Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E Re Rt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:14
@Milchkeks
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:dann hätt ich mal ne andere Frage, wieso kann ich mich leichter für Einhörner begeistern als für Pferde?
Antwortpost um 22:13 bezog sich auf obige Frage!!

Anzeige
melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:16
@onuba @jofe und ich sind in Wirklichkeit Elfen nur müssen wir uns tarnen weil wir sonst aufgeschnitten und untersucht werden würden...


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:17
@chandni
Ich bin kein Spitzohr!! Ich bin ein Zwerg !!! Und stolz darauf!! ;)


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:18
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:dann hätt ich mal ne andere Frage, wieso kann ich mich leichter für Einhörner begeistern als für Pferde?
Da könnte eine sexuelle Komponente hinter stehen LOL, jedenfalls steht in der Traumanalyse das Einhorn für unterdrückte Homosexualität.

Übrigens hat man früher wirklich mehr die Fantasie eingesetzt als heute. Wer ließt heute noch ein Buch oder wer lauscht Geschichtenerzählern? Was in Büchern gelesen wird erwacht in unserer Fantasie zu neuem Leben. Es sind unsere Bilder die im Kopf entstehen. Im Fernsehen werden diese Fantasien weggenommen vorgekaut und uns als leichtverdaulicher Brei serviert, unsere Fantasie ist da nicht mehr gefragt, da die Figuren ein fertiges Aussehen haben. Es geht sogar soweit, dass garnicht mehr nach Alternativen gesucht wird, sondern Teufel und Drachen usw immer gleich aussehen.


melden
Milchkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:24
@sentex

"und wie konnten die Menschen damals soviel Fantasie haben?

Heute ist es noch nachvollziehbar,.. (Computerspiele, TV...)

aber damals!?"

sehr guter Aspekt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ein Pluspunkt für die damalige Existenz dieser Kreaturen.


1x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:26
@Milchkeks

Das mit dem Vatikan ist übrigens großer Bockmist ;)


melden
Milchkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:27
@onuba

aus eigener Erfahrung, kann ich nur sagen, dass Fabelwesen in der ehutigen Zeit nicht erwünscht siend, die Gründe sind mir selbst zu verschleiert.

was ich war, spielt dabei keine Rolle, ich weiss nur dass ich eine unheimliche Anziehungskraft auf mein Umfeld hatte, und überlege, mich wieder zu verwandeln.........


4x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:28
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:"und wie konnten die Menschen damals soviel Fantasie haben?

Heute ist es noch nachvollziehbar,.. (Computerspiele, TV...)

aber damals!?"

sehr guter Aspekt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ein Pluspunkt für die damalige Existenz dieser Kreaturen.
Warum müssen Fabelwesen denn "von damals" sein? Was ist den z.B. mit der Steinlaus und dem Nasobem? Sind die auch "von damals"? Nein, dies sind Fabeltiere heutiger Zeit.
Also, nix mit Pluspunkt!

Ganz nebenbei bemerkt denke ich eh, das der TE sich einen Spass mit diesem thread erlaubt.


1x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:28
@Milchkeks
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:ich weiss nur dass ich eine unheimliche Anziehungskraft auf mein Umfeld hatte
Elfe??


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:28
@Milchkeks
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:dann hätt ich mal ne andere Frage, wieso kann ich mich leichter für Einhörner begeistern als für Pferde?
Das kannst wohl nur du selber wisen.
Vieleicht weil Einhörner nicht so langweilig sind wie 'normale' Pferde?

Ich denke WENN es wirklich all diese Fabelwesen gibt/gegeben hat, dann wohl nicht auf dieser Welt hier.
Menschen sind nunmal durch ihre Inteligenz in der lage, sich gedanken zu machen. Dazu gehört auch die Fähigkeit Dinge zu erfinden wie Märchen.

Viele dieser Fabelwesen könnten durch ihr Äußeres gar nicht in der Lage sein zu Leben bzw. sich zu vermehren.

Viele Fabelwesen sind wohl nur Geschichten über Missbildungen/ Launen der Natur.

Das beste Beispiel ist wohl der Zyklop. (Mensch mit nur einem Auge)


Lg
Yeiru


melden
Milchkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:29
@jofe

danke, jetzt leuchtet mir auch ein, warum ich zu meinen wilden Zeiten nur Schweinekram geträumt hab :D


1x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:29
Hab ich nicht schon öfter mal erleutert an dem Beispiel der Elfen, wie man Fabelwesen zu verstehen hat?


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:29
@Milchkeks
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:ich weiss nur dass ich eine unheimliche Anziehungskraft auf mein Umfeld hatte
Oder eher doch Magnet?? ;)


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:30
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ganz nebenbei bemerkt denke ich eh, das der TE sich einen Spass mit diesem thread erlaubt.
Was nun blöd für gewisse User ist, die sich als Fabelwesen outen und dann dumm dastehn xDDD


1x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:32
@Milchkeks
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:danke, jetzt leuchtet mir auch ein, warum ich zu meinen wilden Zeiten nur Schweinekram geträumt hab
Meinst nicht eher den Post von @Spöckenkieke ??

Wenn nein?? WTH ?? *Kopfkratz*


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:32
Zitat von MilchkeksMilchkeks schrieb:wie das Einhorn, Drachen, Gnome, Trolle, Nixen, Kobolde, Hexen auf Besen, Medusen, Zyklopen und viele viele mehr
jo,und heute sind es ufos ;)


melden
Milchkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:33
@Yeiru

und was wäre wenn, diese Fabelwesen für damalige Verhältnisse völlig normal waren ? neee, das glaub ich jetzt aber nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:33
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Was nun blöd für gewisse User ist, die sich als Fabelwesen outen und dann dumm dastehn xDDD
Meinste Mir?? Zwerge sind doch keine Fabelwesen, sondern nur kleine Menschen!! :D
(Du Sitzriese) ;)


melden
Milchkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:34
ahhh ich komm mir veräppelt vor :D ich habs schon längst kapiert, Leute ich werde mich rächen ;)


melden

Warum sind alle magischen Wesen ausgestorben ?

04.01.2010 um 22:35
@jofe

Nee meine den mitm Vatikan =P


Anzeige

1x zitiertmelden