Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Telefonat

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telephon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 10:57
hallo zusammen!

@Bummbadabumm
also gesamt wohnte ich ca 5 jahre in der wohnung. ich glaube nach so einem halben jahr verstarb der nachbar. der zustand, dass sie mit ihrem toten mann redete, hielt die ganze restliche zeit an, schwächte aber zunehmend ab. ich war zum ende hin eh kaum noch in der wohnung. aber dass sie an die tür klopfte, kam immer häufiger vor. gründe dafür gabs viele: sie hatte sich ausgesperrt, man sollte für sie einkaufen gehen, sie wollte einen beschimpfen. und das nervte mit der zeit wirklich.

@Latona
also ich hatte mich von einem freund getrennt, aber das war schon länger her. ca. 2 jahre. aus der wohnung bin ich dann zu einem neuen freund gezogen.

@Ahiru
also möglich wäre das natürlich schon, dass die alte mich schon ganz verrückt gemacht hatte mit ihrem gequatsche. ich weiss nur, ich fand diese situationen immer sehr befremdlich, auch weil während der streitereien immer wieder gegen die flurwand geschlagen wurde, die meine wohnzimmerwand war.

Anzeige
melden
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 11:29
@nubi
ja, ich bin superdüster, liebe sonnenblumen, gelb und orange und sonne. ich schaue mir gern kommödien an, weil ich gern lache und ich gehe total gern im toys r us einkaufen. jaha, ich bin total unheimlich!

mein nickname ist vor 13 jahren entstanden und das aus einem zufall, den ich hier nicht erklären brauch, denn er gehört überhaupt nicht zum thema.

die frau hat mich nie bedroht, auch keine anderen leute im haus, sie hat sie zwar deftig beschimpft aber nie bedroht. die polizei wurde oft genug geholt, allerdings nicht von mir, bis sie irgendwann gar nicht mehr kamen, wegen nichtigkeit.

warum gelacht wurde, fragst du am besten meinen ex-freund, denn ich habe das telephongespräch nicht geführt und auch nicht gehört.

die rechtschreiberegel für telephon lautet, dass man beide versionen verwenden kann, also die mit f und die mit ph, dass die meisten es allerdings modern, also mit f schreiben. grundsätzlich gilt: man sollte die version verwenden, die am gebräuchlichsten ist, allein wegegn suchbegriffen im internet zb, was aber nicht heisst, dass die andere form der rechtschreibung falsch ist. ich komme aus der verlagsbranche, da weiss ich, wovon ich rede.
hier nochmal was für dich zum nachlesen: Wikipedia: Phantasie


melden

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 12:33
Ist dir die Lache damals am Telefon bekannt vorgekommen?


melden

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 13:58
@Latona

Ich glaub, du hast da was verwechselt! ^^
Ich bin nicht die, mit der komischen Nachbarin!^^
Du meinst kHaosHOth!
Macht aber nix! :)


melden

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 14:00
@Ox-kaddi-xO
stimmt sorry .. bin doch schon zualt :D


melden

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 14:01
@Latona

Kein Ding! Wir Ommas sind halt etwas verscheppert! :D


melden

Das mysteriöse Telefonat

17.08.2009 um 18:36
@khaosgoth
Mhm, naja muss ja nicht heissen, dass sie dich "verrückt" gemacht hat.
Aber ich denke, wenn man fest genug an etwas glaubt, dann können es evtl. sogar andere Personen miterleben.
Vielleicht schiebt die alte Frau auch einfach einen Hass auf alle anderen, oder auch ihr verstorbener Mann.
Kenne viele, vor allem ältere, Leute, denen es die größte Freude macht andere zu terrorisieren. Und du hattest eben das Pech, genau daneben zu wohnen.


melden
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

18.08.2009 um 08:47
guten morgen!

@stanman
du, ich habe den anruf ja nicht geführt, sondern mein freund. daher kann ich auch nichts über die lache sagen, ich kann nur alles so wiedergeben, wie er es mir erzählt und empfunden hat.

@Ahiru
du, das witzige war ja, dass ich mal zu einer nachbarin gesagt habe, mich würde es nicht wundern, wenn sich das nachbarpärchen bald gegenseitig erschlagen würden, so ein krach ist da täglich. da guckte mich die nachbarin ganz komisch an und sagte: der mann ist doch schon seit 14 tagen tot!

das heisst, ich hatte es zu anfang gar nicht mitbekommen, dass der alte verstorben war. das lag daran, dass ich immer erst spät von arbeit nach hause kam und sehr früh ausm haus bin. an meiner einen wohnzimmerwand war der flur der frau und an meiner anderen ihr schlafzimmer. die hat sogar nachts rumgeschrien und gestritten und als ich mal besuch hatte (weil wohnzimmer war auch mein schlafzimmer), hat mich derjenige gefragt, mit wem sie da spricht, ihr mann wäre doch schon tot. also ich habs nicht alleine gehört.
aber terrorisiert hat die frau wirklich, leider hat man das oft, das alte menschen unzufrieden sind und gnatzig werden, da hast du schon recht.

