Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Vertrauen, Empath

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

03.10.2009 um 22:25
Ich habe mal eine Frage:

ich habe viele Tiere um mich herum. Pferde, Katzen, Hunde, Hasen, etc. und alle verhalten sich in meiner Anwesenheit sehr ähnlich.

Der Hase (großer deutscher Riese) legt sich zu mir auf die Bank wenn ich dort sitze und stummt mich, dass ich ihn streichel. So sitzt er eine Ewigkeit bis ich aufstehe und er seinen Weg hoppelt. (Darf auf einem Reiterhof frei hoppeln, solange ich dabei bin und auf ihn aufpasse) Er hoppelt nicht weg, er stoppt wenn ich ihn rufe und er läßt sich kraulen wie eine KAtze.

2 Katzen hab ich im Haushalt und jede der beiden läßt alles mit sich machen. Auf dem Rücken liegend mit Brekkis füttern, knuddeln, streicheln, reden. Ich sage etwas und bekomme permanent Maunzer als Antwort. Klar, viele sind total sinnfrei aber einige denke ich, haben durchaus Sinn.

5 Pferde habe ich in meiner Fuchtel und alle 5 folgen mir Schritt auf Schritt und hören einwandfrei auf meine Körpersprache / Herdensprache. Keines davon tritt mir auf den Fuß, stummt mich weg, etc. Reiten ist ebenfalls eine nette Sache, da das auch gewaltfrei perfekt abläuft.

All diese Tiere werden von mir beschäftigt und ich höre oft den Spruch:

Jedes Viehzeug was Shi anfasst ist nicht mehr normal! Die verhalten sich doch net artgerecht, guck mal wie klasse!

Was mache ich anders als andere?

Bestes Beispiel war heute eine Veranstaltung mit Pferden bei der ich mitwirkte. Eines der Pferde drehte total am Rad und warf die Besitzerin fast ab. ICh half ihr und wir tauschten am Ende die PFerde und ich ritt ihrs. Es klappte einwandfrei ohne große Diskussionen.

Was mache ich anders? KAnn ich besonders gut die Gefühle der Tiere wahrnehmen? Wieso lassen die das alles so zu?


melden
Anzeige

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

03.10.2009 um 23:29
Du Strahlst wohl sehr viel Ruhe oder soetwas aus was die Tiere spüren können!
Mach dir keine Sorgen das ist völlig in Ordnung so!
Geniesse es und gut ist ;)


melden
bababoom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

03.10.2009 um 23:36
man sagt ja,
Tiere können Auren sehen


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

03.10.2009 um 23:50
das ist wohl ein Talent das viele gerne hätten...


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

03.10.2009 um 23:57
Ich mag Tiere und viele Tiere mögen mich auch, :) Wahrscheinlich spüren sie es


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 00:32
Tiere haben ein gespühr für Menschen, die es gut mit ihnen meinen!
Dies ist eine "Gabe" auf die man, meineserachtens, stolz sein darf!
Komme auch grundsätzlich mit allen Tieren (Hunden, Katzen, etc....) in meinem Umkreis gut parat!

Liegt wohl daran, das ich sie als Lebewesen und nicht als "Sache" behandele, und auch mal akzeptiere, wenn sie nen schlechten Tag haben und ihnen dann nicht versuche,meinen Willen "aufzuzwingen"!! ;)


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 00:48
ich glaube das der Geißt eines Tiers aus dem gleichen besteht wie unseres.
...ich vermisse meinen Rex :(....


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 00:50
Ich kann mit meiner Katze auch machen was ich will....ich kann sie z.B mitten in ihrem Schlaf ansprechen, mit ihrem Namen, und sie antwortet mir mit geschlossenen Augen. Bleibt aber liegen. Z.b frage ich : Na, Lara? schläfst du schön, meine Maus?
Sie : mmmmiiiiaaaauuuuuuuu ( mit geschlossenen Augen und liegenbleibend )

Dann ich wieder: Möchtest du n paar Kräcker haben?

Sie: miaaaaaaauuu ( Sie steht auf und hopst in die Küche ohne dass ich sie gelockt hab oder aufgestanden bin. )

Sie ist ne richtige Maus. Hatte in jedem Lebenjahr Katzen. =)


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 00:51
@BunterPilz

oohhh :( Ich hatte auch mal einen Hund, der hieß Rex. Er war soooo süss! Ich hoffe ich treffe ihn nach meinem jetzigen Leben wieder. :)


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 01:09
@LichtZeichen
erstens: du bist eine heise Maus
unsd weiter mein Hund war kein normaler Hund. Der hatte richtig Seele und so.
Ich glaube der war so eine Art Heiliger Hund.
Als ich den einschläfern musste ist auch ein Teil von mir gestorben.
Ich darf garnicht dran denken , ich werd wieder voll traurig.


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 01:11
irgendwie glaub ich das Tiere ja nicht so probleme mit ihrem Ego ewig haben was es ihnen vielleicht einfacher macht mit der "Kraft" um uns herum besser zu komunizieren.
Aber da bin ich mir nicht sicher.


