Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kreuz im Traum.

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Kreuz

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 19:15
Hallo meine Lieben. :)
Ich hab' da ein kleines Problem und hoffe doch, dass mich diese Diskussion wenigstens ein Stückchen weiterbringt. Um meine Situation euch ein wenig näher zu erläutern, muss ich doch etwas weiter ausholen. Genau zu sein, ca 3 Jahre.
Ein paar Häuser wohnt eine Familie, mit der wir sehr gut befreundet sind und die eigentlich auch ein ganz harmonisches Familienleben führen. Ein Ehepaar, 3 Kinder (wobei das nur Mädchen sind.) und die Älteste von den Mädels ist doch auch mit mir sehr gut befreundet, wir laufen auch jeden Tag zum Schulbus und fangen langsam an, einander zu vertrauen. Jedenfalls, dieses Mädchen hatte eine beste Freundin. Ebenfalls eine Familie aus meinem Dorf mit dem wir und die andere Familie seeehr gut befreundet ist. Wir nennen die Familie, die nur ein paar Häuser von mir weiter weg wohnen einfach mal Familie A und die andere Familie B. Also, Familie B ist auch seehr glücklich, ein Ehepaar, 2 Kinder (auch nur Mädchen.)! Die Ältesten von Familie A und B sind beste Freundinnen und ich versteh mich sehr, sehr gut mit ihnen. Dann kam aber dieser schreckliche Schicksalsschlag. 25. September 2006, 20:08 Uhr - meine Mutter hat mir erzählt, dass die Älteste Tochter von Familie B beim Reitunterricht vom Pferd gefallen ist, und .. an den Folgen gestorben ist. Die beste Freundin war natürlich dabei und .. es war das schlimmste, was mir bis jetzt in meinem Leben wiederfahren ist. Seitdem hat die Älteste Tochter von Familie A immer Angst, dass ihrer Mutter irgendwie was passieren könnte oder sie sogar sterben könnte. Vor ein paar Minuten eben, hat mir meine Mutter mitgeteilt, dass die Älteste Tochter letzte Woche nach einer Stunde nachdem sie ins Bett ist, weinend aus ihrem Zimmer gestürmt kam. Sie hat im Traum ein Kreuz gesehen wo der 19.12 eingraviert war. Jetzt hab' ich Angst, dass etwas Schlimmes an diesem Tag passieren könnte. Ich mein, manche Menschen träumen ja von der Zukunft, jedoch hat das Mädchen heute bei der Psychologin einen Zettel schreiben müssen wo drauf steht ''Mit meinen Gedanken kann ich die Zukunft nich beeinflussen.'' Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, was ich davon halten soll. Aber ich weiß, dass ich Angst habe.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir paar Ratschläge geben und mir vielleicht noch sagen, was das mit dem Kreuz auf sich hat?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Küsschen, Minny.


melden
Anzeige

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:08
Vllt, ist es ja auch nur ein dummer Zufall gewesen oder kannst du das ausschließen?


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:14
Das mit dem Kreuz, ein Zufall? Das glaube ich eher nicht.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:14
Also wenn das Mädchen durch dieses traumatische Erlebnis solche Angst hat ist es sicher eine Spiegelung dieser Angst aus dem Unterbewusstsein.
Das ist eine rein psychologische Sache. Angst haben brauchst du da nicht. Ich denke bei so einem Zwischenfall liegt das eher näher als die Sache mit dem Zukunft träumen.

Sei für sie da, unterstütze sie und wirke rational auf sie ein. Angst brauchst du davor nicht zu haben, eher um ihren Zustand. Gib ihr Halt.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:15
@Minnylicious
Das muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben....mach dir mal keine Sorgen....es wird schon nichts schlimmes passieren......


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:15
Och gott, dankeschön. <3


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:16
@titus1960
Ich hoffe es doch sehr.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:18
Überleg mal selbst. Gab es Situationen im Leben wo du sowas wie Angstzustände hattest? Oder harmloser Dinge mit denen du dich beschäftigt hast und lange mit dieser Angst zu kämpfen hattest?

Genauso entstehen Alpträume...


