Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

übergreifender Traum

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

übergreifender Traum

26.01.2010 um 22:16
aso hast ja nicht. melde ich mich in msn an

Anzeige
melden

übergreifender Traum

27.01.2010 um 15:35
@Riku
hh...nein danke, musst dich nicht extra anmelden, hab dich verstanden;).


melden

übergreifender Traum

03.02.2010 um 09:34
Hallo 8pac37,

wenn du deinen Traum verstehen möchtest, darfst du nicht Menschen fragen, die davon nichts verstehen. Niemand weiß, was dein Traum bedeutet. Nur du selbst kannst deinen Traum deuten. Aus demselben Grund sind auch Traumsymbollexika Quatsch, denn woher will der Autor wissen, welche Bedeutung z.B. der Hund für dich und in deinem Leben hat? Manche Menschen mögen Hunde, andere haben Angst vor ihnen, wie soll da der Hund im Traum immer dieselbe Bedeutung haben? Du musst herausfinden, was der Hund für dich selbst bedeutet, und das heisst, du musst dein Unbewusstes fragen (denn das träumt ja), was es mit dem Hund (und den anderen Elementen und Ereignissen des Traums) verbindet.

Hier ist eine sehr gute Methode beschrieben, wie man seine Träume selbst deuten kann: http://jetzt.kooistra.de/selbsterkenntnis/traeume-selbst-deuten

Ich fasse mal kurz zusammen:

Schreibe den Traum auf.
Schreibe ALLES auf, was dir zu dem Traum einfällt.
Schreibe alles auf, was dir zu den einfällen einfällt.
Mache das solange, bis du an deinen Gefühlen merkst, dass du die Bedeutung gefunden hast.

Dabei musst du bedenken, dass die Bedeutung vielleicht nicht so etwas wie "Ich bin böse und muss meiner Mutter mehr beim Abwaschen helfen" ist, sondern etwas wie "Ich habe Angst davor, dass ich böse bin". Die Bedeutung kann also etwas sein, dass du bereits weisst. Vor allem ist die Bedeutung sehr wahrscheinlich keine Handlungsanleitung. Es ist aber sehr gut möglich, dass dir gleichzeitig mit der Bedeutung eine RICHTUNG für die Lösung des Problems einfällt, zumindest ist das bei mir immer so. Im genannten Beispiel wäre meine Lösung vermutlich die, dass ich erleichtert bin und verstehe, dass ich nur Angst habe, böse zu sein, aber nicht wirklich böse bin. Also allein das Verstehen meiner Angst nimmt der Angst die Kraft, und damit beginnt sich dann etwas zu verändern.

Probier die Technik einfach mal aus, wenn du willst, wenn es für dich nicht klappt, hast du nichts verloren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: