war und so weiter [...]

Man scheint es auch zu wissen. Nur ist dieses Wissen nicht ohne weiters abrufbar.
Ich habe auch öfters das Gefühl dass mir Dinge sehr vertraut vorkommen obwohl ich damit nie was zu tun hatte. Ein Hinweis auf ein führeres Leben? Möglich. Beweisbar? Schwer.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 21:44
Hupsala. Da hab ich doch glatt die Zitatausleitung vergessen. Entschuldigt^^


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

07.08.2009 um 22:00
Ok, *Senfdazugebmodus*...

Wir Menschen denken viel zu menschlich^^
-ICH NATÜRLICH AUCH!!!-

Aber wie ich meinte...Unsere alten "ich´s" würden dem jetzigen Leben doch eher Schaden...(Nein eigendlich wären wir dadurch sogar mächtiger...) Aber was macht einen Menschen aus? Ist es nicht unter anderem "Individualismus"? MEINE MEINUNG BIN ICH??? Ich denke, also bin Ich?

Geister könnten auch soetwas wie Kollektives Wissen sein...

Wenn genug Menschen einen Gedanken haben, könnte er sich manifestieren...

Ach, dieses Thema ist so vielfältig^^


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 02:36
Mividaloca schrieb:weder in der bibel noch im koran steht etwas von der reinkarnation, wenn unsere seele schon mal existiert hat, dann müssten wir wenigstens bruchteile von erinnerungen haben was damals war, aber die zeit vor der geburt ist keinem bekannt.
Der Bibel und dem Koran muss man auch nicht unbedingt in jeder Hinsicht Glauben schenken.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 02:52
Lassen wir Religion aussen vor...

Wir wissen dass:(Na gut ist nur ne Theorie KEIN WISSEN)Beim Urknall war ALLE Materie eins...

Energie geht nicht verloren, sie wird nur umgewandelt...

Vielleicht werde ich nach meinem Tod als die Energie wiedergeboren, die den Planeten Erde dreht (Kinetische ENERGIE)...

Alles was wir uns vorstellen können ist möglich!!! Wer von uns hat jetzt aber Recht???

-GEDANKENAUSTAUSCH = DISKUSSION- ;)


melden

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 11:54
@Mividaloca
Mividaloca schrieb:aber die seele eines menschen bleibt nach dem tod nicht auf der erde, sondern entweder kommt sie ins himmelreich oder in die hölle.
Ich behaupte das stimmt nicht. Woher nehmt ihr immer euer Wissen?


melden

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 18:58
Mividaloca schrieb:.....weder in der bibel noch im koran steht etwas von....
@Mividaloca


Sowohl die Bibel als auch der Koran sind für mich keine zuverlässigen Quellen. "Kulte" die damit arbeiten ihren Anhängern angst zu machen (Fegefeuer und ewige Verdammnis) sind in meinen Augen nicht viel besser als das, was heutzutage als "Sekte" verteufelt wird!

(verzeiht mir mein kleines Wortspiel :D )

Was macht denn das Christentum so viel besser? Es ist bloß einer der älteren Kulte!
Damals im alten Rom wurden Christen als Anhänger einer Sekte gejagt und getötet - das machen einige Fanatisten heute noch (Glaubenskrieg), nur das die Aggressoren heute die damals verfolgten sind.
Ganz ehrlich - da lobe ich mir doch den Hinduismus und den Buddhismus - die lehren wenigstens das man Respekt vor anderen haben soll!

Nein danke - bevor ich mich an einem Kult halte der mit Angst und Unterdrückung arbeitet, da richte ich mir lieber einen Schrein ein und verehre ab heute das Spaggeti-Monster!


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 19:07
Hat denn hier jemand richtige Erfahrung mit Geistern und kann uns aufklären?

Aber dann auch bitte eine richtige These und keine 08/15 Geistergeschichten...


melden

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:01
@Mividaloca
weder in der bibel noch im koran steht etwas von der reinkarnation, wenn unsere seele schon mal existiert hat, dann müssten wir wenigstens bruchteile von erinnerungen haben was damals war, aber die zeit vor der geburt ist keinem bekannt.


Aber von "Wiedergeburt".....und ist das nicht das gleiche????


melden

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:03
@MajorNeese
Hat denn hier jemand richtige Erfahrung mit Geistern und kann uns aufklären?

Ja ich......soll ich meine Erfahrungen mit einem Poltergeist posten?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:11
@titus1960
Bitte, das wäre doch mal ein Ansatz diese Diskussion zu retten ;)


melden
Anzeige

Geisteraufklärung

08.08.2009 um 20:30
Anhang: Poltergeist.doc (29 KB)

@MajorNeese
Ok ist aber ein langer Text...wenns dich nicht stört...


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spuren am Fenster25 Beiträge
Anzeigen ausblenden