Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:21
Hallo erstmal, es ist mein erstes Posting hier. Ich habe schon Wochen hier rumgelesen, wirklich Interessante Beiträge hier im positiven Sinne.

Nun muss ich allerdings auch ein Thema erstellen, das mich derzeit sehr beschäftigt.

Vorweg, ich habe das schon als Kind gehabt, bevor ich Fan von Horrorfilmen, SciFi und Mystery wurde.

Und zwar wenn ich abends im Bett liege, hab ich ungewöhnliche Angst, das Licht aus zu machen. Ich habe keine Angst vor der Dunkelheit, sondern, dass sich dann irgendetwas in meinem Zimmer befindet.
Ich habe noch nie etwas gesehen, aber ein extrem ungutes Gefühl, das Gefühl, beobachtet zu werden. Das habe ich gerade wo ich diesen Text schreibe übrigens auch. Es liegt deffinitiv nicht an meiner Lektüre, da das Gefühl wie schon erwähnt länger zurück liegt.
Einige male, aber nur ab und an habe ich Geräusche gehört. Einmal zu Weihnachten ein unheimliches stöhnen. Das Geräusch stellte sich am anderen Morgen als ein Hirsch heraus, der auf einer wiese, unweit von hier, gehalten wird.
Manchmal höre ich auch etwas wie Schritte im 1. Stock, die scheinen aber von den Rohren der Heizung (wir hatten zu dem Zeitpunkt luft in den Rohren) erzeugt worden zu sein. Aber ganz geheuer wurde mir das eh nie.

Das Gefühl ist irgendwie nicht bösartig, nicht gutartig, sondern ehr fremd und dadurch beängstigend. Wenn ich das Licht an schalte, ist das Gefühl sofort verschwunden.

Ich wohne noch zu Hause, bin 18, männlich. Unser Haus (wir wohnen ländlich und haben ein eigenes Haus) ist ca. 25 Jahre alt und ganz gewöhnlich. Hier ist noch niemand gestörben, nur leichte Verletzungen gab es mal.

Träume hatte ich noch keine Schlimmen. Mal etwas mit Aliens, aber ganz konfuser Kram, ehr 3. Klasse Sci-Fi filme in denen ich zufällig mal "vorbeigeschaut habe". Eine Begegnung hatte ich bisher noch nicht, außer dass ich mal Besuch von Freunden hatte hatte. Ich bin nachts aufgewacht, weil es wie im Moment auch sehr heiß war. Ich hatte für einen Moment meinen Besuch vergessen und sehe auf einmal, wie sich meine Tör öffnet und eine Gestalt eintritt. Ich habe einen solchen Schreck bekommen, dass ich aus dem Bett in den Stand gesprungen bin. Hat sich natürlich am Ende als ein Freund herausgestellt, der sich in der Tür vergriffen hatte. Er wollte auf Toilette und kannte das Haus noch nicht.

Meine Eltern und Freunde haben nie etwa sgespürt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Momentan wirklich nur aus dem wirklich unheimlichen Storys, die ich hier lese, resultiert, dass ich etwas spüre. Aber zugleich ist die Angst irgendwie anders.

ICh muss auch zugeben, dass ich an Außerirdische glaube. Auch die Theorie einer hohlen Erde fasziniert mich sehr.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, aber noch keine Sichtung gehabt? Und wenn ja, was kann ich gegen dieses komische Gefühl tun? Denn im Grunde glaube ich nicht daran, dass mir dort etwas wiederfährt.

Anzeige
melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:26
erscheinungen müssen nicht unbedingt im haus verstorbene sein. Solange es nicht böse ist (merkt man wenn man das gefühl hat flüchten zu wollen oder er die tür versperrt), versuch dich daran zu gewöhnen oder mit ihm zu kommunizieren. Vielleicht hat er sich nur verirrt. Und wenn er wirklich für dich spürbar ist, solltest du ihn nicht ignorieren.



quod erat demonstrandum


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:36
also so nen gefühl hab ich seit ein paar wochen au öfter...allerdings glaub ich das is nur weil ich hier zu viel zeug gelesen habe...
ich glaube nicht daran das etwas in meiner nähe ist aer trozdem spüre ich es und habe auch -wenn ich das licht aus mache und zu bett gehe- angst...kein plan warum...

--- Ignore Idioten ---


melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:52
ich muss mich nochmal nen bischen verbessern.

Ich glaube nicht, dass da irgendetwas in meinem Zimmer wirklich auftaucht, wenn ich das Licht ausmache. Ich habe nur irgendwie das beklemmende Gefühl, die Angst, dass da irgendetwas kommen könnte. Ich kanns nicht beschreiben, da ist ja nicht wirklich etwas, was es zu ignorieren oder womit es zu reden gilt.

Ist genau wie bei dir Xero, da ist absolut nix, außer ne Menge Bakterien in der Luft, die ja schon genug spuken. ;)

Ich habe mal geträumt, unter unserem Haus gäbe es irgendeinen 2. Keller. Dieser ist natürlich nicht da aber dieses komische Gefühl will mir auch wieder nicht aus dem Kopf. Ich habe geträumt wie ich dort war. Es befanden sich dort alte Bücher, die ich allerdings nicht lesen konnte. Krass war: Sie sind auf simpelstem Englisch gewesen, wirklich 7. Schuljahr Nivou, aber ich wusste mit dem Inhalt nix anzufangen. Aber das war ja wohl wirklich nur ein Traum, es gibt da keinen weiteren Keller, das war 100% ein Traum von jemandem mit einer gut ausgeprägten Phantasie.

Kann auch sein, dass mein "Geist, Alien, Dämon, weiss es doch der Geier ( ;) )" auch auf einen Namen hört: Phantasie.

Aber ich weiss es halt nicht, will sicher gehen, ob ich da nur ein Einzelfall ist.

Ich habe gestern z.B. den Thread im Alien Forum gelesen, wo ein gewisser "invisible" eine Art Alien in seinem Zimmer hatte, von dem es immer Schritte hört. Heute nacht habe ich auch Schritte gehört. Etwas länger davor habe ich einen Horrirfilm mit Spinnen gesehen und dann in der Nacht dachte ich irgendwie es wäre eine Riesenspinne auf meinem Schrank versteckt.

Ich glaube doch ehr, dass, wenn ich den Übeltäter dieser Ängste schlagen würde, mir wohl oder übel selber eine verbraten würde...


melden
lyra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:54
hi lightstrom!
mir gehts oft ganz genauso. jetz grad auch mal wieder. ich fühl mich beobachtet und krieg teilweise tierische panik. vorallem wenn ich ins bett geh und das licht aus is. deswegen hab ich immer den fernseher nebenbei laufen...dämlich ich weiß, aber das lenkt mich halt ab.
ich hab aber auch noch nichts gesehn oder gehört. ich bilde mir dann zwar öfter irgendwelche geräusche ein, was aber wohl eher an meiner blühenden phantasie liegt...auch ein grund wieso der fernseher läuft
also weiß jemand was man dagen tun kann?

just because you're paranoid don't mean they're not after you


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:55
@Lightstorm: Dieses Gefühl ist mir gut bekannt, ich lese zwar auch gerne u.a. Fantasy, doch geht es mir wie dir, dass ich solche Erlebnisse schon als Kind hatte. Oft lag ich im Bett, sei es noch am Abend oder schon spät in der Nacht, und plötzlich, ohne jede Vorwarnung oder erkennbaren Grund befiel mich eine furchtbare Angst und ich hatte auf einmal das Gefühl, nicht mehr alleine im Raum zu sein.
Daraufhin war ich meist vor Angst immer so versteinert, dass ich mich nicht mal gertraut habe, zu bewegen und das Licht anzumachen, mein Herz raste. Gelang mir dies dann doch, wurde jenes Gefühl mit der Zeit weniger.
Doch meistens blieb ich solange liegen, bis es wieder vorbei war, plötzlich war dann wieder alles normal.

Ich habe mal etwas ähnliches in einem Roman gelesen, wo dieses Gefühl meiner Meinung nach recht treffend beschrieben wird, werde bei Gelegenheit mal nachschauen.

Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gefühl entstanden sein könnte, doch an die Theorie mit den Ausserirdischen glaube ich nicht.
Vielleicht ist dieses Gefühl ja etwas, was wir unbewusst selbst erzeugen??
Ich hatte immer Angst vor der Dunkelheit, keine Ahnung wieso; und konnte meist nur mit einem kleinen Licht schlafen.
Doch irgendwann machte ich eine innere Veränderung durch und erkannte, dass die Dunkelheit nichts bedrohliches ist, sondern nur ein Teil des Ganzen, und dass sie auch in uns Allen vorhanden ist.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt...

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:56
Achja:

Komischerweise kriege ich vor allem Angst, das bei mir auftreten könnte. Ich bekomme Angst vor Aliens, vor Geistern, vor Katzen, die sich nachts durch mein leicht geöffnetes Fenster quetschen und mir das Gesicht zerkratzen.

