Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbesuch?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 00:31
hallo
ich wollte hier mal schreiben was mir meine oma mal erzählt hat.
sie sagte dass sie manchmal einen traum hat (sie sagt es kommt ihr sehr real vor....). in dem "traum" kommt jedes mal ein kleiner junge an ihr bett und setzt sich ans fußende. er hat immer einen blumenstrauß dabei und er sieht sie einfach nur an.
was meint ihr dazu?
fragen bitte stellen, helfe natürlich weiter wenn ich kann.

und kritiker: bitte seid nett...

Anzeige
melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 00:34
@BuddhaBelly
Mir hat mal eine Bekannte ähnliches erzählt, also denke ich schon dass sowas möglich ist. Nur ich hab sowas mal wieder nie erlebt...


melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 00:39
Habe auch sowas in der richtung gehört, nur ohne Blumenstrauß.
Doch "es" scheint in guter absicht dann zu erscheinen..


melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 19:31
Das war ich.Ich wollte dein Oma mal wieder sehen.
Oder deine Oma ist halt sehr alt und die können dann traum von real nicht mehr unterscheiden.


melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 19:47
Einfach ein Traum. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 23:18
und könnte dieser traum vielleicht eine bedeutung haben, wenn er immer wieder kommt?


melden

Geisterbesuch?

16.12.2009 um 23:20
@BuddhaBelly
Das könnte er sicherlich, aber was für eine, das weiss ich auch nicht, ich kann keine Träume deuten...


melden

Geisterbesuch?

17.12.2009 um 01:35
Naja ich kann leider auch keine Träume deuten aber es sind sicher leute hier die das können!


melden

Geisterbesuch?

17.12.2009 um 01:52
@jester
ja das wäre interessant


melden

Geisterbesuch?

17.12.2009 um 01:54
@BuddhaBelly

vl gibt es auch irgendetwas im Internet, irgendeine Seite zum Traum deuten hast schon mal gekuckt?


melden

Geisterbesuch?

17.12.2009 um 02:03
@BuddhaBelly

also ich konnte ein paar Wörter des Traums im Internet deuten lassen, und zwar:

BETT:

der Zustand des Bettes weist auf Ihren Allgemeinzustand hin.
Ist das Bett ordentlich und sauber, zeigt es auf Beständigkeit hin.
Ist es zerwühlt, kommen unruhige Zeiten auf Sie zu.
Ein schmutziges Bett zeigt innere Unzufriedenheit.
Ein leeres Bett kündigt eine Trennung an.
Mit einem großen Bett messen Sie der Sexualität einen sehr großen Stellenwert bei, bei einem kleinen Bett gilt das Gegenteil.
Das Bett ist der Hort der Geborgenheit, in dem Sie manchmal tiefe Unruhe erfasst, Sie sollten diesem Gefühl im Wachzustand nachgehen, weil es auf irgendeinen verborgenen Herd seelischer Krankheitskeime hinweisen könnte.

BLUMENSTRAUSS:

Erhalten Sie einen Blumenstrauß, so bedeutet dies, dass Sie für etwas belohnt werden.

KLEINER JUNGE:

der Junge symbolisiert oft die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen, er fordert dann meist auf, das Leben bewusster und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

hoffe ich konnte etwas helfen!


melden

Geisterbesuch?

17.12.2009 um 23:50
@jester
vielen dank. ich finde das ganze mit dem traumdeuten bisschen kompliziert...


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 00:44
@BuddhaBelly

ja es is auch kompliziert, wie gesagt, ich kann es selbst auch nicht, ich habs auch nur auf so einer Web-Site gefunden. Ich hoffe es hilft dir ein wenig!
lg


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 01:58
Träume lassen sich nicht pauschal deuten, es ist immer auf die Person bezogen. Mancher verbindet etwas mit positiven, ein anderer mit negativen Erinnerungen und Erfahrungen.
Bsp.: Das eine Kind fiel in einen Rosenbusch und verletzte sich an den Dornen (Auge weg), das andere stand daneben und lachte drüber...so, welche Bedeutung hat jetzt Rose für das eine und für das andere Kind ? Eben drum...


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 11:31
@Crytek0212
Das war ich.Ich wollte dein Oma mal wieder sehen.
Oder deine Oma ist halt sehr alt und die können dann traum von real nicht mehr unterscheiden.


Sehr Witzig.......und wer ist "die"? nur weil sie alt ist kann sie nicht mehr unterscheiden? also wirklich das ist ja wohl diskriminierend.....


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 11:47
@titus1960
manche omas können sowas nicht mehr unterscheiden.


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 11:52
@Crytek0212
manche omas können sowas nicht mehr unterscheiden.

Ach wirklich? und woher nimmst du diese Weisheit?


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 12:05
Meine Mutter hat mir auch so etwas erzählt.
Eine Freundin soll jeden Abend ein kleines Mädchen sehen, dass an ihr Bett kommt und sie mit "Mutter" anredet. Und wenn sie dem Kind dann 'Gute Nacht' sagt, dann verschwindet es. Die Frage ist natürlich jetzt, ob diese Frau das wirklich erlebt oder sich nur wichtig machen möchte.
Ich selbst habe das noch nie erlebt, aber das ist vielleicht auch so, weil ich zu viel Angst davor habe.


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 12:34
@titus1960
naja weil ich viele omas kenne^^
und manche von denen wissen echt nicht mehr wo die sind.


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 12:41
An sich klingt das ja wenigstens nicht bedrohlich oder weckt auf den ersten Blick sonstwie Bedenken...

@BuddhaBelly
Was für ein Gefühl assoziiert deine Oma denn mit dem Traum bzw. mit dem Jungen? Kennt sie ihn vllt. sogar von irgendwo (möglicher Weise aus ihrer Jugend oder so)?


melden

Geisterbesuch?

18.12.2009 um 12:41
@BuddhaBelly
Wie alt ist denn deine Oma
und wie ist sie denn Geistig und Körperlich drauf ?


Anzeige

melden