Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Phantasie?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:25
also zunächst ich bin nicht verrückt , bin realistin , finde für so ziemlich alles eine logische erklärung und hoffe einfach nur auf ein paar gute antworten.

Ich wohne noch bei meiner mum (aufgrund vom alter :D) habe somit ein eigenes zimmer , doch in letzter zeit spielen sich manch merkwürdige dinge ab.
Z.B. Ich habe einen Leder sessel im zimmer stehen auf dem nie jemand sitzt da ich selten hier bin und noch seltener freunde hier sind ( sind meist draußen o.ä) ,
doch an manchen tagen ist auf dem sessel ein abdruck als würde dort jemand sitzten , dieser abdruck verschwindet meist nach minuten oder gar stunden. Und da auf dem genannten sessel nie jemand sitzt ( zumindest nicht kurz bevor diese abdrücke entstehen) finde ich es leicht merkwürdig.Immer wenn dieser abdruck auftaucht wird es kühl aber nicht kalt obwohl ich direkt neben der heizung den schreibtisch stehen habe und hinter mir der sessel steht. Ich fühle mich beobachtet aber nicht nur hier sondern in der ganzen wohnung. Desweiteren wackelt manchmal ein teil von meinem vorhang , ich hab so faden vorhänge und es wär nicht ungewöhnlich da er über der heizung hängt ect. aber es ist immer nur ein streifen der rest schaukelt da gemutlich vor sich hin wärend einer immer total wild umher weht.Gelegentlich sieht man hier ( über all in der wohnung) immer mal wieder schatten vorbei huschen was allerdings auch einfach einbildung sein kann und wahrscheinlich auch sein wird.... Aber die sache mit dem sessel und dem vorhang kann ich mir leider nicht rational erklären evt. habt ihr ja eine erklärung oder könnt mir sagen ob hier etwas/jemand ist oder nicht ?!?!

Anzeige
melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:35
Immer wenn dieser abdruck auftaucht wird es kühl




Wie fühlt sich das genau an? Etwa als würde dich eine kalte hand packen?


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:44
eher als würde er sie es die hand auf sie schulter legen ich gehe von nicht bösem aus .. ich denke zumindest dass "es" etwas gutes ist... und es wird manchmal auch nur in der umgebung kühl .. gerade eben zum beispiel lag auf dem sessel noch ein kulli den ich weg nahm als der abdruck nach da war als ich den kulli ergriff war es dort richtig kalt aber auch nur an der hand also so als würde man jemandem in den schoß greifen zb.


1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:47
@slodki_aniol

Wann bzw. ist überhaupt in letzter Zeit jemand aus deinem Familienumfeld gestorben?
Wenn ja, wie war dein verhältniss zu dieser Person?


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:49
in letzter zeit nicht aber vor rund drei rahren mein ex freund mit dem ich lange zeit noch guten kontackt hatte ... und meine tante vor nem jahr.....allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass sie bei uns "rum spukt" da wir jetzt nicht allzuviel mit ihr zu tun hatten...


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:52
vllt hat deine mum auf dem sessel gesessen und du weißt es nicht. frag sie mal


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:52
verstorbene haben nach dem Tod eine gewisse Frist,in der sie Abschied nehmen können...glaubt mir,ich weiss wovon ich Rede...


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:53
Also wäre dein Ex-Freund eine Option für den Sessel-abdruck. Hat er auch darauf gesessen, als er noch lebte? Ich nehme an, das sein Geist noch keine ruhe gefunden hat, warum auch immer.


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:54
@stanman

aber drei jahre bzw. ein jahr? oO


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:54
@slodki_aniol
Fotos von deinem Zimmer, dem Sessel und des Vorhangs wären von Vorteil, damit man sich ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) davon machen kann. Auch ein Video, wenn der Vorhang sich bewegt oder der Abdruck im Sessel erscheint, wären nicht schlecht.
Ansonsten wird es wohl kaum eine vernüftige Diskussionsgrundlage geben.
Einfach mal ein paar Bilder deines Zimmer machen...Handy hat wohl jederheute, oder?
Zitat von slodki_aniolslodki_aniol schrieb:richtig kalt aber auch nur an der hand also so als würde man jemandem in den schoß greifen zb.
Da musste ich schmunzeln....hast wohl noch nie jemanden in den Schoss gegriffen... ;)


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:55
@Soley meine mum ist eigentlich nie in meinem zimmer und wenn nur wenn ich da bin .. ist sone sache zwischen uns... bei uns ist es selbst verständlich nicht in die "privat" räume zu gehen wenn die person dazu sich nciht darin befindet... wegen privats phäre und so.. deshalb kann ich dass zu 100% ausschließen aber netter gedanke :D die andere frage wäre wieso sollte sie einfach in mein zimmer gehn sich auf den sessel setzten , dort sitzten und wieder gehn Oo ?! & nur zur sicherheit gefragt habe ich sie und sie verneinte


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:56
Wie soll sin Geist einen Abdruck hinterlassen? Das ist kein physischer Körper.


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:56
@slodki_aniol

Ok dann eben nicht...war ja nur ein Gedanke oder so...vielleicht wollte sie sich ausruhen aber wenn du sagst sie war es nicht dann...hmm,...


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:57
@onuba

Gibts da nicht so ne X-Faktor Folge mit nem Abdruck im Sessel bzw. auf der Couch? :D


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:58
@onuba
doch klar habe ich :D war nur eine schlechtes beispiel :D klar kann ich gerne machen nur erwarte ich heute abend noch besuch also werd ich morgn früh erst dazu kommen sprich morgen früh / morgen mittag habt ihr bilder und n video ( falls sich der vorhang wieder bewegt)


@DerFremde
eine option wäre es auf jeden fall aber dann frage ich mcih ehrlich was er aufeinmal von mir will 2 n halb jahre nix und jetzt auf einma?!?!


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:58
@Soley
Keine Ahnung...ich kuk nicht fern.. :(
aber wundern würde es mich nicht! ;)


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 19:59
@Soley
also falls es sie gibt ich kenn sie nicht um gleich ma so sachen wie -> siel lügt ect auszuschließen ( nich bös gemeint!!!) :D


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 20:00
@Soley eher unwahrscheinlich...die Erlebnisse die ich hatte waren eher kurz danach


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 20:00
@slodki_aniol
Schön, das du Fotos und video machen willst. Das kannst du aber auch machen, ohne das sich da was tut. Man kann sich so besser dein Zimmer vorstellen und ausknobeln, was das sein könnte.


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 20:01
@slodki_aniol

Vielleicht brauchte er zu lebzeiten, jemanden zu Reden? nun und da er jetzt tot ist, versucht sein geist immernoch kontakt herrzustellen. Wäre doch möglich.


melden

Geist oder Phantasie?

11.12.2009 um 20:02
okay passt auf ich werd jetzt ma schnell n bild von meim zimmer machen dann habts ihr ma ne vorstellung :) also ein moment * nach digicam kram*


Anzeige

melden