Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in der Backstube?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 11:52
Ich absolviere seit 2006 eine Lehre als Bäcker.
Die Backstube existiert nun schon seit 3 Generationen.
Sie wurde immer vom Vater an den Sohn weitergegeben.
Der Vater meines Chefs, also der Vorbesitzer der Backstube, machte trotz seinens hohen Alters von 95 Jahren immer noch seinen täglichen Rundgang durch die Backstube um nach dem Rechten zu sehen. Er war für sein Alter noch wirklich sehr fit. Doch genau am 24. Dezember 2007 verstarb er aufgrund seines hohen Alters.
Seither passieren seltsame Dinge in der Backstube.

Der Brot-Mann und der Teigmacher, die als erstes nachts anfangen, waren im hinteren Teil der Backstube, als sie plötzlich von vorne jemanden reden hörten. Um jedoch jemanden sehen zu können, muss man um die Ecke gehen um einen Blick auf den vorderen Teil der Backstube zu haben. Also gingen sie vor, doch da war niemand der hätte reden können. Desweiteren hat der Brot-Mann, der als erstes in der Backstube ist, schon des öfteren Schatten vorbeihuschen sehen. Das können natürlich auch nur Einbildungen oder Übermüdungserscheinungen gewesen sein. Ich mein, wer würde da nicht schon manchmal Schiss kriegen, wenn er nachts um 12 allein in der Backstube steht und seine Brotteige vorbereitet. Da kann schon das kleinste Geräusch einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Jedoch passierte noch etwas viel seltsameres. Nachmittags, als wir schon alle zu Hause waren, musste der Chef nochmal in die 1. Etage in die Konditorei, weil er dort etwas vergessen hatte. Er nahm einen Geruch war. Es roch nach verbrannt. Er folgte dem Geruch und er führte ihn zum Heizraum. Er riss die Tür auf und sah voller Entsetzen, dass es brannte. Durch den heftigen Windstoss, der durch das schnelle Türöffnen enstanden ist, wurde die Flamme noch mehr angefacht. Er schnappte sich alle Feuerlöscher die in der Backstube verteilt waren und konnte den Brand noch gerade so löschen, ehe er auf andere Räume übergegangen wäre.

Man könnte ja jetzt denken, dass so ein Brand nichts ungewöhnliches ist.
In diesem Fall jedoch nicht. Denn im Heizraum rauchte der Vater vom Chef jeden Tag genüsslich eine Zigarre...

Mein Chef ist davon überzeugt, dass sein Vater immer noch durch die Backstube läuft, und nach dem Rechten sieht.


melden
Anzeige

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 11:57
Driscoll schrieb:Man könnte ja jetzt denken, dass so ein Brand nichts ungewöhnliches ist.
In diesem Fall jedoch nicht. Denn im Heizraum rauchte der Vater vom Chef jeden Tag genüsslich eine Zigarre...
Driscoll schrieb:Mein Chef ist davon überzeugt, dass sein Vater immer noch durch die Backstube läuft, und nach dem Rechten sieht.
Wenn er den Heizraum mit seiner Kippe anzündet würde ich das nicht als "nach dem Rechten sehen" bezeichnen. :D


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:01
@Bukowski


ja is irgendwie schon komisch...

es gibt sicher plausible Erklärungen dafür.

nur die zusammenhänge und ereignisse, lassen sich schon gut mit dem tod des opas verbinden.

der eine denkt so, der andere so...


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:06
Ich bin heute früh aufgewacht und dachte mich hätte jemand gerufen.
Ich stand auf und wollte sehen wer das war, obwohl ich hier allein wohne.
Als ich dann zum offenen Fenster ging und die Raben auf den Bäumen sah wusste ich, dass die nur gekrächzt haben und ich im Halbschlaf dachte gerufen zu werden.

Der Geist kann einem schon so einiges vorspielen, vor allem wenn man noch nicht richtig auf dem Damm ist und der Tod eines Verwandten / Bekannten strapaziert einen ungemein, was vielleicht auch der Grund ist warum man alle "seltsamen" Ereignisse nach dem Tod einer Person auf den Geist des Verstorbenen projiziert.


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:10
das kann natürlich auch ein grund sein.

um nochmal auf die Erlebnisse unseres Brot-Manns züruck zu kommen...

naja der braucht sich bsw nur nen ordentlichen horror-film anschaun bevor er ins bett geht.

da sind dann einbildungen und gewisse angstzustände schon so gut wie vorprogrammiert, wenn man allein nachts in der backstube steht.


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:11
Also wirklich ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht...

das mit dem Feuer kann auch ganz andere Ursachen haben.. Hat Dein Chef denn damals mal nachgesehen, warum es gebrannt hat? Ich denke, er wird es ja nicht einfach so hingenommen haben...


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:17
@dog


die brandursache wurde nie aufgeklärt

das is ja das komische


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:18
@Driscoll
Sonst is nix mehr passiert?


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:20
Ich hätte ja gefragt wonach es roch, aber du sagst ja "nach verbrannt". Sonst hätte ich gefragt ob es nach Zigarettenqualm gerochen hätte.
Weißt du denn was die Brandursache war?

Schon möglich dass der Geist das alten Mannes in der Backstube seine Kontrollgänge geht ;)


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:21
Ich habe schon viele "Berichte" über ausergewöhnliche Erscheinungen gehört und gelesen, aber das ein Geist ein Feuer bzw. Brand hervorruft um auf sich aufmerksam zu machen, halte ich für fast ausgeschlossen.
Die wirkliche Brandursache wird doch bestimmt ermittelt sein, da dies doch aus Versicherungsgründen bestimmt der Versicherung zur Schadensregulierung gemeldet wurde, oder?
Die Schatten, Geräusche oder Schritte, sind sicher auch nur ein "Hirngespinnst", denn durch unzureichenden Schlaf spielt einem das "Hirn" oft einen Schabernack.


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:22
@dog
ne ansonsten ist nix mehr passiert


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:24
Als ich noch bäcker war,öffnete ich mal den ofen und dort sah ich ein geist im feuer das schrie.Nächsten tag hab ich gekündigt :D


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:25
Gibt es nicht auch so ne Geschicht im TV?

Das war doch auch ne Geistergeschichte in ner Bäckerei.. Oder war das in nem Pizzaladen?

Ich vergess immer wie die Sendung hieß, die auf RTL 2 lief... Ich glaub, da gab es mal fast dieselbe..


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:27
@snoopy1972

der brand wurde nie gemeldet.
davon sollte ja nix an die öffentlichkeit gelangen.

wenn nämlich die lebensmittelkontrolle usw davon wind bekommen hätten, hätte mein chef eine unmenge an auflagen zur schadensbeseitigung bekommen.

der raum ist so gut es ging wieder in seinen normalzustand gebracht worden.


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:29
@dog

x-factor heißt die sendung

ja die folge kenn ich auch.

als der bäcker da irgendwie erpresst wurde von so nem mafia-boss.

der mafia-boss brachte irgend einen anderen mafia-heini um die ecke, dessen geist der bäcker dann im ofen sah.

so ähnlich war das glaube ich.


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:30
@Driscoll
stimmt.. So war das in der Folge auch...

Okay.. Passt doch nicht so ganze :D


melden
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:30
@Bonesman

was für öfen hattet ihr denn in der backstube, wo man das blanke feuer sieht wenn man ihn aufgemacht hat? xD


melden

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:30
@Driscoll
Driscoll schrieb:wenn nämlich die lebensmittelkontrolle usw davon wind bekommen hätten
Was hat das denn damit zu tun?

Habt ihr denn selber nicht nach der Brandursache geforscht? Wäre ja schlimm wenn da ne Maschine kaputt ist, die wäre ja dann für die Zukunft auch potenziell gefährlich


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:30
Ja es war in einer Folge von--X-Factor...und es war ein Pizza-Laden...


melden
Vho-Samurai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:32
Driscoll schrieb:Man könnte ja jetzt denken, dass so ein Brand nichts ungewöhnliches ist
Natürlich nicht! Es waren immer nu8r die Geister, Kobolde oder schwule Elfen..was sonst? Niemand mit auch nur ein wenig Verstand würde einen Brand auf herkömliche Weise wie z.B ein defekter Ofen oder sonstwas führen. Also bitte.... :D


melden
Anzeige
Driscoll
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 12:34
@Soley

du weißt garnet wie die einem des leben zur hölle machen können.

die können so ziemlich alles beanstanden die leute vom gewerbeaufsichtsamt.
vorallem in der lebensmittelbranche.
und die kommen immer damit durch.

die verlangen die schwachsinnigsten sachen.

ja es wurde nachgeforscht aber die ursache wurde nie gefunden


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Plakat in der Schweiz52 Beiträge