@Latona
siehste, ich hatte gestern schon geantwortet aber dann dachte ich, nee, du meinst ja gar nicht mich. also nochmal.

das gefühl, wie durch watte zu laufen, lässt sich echt so beschreiben, dass man geräusche nur noch gedämpft wahrnimmt, wie als wären sie weit weg. und man musste sich regelrecht vorwärts kämpfen. allerdings hatte ich das gefühl nur um mich herum, nicht unter meinen füssen. dieses gefühl begann auch erst, als ich das wohnzimmer betrat, vorher war alles normal. ich kann mich noch erinnern, wie ich dachte: nanu? hier stimmt doch was nicht, was ist denn das für eine komische athmosphäre? ich hatte auch das gefühl, da wäre noch wer anderes im raum gewesen, grade vor ein paar sekunden.


melden

Das mysteriöse Telefonat

18.08.2009 um 09:32
Klingt alles ein wenig nach "Outer Limits"....


melden

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 12:11
@khaosgoth

hatte der Mann was gegen dich oder dein ?Freund? ?


melden

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 14:11
Ich habe mir die 2 Seiten ganz durchgelesen und muß sagen ist echt unheimlich was da passiert ist.Vorallem der teil wo die Nachbarin gesagt hat, ER ist schon seit 14 Tagen Tod.


melden
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 15:03
@Latona
huhu. also der mann verhielt sich mir gegenüber immer freundlich, auch wenn man so n bissel das gefühl hatte, er hat auch nicht alle beisammen. er hat, wenn ich mich richtig erinnern kann, auch nie über andere geschimpft. aber dafür war er umso heftiger, wenns mit seiner frau streit gab. dann hat er sie richtig arg beschimpft und ist wohl ihr gegenüber auch handgreiflich geworden, aber das kann ich nicht versichern, weil ich nicht dabei war.

@marco23
ja, diese nachbarin, mit der ich gesprochen hatte, die dachte zuerst, ich will sie veräppeln. ebenso glaubte ich ihr zuerst nicht, als sie sagte, der mann sei schon eine weile tot. ich sagte dann nur, dass kann nicht sein, weil ich die zwei ja noch streiten hörte. da guckte sie mich komisch an und sagte, neenee, der mann ist wirklich gestorben, war ja alles da, arzt und krankenwagen. sie war hausfrau und hatte das alles mitbekommen. wir wohnten damals alle in derselben etage. ich in der mitte, das alte pärchen links von mir und auf der rechten seite die junge frau mit ihrem mann.


melden

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 15:49
Naja ich hätte mehr Bedenken wenn eine alte Frau bei mir vor der Tür steht und meint ihr toter Mann sei bei mir in der Wohnung


melden

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 16:10
@khaosgoth

hmm das versteh ich nun dann auch nicht... ich schau mal was ich darüber noch so alles finde


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 17:31
Du hast eindeutig einen Telepholtergeist ^^


melden

Das mysteriöse Telefonat

19.08.2009 um 20:38
Also ich glaub ich weiss was da los ist, der alte mann ist in echt dein Vater, und seine Ehefrau ist deine Stiefmutter. Du weisst nix von der Verwandschaft zwischen dir und deinem Nachbarn. Der Grund warum deine Stiefmutter dich manchmal anschreit ist, dass sie denkt, dass du deinem Vater immer wichtiger warst als sie, und das machte sie fertig. Und Katzenblut


melden

Das mysteriöse Telefonat

20.08.2009 um 21:21
@khaosgoth
Aber erklär mir bitte eins.Sonst hast du nichts bemerkt das er bei dir war, wie geräusche oder ähnliches.Weil ich kann mir nicht vorstellen wenn sie gesagt hat er ist bei dir,das du nichts bemerkt hast.Und wie hofft ist das vorgekommen das sie an deiner Tür geklopft hat und dich gewarnt hat?


melden
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

22.08.2009 um 10:19
@marco23
nee, ich hab überhaupt nix gemerkt, dass der bei mir sein soll. ich denke, das war auch nur sone idee der alten, weil als er noch gelebt hat, hat sie ihm häufiger unterstellt, ich hätte was mit ihm bzw er würde mich immer anmachen. is klar, ne?
bis auf das komische telephonat kam da nix weiter vor. und sie hat zum ende hin beinahe täglich an die tür geklopft und davor getreten, meist aus den gründen, dass sie sich ausgesperrt hatte und das man für sie einkaufen gehen sollte oder manchmal wollte sie auch nur "hallo" sagen. das mit ihrem mann kam zum schluss gar nicht mehr vor. zumindest hab ichs nicht mitbekommen, war ja viel unterwegs zu der zeit.


melden

Das mysteriöse Telefonat

22.08.2009 um 10:26
@khaosgoth
Also wenn ich meine Nachbarin( die ist Heiß) ,klopfe ich und trete dir tür nicht ein . ich klingle einfach und sag hallo Trinken wir eine Tasse Kaffe bei mir. und nicht gleich treten.


melden
khaosgoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Telefonat

22.08.2009 um 10:48
@marco23
die hat immer getreten und gebrüllt, mach die tür auf, ich weiss, dass du da bist! also damit meinte sie mich. die frau hatte überhaupt kein benehmen, weshlab ihr auch keiner im haus mehr die tür öffnete. ich war mehrmals für sie einkaufen und sie wollte mir dafür geld geben, also extrageld. da sagte ich immer, ich musste eh einkaufen, also wars kein weg extra und ich wollte das geld nicht nehmen. da hat sie mich auch immer aufs übelste beschimpft und hat mir die finanzen an den kopf geworfen.


Anzeige

melden