Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbesuch?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbesuch?

05.01.2010 um 13:06
@titus1960
lass gut sein,ich geb zu mein allererster post war schwachsinn.Is es damit ok?

Anzeige
melden

Geisterbesuch?

05.01.2010 um 18:55
frage deine oma mal ob sie mal wach bleibt um es raus zufinden (ob es ein traum ist oder nicht )


Würde mich echt interesiren ob es wirklich kein Traum ist


melden

Geisterbesuch?

05.01.2010 um 20:48
@Crytek0212
OK.....


melden

Geisterbesuch?

10.01.2010 um 15:28
@titus1960

Wenn ich jetzt obsessed wäre (bin totaler JB Fan, haha.), dann würde ich sagen, dass das Justin Bieber war, haha. Kleiner Scherz am Rande ^^

/dateien/mt58783,1263133701,Justin-Bieber2

Nein, bleiben wir ernsthaft (das lachen hört trotzdem nicht auf...):

Ich denke, dass deine Oma bestimmt ist, diese Person zu sehen. Vlt irgendjemand aus der Kindheit, der ihr sagen will, dass er hilfe braucht.

Ich glaube auch an Geister oder Traumerscheinungen, die real wirken, deshalb fand ich diesen Thread interessant.

(Sorry nochmal für den temptiinq-findet-den-Witz-trotzdem-gut-Witz!)


melden

Geisterbesuch?

10.01.2010 um 15:55
@temptiinq
verschone uns bite mit solchen bildern


melden

Geisterbesuch?

10.01.2010 um 17:40
Hey,

also ich finde das, was DrNo geschrieben hat klingt plausibel. In älteren Jahren macht man sich oft Gedanken über den Tod und vielleicht beschäftigt sie das im Moment.
Man sagt ja, dass man im Traum die Dinge verarbeitet, die einen belasten oder beschäftigen.

Zuerst hatte ich daran gedacht, dass deine Oma vielleicht damals ein Kind verloren hat, was ja damals nicht selten vorkam, an das sie nun des öfteren denken muss.


melden

Geisterbesuch?

11.01.2010 um 18:13
mmm.... ?
könnte alles möglich sein.


melden

Geisterbesuch?

18.01.2010 um 22:31
sorry erst mal an alle dass ich so lange nichts mehr hören lassen hab....
vielen dank für eure antworten.
hoffe kann mich jetzt an alles erinnern.

also, nein meine oma kennt den jungen nicht sagt sie. aber ehrlich gesagt wenn mir mein vater als kind erscheinen würde, würde ich auch nicht wissen dass er es ist...

die erklärung dass sie öfter an den tod denkt ist auch sehr gut und plausibel aber wer weiß. obwohl ich ihr solche gedanken nie angemerkt habe. sie danach zu fragen bereitet mir aber ein schlechtes gewissen. allgemein die situation mit "alten" menschen über den tod zu sprechen. da denke ich dass sie vielleicht nicht daran erinnert werden wollen. das wäre zumindest bei mir so.

bis jetzt hat nur meine oma den jungen gesehen. mein opa schlief immer wenn er "kam"

angst hat sie keine vor dem jungen, kinder hat sie auch keine verloren und auch keinen bruder im krieg

falls noch jemandem etwas dazu einfällt, immer her damit =)


melden

Geisterbesuch?

20.01.2010 um 19:04
könnte deine oma das mal filmen ?

sorry wenns nedumme idee war :-(

also ich glaube dir den immer wen ich abens im bett liege kommt es mir vor als wurden mich ganz viele gestallten zusehen (unheimlig) aber das dumme ist ich bin noch 12 :-(


melden

Geisterbesuch?

20.01.2010 um 19:07
ich bin noch auf eine idee gestossen und zwar das deine oma das kind vieleicht irgendwann sehen wir also im realem so als sei es eine vision was irgendwann mal passiert


melden

Geisterbesuch?

13.02.2010 um 14:51
@kuschel12345
nein ich glaube nicht, da wäre es schon wieder morgen bis sie die kamera in gang gebracht hat =)


melden

Geisterbesuch?

13.02.2010 um 14:59
der sensenmann, die seele, das, wovor man davon läuft, das, was einen das glück bringt

es gibt so viele definitionen, das sie nur deine oma alleine finden kann *G* etwas wartet auf uns alle


melden

Geisterbesuch?

13.02.2010 um 16:10
hmm, mit träumen hab ich viel zu tun... bei mir wiederholte als ich ein kidn war immer wieder ein alptraum..b.zw immer wieder eine alptraum figur

eines tages hab ich sie im traum getötet, dann kam sie nie wieder :D


... aber anscheinend macht der junge ja nichts im traum..also... keine ahnung... vll eine botschaft ihres gehirns, das sie einen jungen verehrer will xP


naja, hatte auch shcon reale träume erlebt, ich hab nur das pech das diese realen träume bei mir immer alpträume sind in denen ich zB vergewaltigt werde, man mir mein herz rausschneidet und ich es in der hand habe...


sowas gitbs nun mal, kjann man nichts machen ;) muss nich gleich ein geist sein..

..aber ich hab da ne ähnliche geschichte auf lager.. is mir schon passiert...

LG das wölfschen


melden

Geisterbesuch?

14.02.2010 um 01:45
Für die Oneirologie, der Traumdeutung, werden weitaus mehr Details benötigt,
als die, die wir jetzt haben. Manche mögen glauben, dass man mit den Details
schon eine treffende Deutung anstellen kann, jedoch ist das nicht so.

Oneirologen beschäftigen sich ausführlich in vielen Sitzungen mit ihren Patienten.
Deshalb können wir nur wage Vermutungen anstellen.
Ich interessiere mich sehr für die Oneirologie, da ich selber ein sehr starker
Träumer bin und diese Träume teilweise auch Einfluss auf mein "reales" Leben
haben.

Ich finde, die Deutungen von DrNo waren zwar auch wage, (da er die Person nicht
persönlich kennt ) trotzdem waren sie plausibel und "gut" durchgedacht.

Mfg Fiktion


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2021 von ufosichter
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
32
am 28.11.2021 »