Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

übergreifender Traum

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:25
Als erstes will ich mich mal etwas vorstellen, da ich nicht weiss, ob das hilfreich sein könnte:
Ich bin nun 15 Jahre alt. Für mein Alter bin ich recht klug, glaube ich. Deswegen besuch ich auch ein schweizer Gymnasium und komme im moment auch ohne viel Anstrengung durch das 3. Schuljahr.
Leider falle ich auch oft negativ auf. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich ein durchaus schlechter Mensch bin. Denn ich schade den Menschen und ich weiss es. Doch mein Verlangen Menschen zu sehen denen es nicht besser geht als mir erfreut mich, denn so weiss ich, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der leiden muss.
Was ich eigentlich hier klar machen will ist, dass ich schon oft versucht habe mich zu bessern und sogar erfolgreich war im kleinen Masse, doch immer wieder einen Grund gefunden habe alles aufzugeben.
Ich hatte auch schon angefangen die Bibel zu lesen, um den rechten Weg zu finden, doch was ich fand war nicht mehr als ein Buch, dass einzig und allein dazu da ist den Menschen einzuschränken.
So weiss ich nicht mehr an was ich glauben kann, denn alles scheint so als wäre es bloss da, um die Menschen vom Denken abzulenken. Sogar das Leben selbst ist nur eine riesige Ablenkung vor der Realität, glaube ich.



Nun komme ich zur eigentlichen Geschichte:
Nach einem langen Schultag, der aus 9 Stunden bestand, war ich erleichtert endlich mal zu Hause angekommen zu sein. Wie oft schaltete ich die Glotze ein, um enttäuscht zu bemerken, dass nichts läuft, was mich auch nur annähernd interessierte.
Von der Erschöpftheit geprägt trank ich ein Glas Wasser, bevor ich mich entschied, wie so oft zuvor, ein Nickerchen zu machen. Als ich mich dann hinlgelegt hatte brauchte ich fast eine Ewigkeit um einzuschlafen.
Ab da an fing der Traum an, um den es geht, doch erinnern kann ich mich nur noch an das Ende, da der Rest des Traums mir wie gewöhnlich entfallen ist.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich im Traum in einem Raum war, der einem kleinen Wohnzimmer ähnelte. Ich sass auf einem langen Sofa, während ein alter Mann und eine alte Frau mir gegenübersassen.
Was mich schon im Traum erstaunte, war die Tatsache, dass sie auf zwei Sesseln sassen, anstatt zusammen, obwohl es den Anschein hatte, dass sie ein Pärchen waren.
Plötzlich kam ein riesiger Hund ins Wohnzimmer und starrte mich bloss an. Da ich eigentlich mit Tieren gut gesinnt bin, fragte ich das Pärchen, ob ich den Hund streicheln dürfte.
Als erstes antwortete die Dame und sagte mir, dass ich das ruhig tun dürfte, dass er schon nichts tuhen würde, doch der Mann mischte sich dann plötzlich ein und sagte, dass ich das lassen sollte, denn wenn ich den Hund streicheln würde, würde ich gebissen werden.
Komischer Weise fühlte ich mich eher von der Frau angesprochen und streichelte den Hund, doch er reagierte nicht wütend, sondern setzte sich neben mich auf dem Sofa nieder. Nun fingen die beiden Alten an zu streiten und ich streichelte den Hund mit meiner linken Hand weiter.
Und da geschah es. Der Hund biss zu. ( Bis heute erinner ich mich an diesen Schmerz, den es im Traum nicht geben kann.)
Ich schrie vor Schmerz, der Mann rannte zu mir, doch plötzlich wurde der Schmerz schlimmer und ich schrie noch lauter. Aus meinem Geschrei entstand ein Geschrei der teuflisch bzw. dämonisch klang. Meine Ohren schmerzten nun auch und ich hörten nichts mehr.
Nun packte mich der alte Mann an der Brust. Und genau in diesem Moment wurde alles heller bis ich nur noch weiss sah.
Der Druck auf der Brust wuchs genau so wie das Ziehen im Arm. Doch plötzlich wurde ich aus dem Traum gerissen.
NUN KOMMT JA DAS SCHRÄGE.
Meine Brust schmerzte, mein Herz raste und gleichzeitig schmerzte mein Arm. Als ich dann auch noch bemerkte, dass ich nichts hörte bekam ichs mit der Angstzu tun und stand auf, doch die Schmerzen verblassten und ich hörte wieder meinen Atem.


Seitdem sind nun gut zwei Monate vergangen und ich habe nachgedacht. Für mich gibt es drei Erklärungen.
1. Es war eine Fehlfunktion des Hirn, ähnlich wie Schlafwandern.
2. Ich werde verückt.
3. Es war eine göttliche Vision, denn wenn ich nachdenke, dann war die Frau der Teufel, der mich verführte, und der Mann Gott, der mich warnte. Und sie hatten ja auch gestritten.
Doch als wichtig empfinde ich, dass ich von Gott erlöst wurde (Ende des Traums).
Vielleicht war der ganze Traum ein Zeichen dafür, dass ich mich bessern muss, denn sonst werde ich durch meine Taten getötet werden und dann wäre Gott würklich die letzte Rettung. Nämlich indem er mir einlass ins Licht gewährt (Himmel).


Was denkt ihr von meiner Geschichte?

Anzeige
2x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:29
Nutzt hier keiner mehr die Suchfunktion??

Seltsamer Traum
Was hat mein Traum zu bedeuten?


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:32
@jofe
Ich glaube wohl kaum, dass sich mein Traum mir denen vergleichen lässt, da es um etwas anderes geht. Jeder Traum ist einzigartig, also hilft mir keiner dr andern Treeds weiter.


1x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:40
@8pac37
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Ich glaube wohl kaum, dass sich mein Traum mir denen vergleichen lässt, da es um etwas anderes geht. Jeder Traum ist einzigartig, also hilft mir keiner dr andern Treeds weiter.
Also, ich habe nicht behauptet, das dein Traum den anderen ähnelt!!

Aber du kannst deinen Traum dort auch posten, und auf die Hilfe der anderen hoffen!!
Muss nicht gleich jeder einen THread aufmachen, wenn er was seltsames träumt!!

Könnten hier dann wohl jeden Tag dutzende neue Threads zum Thema Traum eröffnet werden!!
Ist dann auch nicht der Sinn der Sache, das man den Überblick verliert!!


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:42
@jofe
Das Problem ist, dass der Traum ja ins Echte übergegriffen hat. Ich spürte Schmerzen, die es nicht geben konnte, damit geht es nicht nur um ein Traum.


1x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:44
@8pac37
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Das Problem ist, dass der Traum ja ins Echte übergegriffen hat. Ich spürte Schmerzen, die es nicht geben konnte, damit geht es nicht nur um ein Traum.
Aber der Traum ist ein Kernstück deines "Erlebnisses" und somit auch in diesen Threads gut aufgehoben!!


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:45
Ja, aber ich denke, dass er dort nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird, die ich mir erhoffe.


1x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:45
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Es war eine göttliche Vision
Aber sicher :D

Nein, vielleicht hast du auf deinem Arm, deiner Hand gelegen und der Schmerz rührte daher


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:47
@8pac37
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Ja, aber ich denke, dass er dort nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird, die ich mir erhoffe.
Die Leute, die sich für dieses Thema interessieren, werden deinen Beitrag auch dort finden, lesen und dir ihre Meinung zukommen lassen!!


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:48
@Soley
Ja das hab ich mir auch gedacht, doch als ich aufgewacht war, war der Arm über das ganze Bett gestreckt. Und es war ja nicht das Einzige, was passirt war. Ich hatte ja auch noch diese Taubheit und den Druck auf der Brust.


1x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:50
@8pac37

Na, vielleicht hast du den Arm reflexartig weggezogen, bevor du aufgewacht bist. Daher auch der Druck auf der Brust: Hast auf dem Bauch und auf dem Arm gelegen...

Aber göttliche Vision? Quatsch, anscheinend hast DU SELBST erkannt dass es Zeit ist sich zu ändern


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:51
@Soley
Hmm...kann schon sein, aber es erklärt die Taubheit dennoch nicht.


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:51
Hier geht's um Ähnliches, schau mal dort rein:

Können Träume schmerzen zufügen?


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:51
@8pac37
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Ja das hab ich mir auch gedacht, doch als ich aufgewacht war, war der Arm über das ganze Bett gestreckt. Und es war ja nicht das Einzige, was passirt war. Ich hatte ja auch noch diese Taubheit und den Druck auf der Brust.
Ok, warst du mal bei einem Arzt und hast dich durchchecken lassen (must von dem Traum ja nichts erwähnen und nur die Symptome schildern) ??

