Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenvogel in Alaska

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:15
hab ich grade zufällig gelesn, finde das passt hier irgendwie :D
Komische Fußspuren im Schnee gesehen

Anzeige
melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:16
@mariamaus
hab ich grade zufällig gelesn, finde das passt hier irgendwie
Diskussion: Komische Fußspuren im Schnee gesehen
Obwohl da eigentlich ziemlich schnell kar war, das es sich wohl zu 99% um Hasenspuren handelt!! ;)


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:16
@marci
ein paar Quadratkilometer sind gut. Geh mal in google maps und schau dir Kanada und Alaska mal von oben an. Die USA ist dagegen total mini. Ich lebe in den USA u. du glaubst gar nicht, was das hier fuer Weiten sind u. wieviel Tage man fahren muss, um von A nach B zu kommen. Da ist die Strecke Muenchen - Hamburg nichts dagegen!
Du wirst gleich erkennen koennen, dass nur ein ganz kleiner Teil von Kanada u. Alaska besiedelt sind. Was da so kreucht und fleucht moechte ich lieber gar nicht wissen. Bigfoot laesst gruessen....


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:19
@ jofe
oh entschuldigung, ich hab nur den anfang gelesen ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:20
@chris2504

Das mit den paar Quadratkilomtern war ich ;-).

Ok, ist im übrigen ein sehr gutes Argument! :)


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:44
hehe chirs wir müssen da mal hin :)


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:56
nein mal ehrlich ! ma kann auch sehr viele Blendungen haben ! Zb nessie gibts seit Jahrhunderten aber keiner hat nen wirklichen beweiß wer weiß schon was es wirklich gibt n d nicht lassen wir uns Überraschen !
lg marc


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 00:58
Unser Gehirn mitsamt unserer Vorstellungskraft versucht immer gewohnte Bilder und Assoziationen zu reprodzieren. Wenn wir ein riesen Ding im Wasser sehen, muss es ja ein Monster sein - da wir uns selber die Nessie Bilder suggerieren. Ähnlich bei diesem riesen Vogel. Dazu kommt noch die optische Täuschung und falsche Abschätzung von Dimensionen.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 09:49
Hi erstmal, also das es Vögel von diesen ausmaßen gibt könnte ich mir schon vorstellen, aber in der Arktis wohl kaum.
Wovon sollten die sich ernähren?
Wo sollten sie nisten?


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:37
Mit einem Gewicht von 10 bis 14 Kilogramm und einer Spannweite von bis zu drei Metern war Harpagornis (oder auch Haastadler )schwerer und größer als die meisten heute noch lebenden Greifvögel. Zu seiner Beute gehörten die Moas, bis zu 200 Kilogramm schwere Laufvögel, die heute ebenfalls ausgestorben sind. Die Riesenadler verschwanden etwa 200 Jahre nach dem Eintreffen der ersten Menschen auf der Doppelinsel. Als Grund vermuten Wissenschaftler die Konkurrenz des Menschen bei der Jagd auf Beutetiere sowie Waldbrände, die die Lebensräume der Adler vernichteten. Zurück blieben von den Adlern nur fossile Knochen und die Erzählungen der Ureinwohner Neuseelands, in denen immer wieder Berichte über Riesenvögel auftauchen.


http://www.tierdoku.com/index.php?title=Haastadler


Ist zwar nicht so groß wie eine Cessna und lebte auch nicht in Alaska beweisst aber dennoch dass es Vögel gab die extrem gross wurden und dennoch flugfähig waren.


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:42
Hab schon öfter dieses Bild gesehen. Keine Ahnung was davon zu halten ist ._.

/dateien/mt60452,1266054145,044


melden
melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:42
@THOT23
Es gab flugfähige Saurier mit einer Flügelspanne von 9m. Du siehst, die Grösse wäre möglich.
Ist es deshalb wahrscheinlich?
Ich denke nicht.


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:45
Ich suche mich seit gestern dumm und dämlich, aber ich finde einfach keine Cessna, die eine Flügelspannweite von 5m hat :|

*blubb*


2x zitiertmelden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:49
@cydonia
also ne wirkliche Meinung kann ich mir dazu auch nicht bilden, vllt ein riesenadler aus herr der Ringe kein Plan...


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:51
Ich bezweifle auch dass zur heutigen Zeit in Alaska eine solche Art noch Existiert . Aber was Grösse betrifft gab es Vogelarten auf die es zutreffen würde, bei Flugsauriern ist das Thema Grösse ja allgemein bekannt .Die Zeit wird zeigen was Paälontologen noch so alles ausgraben werden.


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:52
@XPete
Also ich glaube dass es sich eher um ein altes Fake handelt. Damals sind viele Leute mit sogenannten "Freak-Shows" die Zirkusartig gestaltet waren durchs Land gezogen. Diese haben dann z.B. einen Kuhleib mit dem einer Ziege vernäht. Daher vermute ich dass es sich hierbei möglicherweise um eine "Zirkusattraktion" handelt.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:55
@cydonia
das könnte gut möglich sein, vllt um einen riesigen Schatten zu werfen.


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:58
So, gehen wir doch mal logisch an die Sache ran:

Wir haben einen großen Vogel. Großer Vogel benötigt viel Nahrung um Energiehaushalt zu decken. Welcher Ort ist für einen Vogel der sehr viel Nahrung, egal ob pflanzlich oder tierisch, braucht wohl der ungünstigste?

Jap, höchstwahrscheinlich eine Region in der 365 Tage im Jahr Schnee liegt und selten die Temperatur über 5°c steigt. Die Vegetation dort ist mehr als spärlich, so dass eigentlich nur ein Bodenbrüter in Frage kommen würde. Da es sich bei den Vogel ja um ein riesiges Exemplar handeln muss wird es der Vogel sehr schwer haben, wenn es vom Boden aus starten muss.

Je länger man darüber nachdenkt und die logischen Fakten berücksichtigt, desto unwahrscheinlicher ist die Existenz eines Riesenvogels in Alaska...

*blubb*


melden

Riesenvogel in Alaska

13.02.2010 um 10:59
@cydonia

Wikipedia: Argentavis magnificens

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt (Seite 2)

Zu deinem Bild hab ich hier noch was gefunden.


Anzeige

melden