Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit einem Mischwesen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 19:53
Hallo , ich war seit meinem letzten Beitrag hier lange nicht mehr auf dieser Seite online und habe auch eine Weile überlegt ob ich hier etwas veröffentlichen soll.. vor allem da ich jetzt auch keine Fotos parat habe und das was passiert ist nur schriftlich wiedergeben kann..

Aber, sei es wie es ist, das Erlebnis war recht unangenehm und unheimlich, also teile ich es mit dem Forum. Vielleicht findet es ja jemand interessant oder liefert sogar eine mögliche Erklärung..

So, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mal wieder etwas seltsames im Wald erleben "dürfen".

Letztes Wochenende war ich an der französischen Grenze wandern:
http://www.wanderportal-pfalz.de/praedikat/Grenzgaengerweg.htm

In der Gegend war ich zum zweiten mal unterwegs und kannte mich dementsprechend nicht so gut aus, was mich nicht daran hinderte kreativ zu werden und von dem Wanderweg abzuweichen. Ich landete dadurch irgendwo in dem Gebiet südöstlich der Erzgrube und machte mich auf den Weg in Richtung Nothweiler, da es bereits nach drei war und es anfing dunkel zu werden. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich recht weit von meinem Ziel entfernt, dementsprechend war mir auch klar, dass ich einen Teil des Weges im Dunkeln zurücklegen musste. Das störte mich jedoch nicht weiter, denn ich hatte unter anderem auch eine Taschenlampe dabei. Ich ging also schnellen Schrittes meinen Weg entlang und machte mir keine Sorgen, auch dann nicht als es schon recht dunkel wurde. Bis dann die seltsamen Geräusche anfingen..

Ich muss dazu auch sagen, dass nächtliche Waldgeräusche nichts neues für mich sind.. bin auch nicht leicht zu beeindrucken.. aber es war mal "was anderes". Rechts-hinter mir begann es zu rascheln, in etwa so wie wenn ein Reh durch den Wald läuft.. also drehte ich mich zuerst gar nicht um und ging einfach weiter. Das Geräusch brach aber nicht ab und schien mir nach kurzen Pausen zu folgen. Das machte mir nach einer Weile ein mulmiges Gefühl und ich fing an mit der Taschenlampe in den Wald zu leuchten. Konnte zuerst aber nichts entdecken. Das raschelnde Geräusch schien sich danach auch zu entfernen. Dafür trat so ein dumpfes.. zischendes Pfeifen aus der Richtung auf.. was sich verdammt gruselig anhörte.. vor allem weil es ständig die Tonlage wechselte und zeitweise wie das Kreischen eines Kindes klang..

Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir sofort einen kalten Schauder über den Rücken jagte und ich mich beeilt habe endlich aus dem Wald rauszukommen. Ich beschleunigte also meinen Gang und lief fast den Waldweg entlang.. auch auf die Gefahr hin mich zu verlaufen. Das Geraschel und das Pfeifen folgten mir in einiger Entfernung.. Das dauerte dann eine Weile an bis ich endlich an der Erzgrube angekommen war. Von da an mäßigte ich mein Tempo und beschloss ein wenig durchzuatmen. Das "Etwas" was mich verfolgt hatte, war jedoch nicht von der Grube beeindruckt und näherte sich wieder. Das Pfeifen kam näher.. diesmal zwang ich mich jedoch wieder in den Wald zu leuchten um doch herauszufinden was da los war.. Diesmal erkannte ich auch etwas zwischen den Bäumen, was mir aber einen Schreck versetzt hatte.. und zwar nicht zu wenig. Das Ding stand vielleicht 10-15 Meter von mir entfernt und sah aus wie ein kurzbeiniger Hirsch mit einem dicken.. fast menschlich.. oder "alienhaft".. aussehenden Kopf.. Keine Ahnung mit was ich es am besten vergleichen könnte.. mit einer missgebildeten Kuh vielleicht.. nur kleiner.. keine Ahnung.. und als ich es angeleuchtet hatte kam da wieder dieses pfeifend-kreischende Geräusch aus der Richtung.. Als würde da ein Kind schreien.. Dann lief es weg.. und ich lief in die andere Richtung bis ich aus dem Wald raus war.

Die direkte "Begegnung" hat vielleicht 1-2 Sekunden gedauert. Ich werde sie allerdings wohl länger nicht vergessen.

Bei meinem Auto angekommen fuhr ich dann zu meinem Onkel, der in der Nähe wohnt und bei dem ich zu Besuch war. Dort habe ich dann die Geschichte erzählt.. und eine Skizze von dem "Tier" gezeichnet:

https://www.allmystery.de/static/upics/3d8280c31d_LLJ.jpg

Allerdings hat man mich da niemand ernst genommen. Viel eher fanden sie meine Geschichte lustig und es hagelte "gute Ratschläge" und Warnungen, von wegen ich hätte mich ja verlaufen können usw. usf. in der Art. Mein Onkel fand es auch noch so unglaublich lustig sich darüber zu amüsieren, dass ich mich von einem verirrten "Schaf" habe durch den Wald jagen lassen. Als ob ich noch nie ein Schaf gesehen und gehört hätte..

Also.. ich erwarte nicht viel.. Das Erlebnis ist doch etwas merkwürdig.. und für manche vielleicht wenig glaubhaft.. aber wenn jemand etwas zu dem Vorfall sagen könnte oder eine mögliche Erklärung liefern könnte, würde es mich freuen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 20:20
Kannst Du einen Größenvergleich anstellen? Wie groß war es ungefähr? Kannst Du den Gang beschreiben? Ist es gerannt wie ein Hund, oder gesprungen wie ein Reh?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 20:29
PS: Die Beschreibung des Schreies erinnert mich an Füchse, hör' mal rein: http://www.jagd.it/stimmen/indexsauegetiere.htm (Archiv-Version vom 07.01.2017)


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 20:40
@Plus


Es war in etwa so groß wie eine Hirschkuh, allerdings mit kürzeren Beinen. Gerannt ist es wie ein Reh.. zumindest hatte es sich so angehört.

Fuchslaute waren es nicht. Die habe ich schon öfter gehört.


Das hier kommt den Geräuschen die ich gehört hatte näher:
http://www.jagd.it/stimmen/mp3/Gams.mp3 (Archiv-Version vom 05.10.2007)

Allerdings klingt es nur annähernd ähnlich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 21:05
@Micha7
Gehüpft ist das Tier nicht oder?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

15.12.2016 um 23:04
Als "Kind des Waldes" bin ich, nach reiflicher Überlegung, zu dem Schluss gekommen, dass es sich eindeutig um einen Wolpertinger handeln muß!

Spaß beiseite, wie haben denn die Augen ausgesehen, haben die reflektiert?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 00:22
Ich denke es war ein missgebildetes Tier oder etwas aus dem Labor Entlaufendes.
Aber gruselig ist es allemal...


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 01:48
Hirsche, Füchse... Ist es nicht generell so, dass alle Waldtiere eher scheu sind und die Wahrscheinlichkeit, dass eines dieser Tiere einen Menschen verfolgt, gering ist?
Oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 02:15
@Cecilia


Ähm, sehr verscheinlich, wird nicht über ein gewöhnliches Tier berichtet,
es deutet eher auf eine Art hin, die es so nicht geben sollte/gibt.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 02:36
@BackToLife
Ähm Ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschließen und sicher gehen, dass es solch ein Tier nicht geben kann, bevor auf "Mischwesen" eingegangen wird...


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 03:11
@Micha7

Sind das runde Ohren seitwärts am Kopf oder angelegte längere? Der Schwanz war so kurz wie dargestellt? Füße nicht sichtbar?

Unabhängig davon: mal den Revierförster kontaktieren. Dass das Tier dir folgte, klingt nicht gesund. Vielleicht hat der auch ne Idee, was es gewesen sein könnte.

http://www.wald-rlp.de/forstamt-wasgau/unser-team/in-den-revieren.html


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 06:16
@Micha7

Das Dir das Tier gefolgt ist könnte meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass es sich dabei um kein Wildtier handelt oder es zumindest schon öfters Kontakt zu Menschen gehabt hatte. Wildtiere sind normalerweise schon scheu.

Allerdings können Bullen und Böcke in der Brunft schon furchtlos sein, vor allem, wenn sie ihr Revier gefährdet sehen. Dann können sie sogar angreifen, was dann überhaupt nicht lustig ist.

Auf Grund der Beschreibung und der Zeichnung hätte ich übrigens auch auf ein Schaf getippt, nur passt halt der beschriebende Laut überhaupt nicht dazu. Außerdem, was macht ein einsames Schaf im Wald? :ask:

Eine Gämse aka Gams halte ich für nicht sooo wahnsinnig wahrscheinlich, die findet man heute eher im Hochgebirge (auch wenn sie früher auch durchaus in nicht ganz so felsigem Gebite beheimatet waren), außerdem haben beide Geschlechter Hörner und der Kopf ist eher schmal.

Allerdings...

1280px-Rupicapra rupicapra SchartschrofeOriginal anzeigen (0,5 MB)

...wenn sie Dich direkt ansieht, erscheint der Kopf je nach Haltung dann schon rund, und wenn man sich die Hörner und die Ohren weg denkt (die man bei den Lichtverhältnissen und der Kürze des Augenblicks schon mal übersehen kann), dann wäre man vielleicht schon recht nah dran.

Nur, wie kommt eine Gämse in die Gegend und warum ist sie nicht menschenscheu?

Den Tipp von @Strigoaica mit dem Förster finde ich vernünftig. Wer sollte besser wissen, was in "seinem" Wald vorgeht als der zuständige Förster.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 09:13
Hm ...

ein Mangalica-Schwein? Auch Woll- oder Schafschwein genannt. Sehen schon mal aus wie ein Schaf, sind aber kein Mischwesen.

Mischwesen?

Deine Zeichnung sieht n bischen aus wie eine Schiege ;-) Sehr selten, aber es gibt sie. Vielleicht hatte in der Nähe ein Bauer seine Ziegenböcke zu den Schafen gesperrt ... und Ziegenböcke haben einen starken Sexualtrieb ...

Ich würde die örtlichen Nachrichten verfolgen ...


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 09:36
vielleicht ein Mufflon?

Wikipedia: Mufflon


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 10:05
Zitat von Micha7Micha7 schrieb: vor allem da ich jetzt auch keine Fotos parat habe und das was passiert ist nur schriftlich wiedergeben kann.
Handy? Scheinst ja ein recht taugliches Samsung zu haben mit dem Du die Skizze abfotografiert hast.

Ansonsten, wie hier schon angedeutet wurde, Mißbildungen kommen vor, auch im Tierreich.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 10:19
@Micha7
Dieses Mischwesen hier hat ähnlichkeiten mit deiner Zeichnung:
ausstellung im museum morsbroich thomas
Kommt das hin? War es solch ein Wesen?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 10:30
Netter Gag. :D

Vielleicht wars ja tatsächlich ein Hund. Da gibt es die wildesten Mischungen und manche geben Geräusche von sich, die man gemeinhin nicht mit Hunden in Verbindung bringen würde.

Zum Beispiel dieses arme Wesen hier (nur für Menschen mit guten Nerven):

Youtube: abused dog feels petting for the first time instead of beating
abused dog feels petting for the first time instead of beating
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Video eines Hundes, der offenbar schwer misshandelt wurde und nun erstmals - vermutlich von einem Pfleger im Tierheim - gestreichelt wurde. Danach wird in kurzen Schnitten sein weiterer Lebensweg gezeichnet, heute ist er wieder ein gut gelaunter und verspielter Zeitgenosse. Gott sei Dank!
Ging es klangmäßig in die Richtung?

Ein Hund würde vielleicht die Nähe von Menschen suchen, selbst, wenn er so misshandelt worden wäre wie der Wuffi aus dem Video. Oder er jault halt auch ohne Misshandlung in der Art.


3x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 11:45
@deponianer

Wie sich doch die Aussagen gleichen...

Das Video ist auf Youtube mehrmals verlinkt. Dort, wo die Kommentare in Deutsch oder Englisch verfasst sind, findet man auch ähnliche Aussagen. Ist im ersten Schock auch verständlich. Mir wäre es lieber, sie würden von einem ordentlichen Gericht zu Gefängnisstrafen verurteilt werden, schon deswegen, weil eben in diesem Falle die dortigen Gesetze so wären, das Tierquäler hart bestraft werden. Was beileibe nicht in allen Ländern der Fall ist. Denn fast noch ärger als die Tierquälerei selbst empfinde ich die Tatsache, dass in vielen Ländern keiner auf die Idee kommt, das Tierquäler überhaupt bestraft gehören und Tiere vor solchen Menschen zu schützen sind.

Aber...

Aber deswegen habe ich dieses Video - das zwar ergreifend ist und - Gott sei Dank - ein Happy End hat - nicht reingestellt, ich wollte nur ein Beispiel geben, das Wuffis auch mal andere Geräusche von sich geben können als das, was wir einem Hund zuordnen würden.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 11:56
@Blues666
natürlich können sie das, tonal, atonal, usw. ist aber auch von der Rasse abhängig. ich glaub aber nicht, dass es sich der gesamten Beschreibung nach um einen Hund handelte.

Und ... ich geh auch öfters ohne Handy in den Wald, kann vorkommen, oft sogar bewusst.


Anzeige

melden