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:19
@Minchen1987
Stimmt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Nur komisch an dieser Sache ist eben, dass es für mind. ein halbes Jahr aufgehört hat und plötzlich kam es wieder.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:23
ja, das ist halt das unterbewusstsein.

aber als beruhigung. ich für meinen teil bin ein mensch der nicht in horrofilme gehen sollte weil ich ein schisser bin. ich bekomme auch alpträume vor den dingen die ich sehe dir mir wirklich angst machen. allerdings bekomme ich diese träume niemals unmittelbar danach. oft wochen bis monate später.

man sagt in träumen werden auch dinge verarbeitet die oft tief im unterbewusstsein vergraben sind. vielleicht verdrängt sie es und deshalb kam es irgendwann hoch, eben auf diese weise...


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:25
@Minnylicious

Also deine Freundin hat ein Kreuz mit dem Datum 19.12 im Traum gesehen.
Das ist allerdings, für eine nähere Deutung eher dürftig, denn man müsste vielleicht noch wissen ob es in einer bestimmten umgebung war? was fühlte sie während des sehens ?

Eins sollte man vorab aber vielleicht sagen: Durch Angst wirds nicht besser und sie muss einen weg finden diese abzuschütteln denn dass kann die Situation dann nur verschlimmern. Das wahre Kreuz steht außerdem nicht für den Tod, sondern zeugt genau vom Gegenteil, vom Leben selbst.
Sie kann also getrost abwarten und schauen, ob an dem besagten Datum nun etwas passiert oder nicht. In der Regel erfahren menschen auch nciht ihr genaues Sterbedatum, weil es eben genau wie beschrieben zu solchen Irrungen und Verwirrungen führt.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:27
severus. schrieb:Das ist allerdings, für eine nähere Deutung eher dürftig, denn man müsste vielleicht noch wissen ob es in einer bestimmten umgebung war? was fühlte sie während des sehens ?
jetzt stachel sie nicht noch zu solchen gedanken an. so ein erlebnis mti der besten freundin ist schon schlimm genug...


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:29
@Minnylicious
Oft als Lebensstation gedeutet, die entscheidend für unseren weiteren Weg ist, an der uns mut gemacht wird, mit augenblicklichen Schwierigkeiten fertig zu werden.
Manchmal auch der Kreuzweg, an dem wir den Rat guter Freunde gebrauchen, um dem richtigen ziel entgegenstreben zu können.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:30
ihr seid echt lieb, vielen dank. :)

@Minchen1987
Ich hab' damals auch immer meine Erlebnisse im Traum verarbeitet, nur war das bei mir etwas heftiger, sodass ich im Schlaf geweint hab, mir an manchen Stellen etwas aufgekratzt hab' oder an der Wand rumgeschlagen oder gekratzt hab'. Vielleicht, ist das ja wirklich auch sowas.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:30
@Jacy26
Das heißt also, ich soll einfach nur für meine Freundin da sein, falls wirklich etwas passiert?


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:32
@Minchen1987

Wieso sollte ich zu solchen Gedanken anstacheln ? Wenn Minny infos dazu hat kann sies ja noch hinzufügen.
die Wahrheit ändert sich nunmal auch nicht wenn man Vogelstrauß spielt und den Kopf tief in den Sand steckt.


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:33
@severus.
Es war in ihrem Zimmer, Abends so um 22:00 Uhr rum und ich denke mal, sie hatte verdammte Angst, zumindest so wie ich sie kenne.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:33
@Minnylicious Sei einfach nur für ihr da und es wird schon nichts Schlimmes passieren, das denke ich mir mal!


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:34
Ja, würde ich auch sagen!

Sie soll auf jedenfall diesen blöden Traum vergessen! Träume haben nur den Zweck bestimmte Vorfälle zu verarbeiten und das geschieht oftmals halt auch in Form von Albträumen. Vielleicht kann man das sogar als gutes Zeichen deuten, denn es könnte auch sein, dass ihr Körper jetzt versucht das Geschehene zu verarbeiten.

Auf jedenfall nicht zu viele Gedanken machen deswegen und dann wird schon nichts passieren :)


melden

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:34
@Jacy26
Okay, vielen vielen Dank. <3


melden
Anzeige

Kreuz im Traum.

25.11.2009 um 20:35
@exo
Das hoffe ich doch mal. :o Wie schon gesagt, ich hab' auch einiges heftiges damals im Traum verarbeitet. Ich wünsche es ihr so sehr, wieder ein normales Leben führen zu können.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt