Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: E Re Rt
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: erledigt
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:46
Hallo Liebe Leser,

wie wir alle aus Sagen und Märchen und vielen Erzählungen wissen, gab es einst etliche Fabelwesen :)

wie das Einhorn, Drachen, Gnome, Trolle, Nixen, Kobolde, Hexen auf Besen, Medusen, Zyklopen und viele viele mehr...... freu mich auf die ganze Liste, bitte postet mal was ich nun alles vergessen hab :D

ich glaube es gibt sie alle wirklich noch, irgendwas stimmt wohl mit meiner oder Eurer Welt nicht ... ;)

auch weil ich selber mal eins war, müsst ihr mire ja nicht glauben, wollte ich Euch mal fragen:


wieso sind diese Wesen alle verschwunden'? wieso sind sie alle verschwunden, könnt Ihr darin einen Sinn erkennen? könnte es am Menschen liegen? werden es vielleicht immer weniger Fantasyfiguren....... oder wieso sollten alldiese ausgestorben sein? Um das "Gleichgewicht" dieser Welt zu bewahren? Waren diese Wesen Uns zu gefährlich? welches Wesen "stirbt" als nächstes aus? wird nur noch ein Konstrukt unserer Fantasy? das letzte war glaub ich der Mammut..........?
?


melden
Anzeige
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:48
oder befinden Wir uns am ende unsere Fantasy?^^^ wird sie bald womöglich unter gehen... Fragen über Fragen


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:51
@Milchkeks
Milchkeks schrieb:oder befinden Wir uns am ende unsere Fantasy?^^^ wird sie bald womöglich unter gehen... Fragen über Fragen
So schlecht kanns mit der Fantasie nicht stehen, wenn ich lese wieviele (angebliche) Nixen, Engel,Vampire, Werwölfe etc. sich hier in den Threads herumtreiben!!

Also sind nicht alle (angeblichen) magischen Wesen ausgestorben!! ;)


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:51
Auch ich war ein "Fabelwesen".

Der Vatikan ist Schuld daran, dass es diese Wesen nicht mehr gibt.

Doch glaub mir, schon bald wird sich das alles wieder ändern ;) sehr bald.


melden
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:52
Ja aber nur scheinnixen und Werwölfe, keine echten :( :D


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:52
Wie du schon sagtest: Fabelwesen
Die meisten sind nur durch die Phantasie der Menschen entstanden und haben nie wirklich existiert..


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:54
Nun ja das kommt darauf an was du unter magischen Wesen verstehst ! Ich denke mal das waren größtenteils Fehlinterpretationen aufgrund Erfahrungsmangels...
Das hat mit den Urängsten der Menschen zu tun. Als Bsp. der Drache sehr wahrscheinlich waren sie Waran ähnlich. Wenn so ein "Steinzeitmensch" von so einenm gebissen wurde und das brennt wie Feuer wird sowas halt als Magisches Wesen abgetan.... Alles eine Frage der Interpretation....


melden
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:54
Also ich bin ehrlich ich liebe den Menschen genauso wie alle Tiere, aber ich hab es langsam echt satt :) so wenig Vielfalt :D vor allem kann ich mich "nur" mit Menschen unterhalten, Tiere können mir kaum fantastysche Geschichten erzählen ;( :D


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:55
@Dawson09
An Gott glauben oder an Fabelwesen glauben, wo liegt da der Unterschied?


melden
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:55
oder soll sich mir doch mal ein^s dieser Wesen vorstellen, die angeblich hier sein sollen :D ^^


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:56
@sentex
sentex schrieb:An Gott glauben oder an Fabelwesen glauben, wo liegt da der Unterschied?
Die Warscheinlichkeit, das man Fabelwesen nachweist, ist grösser!! ;)


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:58
@Jofe
Joa :D

und wie konnten die Menschen damals soviel Fantasie haben?

Heute ist es noch nachvollziehbar,.. (Computerspiele, TV...)

aber damals!?


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 21:58
@sentex

Keine Ahnung, soll jeder selbst entscheiden woran er glaubt ;)

@Milchkeks
Milchkeks schrieb:so wenig Vielfalt
Das würde ich so nicht sagen, es sind noch lange nicht alle Arten auf der Erde entdeckt..


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:01
@sentex
sentex schrieb:und wie konnten die Menschen damals soviel Fantasie haben?

Heute ist es noch nachvollziehbar,.. (Computerspiele, TV...)

aber damals!?
Leider hatten die Menschen damals noch mehr Fantasie als wir heute!!
Alle Fabelwesen oder die Kreaturen aus den PC-Spielen/TV-/Kino-Filmen basieren auf den Wesen, die unsere Vorfahren vor Jahrtausenden am Lagerfeuer (manfels Erklärung der einfachsten Sachen) ersannen!!


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:03
@Jofe
..ja das stimmt wohl. Aber einfach "ausdenken"? Mit dem minimalen Wissen dachten die sich bereits Wesen aus die es gar nicht gibt? oO


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:07
@sentex
Hast du dir als Kind, wenn dir unheimliche Geräusche unterkamen, nicht ausgemalt wie dieses Wesen aussehen muss, welches so grässliche Geräusche macht!!
Ich hab mir da die tollsten Dinge vorgestellt!! Die menschliche Fantasie ist halt was feines!!

Zumal auch Entdeckungen (riesige Saurierknochen) oder unbekannte Tiere (der Mensch neigt seit jeher zu Übertreibungen) und deren "Fehldeutung" zu einigen mystischen Wesen beigetragen haben sollte!!


melden
Milchkeks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:09
dann hätt ich mal ne andere Frage, wieso kann ich mich leichter für Einhörner begeistern als für Pferde?


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:10
@Milchkeks
Milchkeks schrieb:auch weil ich selber mal eins war, müsst ihr mire ja nicht glauben,
Was warst du denn früher? Und woher weisst du das überhaupt?


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:11
Wahrscheinlich wurden die meisten davon von der sintflut vernichtet :)


melden
Anzeige

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:13
@Milchkeks
Diese Frage wirst du dir wohl nur selber beantworten können!!

Nur Vermutungen können hier angestellt werden!!
Und die meisten Leute sind vom Mystischen Einhorn mehr angetan, da es für eine gute und reine Seele steht!!

LAut dem was ich so über Einhörner in Geschichten gelernt habe, können wohl nur Menschen mit guter und reiner Seele überhaupt Einhörner sehen!!

Und dies sind dann meist Kinder!!

Ist jedenfalls die Version, ich als Kind gelernt habe!!


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt