Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:09
Ich gehe jedenfalls jetzt ins Bett, egal ob da einer oder tausend Geister sind oder kommen.
Die machen nichts Böses und fertig. Alles andere sind dumme Märchen aus der Rubrik "Wenn Du nicht lieb bist, kommt der schwarze Muhmann".
Gute Nacht

Anzeige
melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 00:19
@P.Yogananda
na dann pass schön auf dich auf


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 02:06
Hm... ich denke, das ist abhängig von der Situation.
Wenn ich bei heiter Sonnenschein über die Straße gehe und jemanden sehe, der vllt. DURCH andere Menschen durchgeht und die nicht darauf reagieren, würde ich das wahrscheinlich verwirrt beobachten und dann weitergehen. Und bis ich mir sicher bin, ob es ein Geist war oder ich einfach etwas falsches gesehen habe, habe ich das meiste schon vergessen, um es nicht mehr sagen zu können.

Wenn ich aber in einem alten und/oder verlassenen Haus bin (am besten alleine), würde ich mir wohl erstmal halb zu Tode erschrecken. Keine Ahnung, ich glaube, ich würde ziemlich Angst kriegen, Augen reigen/zukneifen und nochmal gucken. Wenn ich die Möglichkeit habe und daran denke, vielleicht ein Foto oder Video machen?

Ich weiß nicht, wenn ich wirklich irgendwann mal etwas sehe, könnte ich sagen, was ich tun würde. Erzählen würde ich es garantiert - Leuten, die mich nicht sofort für verrückt halten. ;)
Es würde mich aber sicher nicht für den Rest meines Lebens total verstören. Bin schon verstört genug, weil ich ständig glaube, dass da etwas ist.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 04:41
@BeXxXtA
Ai caramba, keine Ahnung wie ich reagieren würde :/

Warscheinlich wäre ich zu 20% bereichert & zu 80% geschockt & panisch ^^
Einen echten Geist zu sehen würde ja bedeuten, dass man in eine gewisse Ohnmachtsstellung gedrängt wird. Man würde merken, das man gewisses nicht beeinflussen kann & es würde doch iwo die Sicherheit/Unversehrtheit der eigenen Person auf der Strecke bleiben :/

Wenn ich beim "mich selbst Anfassen" immer damit rechnen muss, Omas Geist zu sehen, vergeht mir jede Lust durch die Unsicherheit ^^


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 06:04
@BeXxXtA

ich wohne in einem mietshaus im dritten stock, das sehr alt ist, noch holzfußböden hat und an sich nicht sehr leise ist... als ich eingezogen bin, bin ich nachts wachgeworden und habe geglaubt, dass jemand bei mir durch die wohnung über den flur läuft... ich hab mega panik bekommen und mein herz wär mir am liebsten aus der brust gesprungen und ich konnte mich keinen millimeter bewegen... im flur war aber niemand... nach ein paar tagen ist mir das wieder passiert, als ich bei offener tür in der küche war und da ist mir aufgefallen, dass es die zwei sind, die über mir wohnen, die über deren flur laufen, was sich aber bei geschlossenen türen so anhört, als würden die bei mir vor der tür stehen... was schall oder wie auch immer alles ausrichten kann ist faszinierend... wird einem mal eben ne falsche realität vorgegaukelt :)

wenn also soetwas mich schon schockgefrieren lässt, dann will ich lieber gar nicht wissen, was passiert, wenn mir wirklich mal ein geist begegnet... die nächste ohnmacht würde wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen und hinterher würde ich an meinem verstand zweifeln... dann ständig drauf warten, dass wieder etwas passiert, vor lauter panik davor nur noch bei licht schlafen und paranoid werden... sollte das öfter passieren, könnte man mich wahrscheinlich einweisen... wie einige leute da so cool mit umgehen können (stimmen im kopf, geister in der wohung, schatten sehen etc.) ist für mich schon fast nicht nachvollziehbar :)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 09:07
@FairyGhost

Das ist ja lustig das du sowas grade erzählst. mir ist letzte woche das selbe passiert!

ich saß abends an meinem pc und hab ein bisschen durch die foren von allmy gesürft, als plötzlich son rumpeln über mir war! es war eindeutig der opa der über mir wohnt, was ich allerdings immernoch nicht verstehe ist warum der um 3 uhr nachts oben rumläuft. allerdings kamen mir die geräusche schon etwas merkwürdig vor, da ich da jetzt seid 3 jahren wohne und das noch nie gehört habe!

ist jetzt zwar nichts schockierendes gewesen, passt aber zu deiner geschicht! ;-)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 09:33
@BeXxXtA

manchmal wunderts mich auch, was meine nachbarn über mir so machen (wohn auch schon mittlerweile 2 1/2 jahre hier) ;) Irgendwie gewöhnt man sich ja an eine bestimmte "geräuschkulisse" und ab und zu, wenn es dann anders ist, wundert man sich :) passiert mir auch des öfteren... wenigstens sind das dinge, die sich erklären lassen (auch wenn sie erstmal merkwürdig wirken)... wäre oben drüber ein dachboden der rumrumpelt, ich glaub, ich würde ausziehen ;)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:21
Ich denke mir das auch, was ich wohl machen würde.
Dann komm ich zu der Idee, ich würde es kaput prügeln ^^ (bevor es was tut).

Immerhin hat man ja keiner Ahnung, was es ist, was er will, was er vorhat.

und mein Leben geht vor ^^


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:22
@fiftymili
lol, das müssen ganz schön materielle geister sein, von denen du da sprichst ;)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:24
@FairyGhost

ist mir egal ich verprügel es ^^ auch wenn ich gegen die Luft schlage :P


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:26
@fiftymili

wenn dir das mal passiert, kannst du ja sagen, wer gewonnen hat ;) wär ja mal interessant... kann mir nicht vorstellen, dass einem von denen sowas schonmal passiert ist *g*


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:53
@FairyGhost


Ich schieß sogar für dich Fotos ^^


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:55
@fiftymili

sehr sehr gut :) ich freu mich jetzt schon drauf *händereib*


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 10:57
@fiftymili
der thread den du gerade aufgemacht hast, beweist aber das gegenteil von dem was du vorher gesagt hast ;) figur mit langen fingern und ihr seid weggerannt... war wohl nichts mit prügeln...


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 11:01
@FairyGhost

wieso ? wir reden hier von Geistern und was wir dort gesehen haben war was Lebendiges.


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

29.01.2010 um 11:08
@fiftymili

hörte sich nicht danach an sorry :)


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

15.04.2010 um 00:42
also..

ich bin erst 17 jahre alt also wohne noch daheim ..

meine eltern waren nicht daheim und ich hab den tag/nacht bei mir daheim mit ner freundinn verbracht so um 5 uhr nachst sind wir schlafen gegangen sie lag neben mir
naja ich konnte nicht einschlafen und bin halt im bett rumgelegen und hatte meine augen offen aufeinmal habe ich eine gestallt vor meinem bett gesehn es war eine frau (erkannte ich an ihren haaren) sie hatte ein brautkleid an und starrte mich mit nach links gelegtem kopf an .. ich war wie erstarrt in dem moment sie lief dan an mein bett entlang und stand dan neben meiner freundinn ich wollte (lucia) sagen so heisst sie aber ich konnte nicht ich weiss au nicht warum ich konnte einfach nicht .. es lag nicht dadran weil ich angst hatte oderso es war in dem moment so als ob ich nicht reden konnt dan versuchte ich es nochmal aber dan habe ich gehöhrt wie jemand anderst lucia gesagt hatt so ganz langsam und langgezogen wie in einem horrorfilm oderso höhrte sich dass an ich hatte dass gefühl dass ich dass selber gesagt hätte aber es war der geist im brautkleid dan höhrte ich komische sehr sehr laute geräusche kann man mit einem hubschrauber vergleichen und dan drückte mich was ins bett es fühlte sich so an als mich jemand richtih runter drücken wollte ich konnte mich nicht bewegen nichts konnte nicht reden .. dan plötzlich verschwanden die geräusche der druck auf meinem körper alles..es war einfach wieder weg ich rüttelte an meiner freundinn und wollte es ihr erzählen aber dan hmm.. naja habe ich es doch nicht gemacht kamm mir echt blöd vor dan habe ich mich hiengelegt udn bin dan eigeschlafen ich frage mich selber wie ich dan einfach weiterschlafen konnte als ob nichts währe .. wen ich so daran denke war dass echt krass aber in dem moment empfand ich keine angst (als es vorbei war)


ich habe mit jemandem darüber gesprochen die meinte ich sollte wen sie wieder kommt versuchen sie zu fragen wer sie ist /

ein paar monate später höhrte ich wieder dieses geräusch wie in der nacht ich drehte mich um ..um zu schauen ob sie da steht aber diesmal war keiener da aber die geräsche waren da wie ein hubschrauber ganz laut ich wollte dan aufstehn und ins bad gehn habe ich dan auch gemacht oder auch nicht ist echt komishc gewesen den ich stand auf ging ins bad machte dass licht an sah nichts hebte mir die hände vors gesicht machte wieder meine augen auf sah wieder was aber dan nach 3 sek lag ich in meinem bett grad eben stand ich noch im bad und dan aufeinmal liege ich wieder im bett obwohl ich nicht ins bett gegangen bin .. seid dem geschah mir sowas nicht mehr

außer so andre dinge wie ..

ich habe mal gehöhrt wie jemand neben meinem bett an der wand gekratz hatt ihr kennt doch alle dass geräusch wen man so langsam mit den nägeln von oben nach unten kratz..

oder über meinem zimmer ist ein dachboden da viel mitten in der nacht aufeinmal ne perle runter und ich habe gehöhrt wie sie gerollt ist
.. Aber ich habe meine mutter drauf angesprochen die meinte wir haben dort garkeine perlen ..dan erzählte ich ihr dass ich aber welche rollen gehöhrt habe und sie fragte mich dan nur ob ich etwas getrunken hätte oderso... hmm ich weiss nicht ob all dass ne einbildung sein soll so viel kann man sich doch nicht einbilden oder was meint ihr??..


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

15.04.2010 um 01:11
@Jennifer1234

Jennifer1234 schrieb:
ich war wie erstarrt in dem moment sie lief dan an mein bett entlang und stand dan neben meiner freundinn ich wollte (lucia) sagen so heisst sie aber ich konnte nicht ich weiss au nicht warum ich konnte einfach nicht ..

Hört sich (mal wieder) nach Schlafstarre an!!


Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.

Quelle: Wikipedia: Schlafstarre


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

15.04.2010 um 01:40
Also ich glaube ich würde Gänsehaut bekommen wenn ich ein Geist sehen würde.
Aber das wars auch schon, ich meine was soll mir der Geist schon machen können ist ja nur ein Geist. :D


melden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

15.04.2010 um 13:34
Also, einerseits würde ich mich natürlich erstmal erschrecken... ich mein, man sieht nicht jeden Tag nen Geist ;)

Im Nachhinein aber würde ich denken, "okay, wenns Geister gibt, gibt es auch etwas nach dem Tod" .... also würde ich gleich viel leichter durchs Leben wandern und keine Angst mehr vor dem 'danach' haben. ^^

Soweit verständlich? ^^


1x zitiertmelden

Stellt euch vor ihr habt einen Geist gesehen!

15.04.2010 um 17:45
Zitat von mob187mob187 schrieb:also würde ich gleich viel leichter durchs Leben wandern und keine Angst mehr vor dem 'danach' haben.
Nicht? also ich denke mir 'Tot ist tot' u. danach kommt nix mehr. Wenn aber tatsächlich Geister existieren sollten, dann muss man sich schon eingestehen das es sowas wie ne Seele gibt u. gleichzeitig die Frage stellen, was damit nach dem Dahinscheiden passiert. Ergo kommen Himmel, Hölle, Wiedergeburt usw. in betracht u. wer bitte möchte schon gerne in der Hölle braten o. als tumber Geist bis zur Unendlichkeit jede Nacht ziellos umherstreifen...


Anzeige

melden