Aber ich bekomme niemals Angst, wenn mir etwas doch zu absurd erscheint oder nicht "zu mir gelangen könnte" (wie z.B. ein Zeittor im Bermuda Dreieck). Auch noch nie hatte ich Angst vot dem "Alien" aus dem gleichnamigen Film, da dies in den Filmen nie die Möglichkeit gehabt hatte, von sich aus auf andere Welten zu kommen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 00:57
Oh sorry, du heisst ja lightstrom :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 01:02
Und bei mir ist es eigentlifch ehr keine Panik, dass jemand im selben Raum ist, sondern ehr, dass sowas passieren kann und ich auch Angst habe, durch mein Interesse an Mystery ziehe ich sowas irgendwie an.

Derzeit habe ich am meisten Angst davor, dass irgendetwas sich in mein Haus hinein verirrt.

Einmal habe ich auch einen Kugelblitz gesehen. Aber nicht als Leuchtball in meinem Haus, sondern am Himmel, wie ein Ball mit mehreren Blitzförmigen Ausläufern 2 Sekunden lang flog und danach verpuffte. Aber das ist wieder nur ein seltenes Wettergebilde, das sicher nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun haben kann.


melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 02:04
Nochmal was: Habe mir die Sache nun nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube selber wirklich daran, dass es immer nur mit Dingen, die ich in Filmen gesehen oder im Internet gelesen habe zusammenhängt... Beunruhigt ja schon sehr was man hier liest. Beklemmendes Gefühl habe ich hier auf der Seite eigentlich öfter. Aber wenn ich Counterstrike spiele, an eigenen HPs bastel oder sonstige Seiten besuche niemals. Und das Beste gerade: Ich habe einen Thread hier gefunden, in dem über Lieblinds-Aliens aus Filmen gesprochen wird und dort wurde gelästert über die "sturzdummen" Startrek Klingonen usw. Ich musste schon ziehmlich lachen. Da hatte ich das Gefühl auch nicht.

Ich glaube wirklich das habe ich nur, wenn ich mich mit so etwas gerade mehr oder weniger auseinandersetze.

PS: viele hier hatten ja schon sehr realistische Begegnungen im Gegensatz zu mir - wie geht ihr damit um? Habt ihr nur noch Angst oder weicht diese Irgendwann? Würde mich mal interessieren, würde garnicht damit klarkommen, wenn etwas des Nachts in mein Zimmer kommt. Außer es sind sturzdumme Klingonen. lol ^^


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 03:26
2. vorschlag......ihr seid einfach durch die ganzen verschwörungen paranoid geworden

quod erat demonstrandum


melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 04:00
Vielleicht muss man in der heutigen Welt schon ein bischen paranoid sein, um nicht gleich Verarschungen auf den Leim zu gehen.

Ich glaube nicht alles was man mir erzählt aber einige Dinge passen einfach mit anderen Erscheinungen so gut zusammen, dass man da nur 1 und 1 zusammenzählen muss, um Pralelen zu erkennen.


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 04:14
Hallo Leute!!!
Dieses Gefühl, nicht allein zu sein oder beobachtet zu werden kennt jeder!
Mich beruhigt dieses Gefühl, weil ich daran glaube, daß es die Geister meiner Vorfahren sind, die mich behüten!
Seht es doch mal von der positiven Seite!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 08:09
Ja, das von lightstrom ( ist der Name eine Anspielung ? :) ) beschriebene Gefühl dürfte wohl jeder kennen.

Wenn es allerdings so ausgeprägt und beunruhigend ist, würde ich auf eine ausgeprägte Vorstellungskraft tippen die, wenn man sie nicht unter Kontrolle bekommt, eine echte Belastung werden kann.

Ich denke mit jemanden darüber zu sprechen, dem man vertraut und der einem zuhört, kann oft schon helfen.



NICHTS lebt ewig !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 16:28
@the_shadow: ihr seid einfach durch die ganzen verschwörungen paranoid geworden

Also ich muss doch sehr bitten -ich kann aufrichtig behaupten, im zarten Alter von 5 Jahren noch nichts von Verschwörungen gewusst zu haben ;D

@patrol: So habe ich das tatsächlich noch nie gesehen, danke für den Denkanstoss :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 17:33
das kenne ich!!!ich hasse es! darum kann ich nächte lang nicht pennen!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 17:57
Ok. Angst vor "imaginären Monstern in der Dunkelheit".
Es gibt 3 Grundsätz zu beachten.

1. Hätte es ein böses Monster im Zimmer, würde es euch ohnenhin töten. Es wäre also irrelevant, ob das Licht aus oder an ist.
2. Wäre das Monster lieb, was wäre dann zu beführchten?
3. Gibt es denn Monster? Natürlich nichts. Die Wahrscheinlichkeit etwas genau in eurem Zimmer vorzufinden ist verschwindend gering.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 18:10
Sowas hatte ich als Kind. Es hörte mit ca. 15 auf. Ich hatte auch panische Angst. Aber nicht nur wenn es dunkel war sondern auch wenn ich allein war. Wenn meine Ma kurz raus ging legte ich mich ins Bett und bewegte mich keinen Millimeter. Wenn ich draußen war drehte ich mich alle 20m um aus Angst das etwas hinter mir war, weil ich oft das Gefühl hatte. Einen Abend als ich nach hause ging hatte ich dieses Gefühl wieder. Ich ging immer schneller ohne mich umzudrehen. Als ich an der Haustür ankam drehte ich mich um und sah meine Katze auf mich zurennen. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen.
Diese Verfolgungsängste gingen so weit das ich sogar davon Träumte. Jede Nacht der selbe Traum.
Irgendwann (wie gesagt, mit ca. 15) hat das alles ganz plötzlich aufgehört

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

11.08.2004 um 20:16
Manchmal habe ich dieses Gefühl auch und ehrlich gesagt, gebe ich auch zu
ein wenig paranoid zu sein ( kann zwar nicht sagen, ob das wirklich so ist,
bin ja kein Psychologe ;) ) .
Bei mir ist es aber keine wirkliche Angst und auch nicht vor Monstern oder
Geistern, weil ich weiss, dass es soetwas nicht gibt.
Ausserdem könnte man sich ja gegen soetwas als Mensch wehren, ist ja
immerhin weltlich. Auch gegen irgendwelche Wesen aus einer "hohlen Erde"
könnte man sich wehren.
Was ich aber wirklich für "realistischer" halte, ist die Theorie von Aliens
auf dem Mond oder generell Aliens.
Und falls sie wirklich auf dem Mond sind, dann ist es nicht gerade weit
bis hierhin auf die Erde.
Auch wenn man nicht gleich annehmen muss, dass sie hierherkommen
oder das sie etwas böses wollen - sie könnten hierher kommen und sie
könnten nichts gutes vorhaben.
Man weiss es eben nicht genau.
Das macht meiner Meinung nacht dieses Gefühl.
Man weiss nicht ob wirklich etwas da ist, es ist nur sehr wahrscheinlich,
dass etwas da ist. Also jetzt nicht im eigenen Zimmer sondern das es etwas
gibt, dass ins Zimmer (Haus) kommen könnte.


melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

12.08.2004 um 03:48
@leopold: Worauf sollte mein Nickname eine Anspielung sein? Wenn du wissen willst, wie er zustande kam, kannst du es mich gerne wissen lassen, dann erzähle ich es dir, aber ist nicht sehr spannend. :)

1. Hätte es ein böses Monster im Zimmer, würde es euch ohnenhin töten. Es wäre also irrelevant, ob das Licht aus oder an ist.
Hmmm wieso sollte es ein böses Monster geben? Also ich denke nicht, dass es unter meinem Bett ist. Da schaue ich täglich drunter, weil ich da CDs und anderweitiges lagere. In meinen Schränken auch nicht, wäre auch nen bischen unrealistisch dass es sich lange vor mir versteckt und mir dann nen Tilt verpasst, oder? :)
Naja ich hatte lange Zeit nen Zergkaninchen im Zimmer, das die ganze Nacht über gelärmt hat, das war manchmal son kleines Monster. :p Aber ich lebe noch, das Monster nicht mehr.
Und gäbe es wirklich Monster ala Frankenstein dann würde es sicher nicht in mein den ganzen Tag über abgeschlossenes Zimmer kommen und wenn ich zu Hause wäre würde ich es merken, oder etwa nicht. :)

2. Wäre das Monster lieb, was wäre dann zu beführchten?
Ich glaub auch nicht, dass es da ein liebes Monster hat. :) Das einzigste Monster, dass ich jemals gesehen hat hörte auf den Namen Erich und ist ein (mittlerweile Eingewiesener) Bekloppter aus meiner Nachbarschaft, der fest an der Theorie festhielt, dass irgendwelche Russen des Nachts unkraut in seinen Garten sähen und der immer mit einem Rasensprenger anrückte, wenn es eh schon wie aus Eibern goss. Und vor dem Typen hatte ich nicht wirklich Angst, ehr fand ich in Teils zum schießen. Oder kommt ein völlig gesunder Mensch auf die Idee, in einer Papiertüte eine wilde Katze einzfangen. *vorlachenkrummuntermtischlieg* Aber das is ne ganz andere Geschichte.

Ich glaube einfach mittlerweile, das ist einfach eine Angst aus der Kindheit, die ganz natürlich ist und dazu kommen "der schlechte Einfluss von Horrorfilmen" und zu viel Phantasie, echt zu glauben, bei mir KÖNNTE doch diese Nacht was passieren - was sich am nächsten Morgen wieder als absoluter Nonsense herausstellt.

Und wie gesagt, wenn ich mal von Aliens oder ähnlichem träume, dann träume ich irgendeinen absurden Kram zusammen... Ich glaub wenn das Teil eines Horrorfilms wäre, dann würde sogar ein überängstlicher 7-Jähriger einen Lachkrampf bekommen.

Ein beispiel: Ich schafe zuhause und werde in meinem Traum von Aliens versucht zu entführen. Ich steh so draußen auf meiner Terasse und die kommen angeflogen und sofort ihr Berühmter ins Schiff schwebetrick. 2 cm und das Ding war Schrott und ein Alien der unten an so einer Luke stand sagt: "Ihr Vollidioten! Ich hab euch doch schon auf der Raumbasis gesagt, ihr möget bitte mal einen verdammten Techniker schicken, der das Ding repariert."
...
oder ich begegne einem Geist, der mich töten will. Aber jeder Angriff schlägt fehl, er trifft mich nicht weil er a) zu besoffen und b) nicht aus fester Materie ist. Fazit: Er haut mal links, rechts, oben, unten vorbei oder geht einfach durch mich hindurch. Er hatte so eine Elvisfrisur und ich habe ihm aus Reflex eine gescheuert. Komischerweise habe ich nicht durch ihn hindurch geschlagen sondern ihm Direkt zwischen die Augen.

Naja alles furchterregend wie ne kaputtgeschmissene Kaffeemaschine aufm Schrottplatz.

Und falls sie wirklich auf dem Mond sind, dann ist es nicht gerade weit
bis hierhin auf die Erde.

Naja das glaub ich ehr weniger, dass sie aufm Mond sind. Ich mene Mal ehrlich, wenn die eh den Raum krümmen können, wieso bauen sie sich da ne fade Mondbasis, anstatt gemütlich auf ihrem eigenen Planeten ihre Freizeit (wenn sie welche haben) verbringen?

Und ich glaube ehrlich: Wenn man hier von 2 - 3 Begegnungen liest kann man sich vorstellen, dass ggf. 1000 mal mehr passiert sind. Aber wie viele Millionen Menschen leben auf der Welt? Und das Meiste passiert immernoch in der USA. Achja: Heute habe ich eine Sichtung gehabt. Sah komisch dreieckig mit Lichtern an jedem Ende aus. Was mir dann gesagt wurde: 30 km entfernt ist ein Flughafen, es war ein flugzeug im Landeanflug. Man sah sogar genau die Form beim 2. hinsehen. Nicht dreieckig sondern zylindrisch mit Flügeln.

Passt zu nem UFO: 1%
Passt zu nem Flugzeug: 99%

Also im Endeffekt glaube ich jetzt nicht wirklich, dass mir nachts etwas passiert. Aber irgendwie kann man ja nie wirklich sicher gehen, dass irgendwas (und sei es nur ne Spinne im Bett) passiert. Und darum habe ich immernoch nen minimal mulmiges gefühl. Gute Taktik dagegen: ne Stunde ehr pennen gehen + TV an. Irgendwann überkommt einen die Müdigkeit und man Pennt ein. Sollte man vom Ton wach werden geht es mir meistens so, dass ich einfach ausschalte und sofort wieder einpenne.


melden
lightstrom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein mulmiges, bedrückendes Gefühl

12.08.2004 um 03:51
Noch ne Geistererscheinung, die vielen die ich kenne oft passiert, aber sehr einfach zu erklären ist: Gehen wir mal davon aus, ich bin müde. Ich schaue hier auf meinen geschrieben Text. Schaue ich kurze Zeit darauf sehe ich eine Gestalt, sich sehr verschwommen auf dem Monitor sich spiegeln.

Aber konzentriere ich mich auf eine andere Stelle, ist es weg.

Fazit: Wenn man nachts auf den Text starrt und müde ist, verschwimmt der Text vorm auge, sodass man denkt etwas zu sehen. Dass es eine Gestalt ist, macht bei den Leuten die ich kenne mal wieder Vitamin-P = Phantasie.

Am Ende lassen sich viele unheimliche Dinge doch irgendwie erklären.


Anzeige

melden