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 01:14
@BunterPilz
BunterPilz schrieb:das Tiere ja nicht so probleme mit ihrem Ego ewig haben
a würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Tier werden auch Eitel sein?


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 01:28
Tiere mögen mich auch sehr gerne,fremde Tiere Hunde Katzen etc kommen einfach so zu mir und wollen auf dem Arm oder gestreichelt werden...


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 01:45
@hulkster
tia wer weis . kann gut sein .


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 18:06
@BunterPilz

Das kann ich mir gut vorstellen... muss die hölle sein, ein liebes Tier zu verlieren. Das vergisst man nicht!

Uhh, ich bin ne heisse Maus? LOL :D
ich nehm das mal als Kompliment :)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 18:22
@Shi

Mein Kaninchen sitzt mit mir zusammen auf dem Sofa und lässt sich kraulen. Hatte einen Kater der mir gefolgt ist wie ein Hund die Pferde meines Vaters laufen mir auf der Weide auch hinterher... etc pp ganz normales Verhalten, kommt drauf an wie ruhig man den Tieren gegenüber ist und andere Faktoren, nichts Mystery...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 22:53
@Shi

Ich denke Tiere spüren es wenn ein Mensch sie gerne hat, genauso wie sie erkennen ob jemang gut oder böse ist...

Was du erlebt hast erinnert mich stark an Dinge die ich auch schon erlebt habe:
Zum Beispiel hatte ich auch ein Kaninchen...der kleine ist mir immer nachgehoppelt wie ein kleiner Hund der seinem Herrchen folgt. Dass war echt süß. Und wenn ich zu ihm was gesagt hab, wars als hätte es mich verstanden (der Körpersprach nach hat es dass auch)... es machte sogar manchmal Mundbewegungen als würds mich Nachahmen wollen...
Auf andere Tiere wirke ich auch im wahrsten Sinne des Wortes anziehend, seien es jetzt Hunde oder Katzen oder andere... wenn ich auch nur in ihre Nähe komme so kommen sie gleich zu mir.
Erst vor drei Wochen, als ich bei meiner Großmutter war, ist mir wieder sowas passiert: Als meine Mutter, meine Großmutter und ich an einem der Nachbargrundstücke vorbei gegangen sind, lag gerade der Bernersennenhund des Nachbarn in der Auffahrt... normaler Weise knurrt dieser alle die vorbeikommen an und zeigt den Leuten lautstark wer dort der Boss ist (er reagiert sehr unfreundlich auf Fremde). ...Aber nicht bei mir, der Hund stand auf lief mit wedelndem Schwanz auf mich zu und begrüßte mich mit nicht zu übersehender Freude... am Ende setzte der Hund sich sogar auf meinen Fuss, drückte sich gegen mein Bein und signalisierte mit einem bettelndem Blick dass ich ihn streicheln sollte. *g* Hab ich natürlich dann auch getan...


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 23:31
Ich stimme @chandni
absolut zu..
Ich arbeite mit Tieren,mache Hundeschule und kümmere mich um " Problempferde" . Kennen ja bestimmt auch manche den Begriff " Pferdeflüsterer". So arbeite ich auch. Also mit Ruhe,Respekt und Selbssicherheit ,verhalten sich alle Tiere so.
@Shi
Manche Pferde schmeißen ihren Reiter runter ,weil der sich hat beim aufsitzen plumpsen lassen,zu schwer ist,unbequem fürs Pferd sitzt oder schlicht Angst hat. Man muss sich auch mal überlegen warum Pferde,die soviel stärker sind als Menschen,jemanden auf ihren Rücken durch die Gegend tragen....


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 23:33
......weil der sich beim aufsitzen plumpsen lassen hat,

SO SOLL ES GESCHRIEBEN STEHEN!


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

04.10.2009 um 23:50
@Protectme

huhu

ja so in der art würde ich mich bei pferden auch bezeichnen. das wort pferdeflüsterer ist leider ziemlich ausgeleiert... und viele leute versuchen damit nur geld zu machen... aber du hast recht, pferde müßten das nicht akzeptieren. und schon garnicht so viel gefallen lassen, wie es manche tun.

oh das thema pferdeflüster nimmt viel zeit in anspruch^^ da muß ich aufpassen.

ich sehe bei turnieren (gegen die ich das mitreiten verweigere wegen der blöden sinnlosen FN-regeln die total veraltet sind), fuchsjagten etc was pferde grade fühlen. wieso sehen das so viele andere nicht? Ich sage: der wirft gleich den reiter ab! und plumps liegt der reiter im matsch.

oder: gleich explodiert das pferd! und in dem moment platzt ihm der kragen und es saust los

ich dachte grade an begebenheiten von gestern...

aber ich drifte ab...

heute hat sich ein hund im eiscafe meine schuhe zum schlafen ausgesucht, obwohl 20 andere leute da waren...


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 11:09
@Protectme

Also ich glaube du hast die Methode vom "Pferdeflüsterer" falsch verstanden, das ist nämlich alles andere nur kein Flüstern. Die Pferde werden so lange bearbeitet bis sie den Menschen als Leittier bzw Stute ansehen...


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt