Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

20.01.2010 um 20:44
@jofe
Genau der........Hab sofort an den gedacht.....weiß auch nicht wieso.......

Anzeige
melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

20.01.2010 um 21:17
Hallo @BeXxXtA
DAS ist mal ein cooler Thread...mal was ganz anderes :D


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:11
Hallo Leute!.
Finde den Thread irgendwie total interessant und wollte nu auch mal mein Senf dazu geben!. War allerdings grade zu faul alle 6 Seiten durchzulesen... hoffe, dass ist nciht weiter schlimm (=

Aber nun zum Thema, was ich sagen wollte:

Also ich denke wenn ich einen "menschlichen" Geist sehen würde, hätte ich schon irgendwie Angst, würde mich auf jedenfall tierisch erschrecken!!.
Allerdings habe ich als ich noch kleiner war ein Geist gesehen, und zwar den Geist unserer damaligen Katze. Hab den Geist aber auch nur einmal gesehen, dann war sie weg!.
Sie musste eingeschläfert werden weil sie ... ich glaub Krebs oder irgendein Tumor hatte und schmerzen hatte. Sie ist soweit ich noch weiß 18 oder 19 geworden. Ich hab die Situation noch genau im Kopf, es war ein toller Moment!.
Also vor Tier-Geistern habe ich überhaupt keine Angst!!. Vor 'menschlichen'-Geistern schon!. Undzwar ziemlich sogar!!. >.<

Liebe Grüße
KleinesEs


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:14
@KleinesEs
Wenn du angst vor ihnen hast werden sie sich auch nicht zeigen... das mit der katze kann auch dein schutztier gewesen sein? kann!!

lg


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:22
@Eyecatcherin

Ja kann sein, allerdings kam es mir schon fast eher so vor als wenn sie sich von mir verabschiedet hätte.

Die Situation damals sah so aus:
Ich war damals noch ziemlich jung und stand im Wohnzimmer, Blick die kleine Treppe hoch dem Flur entlang (dahinten war mein zimmer und am ende des Flures rechts das Schlafzimmer meiner Eltern, wo das Körbchen unserer Katze immer stand!.). Da hab ich dann unsere Katze gesehen sie stand da im Flur, hat dann den Kopf zu mir gewand und ein 'miauen' von sich gegeben und ist dann ins Schlafzimmer gelaufen!. Ich war damals noch relativ jung, weiß nicht mehr genau wie alt, und bin ihr hinterher gerannt, weil ich ja fest der Meinung war unsere Katze gesehen zu haben. Als ich ihm Schlafzimmer stand war nur das leere Körbchen auf der Fensterbank und sie war nirgends.

Also weiß nicht, kommt mir vor wie eine Verabschiedung oder ähnliches!.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:25
@KleinesEs
wenn man kind ist hat man es leichter etwas wahr zu nehmen. Ja kann sein das sie sich verabschiedet hat oder einfach noch mal schauen wollte wie es euch geht. Katzen sind ja eh sehr empfindsame Tiere. Hast du sie danach noch mal gesehn oder was anderes von ihr wahr genommen ? lg


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:28
@KleinesEs
Falls es Geister gibt, tun die nichts Böses. Kann da jetzt nicht mehr genauer drauf eingehen... ;-)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:29
...glaubt mir eh keiner.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:34
@Eyecatcherin

Nein leider nicht.

Bin aber immer ziemlich stark mit meinen Haustieren verbunden irgendwie... !.
Zum Beispiel:
Als mein Wellensittich sich mal erschreckt hat ist er gegen die Käfigstangen geflogen und hat sich nicht mehr davon erholt. Wir wussten auch net wovor er sich erschrocken hat, es war gar nix in der nähe des käfigs und auch kein lautes geräusch oder ähnliches!. Naja auf jedenfall haben wir halt noch gehofft, dass er sich erholt, hat er aber nicht und meine mutter ist mit ihm zum Tierarzt gefahren um ihn einschläfern zu lassen während ich noch in der Schule war. In der Schule hatte ich plötzlich eine Art 'Zusammenbruch' ich hab auf einmal total angefangen zu heulen und war tief traurig und hab irgendwie gewusst das irgendetwas mit meinem Wellensittich ist. Als ich dann zu Hause war und meine Mutter mir das mit der Einschläferung erzählte hab ich sie gefragt wann sie ungefähr beim tierarzt war und es war genau der selbe moment wo ich in der schule so zusammengebrochen bin.
Das fand ich schon irgendwie merkwürdig!.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:38
@P.Yogananda

Also wenn ich direkt erkennen würde dass es z.B. meine Oma oder so ist, dann wärs auch oke!. aber fremde Geister oder generell fremde menschen will ich net so gern in meinem zimmer haben wenn ich ehrlich bin! :/

Vorallem kann ich es so oder so auch net ab wenn irwo einfach jemand steht und nix sagt und ich denke net dass ich ein geist erst ma zu mir setzt und mit mir plaudert oder!? (=

Ich umgebe mich eh lieber mit tieren als mit leuten die ich nicht kenne, egal ob mensch oder Geist.
(=

Lg


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:38
@KleinesEs
Kenn sowas, denke einige hier wissen genau was du meinst :)

und ist das heute auch noch so ?


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:45
@KleinesEs
Erkennen konnte ich bisher auch keinen, war zu verschwommen. Aber meist ist es ja jemand, der da gelebt hat und dann auch immer nur ein paar Wochen. Vermutlich, bis der/diejenige kapiert hat, dass der Zug nun abgefahren ist.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:47
@Eyecatcherin

Im Moment hab ich nciht mehr so viele Tiere nur 2 Bartagame, mit denen ich aber auch .. ja .. weiß net wie ichs beschreiben soll ... ich denke sie merken was ich fühle!.

Die eine ist heute aus der Winterrhe erwacht (eendlich :) ... ) und ich hab sie eigentlich schon fast vermisst (=
Wollte sie so wie immer ein wenig streicheln, aber sie war wohl net mehr so dran gewöhnt angefasst zu werden und hat nach mir geschnappt, was ich ihr mit viel mühe abgewöhnt hatte!. Das hat mich total verletzt und ich saß erst mal voll traurig auf meinem Bett und dachte ich kann mit der zähmung von vorn anfangen, so totale enttäuschung. Nach ein paar minuten kam sie an die Scheibe und lief immer rauf und runter, was sie sonst immer gemacht hat wenn sie raus wollte oder was zu fressen wollte (fressen hatte sie!).
Ich bin dann noch mal zum Terrarium gegangen und hab die Tür aufgemacht. Hab vorsichtig meine hand reingehalten und hab sie gestreichelt und dann konnte ich sie sogar hoch nehmen und sie hat keine anstalten mehr gemacht!.
Das fand ich sehr faszinierend, dieser plötzliche sinneswandel!.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:49
@P.Yogananda
hä du hattest doch von diesem schwarzen ding da erzählt? was da durch die küche ist?

und bis der ein oder andere kapiert das der zug ABGEFAHREN ist dauert manchmal wohl Jahre.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:51
@KleinesEs
kenn ich von meinen schlangen... :)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

28.01.2010 um 23:52
@P.Yogananda

Oke wenn nur ein paar wochen dann bin ich ja beruhigt!. haben ein eigenes Haus und meine Oma ist schon vor 4 jahren gestorben... und wenn die vorbei schaut hab ich nix gegen :)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:00
@KleinesEs
ne da brsuchste keine angst haben.

@P.Yogananda
wenn es die gibt..tun die nix böses

ist ja ein wiederspruch in einem halben satz


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:01
@Eyecatcherin
...da ist halt meine Mutter nochmal durch die Küche gegangen. 1 Woche danach...
Ich weiß halt nicht, warum alle Angst davor haben. Ich fands nicht schlimm, nur seltsam, wie man sich sicher denken kann, vor allem, wenn man ja nicht dran glaubt, was man sieht und erstmal denjenigen fragen muss, der neben einem sitzt, was da grad war.
@KleinesEs
Falls ich heute nacht wieder Besuch bekomme, dann erzähle ich es morgen. Aber nicht so im Detail wie heute, da sind die anderen Männer wieder bloß neidisch und sperren mir den Account.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:03
@Eyecatcherin
Bist auch von der Sorte, ich muss mich gegenüber anderen profilieren oder wie ? Ich sehe da keinen Widerspruch. Wie sollte ich denn etwas beweisen ? Und wenn ich es beweisen könnte, dann Dir sicher nicht.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:09
@P.Yogananda
ich habe keine angst vor nix und wenn du schreinst es gibt sie nicht und wenn doch dann tun sie nix ist das doch ein wiederspruch oder?

zumal es genug gibt die allerhand tun, aber das muss ich dir alles wisser ja nicht auf die nase binden.

und komm mir nicht mit, ich bin eine von der sorte, du kennst mich gar nicht und erlaubst dir mal eben so ne aussage


Anzeige

melden