Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Vertrauen, Empath
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 11:28
Ich kann hier keinerlei Draht zu dem Tier erkennen, das Pferd wird sich untertarn gemacht mehr ist das nicht.

Youtube: Monty Roberts Join Up Example


melden
Anzeige

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 12:50
Ich meinte ja, dass so Sachen wie Fuchsjagten, Turniere etc genau das Gegenteil von dem sind, was ich mache. Ich finde sowas wirklich nicht ok wie die da mit den Tieren umgehen.

Ich will das Tier als Freund / Partner und auf keinen Fall als Untertan.

@chandni

Darum sagte ich auch, dass die FN-REgeln veraltet sind und man keine Ausbinder etc braucht, um ein Pferd in eine Haltung zu zwingen. Pferde laufen entspannt und auch nicht auf dem *Gebiss hängend* wenn sie mitarbeiten und nicht gegenarbeiten. Und Mitarbeit kann man sich nur erarbeiten durch Ruhe und viel Einfühlungsvermögen und nicht durch Gewalt.

Aber ich schweife ab.


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 12:56
Es gibt nur sehr sehr wenige Leute, die sich wirklich als Pferdeflüsterer schimpfen dürfen meiner Meinung nach. Und die, die damit in den Medien rumschwirren und Halfter und Stricke aus Spezialmaterial verkaufen, die sind nicht besser als andere Ausbilder. Denen geht es nur ums Geld.

Und wie oft bringen PFerdeflüsterer nicht dem Pferd, sondern den Menschen Sachen bei,...

Das Pferd kanns, nur muß der Mensch kapieren, wie er mit dem Individuum Pferd / Tier umgehen muß, damit eine Kommunikation stattfindet. Das Pferd lernt niemals *Menschensprache* aber der Mensch kann *Pferdesprache* lernen.

Das machen Pferdeflüsterer. War auf vielen Seminaren und bin grinsend wieder gegangen. Viel Humbug.

Sie zeigen den BEsitzern, dass ihr Pferd das kann. Aber was sie dabei machen, dass ehalten sie oft für sich und zuhause wurschtelt sich der Mensch einen ab.... *Ich habe doch nun dieses Halfter für 80€ gekauft, wieso klappt das bei mir nicht?* zum Beispiel.

WUAH Themenwechsel...^^


melden

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 15:19
@chandni
Nur weil Monty Roberts das SO macht,heiß es nicht daß ich es genauso mache. Ich habe ja ein Studium abgelegt und danach erst Fortbildungen gemacht ,die nur um das Wesen eines Pferdes gingen. Aber mal davon abgesehen,ist der Ansatz von Monty Roberts , absolut richtig. Man muss bei einem Problempferd,daß nicht mehr zu "gebrauchen" ist nun mal arbeiten wie mit einem Pferd und nicht wie mit einem Mensch! Man darf nicht vergessen das daß Pferde sind,die anders funktionieren wie wir. Für den einen oder anderen,mag daß hart aussehen, aber wenn man dem Besitzer ein ausgeglichenes und "glückliches Pferd" zurückbringt daß wieder Spaß an dem Umgang mit Menschen hat und vor allem keine Angst,dann ist daß absolut in Ordnung. Dem Pferd wird schlicht vermittelt das wenn es der Leitstute folgt , es keine Angst haben brauch und in Sicherheit ist. Auf der Koppel verletzen sich Pferde gegenseitig um die Rangordnung zu klären...das ist oft der Fall. Ich verletze kein Pferd,ich mache ihm keine Angst und würde auch nie ein Pferd brechen. Das Pferd muss nur verstehen,daß man seine Sprache spricht. Lieber ein Pferd ohne Streß und Angst,was auch Verletzungsgefahr für Mensch und Tier bedeutet, zu transportieren ,als daß Pferd sinnlos in den Hänger zu quälen. Und ein Pferd weiß lieber WO es in der Rangordnung steht,als ein Pferd daß unsicher und alleine ist. Ein Pferd ist ein Herdentier,daß nicht glücklich ist,wenn es alleine ist. Es brauch Schutz! Ich bin auch mit manchen Methoden von Monty Roberts nicht einverstanden,aber der Ansatz ist gut. Und was auch so ein Punkt ist,Tierärzte verstehen oft was von Kühen,aber eben selten von Pferden. Oft wirft ein Pferd seinen Reiter auch ab,weil es Wirbel ausgerenkt hat.Und danach wird leider auch viel zu selten geguckt. Ich möchte nicht wissen wieviele Pferde schon beim Schlachter aus Unwissenheit gelandet sind :( Ich muss auch oft Pferde einrenken. Soviel wollte ich garnicht schreiben

@Shi

Gebe dir in allem ohne aber Recht.Es darf sich leider jeder Tierheilpraktiker oder sonst was nennen...Und da ist schon das Problem. Ist wieder eine Sache des Geldes. Und ich möchte betonen das ich keine Sachen verkaufe. Ich stelle auch nur Rezepte aus wenn ein Tier kränkelt. Aber eben natürliche Medis!

Um aufs Thema wieder zurückzukommen, freu dich einfach wenns den Tieren so gut bei dir gefällt,es wird seine Gründe haben :D


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 15:30
@Protectme

Vor nem roten Kopf hätte ich als Pferd aber reißaus genommen... Haste schön kopiert!!! Aber wenn man nicht sieht dass man ein Pferd unterdrückt und durch Angst von sich abhängig macht dann wird mir schlecht!!!


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 16:51
@chandni
chandni schrieb:Vor nem roten Kopf hätte ich als Pferd aber reißaus genommen... Haste schön kopiert!!! Aber wenn man nicht sieht dass man ein Pferd unterdrückt und durch Angst von sich abhängig macht dann wird mir schlecht!!!
Willst es mit liebe dressieren viel glück und aussdauer,Die Pferdeflüsterermethode den Pferd nicht geschadet wird wieso nicht besser als die alten Methoden allemal.

Besser als die Cowboydressur besser als die Englischedressur so bleibt wenngisten der Charakter übrig.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einen Draht zu Tieren? Empath zu Tieren?

05.10.2009 um 17:10
@T_K_V

Das hier ist wohl die beste Methode...

mt56952,1254755448,51kmv3KpDdL

Dort lernt man mit dem Pferd eins zu sein und es zu verstehen... Man muss mit einem Pferd eine Partnerschaft eingehen (nein nicht so:D)

Das hat alles nichts mit Magie, Telepathie usw zu tun...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt