Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenvogel in Alaska

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:01
@cydonia

Argentavis Magnificens
Wikipedia: Argentavis magnificens

Dabei handelt es sich wahrscheinlich bei dem Bild von dem Riesenvogel.

*blubb*

Anzeige
melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:09
@datrueffel
Denkst du dass soetwas heute noch möglich wäre? Vllt. an einer Küste in irgendeiner Bucht.
Eine Art Mutation :D


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:11
@cydonia

Naja, wenn man berücksichtig, dass das Tier vor circa 5 Millionen ausgestorben ist und mindestens 2 Exemplare immer existiert haben um für Nachkommen zu sorgen, so glaube ich kaum, dass es noch diese Vögel gibt. Zumindest nicht vom rein logischen Standpunkt betrachtet.

*blubb*


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:12
Also ich find das hier ja wirklich interessant, wenn Mann sich mal vorstellt Son Dingen kommt auf einen zu geflogen...junge junge junge fand die Riesenadler von herr der Ringe schon interessant
hab da noch was gefunden
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,335345,00.html


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:27
Naja, der Haast-Adler ist aber auch schon knapp 5000 Jahre ausgestorben. Wobei bei 5000 Jahren natürlich die Wahrscheinlichkeit einer "Noch-Existenz" wesentlich höher ist, als bei einem Vogel, der seit 5 Millionen Jahren als ausgestorben gilt.

Nichtsdestotrotz ist es unwahrscheinlich, das sich der Haast-Adler innerhalb von nur 5000 Jahren von einem Leben in Neuseeland auf ein Leben in Alaska spezialisiert hat, denn dafür sind die klimatischen Unterschiede und die unterschiedlichen Nahrungsangebote viel zu groß.

*blubb*


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:32
@datrueffel
Durch die hohle Erde wäre es ein relativ kurzer Flug gewesen. Vielleicht ja doch?


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:33
500 jahre nicht 5000 also noch vorstellbarer, also ich denke schon das es vllt eine verwandte Art oder ähnliches geben könnte aber bestimmt nicht in Alaska, glaub da sind wir uns fast alle einig...


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:38
@XPete

Sorry, da hab ich mich verlesen. Mea Culpa, natürlich 500 Jahre und nicht 5000 Jahre.

Da du ja aber den Bericht so aufmerksam gelesen hast ist dir bestimmt auch folgendes aufgefallen:

Die Haast-Adler sind ausgerechnet mit einer der kleinsten Adlerarten überhaupt verwandt, dem Kaninchenadler. >

+

"Das heißt, dass ein Adler innerhalb von nur einer Million Jahren sein Gewicht um das 10- bis 15-Fache gesteigert hat", erklärt Bunce. "Ein derart schnelles Wachstum war bisher von keinem an Land lebenden Wirbeltier bekannt."


So: Die Evolution benötigt also knapp 1 Million Jahre um diese Entwicklung durchzuführen. Wie lange wird es wohl dauern, bis sich ein Lebewesen von den klimatischen Bedingungen in Neuseeland an die in Alaska gewöhnt hat?

*blubb*


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:45
Ja das Alaska wohl kaum als Lebensraum vorstellbar ist, wie auch schon in meinen früheren post erwähnt, ist für mich klar wie klosbrühe...aber das irgendwo auf dieser Welt ne verwandte Art, wie auch schon erwähnt, leben könnte halte ich für vorstellbar...


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:51
@datrueffel
Das südliche Ende der Südinsel Neuseelands und Teile von Alaska sind so unterschiedlich nicht, was klimatische Bedingungen angeht.


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 11:54
@emanon

Naja, ein paar Grad Unterschied gibt es da wohl doch schon ;)

und die Vegetation ist dort wohl auch nicht unbedingt die Selbe ;)

*blubb*


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:11
hier mal ein anderes bild eines angeblichen riesenvogels...

/dateien/mt60452,1266059485,normal THUNDERBIRD IN KERALA
Thunderbird in Kerala, India?
I think I saw 2 gigantic birds above my house in Kerala, India, I guess the wingspan must be that of a small plane. I took a pic with my Motorazor v3i. Thunderbird in Kerala, India?
quelle : http://www.unexplained-mysteries.com/gallery/displayimage.php?album=15&pos=464 (Archiv-Version vom 12.11.2007)


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:20
@M11


Sieht eher aus wie ein überdimensionales Insekt ,oder nah an der Kamera? Ich kann keinen sonderlich volumiösen Körper erkennen ,sehr dünn eig


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:21
Also ich find das es wir irgendein Segelflieger aussieht, tut mir leid aber nicht wirklich wie nen lebewesen...


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:23
Sieht für mich wie ein ganz normaler Geier aus...auch die Größe finde ich jetzt nicht sonderlich enorm.

*blubb*


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:25
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:
Ich suche mich seit gestern dumm und dämlich, aber ich finde einfach keine Cessna, die eine Flügelspannweite von 5m hat
Auf den Artikel würde ich mich nicht versteifen :D


Und wegen dem Bild....Naja wenn man Die Bäume als Orientierung hernimmt, wäre das aber schon ein großer Geier. Die Spannweite des größten Tieres ist der vom Andenkondor mit etwas mehr als 3 Meter,und das auf dem Bild würde ich spontan als länger bezeichnen


1x zitiertmelden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:27
@XPete


Beim Segelflieger würde man hinten aber den Heckflügel oder wie das heisst :D sehen


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:33
ja das problem ist immer die größe richtig einzuschätzen..gerade wenn man selber nicht dabei war..


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja wenn man Die Bäume als Orientierung hernimmt, wäre das aber schon ein großer Geier
Wieso? Hast du etwa genau Größenangaben zur Palme? ;)

/dateien/mt60452,1266060801,181886
Quelle: http://www.umdiewelt.de/

Das ist ein willkürlich ausgesuchtes Bild um mal zu zeigen, dass es auch kleine Palmen gibt ;)

*blubb*


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 12:34
@insideman
Ja hast auch rehct hab grad n paar segelflieger gegoogelt, je öfter ich es anschaue was soll das sein?


Anzeige

melden