Wenn ja, was hat der Arzt gesagt??

Wenn nein, geh zum Arzt!!


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:52
@8pac37

hä? Natürlich erklärt das die Taubheit oO


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 17:56
@jofe
Ich hab oft Migräneanfälle und muss regelmässig zum Arzt. Dort checkt der auch alles durch, doch ich glaube nicht das der was gefunden hat.
@Soley
Ich meine nicht Taubheit im Arm, sondern Taub am Ohr.


1x zitiertmelden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 18:04
@8pac37
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Ich hab oft Migräneanfälle und muss regelmässig zum Arzt. Dort checkt der auch alles durch, doch ich glaube nicht das der was gefunden hat.
Hast du ihm denn mal deine "speziellen Symptome" geschildert??
Zitat von 8pac378pac37 schrieb:Meine Brust schmerzte, mein Herz raste und gleichzeitig schmerzte mein Arm. Als ich dann auch noch bemerkte, dass ich nichts hörte bekam ichs mit der Angstzu tun und stand auf, doch die Schmerzen verblassten und ich hörte wieder meinen Atem.
Wenn er nur auf Migräne behandelt, wird er wohl kaum auf andere Gebrechen untersuchen!!

Ich persönlich wäre bei schmezen in Brust und Arm viel zu ängstlich, das was mit meinem Herzen sein könnte (z.B. leichter Herzinfarkt der evtl. unterbewusst in diesen Traum vom Hirn als Warnung eingewoben wurde) und hätte längst meinen Arzt auf die beschwerden angesprochen (noch am selben Tag wenn möglich) um 100% sicherzustellen, das alles i.O. ist!!


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 18:09
Es passiert mir auch immer wieder, daß körperliche Gefühle/Schmerzen/Glück etc. in einem Traumm sich auf die Zeit nach dem aufwachen übertragen. Ich glaube das ist normal, besonders wenn der Traum sehr intensiv war.

Was hatte denn das Paar für Kleider an, welche Farbe ?, der Hund, war er weiss, grau oder schwarz oder sonstwie

damkina


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 18:10
@ 8pac37

Hallo, ich glaub ich kenne die Erklärung für dein benanntes Phänomen. Und zwar muss ich dich enttäschen, es war keine Vision Gottes, du musst es mal von der anderen Seite sehen.

Du denkst, der Traum kam, dann der Schmerz, welcher anscheinend vom Traum ausgelöst worden war. Ich glaube aber: Zuerst kam der Schmerz, dann hat sich ein Gehirn, welches beim schlafen immernoch aktiv ist, einfach seinen Teil dazu gedacht. Das Phänomen kennt jeder, man stellt sich nen Wecker und im Traum baut man das Klingeln sozusagen ein, oder man schläft und das Telefon klingelt, und im Traum klingelt es ebenfalls.

Ich hatte das vor 2-3 Tagen das letzte mal, ich hab geträumt das mein Arm extrem wehtat, weil ich im Traum gegen iwas gerannt bin und mir iwie den Arm ausgekugelt habe, ich bin aufgewacht mit Schmerzenden Arm und hab gemerkt, dass ich auf meinen Arm lag, daher auch der Schmerz, das mit den tauben Ohren hatte ich sogar heute früh, wo ich aufgewacht bin.

Also ich denke das du dir, wo du geschlafen hast einfach iwie den Arm verletzt hast, vill haste dich im Schlaf gedreht und den Arm angestoßen etc.


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 18:12
*dein Gehirn nicht ein Gehirn^^


melden

übergreifender Traum

20.01.2010 um 18:13
@jofe
Ich bin 15 Jahre alt und habe bestimmt kein Herzleiden, da bin ich mir mehr als sicher, und so viel ich weiss gibt es keine leichte Herzinfarkte. Wenn man einen hat, hat man einen, aber einen halben oder so, das geht nicht, denn das Blutgerinsel könnte sich nicht ohne TCP oder wie das heisst lösen. (Hatte gerade Herz als Thema in BIO, also kenn ich auch die Symptome etc.)Mein Blutdruck ist auch normal, also denke ich nicht an einen Herzschaden.
Und ja, der Arzt checkt einfach die Hirnfunktionen. Und ich denke, hätte ich etwas am Hirn wäre es ihm aufgefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden